Wuifal Rapidler Geschrieben vor 6 Stunden Wo ich Hagmayr klar beipflichten muss ist, dass Niki sehr sehr wenig Rückendeckung aus dem Verein bekommen hat in schwierigen Situationen. Das passt aber auch zum Gesamtbild unserer nicht vorhandenen sportlichen „Führung“. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FloRyan Postinho Geschrieben vor 6 Stunden dobie schrieb vor 1 Stunde: https://kurier.at/sport/fussball/rapid-tormann-niklas-hedl-vertragsverlaengerung-polster-transfer/403160986 Inhalt unsichtbar machen Hedl war seit Februar 2022 mit kurzen Unterbrechungen die Nummer 1 und hält bei bereits 185 Einsätzen. Vor drei Jahren hat Hagmayr die langfristige Verlängerung bei Rapid bis Sommer 2027 abgeschlossen. Seither gab es keine Verhandlungen, an Hedl liegt das nicht, wie Hagmayr betont: „Niki würde seinen Vertrag gerne verlängern. Wir glauben, dass es dem Verein guttun würde, wenn Rapidler mit Identifikation auch künftig eine Rolle spielen.“ Kann ich schon verstehen, dass er gerne verlängern würde. Mit solchen Leistungen kriegt er nirgends anders soviel Kohle und einen Stammplatz. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaSTeRLuK1899 Postinho Geschrieben vor 6 Stunden Na ob Hagmayr Hedl damit einen Gefallen getan hat. Viel offensichtlicher kannst es gar nicht zeigen, dass dein Klient am Markt nicht gefragt ist. 22 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben vor 6 Stunden vor dieser seuchensaison, bis auf das eine spiel wo biereth von hedls patzer profitiert hat, fallen mir keine groben patzer bei ihm ein. also ich traue ihm zu dass er daraus lernen kann und wird. er hat einfach gute anlagen die nicht selbstverständlich sind und konzentration kann man trainieren. er ist außerdem bei weitem nicht der erste tormann der durch so ein loch musste. wenn er dieses tief vollständig überwunden hat, kann er mmn ein neues level erreichen. jetzt ist aber die frage ob er von MK das vertrauen erhält, weil wenn es nicht klappt dann ist es eh klar dass er dafür kritisiert wird. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCR-1899 Posting-Pate Geschrieben vor 6 Stunden Niki ist ein Rapidler durch und durch, aber nur deswegen darfst du kein 1er Tormann bei Rapid sein, sondern durch gute Leistungen und da waren heuer mMn. einfach viel zu viele Fehler dabei. Aus meiner Sicht muss ein neuer Tormann her, wir müssen uns überall verbessern, nicht nur vor dem Tor sondern auch im Tor. Polster übrigens kein Thema lt Kurier. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ivanov1985 Postet viiiel zu viel Geschrieben vor 6 Stunden Wuifal schrieb vor 19 Minuten: Wo ich Hagmayr klar beipflichten muss ist, dass Niki sehr sehr wenig Rückendeckung aus dem Verein bekommen hat in schwierigen Situationen. Das passt aber auch zum Gesamtbild unserer nicht vorhandenen sportlichen „Führung“. Echt? Wo bedarf es an Rückendeckung wenn man wiederholt schwere Fehler macht? Ihn aus der Schusslinie zu nehmen für ein paar Spiele war das Maximum, der Rest obliegt ihm selber dass er Leistung zeigt. Mich würde interessieren was du vom Verein als Rückendeckung erwartet hättest? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben vor 6 Stunden Soso, wenn der Spieler mit den Leistungen am Markt nicht gar so viel Interesse auf sich zieht, ist es für den Berater plötzlich wichtig, dass Identifikation mit dem Verein entsprechend honoriert wird. Hedl kann man gerne verlängern. Er ist sicher nicht das größte Problem, selbst wenn er dieses Jahr seine Anzahl an Totalaussetzer tendenziell erhöht hat. Trotzdem gehört er wohl zu den besten Torhütern der letzten 20 Jahre bei uns. Aber gleichzeitig ist er wohl nicht so gut, als dass man nicht sicher verbessern kann. Dass man auf der Position mit Leihen gut arbeiten kann, haben andere Vereine schon vorgezeigt. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 V.I.P. Geschrieben vor 6 Stunden flanders schrieb vor 50 Minuten: Hedl ist nicht DAS Problem, er ist EIN Problem. welcher TW war zuletzt besser/konstanter als Hedl? da musst schon bisi länger zurückgehen, zu dieser Zeit hatte der Verein andere Ansprüche als OPO und EC Quali Zidane85 schrieb vor 43 Minuten: Teil des Problems. Hedl ist Mittelmaß und zu früheren Zeiten wäre er der verlässliche 2er bei Rapid gewesen, so wie sein Vater obwohl ich Hedl da doch etwas über ihn sehe. Ein Torwart der auch seiner Vordermannschaft Sicherheit gibt ist enorm wichtig. Hedl ist nicht nur für „Flüchtigskeitsfehler“ gut sondern immer wieder für Totalaussetzer und nur weil wir offensiv auch im Oasch sind muss man sich hinten nicht mit biederen Durchschnitt zusätzlich schwächen. bin mir sicher, dass auch Hedl mehr Sicherheit ausstrahlen würde wenn wir eine Saison ohne totalem Chaos schaffen 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mari87 Weltklassekicker Geschrieben vor 5 Stunden MaSTeRLuK1899 schrieb vor 33 Minuten: Na ob Hagmayr Hedl damit einen Gefallen getan hat. Viel offensichtlicher kannst es gar nicht zeigen, dass dein Klient am Markt nicht gefragt ist. Hagmayr ist generell etwas verhaltensauffällig. Während Hedl auf der Bank saß und der BW ihn zum Aufwärmen dennoch demonstrativ als Nummer 1 begrüßt hat, hat sich Hagmayr im Boulevard über den unfairen Umgang der Fans mit Hedl aufgeregt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lengmandx Knows how to post... Geschrieben vor 5 Stunden (bearbeitet) Silva schrieb vor 13 Minuten: Dass man auf der Position mit Leihen gut arbeiten kann, haben andere Vereine schon vorgezeigt. Ich bin eigentlich gegen eine Leihe von Spielern, die potenziell Stammspieler auf Schlüsselpositionen werden (e.g. TW, ZM, ST). Wenn der Spieler performt, geht er entweder zurück zum Stammverein oder wird zu einer für uns meist unleistbaren Ablösesumme weiter verkauft, weil es genug Interessenten gibt (Beljo retrospektiv zB). Dann hast zusätzlich noch den Effekt, dass der Spieler vermutlich viele Spiele gemacht hat, und so seinem geplanten Nachfolger den Platz verstellt. Performt der Spieler nicht wie gewünscht, sitzt er entweder auf der Bank oder lässt sich hängen, weil es gefühlt eh wurscht ist. Er ist nach der Saison weg, was mit dem Verein passiert, ist ihm egal (siehe Antiste). Leihen machen durchaus Sinn, aber die sehe ich eher als Mittel, um den Kader in der Breite zu verstärken, wenn aus dem eigenen Nachwuchs nichts nachkommt, oder um kurzfristig auf Verletzungen zu reagieren. In einer ordentlichen Kaderplanung, inklusive 3-5 Jahresplan sollten sie aber sehr dosiert eingesetzt werden, sonst vergrößerst dir das Söldnerproblem noch mehr. e: dass gerade kleinere Vereine in der BL stark auf Leihen setzen, liegt mM daran, dass sie nur von Saison zu Saison denken (können), weil mit dem bescheuerten Ligasystem jedes Jahr die Hälfte der Mannschaften gegen den Abstieg spielt. bearbeitet vor 5 Stunden von lengmandx 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Varimax Mutter aller Probleme Geschrieben vor 5 Stunden (bearbeitet) So lange Katzer SD ist kann man nur hoffen, dass Hedl bleibt. Auch wenn er nicht der beste Goalie aller Zeiten ist - ein Katzer-Ersatz würde die Truppe halt noch gesichtsloser machen bei schwächerer Performance. bearbeitet vor 5 Stunden von Varimax 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sundaydriver same shit - different day. Geschrieben vor 5 Stunden ich denke, dass hedl ein tapetenwechsel gut tun würde. oder vielleicht auch ein wechsel auf der tormanntrainerposition bei uns. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Postinho Geschrieben vor 5 Stunden sundaydriver schrieb vor 5 Minuten: ich denke, dass hedl ein tapetenwechsel gut tun würde. oder vielleicht auch ein wechsel auf der tormanntrainerposition bei uns. So wie die Freundin meint: Etwas Abstand würde unserer Beziehung gut tun Natürlich wäre eine Trennung für Hedl bitter. Wird keinen Verein geben der ihm auch nur ansatzweise das zahlt wie wir. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chev Chelios Dauer-ASB-Surfer Geschrieben vor 5 Stunden Hedl ist ein solider BuLi-Goalie, nicht Mehr oder Weniger. Er hat deutliche Schwächen mit dem Fuss. Das ist bei Thorups System eher ein Nachteil. MMn ist seine Körpersprache das Hauptproblem. Er verkörpert nicht diesen Killerinstinkt, den es benötigt um den Gegner Angst zu machen. Diese lasche und körperlose Körperhaltung ist in meinen Augen rein gar nichts. Hängende Arme, keine Emotionen im Gesicht, ... Ich denke auch, dass ihm ein Tapetenwechsel gut tun würde und wünsche ihm einen Wechsel in eine 2. Liga (Deutschland, England, ...). Was uns dann Katzer herzaubern würde - keine Ahnung. Polster wirds vermutlich nicht, alles Weitere ist pures Harakiri... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben vor 4 Stunden lengmandx schrieb vor 6 Minuten: Ich bin eigentlich gegen eine Leihe von Spielern, die potenziell Stammspieler auf Schlüsselpositionen werden (e.g. TW, ZM, ST). Jede Position ist eine Schlüsselposition. Manche sind natürlich wichtiger, aber was ein guter RV bewirken kann, zeigt Bolla an guten Tagen wohl eindrucksvoll. lengmandx schrieb vor 6 Minuten: Wenn der Spieler performt, geht er entweder zurück zum Stammverein oder wird zu einer für uns meist unleistbaren Ablösesumme weiter verkauft, weil es genug Interessenten gibt (Beljo retrospektiv zB). Man könnte da verhandlungstechnisch sicher Klauseln reinhandeln, bei denen wir da profitieren würden, wenn sie ihn durch die Einsätze teurer verkaufen können. Und gute Performance schlägt sich hoffentlich im Mannschaftserfolg und dadurch entstehende weitere Einnahmen nieder. lengmandx schrieb vor 8 Minuten: Dann hast zusätzlich noch den Effekt, dass der Spieler vermutlich viele Spiele gemacht hat, und so seinem geplanten Nachfolger den Platz verstellt. Das Argument kann man auch bei so Kurzzeitspielern wie Sangare einbringen. Der war ein Jahr, man hat zwar gut verdient, aber die Lücke war riesengroß und der Nachfolger nicht schon eingespielt. Sportlich hat er uns halt dennoch viel gebracht. lengmandx schrieb vor 10 Minuten: Performt der Spieler nicht wie gewünscht, sitzt er entweder auf der Bank oder lässt sich hängen, weil es gefühlt eh wurscht ist. Er ist nach der Saison weg, was mit dem Verein passiert, ist ihm egal (siehe Antiste). Performt ein gekaufter Spieler nicht, dann sitzt er genauso auf der Bank. Dass er sich mehr bemüht, ist auch nicht garantiert, sondern es kann auch eine negative Spirale entstehen. Speziell, wenn man als Verein keine gemeinsame Zukunft mehr sieht. lengmandx schrieb vor einer Stunde: Leihen machen durchaus Sinn, aber die sehe ich eher als Mittel, um den Kader in der Breite zu verstärken, wenn aus dem eigenen Nachwuchs nichts nachkommt, oder um kurzfristig auf Verletzungen zu reagieren. In einer ordentlichen Kaderplanung, inklusive 3-5 Jahresplan sollten sie aber sehr dosiert eingesetzt werden, sonst vergrößerst dir das Söldnerproblem noch mehr. Beim dosierten Einsatz bin ich dabei, aber ich sehe es bzgl. Breite anders. Eine Leihe würde ich dann anstreben, wenn man auf einer Position kurzfristig keine gute Lösung findet, die uns besser macht. In der Breite würde ich einen Perspektivspieler bevorzugen, der dann mit der Zeit eben diese Rolle einnehmen kann. Gerade der langfristige Plan spricht gegen die Breite und für die Spitze. Die Spitze wird nämlich sowieso häufig schnell abhanden kommen, wenn sie überzeugt. Man kann damit nach einem schmerzhaften Abgang ein Jahr überbrücken, ohne dass man Plan Z umsetzt. lengmandx schrieb vor einer Stunde: e: dass gerade kleinere Vereine in der BL stark auf Leihen setzen, liegt mM daran, dass sie nur von Saison zu Saison denken (können), weil mit dem bescheuerten Ligasystem jedes Jahr die Hälfte der Mannschaften gegen den Abstieg spielt. Sturm hat auf der Position auch auf Leihen gesetzt und ist damit gut gefahren. Es macht wohl auch Sinn, denn diese Position ist einerseits sowieso so stark abgetrennt vom Rest, dass individuelle Qualität noch mehr zählt als auf anderen Positionen. Andererseits ist auf der Position meistens nicht wirklich viel Geld zu verdienen. Summasummarum hätte ein sehr guter Torhüter für ein Jahr ausgeliehen wohl mehr Impact und viel Nachteile als die meisten anderen Leihen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts