irgendeiner Im ASB-Olymp Geschrieben 10. Februar 2023 Fox Mulder schrieb vor 1 Minute: Da er die unangefochtene Nr. 1 im Tor ist und, wenn alles gut geht, jedes Spiel durchspielen wird, sollte er natürlich zu den Topverdienern gehören. Warum auch nicht. Seh ich ähnlich. Der ist mittlerweile ein Leistungsträger und wichtiger Bestandteil im Team. Den kann man schon durchaus im oberen Drittel ansiedeln. Das Länderspiel hat ihn sicher nicht billiger gemacht, auch die Umstände wie es dazu kam, haben gezeigt, dass er ein Profi ist. Ich würde versuchen, ihn langfristig zu binden und ab k.a. 2026 eine Klausel einzubauen, um wie viel er gehen kann. VMA ab 5 Mio aufwärts. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben 10. Februar 2023 dermax schrieb vor 18 Minuten: Ich gehe stark davon aus, dass Sturm bei den letzten Verlängerungen tief ins Börserl gegriffen hat. .... und Ausstiegsklauseln werden wohl auch dabei sein Könnte sein das Rapid diese Klauseln ablehnt und daher keine Verlängerung zustande kommt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
weizi72 ASB-Legende Geschrieben 10. Februar 2023 (bearbeitet) Chaostheorie schrieb vor 18 Minuten: Wäre mir nicht so sicher, dass Hagmayr kein Problem mit Rapid hat. Nachspiel zum Rapid-Transfer von Kara: Hagmayr klagte! - PETERLINDEN.LIVE wäre nicht sehr unwahrscheinlich, dass er wegen der nicht erhaltenen Provision bei Kara ein wenig angepisst ist und dies Rapid auf andere Art "zurückzahlt"... aber da wurde ja Kara geklagt und nicht Rapid und dazu hat das nur Linden geschrieben und sonst niemand. Wer weiß ob das überhaupt stimmt bearbeitet 10. Februar 2023 von weizi72 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boidi ASB-Legende Geschrieben 10. Februar 2023 moerli schrieb vor 9 Minuten: .... und Ausstiegsklauseln werden wohl auch dabei sein Könnte sein das Rapid diese Klauseln ablehnt und daher keine Verlängerung zustande kommt Was aber eine selten dämliche Einstellung ist. Lieber hab ich 3-5mio durch die AK als 0 € weil er ablösefrei wechselt. Sowohl rb als auch der bvb hätten haaland ohne ak nicht bekommen. Ich glaube sind dennoch ganz zufrieden mit dem deal 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gunner C O Y G Geschrieben 10. Februar 2023 (bearbeitet) derfalke35 schrieb vor 56 Minuten: zwei Angebote wurden bereits abgelehnt und das Gegenangebot ist für uns inakzeptabel, sorry da bin ich weit weg von "gleich das erste Angebot annehmen". Ja mein Gott, es wird eben verhandelt. A: 3 Euro B: na sicher nicht. A: 4 Euro. B. Na geh bitte, ich will 10. A. Viel zu viel, sag ma... Das wäre ja ok, wenn man sich am Ende bei 7,50 einigen kann. Ich habe halt immer mehr das Gefühl, dass Rapid (zumindest unter Peschek/Barisic) hier zu knausrig agiert hat und sich schwer damit tut zu akzeptieren, dass sich die Zeiten geändert haben und immer noch Gehaltsgrenzen einziehen will, die heutzutage einfach nicht mehr akzeptiert werden. Wir sagen dann "4,50 und nicht mehr". Kann man machen, dann braucht man sich aber nicht wundern, wenn seit gut zwei Jahren kein einziger halbwegs gefragter Spieler verlängert werden konnte. Man kann nur hoffen, dass Katzer hier erfolgreicher agieren wird. Nur auf die geldgierigen Berater und Spieler zu schimpfen ist mir bei dieser Häufung an misslungenen Verlängerungen zu einfach. Und ich hab es im konkreten Fall schon vor Monaten einmal geschrieben: Hedl ist die unumstrittene Nummer 1 bei Rapid, war U-21-Teamgoalie und ist jetzt auf dem Sprung ins Nationalteam, natürlich will (und sollte) der einer der Topverdiener bei Rapid sein. Wer denn sonst? bearbeitet 10. Februar 2023 von Gunner 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 10. Februar 2023 Gunner schrieb vor 2 Minuten: Ja mein Gott, es wird eben verhandelt. A: 3 Euro B: na sicher nicht. A: 4 Euro. B. Na geh bitte, ich will 10. A. Viel zu viel, sag ma... Das wäre ja ok, wenn man sich am Ende bei 7,50 einigen kann. Ich habe halt immer mehr das Gefühl, dass Rapid (zumindest unter Peschek/Barisic) hier zu knausrig agiert hat und sich schwer damit tut zu akzeptieren, dass sich die Zeiten geändert haben und immer noch Gehaltsgrenzen einziehen will, die heutzutage einfach nicht mehr akzeptiert werden. Wir sagen dann "4,50 und nicht mehr". Kann man machen, dann braucht man sich aber nicht wundern, wenn seit gut zwei Jahren kein einziger halbwegs gefragter Spieler verlängert werden konnte. Man kann nur hoffen, dass Katzer hier erfolgreicher agieren wird. Nur auf die geldgierigen Berater und Spieler zu schimpfen ist mir bei dieser Häufung an misslungenen Verlängerungen zu einfach. Mit einem Burgi können wir uns gehaltstechnisch einigen und mit einem Hedl nicht ? Man finde den Fehler...,zuerst war Barisic als SD zu knausrig, jetzt ist es Katzer ? Nein, das ganze hat eben System, leider.... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chaostheorie Im ASB-Olymp Geschrieben 10. Februar 2023 (bearbeitet) weizi72 schrieb vor 9 Minuten: aber da wurde ja Kara geklagt und nicht Rapid und dazu hat das nur Linden geschrieben und sonst niemand. Wer weiß ob das überhaupt stimmt Naja, der übliche Ablauf wäre wohl, dass Rapid die Provision für den Transfer von Kara zu Rapid an dessen Berater bezahlt. Rapid wollte anscheinend die paar "Netsch" (großartig viel kann es ja bei 200.000 EUR nicht gewesen sein) und Kara pochte auf seine Kündigung. Juristisch wird Hagmayer da nicht so gute Chancen gehabt haben... Könnte mir vorstellen, dass Hagmayr die Klage verloren hat und jetzt halt Rapid anderweitig dafür "dankt".... Gibt wohl für einen Berater nichts "schlimmeres", als aus seiner Sicht um die Provision "umzufallen". Wäre für mich die logische Erklärung, warum seither Rapid und Hagmayr gar nicht gut klappt... bearbeitet 10. Februar 2023 von Chaostheorie 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 10. Februar 2023 Wir werden mit Hatz, Hofmann, Katzer und Barisic die richtigen Schlüsse darausziehen und auch diesbezüglich die Weichen für die Zukunft stellen, auch wenns mal einen Cut benötigt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
weizi72 ASB-Legende Geschrieben 10. Februar 2023 Chaostheorie schrieb vor 2 Minuten: Naja, der übliche Ablauf wäre wohl, dass Rapid die Provision für den Transfer von Kara zu Rapid an dessen Berater bezahlt. Rapid wollte anscheinend die paar "Netsch" (großartig viel kann es ja bei 200.000 EUR nicht gewesen sein) und Kara pochte auf seine Kündigung. Juristisch wird Hagmayer da nicht so gute Chancen gehabt haben... Könnte mir vorstellen, dass Hagmayr die Klage verloren hat und jetzt halt Rapid anderweitig dafür "dankt".... Gibt wohl für einen Berater nichts "schlimmeres", als aus seiner Sicht um die Provision "umzufallen". Wäre für mich die logische Erklärung, warum seither Rapid und Hagmayr gar nicht gut klappt... nur hat es keine einzige Zeitung berichtet. Es kam nur von Linden und der schreibt oft viel blödsinn 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 10. Februar 2023 (bearbeitet) und das Rapid "Hungerlöhne" bezaht wäre mir neu, da will man mMn doch nur die Gehaltsspirale in die höhe treiben, nichts anderes steckt da dahinter. Bezahle ich dem einen jungen Spieler ein Topgehalt kommt der nächste mit 500 Einsatzminuten bezüglich Vertragsverlängerung daher.... (ist halt meine bescheidene Meinung). Ich frag mich vielmehr, wer ausser Rapid setzt denn wirklich auf die eigene Jugend, das sollten sich mal viele der Herrn Manager fragen und ich will jetzt gar nicht mehr schreiben was ich mir diesbezüglich denke. bearbeitet 10. Februar 2023 von derfalke35 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fox Mulder Special agent Geschrieben 10. Februar 2023 Gunner schrieb vor 7 Minuten: Ich habe halt immer mehr das Gefühl, dass Rapid (zumindest unter Peschek/Barisic) hier zu knausrig agiert hat und sich schwer damit tut zu akzeptieren, dass sich die Zeiten geändert haben und immer noch Gehaltsgrenzen einziehen will, die heutzutage einfach nicht mehr akzeptiert werden. Wir sagen dann "4,50 und nicht mehr". Kann man machen, dann braucht man sich aber nicht wundern, wenn seit gut zwei Jahren kein einziger halbwegs gefragter Spieler verlängert werden konnte Unsere Personalausgaben sprechen aber eine andere Sprache und diese Zahlen kennen, nebenbei bemerkt, natürlich auch die Berater. Ich habe eher den Eindruck, dass bei uns die Gehälter nicht vernünftig verteilt werden und dass man hier u.a. den älteren Spielern zu viel und den jüngeren zu wenig zahlt. Ich kann natürlich nur mutmaßen, aber den Eindruck bekommt man schon. Meiner Meinung nach, sollte man hier nicht unterscheiden bzw. daran denken, dass junge Spieler in der Regel besser werden und eine Wertanlage sein können, während ältere Spieler in der Regel schlechter werden und ablösefrei wechseln oder in Pension gehen. Wie gesagt, ist nur eine Vermutung. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gunner C O Y G Geschrieben 10. Februar 2023 (bearbeitet) derfalke35 schrieb vor 14 Minuten: Mit einem Burgi können wir uns gehaltstechnisch einigen und mit einem Hedl nicht ? Man finde den Fehler...,zuerst war Barisic als SD zu knausrig, jetzt ist es Katzer ? Nein, das ganze hat eben System, leider.... Mit Burgi war man einig, weil der "ein Alter" ist, dem zahlt man mehr, das ist ja genau das Denkschema, das ich meine. Und es ist noch nicht gesagt, dass sich Katzer mit Hedl nicht einigen wird können, hier ist mir die Aufregung heute nur wegen einem Satz im Kurier viel zu groß. Aber wir konnten uns zuletzt auch mit Schwab, Kara, Fountas, Ljubicic, Greiml, Stojkovic und vielleicht auch Querfeld nicht einigen. Und das ist dann sehr wohl fragwürdig, wenn die Kollegen aus Linz, Graz und sogar aus dem Armenhaus in Favoriten ihren Stamm während dieser Periode großteils sehr wohl halten und verlängern konnte, obwohl die international teilweise sogar auffälliger agierten wie unsere. Ich weiß aber, dass es dir nicht sehr leicht fällt, daran zu denken, dass Rapid, oder vielleicht sogar speziell Barisic, etwas nicht ganz optimal machen könnte... bearbeitet 10. Februar 2023 von Gunner 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chaostheorie Im ASB-Olymp Geschrieben 10. Februar 2023 weizi72 schrieb vor 4 Minuten: nur hat es keine einzige Zeitung berichtet. Es kam nur von Linden und der schreibt oft viel blödsinn Also Linden hat eine miese Rechtschreibung aber jetzt schon länger sehr oft vor Huber wichtige Infos....besonders seit Peschek weg ist und Kuhn wieder mehr zu melden hat und dieser bei Linden in der Schuld steht, seit dieser ihm damals bei "alle schuldig alle raus" in der Krone medial die Stange gehalten hat... Und selbst mit Hagmayr wird Linden nach Jahrzehnten gut können..also eine Klage erfinden,.Würde nicht mal der Linden. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
irgendeiner Im ASB-Olymp Geschrieben 10. Februar 2023 derfalke35 schrieb vor 2 Minuten: Mit einem Burgi können wir uns gehaltstechnisch einigen und mit einem Hedl nicht ? Man finde den Fehler...,zuerst war Barisic als SD zu knausrig, jetzt ist es Katzer ? Nein, das ganze hat eben System, leider.... eh, aber lieber mit einem Hedl einigen als im Sommer einen Torhüter suchen, der so gut ist, Potential hat und Weiterverkaufswert. Ich schreibs eh auch immer wieder: Hedl ist ganz wichtig für uns und wird imho im Wert rasant steigen. Soll er eine halbe Mio. verdienen, so what. Wenn er um 4 Jahre verlängert und uns in 3 Jahren 1,5 Mio kostet, werden wir das schon noch kriegen, wenn er dann geht. Wenn nicht, dann haben wir noch einige Jahre einen guten Torwart 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 ASB-Gott Geschrieben 10. Februar 2023 derfalke35 schrieb vor 10 Minuten: und das Rapid "Hungerlöhne" bezaht wäre mir neu, da will man mMn doch nur die Gehaltsspirale in die höhe treiben, nichts anderes steckt da dahinter. Bezahle ich dem einen jungen Spieler ein Topgehalt kommt der nächste mit 500 Einsatzminuten bezüglich Vertragsverlängerung daher.... (ist halt meine bescheidene Meinung). Ich frag mich vielmehr, wer ausser Rapid setzt denn wirklich auf die eigene Jugend, das sollten sich mal viele der Herrn Manager fragen und ich will jetzt gar nicht mehr schreiben was ich mir diesbezüglich denke. speziell Hedl gehört in der Gehaltspyramide fast ganz nach oben aus der eigenen Jugend, unbestrittener Stammspieler und die Wahrscheinlichkeit für einen Weiterverkauf ist hoch ganz erlich wir suchen seit 15 Jahren nach so einem Goalie jetzt ist er da und wir können ihn nicht verlängern? es ist ja nicht so dass Chelsea und Co angeklopft haben 12 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts