Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 22. Februar 2004 WIR Rapidler - wo Du net wirklich dazughörst Ja ich weiß, aber warum schreibt dann Ersatzbank bei mir "ihr"? Das verwirrt mich ein wengerl, denn ich kann mich auf keine vergleichbare Partie Magna-FCK erinnern.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
greenwhite * * * Geschrieben 22. Februar 2004 Ja ich weiß, aber warum schreibt dann Ersatzbank bei mir "ihr"? Vielleicht hätt er Dich gern bei Rapid Was ich noch sagen wollt, war eine super Leistung vom Helge, hat 2, 3x super gehalten und somit einen Rückstand verhindert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Megustarapid Postaholic Geschrieben 22. Februar 2004 wer hat das 1:0 im horr gmacht??wieviel torschüsse habts ihr da ghabt?? ..pf du weißt nicht wirklich worum es geht oder?! zu garics: ich fand ihn heute sehr wohl überzeugend! machte zwar einige fehler, die aber alle in weiterer folge keine gravierenden folgen hatten. wer nicht riskiert, wird nicht gewinnen. auch ein zidane macht abspielfehler... martin hiden wird hier übrigens mmn einfach maßlos überschätzt. bis jetzt gab es wohl kein spiel ohne gravierendem fehler seinerseits. gegenüber feldhofer oder adamski ist e sicher eine augenweide ihm zuzusehen aber die beiden sollten keine maßstäbe sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steffo . Geschrieben 22. Februar 2004 martin hiden wird hier übrigens mmn einfach maßlos überschätzt. bis jetzt gab es wohl kein spiel ohne gravierendem fehler seinerseits. gegenüber feldhofer oder adamski ist e sicher eine augenweide ihm zuzusehen aber die beiden sollten keine maßstäbe sein. heute hat er tatsächlich keine gute Leistung gezeigt, aber in der hinrunde hat er uns einige Punkte gerettet. Selbst Steffen Hofmann hat gesagt, dass der Martin Hiden der wichtigste Mann am Platz ist, ohne dem es kaum geht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 22. Februar 2004 Garisc war meiner Meinung nach alles andere als gut, viel zu nervös, viele Annahmefehler. Dennoch wird er sich auf dieser Position beweisen, man merkt einfach, dass es ihm an Routine fehlt. Ein Lichtblick im Spiel war wieder einmal Martinez, einige sehr schöne Aktionen, hat Chancen herausgespielt und ließ seine Technik oft aufblitzen. Wallner war wie so oft in dieser Saison nicht anzuschauen. Wenn ich mich an frühere Spiele von ihm erinnere, muss man sich wirklich fragen, was mit ihm lost ist. Genau dasselbe gilt für Feldhofer, der Prozess gegen "Menschenverachter" Kartnig scheint ihm noch nachzuhängen. Im Großen und Ganzen ein doch verdientes Remis, sowohl Rapid als auch Bregenz hatten Chancen zum Sieg, wenn auch Bregenz nach dem 1:0 zu deffensiv agiert haben und verdient, wenn auch mit Unglück den Ausgleich erhalten haben. Zuversichtlich blicke ich zum nächsten Spiel gegen Kärnten! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Milano18 Im ASB-Olymp Geschrieben 22. Februar 2004 na was soll man zum Spiel sagen - positiv am heutigen Spiel waren die tolle Leistung vom Helge Payer, das klasse Tor vom Steffen Hofmann, der Punkt näher an der Austria und das super Verhalten in Bregenz gegenüber Axel Lawaree. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Freshharry Anfänger Geschrieben 22. Februar 2004 Hallo an alle Bin neu in den Forum und ein großer Rapid Fan!! Finde das Spiel heute war nicht so schlecht bis auf die Abwehr. Wenn die Abwehr so weiterspielt dann wird es mit den Titel nichts. Lawaree war finde ich sehr gut. Sein Schuss an die Stange war sehr gut. Martinez hat auch gut gespielt. Ansonsten hoffe ich das wir gegen den FC Kärnten gewinnen und das die Abwehr gegen Kärnten und vorallem gegen die Veilchen besser ist!! MFG Harald 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frosch Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 22. Februar 2004 Zum Spiel bzw. Spielern: Auffallend positiv: Payer, Martinez, Lawaree (wenn auch noch alles andere als am Zenit), Mit Abstrichen Garics (zumindest bemüht+aktiv!), Hofmann (nur wegen des Tores), Jazic (sicher eine seiner besten Partien bei Rapid). Auffallend negativ: Pashazadeh (vieeeeel zu schlampig und mit zuwenig Einsatz!), Feldhofer (versteh nicht, dass der sooo außer Form ist!), Wallner (leider!) der Rest unauffällig, wobei ich gegen Kärnten Burgstaller in der Startelf sehen will statt Feldhofer, Wallner würd ich noch ne Chance geben, und Prisc sollte statt Pashazadeh Staubsauger spielen, womit Martinez in die Elf rückt! Besser 1 Punkt auswärts als keiner. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deth N´ Maiden To space and beyond Geschrieben 22. Februar 2004 Ein gerechtes Unentschieden! Wir hatten mehr Chancen aber ein sowas von sauschlechte Abwehr, die gehört komplett neu besetzt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gladbacher78 Fanatischer Poster Geschrieben 22. Februar 2004 Naja ein bisschen bin ich schon entäuscht mit dem unentschieden!Bis auf 25 Minuten waren wir die spielbestimmende und bessere Mandschaft! Hätten wir die Chancen nicht wieder so kläglich verstolpert(3Mal Lawaree,2 Mal Martinez,Garics,)das waren 6 100% tige! ! Was mir auch aufgefallen ist das herausspielen aus der Abwehr klappt uberhaupt nicht(vor allem 1 Hälfte),da ist zu wenig Bewegung! Auch schade das Hiden sich die 5 Gelbe geholt hat,jetzt wirds gegen Kärnten auch eng mit einem Sieg! Spielernoten! Payer 4,5 Martin Hiden 4 Markus Hiden 2,5 Feldhofer 1 ganz schwach,spielt nur Stehfussbal und zweikampfschwach Jazic 4 der Junge kann ja Flanken,legte 3 100%ige auf! Prisc 3 Hofmann 3,5 Pascha 1 Totalversager,kam eigentlich irgendein Pass an??? Garics 3,5 ein wenig nervös,aber so einen Antritt wie er hat fast keiner! Lawaree 4 Wallner 2 Martinez 4,5 neben Payer der beste,wenn er doch endlich einmal trifft aber sonst Burgstaller und Wagner zu kurz eingesetzt aber beide brachten Schwung! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sabine Bundder Hund Geschrieben 22. Februar 2004 Remis in Bregenz Zum Abschluss der 21. Runde der T-Mobile-Bundesliga trennten sich SW Bregenz und Rapid am Sonntag mit 1:1. Vor 5.000 Zuschauern im Bodensee-Stadion hatte Dietmar Berchtold die Gastgeber in der 11. Minute in Führung gebracht, aber Steffen Hofmann traf in der Nachspielzeit der ersten Spielhälfte mit einem Freistoß zum Ausgleich. Nach dem Frühjahrs-Auftakt liegt Rapid damit mit 39 Punkten, zwei Zähler hinter Tabellenführer Austria an dritter Stelle der T-Mobile Bundesliga, Bregenz ist weiter Fünfter. Freundlicher Empfang Schon vor dem Anpfiff stand mit Axel Lawaree jener Mann im Mittelpunkt, der in der Winterpause von Bregenz nach Wien gewechselt war. Der Torschützenkönig wurde von den Fans mit Applaus und einem Transparent "Danke Axel du bleibst unvergessen" freundlich empfangen. Auch Bregenz-Kapitän Ralph Geiger und Vereinspräsident Hans Grill, die einen Blumenstrauß und ein Geschenk für 48 Meisterschaftstore überreichten, stellten sich beim Belgier mit Abschiedspräsenten ein. Chancen, aber kein Tor Der Rapid-Neuzugang präsentierte sich dann während des Spiels mit großem Engagement und stand einige Mal auch gefährlich vor dem Tor. In der 7. Minute wurde sein Schuss noch abgeblockt, in der 19. Minute traf er mit einem Volley nach Jazic-Flanke nur die Stange, in der 37. Minute parierte Bregenz-Keeper Tolja den Flachschuss des Ex-Kollegen. Dazu wurde in der 52. Minute erneut von Tolja ein Wallner-Stanglpass auf seinen neuen Angriffspartner gerade noch abgefangen und in der 82. Minute wurde bei einer Wagner-Hereingabe ebenfalls im letzten Moment vor Lawaree gerettet. Führung macht Bregenz locker Die Hausherren waren zunächst eher passiv eingestellt und überließen Rapid die Kontrolle, aber der erste Konter wurde gleich perfekt abgeschlossen. Hlinka bediente Nzuzi, dessen Flanke wurde von Martin Hiden verfehlt, Didi Berchtold umspielte Rapid-Goalie Payer und stellte auf 1:0 (11.). Nach rund einer halben Stunde übernahmen die Gastgeber dann mit der Führung im Rücken das Kommando. Ein Hlinka-Kopfball wurde von Payer pariert (30.) und ein Schepens-Weitschuss landete an der Querlatte (37.). Freistoß-Tor von Hofmann In der Überspielzeit von Hälfte eins schlug es aber auf der Gegenseite ein, als Hofmann einen umstrittenen Freistoß zum 1:1 über die Mauer ins Netz zirkelte. Keine Tore mehr Nach dem Wechsel blieben Torszenen Mangelware. Bei der größten Bregenz-Möglichkeit wehrte Payer einen Nzuzi-Kopfball nach Schepens-Flanke ab und Berchtold verstolperte den Abpraller (65.). Rapids Matchball vergab Martinez, der nach Wagner-Vorlage den Ball knapp am Eck vorbei setzte (82.). Stimmen zum Spiel: Regi van Acker (Bregenz-Trainer): "Wir sind zufrieden mit dem Punkt. Ich wünsche Axel alles Gute für seine Zeit bei Rapid. Ich habe schon vor dem Spiel gesagt, dass ich ihm den Meistertitel wünsche, aber nicht die drei Punkte in Bregenz." Josef Hickersberger (Rapid-Coach): "Ein Punkt auswärts ist besser als keiner daheim, aber ein wenig trauere ich schon zwei Punkten nach. Wir haben den Matchball kurz vor Schluss gehabt, aber auch Bregenz hatte gute Chancen. Beim Gegentor haben wir uns nach einem Eckball für uns defensiv ganz schlecht verhalten. Beim Freistoß von Steffen Hofmann gab es nichts zu halten. Das ist eine Spezialität von ihm." Quelle: sport.orf.at 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sabine Bundder Hund Geschrieben 22. Februar 2004 Remis zum Auftakt Mit einer Punkteteilung endete der Saisonauftakt für Rapid. Im Sonntagspiel der T-Mobile Bundesliga gingen die Gastgeber aus Bregenz bereits in der 11. Minute durch Berchtold wie aus dem nichts in Führung. Der überraschenden Führung folgten einige große Chancen der Vorarlberger, Rapid hielt aber dagegen und hätte durch Axel Lawaree ausgleichen können. Der Neo-Rapidler traf aber nach schöner Vorarbeit von Ante Jazic nur den Pfosten. In der Nachspielzeit der ersten Spielhälfte war’s aber soweit: der für Mehdi Pashazadeh (litt noch an den folgen seiner Gastritis) eingewechselte Sebastian Martinez wurde knapp vor der Strafraumgrenze gefoult, Steffen Hofmann verwandelte den fälligen Freistoss unhaltbar für Bregenz Keeper Tolja. Im zweiten Durchgang hatte Rapid mehr vom Spiel, der Torerfolg blieb den grün-weißen aber versagt. Die größte Chance vergab Sebastian Martinez der eine perfekte Vorarbeit von Renè Wagner leider knapp am Tor vorbei schoss. Quelle: www.skrapid.at 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sacred BESSERWISSER Geschrieben 22. Februar 2004 kleine anmerkung meinerseits noch: die letzten drei spiele jedesmal nach 0:1 Rückstand noch 1:1 gespielt, jetzt ist ein sieg am samstag gegen Kärtnen überfällig 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dannyo Schefoasch Geschrieben 22. Februar 2004 Meine Noten: Payer ... 4 Einige geniale Reflexe, hin und wieder etwas unsicher. Feldhofer ... 2 Er ist am Ball einfach nur so schwach, dass es weh tut. Fühlte mich aus unerfindlichen Gründen mit Burgstaller sicherer... Hiden ... 2 Teilweise zwar nicht schlecht, aber das Tor, das nie hätte fallen dürfen, gehört ihm. Prisc ... 3 Gut gelaufen, hätte das Spiel aber etwas mehr an sich reissen müssen. Pashazadeh ... 2 Zuerst stand er wieder recht gut, aber er bremste das Spiel ungemein und machte dazu noch Ballfehler. Wallner ... 3 Hat sich sehr gut bewegt, ließ sich sehr oft zurückfallen, was mir sehr gut gefallen hat. Denke, dass er im Frühjahr noch an die 5 Tore machen wird. Hofmann ... 3 Ein Super Freistoss, aber ansonsten muss er das Spiel wieder etwas mehr an sich reissen. Es wäre zu wenig, wenn er erst wieder zu Saisonende in Form kommen würde. Garics ... 2 In der ersten Halbzeit eine einzige Katastrophe, in der zweiten Halbzeit teilweise gut, teilweise desolat. Jazic ... 4 Machte Druck nach vorne, schnell, gutes Kurzpassspiel, einer unserer Besten. Burgstaller ... 0 Sicherer als Feldhofer. Denke aber, dass er es in hektischen Spielen etwas schwerer haben könnte. Martinez ... 4 Sehr starke Leistung. War zuerst nicht ganz sicher, ob ich mich über seine Einwechslung freuen sollte oder nicht, aber er hat mich eines besseren gelehrt. Unser bester Feldspieler heute. Lawaree ... 4 Hat sich sehr gut bewegt, ist aktiv, links, rechts zu finden... und wie man gesehen hat, ist er aus jeder Position heraus gefährlich. Wagner ... 2 War zwar auch recht aktiv, aber er hätte Lawaree das 2:1 auflegen MÜSSEN. Markus Hiden ... 4 Defensiv sehr stark, hat so weit ich mich erinnern kann, in der ganzen Partie kein einziges Foul gemacht und kam trotzdem immer an den Ball. Alles in allem ist es sehr schade, dass wir heute nicht gewonnen haben. Die Chance war da, doch auf der anderen Seite hätten wir auch verlieren können. Speziell nach dem 1:1, also zu Beginn der zweiten Halbzeit, wäre die richtige Zeit gewesen um den Sack zuzumachen. Dennoch sehe ich dieses Remis nicht allzu eng, denn nächste Woche werden sich der GAK und die Austria gegenseitig Punkte wegnehmen und ich denke, dass uns "Kärnten-Neu" wesentlich besser liegen wird, als das alte Aufgebot der jetzigen Pacult-Elf. Es war aber schon mal grundsätzlich schön mal wieder RAPID zu sehen ! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pumfi Anfänger Geschrieben 23. Februar 2004 Und Wallner. Wallner! Wie kann man noch immer an diesem (Anti-)Kicker als Zukunftshoffnung festhalten??? Ein einziger Schuß im ganzen Spiel, und der ging meilenweit daneben! Wenn man da Lawaree vergleicht, der gezählte 53 Ballkontakte hatte! DAS ist ein Stürmer, aber Wallner?? Ich glaube schon, daß mit Rene Wagner statt dem Blindgänger als Lawarees Sturmpartner mehr herausgesehen hätte - zumindest nach seiner Einwechslung taten sich mehrere Möglichkeiten für Rapid auf. Als ich das letzte mal schrieb,DER WALLNER IST EINE TAUBE NUSS,sind alle über mich hergefallen,gestern haben wir es wieder gesehen,eigentlich SCHADE. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts