Recommended Posts

lp-x schrieb vor 3 Minuten:

oder würdest das über Kriechmayr auch schreiben?

hab ich vorhin...:augenbrauen: ... er ist ja auch nicht der absolute Abfahrtsspezialist verglichen mit anderen. Aber er bringt da deutlich mehr zusammen als Odermatt. Alleine wenn man sich die Fahrten in Bormio ansieht, weisß jeder was ich meine...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Inside everyone there´s a litte nut!"
lp-x schrieb Gerade eben:

wie gesagt, Spekulation.

oder würdest das über Kriechmayr auch schreiben?

Hat er ja schon...

"Kriechmayr der ja wenn wir uns ehrlich sind, auch nicht der allergrößte Abfahrtsspezialist (wie es z.b. Mayr war) ist."

Wer war Mayr? Mathias oder Hermann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austr(al)ia!
blue-white schrieb vor 9 Minuten:

mMn ist er auch kein Abfahrer, und daher sollte er solche Strecken entweder auslassen oder so fahren, dass es für die Top 15 reicht. Mit Super G und RTL macht er genug Punkte.

:glubsch:

Der Unsinn beginnt schon mit "solche Strecken". Was sind solche Strecken?

Bormio, wo er vierter wurde? Beaver,  wo er zweiter wurde? Oder doch Kitzbühel, wo er letztes Jahr zweiter war?

Dem aktuellen komplettesten Skiläufer, der in seinen jungen Jahren bereits bei nahezu allen schweren Abfahrten auf dem Podium war, abzusprechen, dass er Abfahrer wäre und zu raten auf Top 15 zu fahren, ist selbst für das ASB reichlich sonderbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd
blue-white schrieb vor 3 Minuten:

fehlende Leistungsdichte, einige die ihre Karriere beendet haben, bisher keine Abfahrt gewonnen. Teilweise so wie in Bormio mit großem Rückstand auf einen Kriechmayr der ja wenn wir uns ehrlich sind, auch nicht der allergrößte Abfahrtsspezialist (wie es z.b. Mayr war) ist.

Die Leistungsdichte ist das einzige was ich halbwegs gelten lassen kann. Ich glaube übrigens, dass sie proportional überall etwas zurückgegangen ist. Neureuther hat kürzlich die Behauptung aufgestellt, Hirscher würde noch immer alle in Grund und Boden fahren. Ich würde die Meinung sogar auch teilen, sofern er den Biss dazu hätte. (Fahrradkette... :davinci: ) 

Aber man kann auch das komplette Gegenteil behaupten und man könnte es ebenso wenig beweisen. Aber als aktuell zweit- oder drittbesten Abfahrer der Welt, kann ich einfach keine These in den Raum werden, er sei kein Abfahrer. :D

Heffridge schrieb vor 1 Minute:

Wer war Mayr? Mathias oder Hermann?

Vermutlich Christian :v:

Mister Kranjska Gora ♥

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

blue-white schrieb Gerade eben:

hab ich vorhin...:augenbrauen: ... er ist ja auch nicht der absolute Abfahrtsspezialist verglichen mit anderen. Aber er bringt da deutlich mehr zusammen als Odermatt. Alleine wenn man sich die Fahrten in Bormio ansieht, weisß jeder was ich meine...

1. dann hast wohl die Fahrt von Bormio 2021 vergessen. 

2. jo, weil Kriechmayr 5 Jahre älter ist. nochmal, Odermatt ist 25. der ist quasi Anfänger in der Abfahrt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Xaverl Nick schrieb vor 2 Minuten:

Eh, aber das war schon immer so. Als Stef und Maier aufgehört haben waren Walchhofer und Cuche die großen Profiteure. Als dann die aufgehört haben, waren es Svindal und Jansrud. Und als die aufgehört haben waren es Feuz, Paris und Kilde (und Peter Fill). So ist halt der Lauf der Zeit. 

Ist auch ein unnötiger (oder halt falscher) Vergleich. Nur weil die Einen aufhören, heißt das nicht, dass die anderen weniger können oder nur deswegen vorne sind. Ist halt einfach der natärliche Kreislauf - die Aufhörenden sind ja normal auch im Schlechter werden, die Jungen vebessern sich noch. Der faire Vergleich wäre beide Generationen in peak shape - aber das geht natyrlich nicht so einfach.

Aber was ich damit sagen will - wieso sollte das Niveau jetzt gerade besonders schlecht sein? Historische Saisonen sind in der Wahrnehmung alleine schon dadurch verzerrt, weil man die Athleten von damals immer in der Gesamtbetrachtung referenziert. Der und der hatte so und so viele Siege. Wenn man in 10 Jahren auf heuer blickt, wird man auch einen Paris und Feu mit ihren Abfahrtssiegen sehen, Kriechmayr mit jetzt schon 15 Speedsiegen, Odermatt womöglich als all-time-great, Kilde der evtl. Svindal einholt, usw. Ist das dann noch immer eine schlechte Generation (bzgl. fehlender Dichte)?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

stimmt schon, aber mit dem Unterschied dass da nicht nur 2 oder 3 andere Spezialisten waren, sondern um einiges mehr.

Die wirklich starken Abfahrer werden immer weniger, das stimmt schon. Wenn Stridinger und Baumann noch regelmäßig Top10 Plätze holen, dann ist die Dichte schon enorm gesunken. Aber Odermatt ist eben einer der wenigen jungen die da nachrücken. Für mich ist es aber auch nur eine Frage der Zeit bis eine schwere Verletzung kommt und dann kann dad Märchen wieder vorbei sein. Hat man ja schon oft genug gesehen. 

stimmt schon, aber mit dem Unterschied dass da nicht nur 2 oder 3 andere Spezialisten waren, sondern um einiges mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

swisspower schrieb Gerade eben:

Keine guten Neuigkeiten bei Odermatt.

Er wird morgen nicht fahren. Jetzt muss man beten, dass die Saison nicht vorbei ist :(

geh leck. 

was ist mit Suter?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
lp-x schrieb Gerade eben:

geh leck. 

was ist mit Suter?

Ist noch nicht klar.

Es entwickelt sich aber immer mehr zum schwarzen Tag für uns :facepalm:

issoisso schrieb Gerade eben:

Oje, alles Gute natürlich. Hoffentlich nur ein bisserl überdehnt und er muss morgen ja nicht...

Odermatt hat sich ja mal den äusseren Meniskus gerissen. Ich befürchte leider, es könnte was ähnliches sein. Aber man muss abwarten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd
swisspower schrieb vor 2 Minuten:

Keine guten Neuigkeiten bei Odermatt.

Er wird morgen nicht fahren. Jetzt muss man beten, dass die Saison nicht vorbei ist :(

Nach dem er (eigentlich sogar relativ stark) ins Ziel gefahren ist würde ich meinen: So schlimm kann es auch nicht sein. Aber nach dem Reichelt hier mal mit hinicher Bandscheibe gewonnen hat, hinterfrage ich bei den Skifahrer sowieso nichts mehr. Bei so eine Strecke hat man wohl keine Zeit für "Schmerzen". 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag