[V] FK Austria Wien - SK Austria Klagenfurt


1911_Viola

Recommended Posts

AWSC Mitglied

Langsam können wir uns auf den wirklich wichtigen Fußball konzentrieren :yes:

Wäre toll, den ersten Sieg gegen Klagenfurt einzufahren, alleine schon um uns 8(,5) Punkte von Platz 6 zu entfernen.

grafik.png

Aufgrund der Parallelspiele (Salzburg - Rapid; WAC - Sturm) bietet sich der Austria außerdem wieder eine ausgezeichnete Möglichkeit auf Platz 2 zurückzukehren. Gemma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Darf man wohl als Pflichtsieg sehen. Wir sind (deutlich) besser als Klafu und haben die Chance, uns einen ordentlichen Polster auf den undankbaren 6 Platz zu erspielen. Wenn dann vll noch dazu Platz 2 winkt, sollts mir auch recht sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Man darf die Klagenfurter auf jeden Fall nicht unterschätzen. Sie hatten/haben Zeit um sich zu verbessern. Aber dennoch habe ich das Gefühl, dass wir als Sieger vom Platz gehen werden, wird ein 3:1 Heimsieg nach Rückstand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Im OPO gibt es wohl keine "Pflichtsiege", Klagenfurt ist dort mehr als berechtigt. Aber wenn man das Saisonziel erreichen will, muss man die zweite Austria zuhause besiegen, rein am Papier ist das wohl die leichteste Aufgabe des Play-Offs. Dennoch ein unangenehmer Gegner, besonders nach der Länderspielpause, wo sie nahezu keine Spieler abstellen mussten und die wenig erfolgreichen letzten Wochen gut aufarbeiten konnten, um aus der Negativspirale rauszukommen.

Am Donnerstag-Abend kommt wieder ein ausführlicher Vorbericht auf verteilerkreis.at online, schon vorab einige Fakten:
- Während wir im Jahr 2022 bei 5 Siegen und 1 Remis (= 16 Punkten) stehen, hat Klagenfurt bisher nur 1 Sieg geholt (insgesamt 5 Punkte, das ist in der Jahrestabelle 2022 nur Platz 10).
- Zuletzt hat Klagenfurt 3x in Folge verloren und jedes Mal je 3 Gegentore erhalten.
- Inklusive Cup hat Klagenfurt nur 1 seiner letzten 8 Spiele gewonnen.
- Abwehrchef Mahrer hat sich im letzten Spiel verletzt und fällt einige Wochen aus.
- Beim FAK fehlt Huskovic gesperrt (5. Gelbe). Eher irrelevant ist die Rot-Sperre von Antovski.
- Mit einem Heimsieg wären wir 8 Punkte vor Klagenfurt und dem sicher nicht internationalen Platz 6. Das ist bei 7 verbleibenden Runden schon ein sehr solider Polster, um das Saisonziel zu erreichen.

Unsere Start11 könnte sich aufgrund der Huskovic-Sperre ziemlich von selbst aufstellen:

Pentz
Martins - Mühl - Galvao - Suttner
Martel - Braunöder
Jukic - Grünwald - Fischer
Djuricin

Während fast eine gesamte Elf bei div. Nationalteams war, war die hier aufgestellte 4er-Offensive in der Länderspielpause in Wien-Favoriten und konnte sich gut auf Klagenfurt vorbereiten. :v: Beim U21-Team war Keles, der auch in die Start11 statt Jukic oder Grünwald rücken könnte.

bearbeitet von veilchen27

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sollten jetzt nicht von Fixsieg etc. schreiben, wir sind noch immer in einem Entwicklungsprozess, da kann es schnell auch wieder anders aussehen. Ein wenig Demut sollten wir schon walten lassen, man hat schon in der Vergangenheit gesehen, was zu viel Euphorie anrichten kann. Ja, wir sind Favorit, aber auch nur wenn wir alles geben. Ich bin mir sicher, dass Ortlechner/Schmid auch die richtigen Worte finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Austrianer48 schrieb vor 28 Minuten:

Wir sollten jetzt nicht von Fixsieg etc. schreiben, wir sind noch immer in einem Entwicklungsprozess, da kann es schnell auch wieder anders aussehen. Ein wenig Demut sollten wir schon walten lassen, man hat schon in der Vergangenheit gesehen, was zu viel Euphorie anrichten kann. Ja, wir sind Favorit, aber auch nur wenn wir alles geben. Ich bin mir sicher, dass Ortlechner/Schmid auch die richtigen Worte finden.

ich versteh schon was du meinst aber was hier im asb geschrieben wird hat halt null auswirkung auf die mannschaft am platz... FIXSIEG FIXSIEG FIXSIEG FIXSIEG FIXSIEG FIXSIEG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
Austrianer48 schrieb vor 41 Minuten:

Wir sollten jetzt nicht von Fixsieg etc. schreiben, wir sind noch immer in einem Entwicklungsprozess, da kann es schnell auch wieder anders aussehen. Ein wenig Demut sollten wir schon walten lassen, man hat schon in der Vergangenheit gesehen, was zu viel Euphorie anrichten kann. Ja, wir sind Favorit, aber auch nur wenn wir alles geben. Ich bin mir sicher, dass Ortlechner/Schmid auch die richtigen Worte finden.

Bei dir ist das Glas auch immer halbleer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Klagenfurt wird sicher sehr defensiv stehen und uns wenig Platz lassen, dazu kontern. Also so einfach wird das mit Sicherheit nicht (!)....und ich hoffe die Erwartungshaltungen sind nicht unrealistisch hoch und es fangen nicht die ersten Deppen zum pfeifen an, wenn es nach 20 Minuten noch nicht 3-0 steht.

Wir sind immer noch im Jahr 1 nach dem Umbau. Die derzeitige Situation ist sensationell und sicher nicht zu erwarten gewesen. 

Wenn wir gewinnen, ist das ein "massive win"  weil wir auch Klagenfurt abhängen, hoffentlich auch Rapid. DAnn wirds eh sehr schwer mit Sturm away (könnten dort befreiter spielen) und dem Dosen Doppel. Mit 24 Punkten ins Dosen Doppel wäre schon immens wichtig, "erwarten" darf man das aber nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.