Ski Alpin 2022/2023


Recommended Posts

bertl80 schrieb vor 3 Minuten:

Von Familienabfahrt war keine Rede, und dass es die beiden früher oder später etwas erwischt aufgrund ihres riskanten Stils wurde hier schon diskutiert in den letzten Wochen. Den Hubschrauber sieht man leider an anderen Strecken auch wöchentlich, sogar im Touristenschilauf.

 

Also ich stimme dir zu. Heut wars zwar spannend und gleichzeitig kurios, aber Kitzbühel ist sicher die Abfahrt die am stärksten beschnitten wurde. Während sich Wengen fast gar nicht verändert hat und Bormio nur geringfügig, fährt man in Kitzbühel eine stark kastrierte Abfahrt. Was aber nicht heißt, dass ich dieses "Spektakel" unbedingt brauche. Im Gegenteil, Sieg ist Sieg und bekanntlich ist unter "Laborbedingungen" oftmals sogar schwerer sich gegen die anderen durchzusetzen. 

lp-x schrieb vor 5 Minuten:

_Oesterreich_ + _Deutschland_ + _Schweiz_ :v:

Hoffentlich auch in Hinblick auf andere Sportarten (NoKo) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Das ist lächerlich. Die Streif ist immer noch die Streif. Wenn der Schnee etwas weicher ist, dann war es immer schon weniger aufregend (weil eben weniger hart und schlagig) und das Gleitstück war immer schon da und nie besonders schwierig.
Und selbst wenn sie so "leicht" angesehen wird gibt es immer schwere Stürze und Verletzungen der Vollprofis.
Aber wenns nicht rattert wie mit dem Rad auf Kopfsteinpflaster dann sehen das halt viele nicht.
Wenns den Kilde und den Odermatt heute auf Fetzen zerissen hätte (und das war verdammt knapp dran), dann gäbe es diese Diskussion heute nicht.

Mal sehen ob es morgen noch wen bekannteren abwirft als heute Roea, vielleicht ist man dann zufrieden.

 

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mannschaftsführersitzung gibts jetzt übrigens live @orfsport+.

frühe Nummer hätte ich morgen übrigens nicht gern. 

#1 Sejersted
#2 Ferstl
#3 Baumann
#4 Ganong

könnten bissl Schneepflug spielen.

bearbeitet von lp-x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Dansch10 schrieb vor 1 Stunde:

Laut Blick könnte Odermatt eine Miniskusverletzung haben. Eine MRD Untersuchung soll Klarheit bringen

Habe ich eh vermutet, hat mich extrem an 2019 erinnert, als sich Odermatt ans Knie gefasst hat. Mal schauen ob das MRI bestätigt.

Ich gehe davon aus, dass die WM futsch ist. Für den GWC wird es dann so richtig eng

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

swisspower schrieb vor 5 Minuten:

Habe ich eh vermutet, hat mich extrem an 2019 erinnert, als sich Odermatt ans Knie gefasst hat. Mal schauen ob das MRI bestätigt.

Ich gehe davon aus, dass die WM futsch ist. Für den GWC wird es dann so richtig eng

Also meistens ist, wenn es das Knie so durchbiegt was mit dem Kreuzband. Ich hab allerdings keine Erfahrung mit Meniskus und Co.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Letztes Mal viel Odermatt übrigens nach seinem Aussenmeniskus-Riss vier Wochen aus. Das würde bedeuten RIP WM, RIP kleine Kugeln. Den GWC könnte er allenfalls retten, dazu muss er aber im März wieder bereit sein.

Ist es das Kreuzband, ist es logischerweise vorbei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

swisspower schrieb vor 4 Minuten:

Letztes Mal viel Odermatt übrigens nach seinem Aussenmeniskus-Riss vier Wochen aus. Das würde bedeuten RIP WM, RIP kleine Kugeln. Den GWC könnte er allenfalls retten, dazu muss er aber im März wieder bereit sein.

warum RIP kleine Kugeln?

er würde einen RTL verpassen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
lp-x schrieb vor 28 Minuten:

warum RIP kleine Kugeln?

er würde einen RTL verpassen. 

Naja für Tahoe würde es kaum reichen... Ausserdem kann man nicht erwarten, dass Odermatt dann in Topform zurückkehrt.

Aber erstmal abwarten, was das MRI sagt.

Worst Case wäre wenn Kilde auch noch ausfällt und der Giftzwerg mit den Hirscher-Ski den GWC abstaubt :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

swisspower schrieb vor 13 Minuten:

Naja für Tahoe würde es kaum reichen... Ausserdem kann man nicht erwarten, dass Odermatt dann in Topform zurückkehrt.

Aber erstmal abwarten, was das MRI sagt.

Worst Case wäre wenn Kilde auch noch ausfällt und der Giftzwerg mit den Hirscher-Ski den GWC abstaubt :facepalm:

Ich dachte du magst den Giftzwerg mit dem Hirscher-Ski?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.