Red Bull Salzburg - SK Rapid Wien 2:1 (1:0)


pironi

Recommended Posts

ASB-Gott
Da Oide Bimbo schrieb vor 47 Minuten:

- Kämpfer, die auch einen persönlichen Beef wie z.B. mit Camara oder Adeyemi erfolgreich gestalten können. Jemanden, der beide zu Rot provozieren kann.

stojkovic-erzuernt_bd610_f_420x236.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Jetzt schon über das Spiel im Mai zu diskutieren ist komplett unnötig. Zu dem Zeitpunkt ist rb wohl schon fix meister und das cupfinale ist auch vorbei. Gut möglich das einige Wechsel Kandidaten nicht mehr mit nach Wien reisen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Da Oide Bimbo schrieb vor 1 Stunde:

Was ich mir wünsche vom "Rückspiel".

- ein volles Weststadion

- ein Publikum, das von der ersten zur letzten Minute Terror macht und zwar in der Form, dass den Salzburgern schon beim Aufwärmen der Strich in die Hose fährt.

- eine Mannschaft, die aus dem 2:1 gelernt hat und Mittel hat, sich nicht derart reindrücken zu lassen.

- Kämpfer, die auch einen persönlichen Beef wie z.B. mit Camara oder Adeyemi erfolgreich gestalten können. Jemanden, der beide zu Rot provozieren kann.

- Punktgewinn wünschenswert, aber ein brutaler Kampf wäre auch schon ok. Ich schlage als Ziel vor: die Kälbchen steigen weinend in den Bus.

Ich habe bei mir selbst gemerkt, dass ich mich schon vorher mit der Niederlage abgefunden habe. Das ist falsch. Wir sind Rapid. Wir wollen und können immer gewinnen. Wir brauchen alle die breitere Brust.

der einzige Haken an der Gschicht, dass ich eigentlich in diesen / solchen Spielen immer das Gefühl hab, dass die Salzburger da noch mehr Spaß haben, uns einen reinzuwürgen vor vollem Haus und Fans mit Schaum vorm Mund....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
moerli schrieb vor 8 Stunden:

Schade das sich Auer und Morli gegenseitig bei der Klärung Behinderten, wenn nur einer hingeht ist der Ball geklärt, so haben sie sich gegenseitig angeschossen

die beiden trifft keine Schuld, 100% schuldig ist Schick, wie konnte er nur Adeyemi den Ball in den Strafraum spielen lassen, der Tenor aller Kritiker und in diesem Fall wäre er immer Schuld gewesen wenn der Ball in den Strafraum kommt

1) Flanken lassen gibt's 2 Varianten -> flach oder hoch -> Schick hat sich für hoch entschieden, falsch, Ball wurde flach gespielt # wäre der Ball hoch gekommenen er den Fuß unten gelassen, dann wäre gekommen, warum zieht er den Fuß nicht hoch

2) hätte er attackiert, Adeyemi hätte ihn ausgespielt, dann hätte es geheißen, warum attackiert er so und lässt sich so leicht ausspielen 

3) wäre Stojko an dieser Stelle gewesen und das Tor wäre gleich gefallen, hätte es geheißen, warum gehen beide IV gleichzeitig auf den Ball 

4) Schick über 90 Min am Feld, Adeyemi eingewechselt und frisch, macht keinen Unterschied ob man noch die Kraft hat richtig in den Zweikampf zukommen 

aber Schick wird eh Geschichte sein lt dem ASB, also braucht man sich nächste Saison nicht mehr ärgern # einen Kritikspieler wird man dann schon finden :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Team_Player schrieb vor 16 Minuten:

die beiden trifft keine Schuld, 100% schuldig ist Schick, wie konnte er nur Adeyemi den Ball in den Strafraum spielen lassen, der Tenor aller Kritiker und in diesem Fall wäre er immer Schuld gewesen wenn der Ball in den Strafraum kommt

1) Flanken lassen gibt's 2 Varianten -> flach oder hoch -> Schick hat sich für hoch entschieden, falsch, Ball wurde flach gespielt # wäre der Ball hoch gekommenen er den Fuß unten gelassen, dann wäre gekommen, warum zieht er den Fuß nicht hoch

2) hätte er attackiert, Adeyemi hätte ihn ausgespielt, dann hätte es geheißen, warum attackiert er so und lässt sich so leicht ausspielen 

3) wäre Stojko an dieser Stelle gewesen und das Tor wäre gleich gefallen, hätte es geheißen, warum gehen beide IV gleichzeitig auf den Ball 

4) Schick über 90 Min am Feld, Adeyemi eingewechselt und frisch, macht keinen Unterschied ob man noch die Kraft hat richtig in den Zweikampf zukommen 

aber Schick wird eh Geschichte sein lt dem ASB, also braucht man sich nächste Saison nicht mehr ärgern # einen Kritikspieler wird man dann schon finden :clap:

zu weit weg war er definitiv. Klären muss man den Ball aber im Zentrum, wie auch Ferdl es angesprochen hat. Leider haben Druijf und Graho Junuzovic völlig aus den Augen verloren bzw sind nicht mitgegangen mit ihm.

Auer und Moormann könnten sich wohl bei besserer Antizipation auch geschickter positionieren und besser anstellen.

Schick war wie einige Weitere Teil der Fehlerkette. Nicht mehr und nicht weniger.

Team_Player schrieb vor 37 Minuten:

Quelle ?

Hausverstand

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Schwemmlandla3 schrieb vor 3 Minuten:

zu weit weg war er definitiv. Klären muss man den Ball aber im Zentrum, wie auch Ferdl es angesprochen hat. Leider haben Druijf und Graho Junuzovic völlig aus den Augen verloren bzw sind nicht mitgegangen mit ihm.

Auer und Moormann könnten sich wohl bei besserer Antizipation auch geschickter positionieren und besser anstellen.

Schick war wie einige Weitere Teil der Fehlerkette. Nicht mehr und nicht weniger.

Hausverstand

Man sieht in der Situation, wie Schick nach hinten sieht und merkt, dass er keine Absicherung hat. MMn geht er deswegen langsam hin und vermeidet es lieber, ausgespielt zu werden. Ich sehe da eine recht vorsichtige Herangehensweise, dass er deswegen Schuld an dem Tor ist, sehe ich nicht, da gab es noch 2 Möglichkeiten nachher, das Tor zu verhindern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

irgendeiner schrieb vor 5 Minuten:

Man sieht in der Situation, wie Schick nach hinten sieht und merkt, dass er keine Absicherung hat. MMn geht er deswegen langsam hin und vermeidet es lieber, ausgespielt zu werden. Ich sehe da eine recht vorsichtige Herangehensweise, dass er deswegen Schuld an dem Tor ist, sehe ich nicht, da gab es noch 2 Möglichkeiten nachher, das Tor zu verhindern.

deshalb schreib ich ja, er war zu weit weg und wenn dann muss er sofort dort sein und aggressiv stören. Wenn Adeyemi ins Dribbling kommt ist es schon zu spät. Aber wie erwähnt, sehe ich es wie Ferdl, der Ball gehört im Zentrum geklärt, sei es durch Auer oder Moormann oder zum imaginären Bewacher von Junuzovic. Wenn da einer mitgeht ist die Sache auch erledigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Schwemmlandla3 schrieb vor 24 Minuten:

Hausverstand

bei Graho, noch Legionär dazu, bin ich bei dir 

bei Schick 50/50% -> gestern beim Spiel, war live im Stadion, war er das Sprachrohr für die Mannschaft mit den Infos die von der Trainerbank gekommen sind # und solange Stojko nicht unterschreibt, aktuell sind die Stojko Forderungen für ZK viel zu hoch bzw trennen die beiden Parteien noch eine ordentliche Summe (hoffe jedoch dass sie sich noch einigen können, muss halt ein jeder etwas nachgeben :)) wird er ein Thema bleiben 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
damich schrieb vor 3 Stunden:

Jetzt schon über das Spiel im Mai zu diskutieren ist komplett unnötig. Zu dem Zeitpunkt ist rb wohl schon fix meister und das cupfinale ist auch vorbei. Gut möglich das einige Wechsel Kandidaten nicht mehr mit nach Wien reisen.

Das glaub ich nicht

Die werden vorher einige schonen

Gegen uns treten sie sicher mit der bestmöglichen Startelf auf

Sagen die RB Spieler selbst das es das Spiel im Weststadion ist auf das sie sich am meisten freuen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ich hatte vor dem Spiel doch einige Bauchschmerzen wegen Schick, weil ich ihn als eher langsam (das wurde mir zwar schon anders erklärt, aber mein Eindruck, speziell beim Antritt bleibt so) einschätze und von den Salzburgern, schon überhaupt in der Offensive, alle eigentlich recht schnell sind. Die LAV Position ist jetzt auch nicht seine stärkste Position, da ist Stojkerl weitgehend eben das Maß der Dinge.

War dann aber eigentlich von Schick positiv überrascht, in Anbetracht der oben erwähnten Punkte hat er es gut gelöst. Als alleinig Schuld am Gegentreffer würde ich ihn nicht sehen, bin da ein bisserl bei Schwemmlandla3, er ist (allerdings aus meiner Sicht nur ein kleiner) Teil der Fehlerkette. Hauptübel ist, dass man in der 94. Minute die komplette 5er Linie blank lässt. Wohl wissend, dass man gegen die Salzburger genau zu dem Zeitpunkt ganz gerne eins einfängt. Wer da hingehört hätte weiß der FF, für mich sah es so aus, als ob Graho wohl am nächsten war und Junuzovic einfach aus den Augen verloren hatte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Schwemmlandla3 schrieb vor 11 Stunden:

deshalb schreib ich ja, er war zu weit weg und wenn dann muss er sofort dort sein und aggressiv stören. Wenn Adeyemi ins Dribbling kommt ist es schon zu spät. Aber wie erwähnt, sehe ich es wie Ferdl, der Ball gehört im Zentrum geklärt, sei es durch Auer oder Moormann oder zum imaginären Bewacher von Junuzovic. Wenn da einer mitgeht ist die Sache auch erledigt.

er war meiner Erinnerung nach schon vorher weit innen und Adeyemi außen ganz alleine. Eine Szene, die gefühlt 30 mal so vorkam - auf beiden Seiten. 

Bin auch bei dir und FF, da hätte es bessere Möglichkeiten gegeben, das Tor zu verhindern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.