1911_Viola AWSC Mitglied Geschrieben 29. März 2022 Markus Suttner: „Im Sommer geht meine aktive Karriere zu Ende. Nach reiflicher Überlegung mit meiner Familie bin ich zu dem Entschluss gekommen, die Schuhe an den Nagel zu hängen. Bevor ich meine Beweggründe erkläre, will ich ein paar Menschen danken, zuerst meiner Familie, hier vor allem meiner Frau Andrea, die mich seit 17 Jahren auf der Reise begleitet und mich immer unterstützt, aufgerichtet und angefeuert hat. DANKE für dein Verständnis in der ganzen Zeit. Ich will auch meinem Sohn Theo danken, der mich immer motiviert hat gute Leistungen zu bringen, damit er stolz auf mich ist, obwohl es ihm eigentlich egal war und er einfach froh war, wenn der Papa mal zu Hause war und nicht immer unterwegs. Danken will ich auch meiner Familie, die mich erst zum Fußball gebracht hat und meinen Schwiegereltern für die Unterstützung jetzt, aber vor allem im Ausland. Weiters gilt mein Dank auch meinen Beratern, meinem jetzigen Berater Thomas Böhm, der mich damals in einer schwierigen sportlichen Situation übernommen hat und mit dem ich ein paar schöne gemeinsame Jahre und Erinnerungen sammeln konnte. Ich will aber auch meinem ehemaligen Berater Markus Klimesch danken, ohne den ich nicht ins Ausland gekommen, geschweige denn nach England gegangen wäre. Ich will mich auch bei allen Trainern, Mitspielern und Mitarbeitern bedanken, die es mit mir ausgehalten und mich immer unterstützt haben. In schwierigen Zeiten kann ich auch unangenehm sein, daher: Danke! Nicht vergessen will ich auch die Vereine selbst: Austria, Ingolstadt, Brighton und Düsseldorf. Es war mir eine Ehre, bei all diesen Vereinen Spieler gewesen zu sein, ich durfte bei allen Vereinen unvergessliche Zeiten erleben. Die Entscheidung, aufzuhören, steht schon seit letztem Sommer und ich habe sie dem Verein schon im Herbst mitgeteilt. Seit meinem ersten Profispiel in der zweiten Liga 2005 gegen Gratkorn sind 17 Jahre vergangen und ich bin glücklich, diesen einzigartigen Job über einen so langen Zeitraum ausüben zu dürfen. Ich bin bald 35 und komme verletzungsfrei aus meiner Karriere heraus, das ist mir sehr viel wert. Ich will auch unseren jungen Wilden nicht im Weg stehen. Ich fühle mich körperlich noch fit, die Vorfreude auf den neuen Lebensabschnitt ist aber zu groß.“ https://www.skysportaustria.at/austria-kapitaen-suttner-beendet-im-sommer-seine-aktive-karriere/ 17 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben 29. März 2022 Sutti 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
01er Veilchen ASB-Halbgott Geschrieben 29. März 2022 Ein ganz Großer verlässt die Bühne, das werden beim Heimspiel gegen Sturm in der letzten Runde unfassbare Szenen Danke Sutti! 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austrianer48 ASB-Gott Geschrieben 29. März 2022 https://fk-austria.at/news/markus-suttner-beendet-im-sommer-seine-aktive-karriere Zitat Markus Suttner beendet im Sommer seine aktive Karriere Kapitän Markus Suttner wird mit Saisonende seine aktive Fußballer-Karriere beenden. Als langjähriges Veilchen und violetter Eigenbauspieler hat er große Verdienste für den Verein geleistet. Markus Suttner feierte mit der Austria je einen Meistertitel und Cupsieg, absolvierte bis heute 310 Pflichtspiele für die Kampfmannschaft, spielte in der UEFA Champions League & Europa League für Violett. 2015 schaffte er den Sprung in die deutsche Bundesliga und anschließend in die Premier League. 2020 kehrte er zu seiner Austria zurück, um seinem Herzensverein in einer schwierigen Zeit zu helfen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beamero Wahnsinniger Poster Geschrieben 29. März 2022 Auch wenn das für mich wirklich Bad News sind: Danke Sutti für Alles! Mögen Deine letzten Spiele in violett allesamt gewonnen werden und Du danach dem Verein erhalten bleiben, in welcher Funktion auch immer. Ein ganz, ganz Großer und für mich jedenfalls eine Legende! 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ooeveilchen V.I.P. Geschrieben 29. März 2022 Naja wird auch nicht jünger 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
booze Postaholic Geschrieben 29. März 2022 ooeveilchen schrieb vor 3 Minuten: Naja wird auch nicht jünger Wenn du einen kicker findest, der immer jünger wird, sollten wir den unbedingt verpflichten DANKE SUTTI! Auch wenn ich ihn gern noch 1 weitere saison im violetten dress gesehen hätte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Norbert Lopper Beruf: ASB-Poster Geschrieben 29. März 2022 (bearbeitet) 01er Veilchen schrieb vor 28 Minuten: Ein ganz Großer verlässt die Bühne, das werden beim Heimspiel gegen Sturm in der letzten Runde unfassbare Szenen Danke Sutti! Ich hoffe, dass es da um nichts mehr geht, wir schon fix 2. oder 3. sind und man Sutti 5-10min vor Abpfiff vom Feld holen kann. ich hoffe zudem, dass man Sutti im Sommer bzw. im Herbst in einer LS-Pause ein adäquates Abschiedsspiel gönnt, bei dem auch gerne einige der 2013er Mannschaft ihre Schuhe nochmal schnüren dürfen. bearbeitet 29. März 2022 von Norbert Lopper 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FavoritnerJunge2001 ASB-Süchtige(r) Geschrieben 29. März 2022 Bin ja der Meinung, es wäre wieder Zeit ein altes Ritual einzuführen: gemma Markus, hol dir nach dem Spiel das Mikro und sagen wir den Leuten Wer wir sind! 💜 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dave Gahan Banklwärmer Geschrieben 29. März 2022 Danke Sutti, danke, dass du für den Verein alles gegeben hast und nach deiner internationalen Karriere noch zurückgekommen bist. Wie sieht es jetzt eigentlich für die nächste Saison aus? El Sheiwy sollte wieder fit sein, Galvao ist meiner Meinung nach in der Mitte derzeit gesetzt. Kann Kreiker LV? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1911_Viola AWSC Mitglied Geschrieben 29. März 2022 1x Meister 1x Cupsieger Da schmerzt die Cupniederlage gegen Pasching umso mehr... bezüglich Legendenklub. #Sutti4Legendenklub 15 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austrianer48 ASB-Gott Geschrieben 29. März 2022 Dave Gahan schrieb vor 1 Minute: Kann Kreiker LV? Keine Ahnung, aber er sollte sich mal auf seiner Hauptposition einspielen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lokus2 ASB-Messias Geschrieben 29. März 2022 Das Rahmenprogramm gegen Sturm in der letzten Runde steht jetzt! DANKE Markus Suttner - ein Vorzeige-Violetter auf ewig! 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingpacco V.I.P. Geschrieben 29. März 2022 Was ausser Vielen Dank, will man da noch sagen. Vorzeige-Austrianer und Mensch 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben 29. März 2022 1911_Viola schrieb vor 57 Minuten: Markus Suttner: „Im Sommer geht meine aktive Karriere zu Ende. Nach reiflicher Überlegung mit meiner Familie bin ich zu dem Entschluss gekommen, die Schuhe an den Nagel zu hängen. Bevor ich meine Beweggründe erkläre, will ich ein paar Menschen danken, zuerst meiner Familie, hier vor allem meiner Frau Andrea, die mich seit 17 Jahren auf der Reise begleitet und mich immer unterstützt, aufgerichtet und angefeuert hat. DANKE für dein Verständnis in der ganzen Zeit. Ich will auch meinem Sohn Theo danken, der mich immer motiviert hat gute Leistungen zu bringen, damit er stolz auf mich ist, obwohl es ihm eigentlich egal war und er einfach froh war, wenn der Papa mal zu Hause war und nicht immer unterwegs. Danken will ich auch meiner Familie, die mich erst zum Fußball gebracht hat und meinen Schwiegereltern für die Unterstützung jetzt, aber vor allem im Ausland. Weiters gilt mein Dank auch meinen Beratern, meinem jetzigen Berater Thomas Böhm, der mich damals in einer schwierigen sportlichen Situation übernommen hat und mit dem ich ein paar schöne gemeinsame Jahre und Erinnerungen sammeln konnte. Ich will aber auch meinem ehemaligen Berater Markus Klimesch danken, ohne den ich nicht ins Ausland gekommen, geschweige denn nach England gegangen wäre. Ich will mich auch bei allen Trainern, Mitspielern und Mitarbeitern bedanken, die es mit mir ausgehalten und mich immer unterstützt haben. In schwierigen Zeiten kann ich auch unangenehm sein, daher: Danke! Nicht vergessen will ich auch die Vereine selbst: Austria, Ingolstadt, Brighton und Düsseldorf. Es war mir eine Ehre, bei all diesen Vereinen Spieler gewesen zu sein, ich durfte bei allen Vereinen unvergessliche Zeiten erleben. Die Entscheidung, aufzuhören, steht schon seit letztem Sommer und ich habe sie dem Verein schon im Herbst mitgeteilt. Seit meinem ersten Profispiel in der zweiten Liga 2005 gegen Gratkorn sind 17 Jahre vergangen und ich bin glücklich, diesen einzigartigen Job über einen so langen Zeitraum ausüben zu dürfen. Ich bin bald 35 und komme verletzungsfrei aus meiner Karriere heraus, das ist mir sehr viel wert. Ich will auch unseren jungen Wilden nicht im Weg stehen. Ich fühle mich körperlich noch fit, die Vorfreude auf den neuen Lebensabschnitt ist aber zu groß.“ https://www.skysportaustria.at/austria-kapitaen-suttner-beendet-im-sommer-seine-aktive-karriere/ Große Worte eines großen Spielers! Möge er uns noch auf Platz 2 oder 3 führen und dann eine internationale Gruppenphase entspannt im VIP genießen. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts