Recommended Posts

ASB-Legende
blue-white schrieb Gerade eben:

Und auch das ist der Punkt den ich die ganze Zeit anspreche - Odermatt würde bei diesen Leuten vorne in der Abfahrt nicht mitmischen können. Heutzutage aber schon.
Meine Aussage mit "er ist kein Abfahrer" war durchaus zu harsch, aber dass seine Ergebnisse besser aussehen als sie dies wären wenn die Konkurrenz stärker wäre, da liege ich nicht wirklich falsch.

Odermatt ist kein klassischer Abfahrer, da hast du recht. Sobald es etwas technischer wird, kann er mithalten. Aber ich gebe dir schon recht, es ist sicher viel einfacher heute, aufs Podest zu fahren als früher noch. 

Andererseits hast du mit Kilde einen austrainierten Abfahrer, das gibt es auch nicht so oft. Also die Messlatte für den Sieg ist schon sehr hoch, wenn sich Kilde nicht anschüttet wie heute.

blue-white schrieb vor 1 Minute:

Du schreibst jeden Tag Unsinn. Jedes Mal die Sprüche dass der österreichische Skisport am Ende ist, und ständig dieses bla bla bla.... da geb ich nicht jedes Mal meinen Senf dazu.

Schön zu wissen, dass du trotzdem mitliest :love: Es braucht etwas mehr Leben hier drin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Irgendwie bitter für Kilde, dass da jetzt noch alle vor ihn gefahren sind. Und der Vince hat plötzlich noch Chancen auf die kleine Abfahrtskugel, wenn Kilde angeschlagen ist.

Im Interview hat er sich nicht gerade optimistisch gezeigt. Mal schauen, ob er wie Odermatt auf einen Start morgen verzichtet, insbesondere im Hinblick auf die schlechten Bedinungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

swisspower schrieb vor 8 Minuten:

Andererseits hast du mit Kilde einen austrainierten Abfahrer, das gibt es auch nicht so oft. Also die Messlatte für den Sieg ist schon sehr hoch, wenn sich Kilde nicht anschüttet wie heute

Fährt auch in einer eigenen Liga, so wie du sagst - wenn er ohne Fehler bleibt. Da hat es auch Kriechmayr schwer, der mMn ja auch einige Jahre lang sich mehr beim Super G wohl fühlte als in der Abfahrt.
Feuz, Paris und Kilde sind eigentlich die so wie du sagst - austrainierten Abfahrer schlechthin. Einer hört auf, der 2. meldete sich heute ein wenig zurück. Wenn diese 3 regelmäßig liefern, fährt meist der Rest hinterher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

miffy23 schrieb vor 9 Minuten:

Meine aktive Zeit als Ski Alpin - Enjoyer datiert ja aus der genannten Phase.

Woran liegt es denn, dass hier das Feld eher kleiner wird, anstatt höher Leistungsdichte? In den meisten Sportarten läuft es ja eher umgekehrt in den letzten Jahrzehnten.

Trainingsbedinungen werden gerade in der Abfahrt wegen Schneemangel wohl nicht besser. Ein paar Nationen haben das Geld um das zu kompensieren und dort hat gerade der ÖSV ja auch gerade eine Flaute. Weil dass im ÖSV keine Dichte vorhanden ist, wird glaub ich keiner bestreiten. Und das alleine macht schon viel aus. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lp-x schrieb vor 4 Minuten:

Kriechmayr gerade: "Odermatt wird die nächsten Jahre in der Abfahrt dominieren".

würde ich beim Interview so wie jeder andere auch sagen....denken kann ich mir was anderes. Schau ma mal ob er dominieren wird. Gut möglich, denn wenn bald nichts nachkommt, hat er auf jeden Fall gute Chancen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
blue-white schrieb vor 1 Minute:

Feuz, Paris und Kilde sind eigentlich die so wie du sagst - austrainierten Abfahrer schlechthin. Einer hört auf, der 2. meldete sich heute ein wenig zurück. Wenn diese 3 regelmäßig liefern, fährt meist der Rest hinterher.

Ok du bist also ein Satire-Account. Sorry, ich bin dir da echt auf den Leim gegangen zuerst :D

2023-01-20 13_41_58-remote.adjust.rotate=0&remote.size.w=1024&remote.size.h=768&local.crop.h=576&loc.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Derni schrieb vor 4 Minuten:

Wär 3. Bester Österreicher. Nur 2 Österreicher in den Top30 einfach nur mehr erbärmlich.

Schütter wäre auch reingefahren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

blue-white schrieb vor 3 Minuten:

würde ich beim Interview so wie jeder andere auch sagen....denken kann ich mir was anderes. Schau ma mal ob er dominieren wird. Gut möglich, denn wenn bald nichts nachkommt, hat er auf jeden Fall gute Chancen.

nein, über einen Hintermann, Hemetsberger oder Cochran würden sie das halt nicht sagen. und das hat seine Gründe. 

aber egal, wenn Odermatt in 5 Jahren bei 10 Siegen steht, ist er für dich noch immer kein Abfahrer. weil die Siege hat er dann natürlich nur wegen der fehlenden Konkurrenz geholt. 

bearbeitet von lp-x

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag