Team 2022/2023


Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
Admira Fan schrieb vor 2 Minuten:

Das ist das Ergebnis, deine Behauptung wir waren schwächer ist halt sportlich nicht richtig

Nochmal Larifari, wenn wir... Blablabla ergo waren wir schwächer als alle anderen sonst wären wir oben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Kritiker81 schrieb vor 5 Stunden:

Ja, weiß ich, da lag auch etwas Ironie drin.

PS: Vieles von Herzogs Aussagen möchte ich nicht kommentieren, aber bei den Aussagen zu den Juniors (Austria, Rapid bringen aus deren Akademien Spieler hervor die weiter sind als unsere) kann ich Ihm nur recht geben: Unsere hoch gehandelten Jungen (Ristanic, Babuscu) haben leider auch nicht oft Ihr Talent bewiesen und mitgeholfen die Klasse zu halten.

Das ist das was ich immer vertreten habe. Wenn du mit den Amateuren oder Juniors in der 2. Liga spielst, ist der Weg zur ersten Mannschaft nicht weit. Wenn du aber in der RL am unteren Ende herumkrebst ist der Weg in die erste Mannschaft schon weit. Und ob hier so viel Potential für die 2. Liga ist?? Aber ich kann mir auch nicht vorstellen, daß alle Spieler die jetzt frei sind irgendwo in der ersten Liga sofort einen Job bekommen. Also hoffe ich auf einen Mix von alten und neuen Spielern. Und ich würde auch Herzog einmal behalten damit er seine "Fehler"wieder ausbügeln kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SF95 | Avant Garde
fenix schrieb vor 1 Stunde:

Ich finde nicht, dass ein Abstieg es per se erfordert, die Verantwortlichkeiten auszutauschen. Ich finde, das WIE ist diesbezüglich viel entscheidender.

Wie @Admiraner75 bereits öfter dargelegt hat, war die Admira statistisch gesehen selten die schwächere Mannschaft. Von dem her kann man Herzog mMn schon attestieren, dass er spielerisch keine schlechte Mannschaft geformt hat. Dass daraus wenig Kapital geschlagen wurde, liegt an der fehlenden individuellen Klasse der Spieler. Und da kommt Ketelaer ins Spiel - hätte er die Möglichkeiten gehabt, bessere Spieler zu holen und hat das nicht gemacht (warum auch immer), dann gehört hier angesetzt. Aber das wird man intern wohl wissen.

Im Endeffekt ist man an der desaströsen Chancenauswertung kombiniert mit teilweise katastrophalem Abwehrverhalten gescheitert. Da ist mMn der Trainer irgendwo auch machtlos, wenn ein Gattermayer aus 2 Metern nicht trifft oder ein Ostrzolek den Gegner einen Laufpass zum eigenen Tor hingibt.

Von demher bin ich der Meinung, dass man der sportlichen Führung den Neustart durchaus zumuten kann. Ich halte sowohl Herzog als auch Ketelaer für keine schlechten Personalien. Jetzt gilt es, einen Stamm für die zweite Liga zu finden, ein paar Juniors hochziehen und den Rest extern zu ergänzen.

Vom aktuellen Kader rechne ich jedenfalls mit Schmied, Brugger, Lukacevic, Ostrzolek, Elmkies, Vodhanel und Mustapha nicht mehr (und das ist großteils gut so). Bei Leitner, Luan, Vorsager, Major, Malicsek und Babuscu wird es wohl auf die Alternativen ankommen. Bei Hadzikic, Ganda, Stark und Nikolov bin ich gespannt, was der Verein macht.

Um Bauer, Zwierschitz, Ebner und Surdanovic, idealerweise ergänzt um Leitner, Malicsek und Vorsager könnte man schon einen Neuaufbau starten.

Ich denke ziemlich gleich, es muss nicht zwangsläufig ein großer Umbruch her... Jahrelang fordern wir Kontinuität vom Verein, jetzt haben wir die Chance sie tatsächlich einmal zu (er)leben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Kritiker81 schrieb vor 8 Stunden:

Ja, weiß ich, da lag auch etwas Ironie drin.

PS: Vieles von Herzogs Aussagen möchte ich nicht kommentieren, aber bei den Aussagen zu den Juniors (Austria, Rapid bringen aus deren Akademien Spieler hervor die weiter sind als unsere) kann ich Ihm nur recht geben: Unsere hoch gehandelten Jungen (Ristanic, Babuscu) haben leider auch nicht oft Ihr Talent bewiesen und mitgeholfen die Klasse zu halten.

Das ist das was ich immer vertreten habe. Wenn du mit den Amateuren oder Juniors in der 2. Liga spielst, ist der Weg zur ersten Mannschaft nicht weit. Wenn du aber in der RL am unteren Ende herumkrebst ist der Weg in die erste Mannschaft schon weit. Und ob hier so viel Potential für die 2. Liga ist?? Aber ich kann mir auch nicht vorstellen, daß alle Spieler die jetzt frei sind irgendwo in der ersten Liga sofort einen Job bekommen. Also hoffe ich auf einen Mix von alten und neuen Spielern. Und ich würde auch Herzog einmal behalten damit er seine "Fehler"wieder ausbügeln kann. 

Ich eröffne hier einmal die Spekulationen. Mir würde Jäger und Kuen von Sturm gefallen. Um ein paar Routiniers, falls bei uns welche gehen, zu ersetzen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tommu schrieb vor 17 Minuten:

Ich eröffne hier einmal die Spekulationen. Mir würde Jäger und Kuen von Sturm gefallen. Um ein paar Routiniers, falls bei uns welche gehen, zu ersetzen. 

Lackner, Liendl, Scherzer, Schobersberger, Offenbacher, Sahanek, Zulechner,… und viele andere Österreicher sind ebenfalls ab 30.6. am Markt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
da_3_er schrieb vor 3 Stunden:

Schwächer sonst wären wir ja oben geblieben.

Geh bitte. Wenn man nach 32 Runden innerhalb von 1-2 Punkten liegt hat das nichts mit Niveauunterschieden zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
da_3_er schrieb vor 10 Minuten:

Samma abgestiegen? Haben wir die wenigsten Punkte in der Schlußtabelle im UPO? Danke fürs Gespräch.

Und was willst damit sagen? Ändert nichts daran, dass ohne die Entwertung von 2/3 der Meisterschaft wir wohl nicht abgestiegen wären - aber auch unsere Verantwortlichen haben diesem Irrsinn zugestimmt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
limerskin schrieb vor 18 Minuten:

Und was willst damit sagen? Ändert nichts daran, dass ohne die Entwertung von 2/3 der Meisterschaft wir wohl nicht abgestiegen wären - aber auch unsere Verantwortlichen haben diesem Irrsinn zugestimmt 

Ich will damit sagen das wir im UPO die wenigsten Punkte haben, net mehr und net weniger, deshalb sind wir abgestiegen, ergo schwächer als die anderen. Hobtsas jetzt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
da_3_er schrieb vor 2 Minuten:

Ich will damit sagen das wir im UPO die wenigsten Punkte haben, net mehr und net weniger, deshalb sind wir abgestiegen, ergo schwächer als die anderen. Hobtsas jetzt?

Eine Meisterschaft besteht nun mal aus mehr als die letzten 10 Runden. In einer richtigen Liga, in der Punkte nicht mittendrin entwertet werden kannst dir auch 5 schlechte Spiele erlauben ohne deswegen abzusteigen. @Admiraner75 hat es eh richtig gesgat, durch die Teilung und punktehalbierung gibt es kein gesichertes Mittelfeld mehr (abgesehen vl. Von der 6 Mannschaft im opo) durch die künstliche Spannung hast auf einmal 10 Endspiele wos ums alles geht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.