Adieu Haris Tabakovic


flowbert

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
Blackcactus schrieb vor 35 Minuten:

Ohio wäre fein als schneller stürmer, bin aber auch der Meinung dass man eine weitere leihe nicht forcieren muss. 

Ich persönlich - trotz der weiteren weißen Haare die ich Ihm zu verdanken habe - würde ihm gerne noch eine Saison bei uns sehen.

De facto sind wir - wie alle anderen ö. Clubs (incl. RB) - Ausbildungsvereine für "die Großen".

Ohio hat sich - aus meiner Sicht - seit er bei uns ist wesentlich verbessert (ein Knipser wird er aber wohl nie werden).

Und genau das ist unsere Aufgabe: Talentierte Spieler die wir uns im heutigen Fussballgeschäft nie auch nur annähernd leisten könnten (das gilt auch für Ohio) aufzunehmen, weiterzuentwickeln, ... und dann wieder ab-/zurückzugeben.

Je höher unsere Reputation bei diesem Job ist, desto besser sind die Spieler die wir für absolut wenig Geld - und das sollte man nicht vergessen (die Stammvereine übernehmen einen Gutteil der Kosten) - bekommen.

Ohio ist längst nicht der Versager als dem ihn so manche hinstellen wollen; er ist vor dem Tor bzw. beim Anschluss aktuell schwach, aber sonst ist er eine Bereicherung für uns und unser Spiel.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Ortlechner will bestimmt keinem jungen Spieler Steine in den Weg legen. Vielleicht hat man Huskovic versprochen, dass er bei einem guten Angebot im Sommer gehen darf?

Dann wäre die Abdeckung der verschiedenen Stürmertypen, bei einem Ohio Verbleib, schon noch passender.

Djuricin, als spielerisch starken Stürmer

Tabakovic, als Brecher und Strafraumstürmer

Ohio, als Konterstürmer.

Vielleicht passt die Altersstruktur nicht ideal zu unserem Weg - bezgl Spielanlage wären wir aber dann sehr variabel.

Hoffe trotzdem, dass Huskovic noch über den Sommer hinaus bleibt und bei einer möglichen Qualifikation für einen int. Bewerb aufzeigt und dann erst um viel Geld wechselt.

Dahinter haben wir Vucic, bei ihm muss ich zugeben, dass ich ihn und seine Stärken noch zu wenig einschätzen kann.

Außerdem hat man mit der Leihe + KO von Lorenzo Coco vorgesorgt, um einen schnellen Stürmer selbst "auszubilden". Der muss sich natürlich erst durchsetzen und dann auch bei uns bleiben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Giovanni58 schrieb vor 4 Stunden:

Er (R) hat bei uns de facto nie gespielt - selbst bei den YV nicht (einige Teilspiele, 1 Tor)

Bei allen anderen Clubs vorher wie nachher (ok, 2 Liga) war er absolut torgefährlich (schau Dir mal seine Statistiken an).

Wenn ich mit überlege welche "Stürmer" wir damals hatten, verstehe ich bis heute nicht weshalb er keine Chancen bekommen hat. 

"Teilspiele". Eigenartige Bezeichnung, stand er doch damals im Frühjahr 2017 meist in der Startelf und spielte 70-80 Minuten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
fearer schrieb vor 5 Stunden:

Außerdem hat man mit der Leihe + KO von Lorenzo Coco vorgesorgt, um einen schnellen Stürmer selbst "auszubilden". Der muss sich natürlich erst durchsetzen und dann auch bei uns bleiben. 

Das ist ein guter Punkt. Ich halte es schon für wichtig, dass wir einen schnellen Stürmer im Kader haben. Aber ich denke, dass muss nicht unbedingt Ohio sein, sondern könnte auch Teigl oder eben mittelfristig Coco erfüllen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

veilchen27 schrieb vor 27 Minuten:

Das ist ein guter Punkt. Ich halte es schon für wichtig, dass wir einen schnellen Stürmer im Kader haben. Aber ich denke, dass muss nicht unbedingt Ohio sein, sondern könnte auch Teigl oder eben mittelfristig Coco erfüllen.

Wir haben Huskovic. Außerdem kommt viel mehr darauf an, wie MS spielen lassen will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Huskovic, Teigl und auch Jukic sind unterm Strich schnell genug, um die für uns erforderlichen Anforderungen im Konter zu erfüllen. 

Besonders wegen der besseren Ballmitnahme und besserem Abschluss sollte der Output selbst im Konter vergleichbar sein. Für alle anderen Zwecke sowieso. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Austrianer48 schrieb vor 44 Minuten:

Wir haben Huskovic. Außerdem kommt viel mehr darauf an, wie MS spielen lassen will.

Letzteres stimmt. Aber siehst du Huskovic wirklich so sehr als schnellen Konterstürmer mit Gang in die Tiefe? Ich würde dem nicht vehement widersprechen, aber in erster Linie ist es für mich schon ein anderer Spielertyp als Ohio, Teigl oder Coco. Wie auch immer, es fließt ja noch viel Wasser die Donau herunter, bis sich die Frage stellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
veilchen27 schrieb vor 3 Minuten:

Letzteres stimmt. Aber siehst du Huskovic wirklich so sehr als schnellen Konterstürmer mit Gang in die Tiefe? Ich würde dem nicht vehement widersprechen, aber in erster Linie ist es für mich schon ein anderer Spielertyp als Ohio, Teigl oder Coco. Wie auch immer, es fließt ja noch viel Wasser die Donau herunter, bis sich die Frage stellt.

Ein Stürmer, der ständig ins Loch sprintet, tut das, weil er sonst nichts kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

veilchen27 schrieb vor 23 Minuten:

Letzteres stimmt. Aber siehst du Huskovic wirklich so sehr als schnellen Konterstürmer mit Gang in die Tiefe? Ich würde dem nicht vehement widersprechen, aber in erster Linie ist es für mich schon ein anderer Spielertyp als Ohio, Teigl oder Coco. Wie auch immer, es fließt ja noch viel Wasser die Donau herunter, bis sich die Frage stellt.

Er ist schnell, wahrscheinlich aber nicht so schnell wie Ohio, aber seine Ballbehandlung ist wesentlich besser. Damit hat er hier auch Vorteile, wenn er eingeholt wird. Im Endeffekt sind wir aber keine Mannschaft die rein auf Konter spielt und wir sehen aktuell auch, dass unser Umschaltverhalten funktioniert. Auch mit nicht sprintschnellen Spielern wie Fischer, Grünwald und Co.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

brillantinbrutal schrieb vor einer Stunde:

Ein Stürmer, der ständig ins Loch sprintet, tut das, weil er sonst nichts kann. 

Nachdem die Gegner raunzen, dass Ohio sie damit unangenehm beschäftigt, kann das eine gute Lösung sein. Allerdings denke ich, wenn man sonst wenig können muss, als ein Leichtathlet mit taktischem Verständnis und durchschnittlicher Technik zu sein, muss man nicht jemanden von Leipzig ausborgen, da sollte es nachhaltigere Varianten geben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Hier sollte es eigentlich um HT gehen...

Für mich ist Ohio schon ein 10-15 Tore pro Saison Stürmer mit Potential - nur leider noch nicht im Fokus, zu verspielt und noch nicht der perfekter Mannschaftsspieler am Platz, im Team dürfte er sehrwohl sympathisch sein.

Wenn ihm der Knopf aufgeht eine ähnliche Waffe wie Kayode damals, der war damals im Kopf schon bereiter und wollte immer gewinnen.

Sollte er uns wenig kosten spricht m.M.n. nichts gegen eine weitere 2 Jahres-Leihe. Orti, MS & Co werden die richtigen Entscheidungen treffen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Austrianer48 schrieb vor 2 Stunden:

Er ist schnell, wahrscheinlich aber nicht so schnell wie Ohio, aber seine Ballbehandlung ist wesentlich besser. Damit hat er hier auch Vorteile, wenn er eingeholt wird. Im Endeffekt sind wir aber keine Mannschaft die rein auf Konter spielt und wir sehen aktuell auch, dass unser Umschaltverhalten funktioniert. Auch mit nicht sprintschnellen Spielern wie Fischer, Grünwald und Co.

Zustimmung. Dazu kommt, dass man Ohio quasi im Raum anspielen MUSS, weil er halbwegs gedeckt den Ball oft nicht gut genug verarbeitet und mitnehmen kann, um selbst in die Tiefe zu gehen. 

Da muss man nur an den klassischen Konter von uns denken. Baunöder oder Martel erobern einen Ball vor der Abwehrreihe und spielen den schnellen Ball auf den Stürmer der an der Mittellinie lauert. Ist ein zweiter Spieler vorne dabei, wird schnell in die Tiefe (doppel)gepasst und der Abschluss gesucht. Ist man alleine, muss man den Ball annehmen und mit einem Dribbling ein 1v2 überwinden oder sich selbst den Ball hinter die Abwehr vorlegen. Mit beidem kann Ohio recht wenig anfangen, neben dem schlechteren Abschluss. 

Ohio ist gut zum Anlaufen, Gegner beschäftigen und bei einem hoch aufrückendem Gegner einen Ball 20m hinter die Abwehr zu erlaufen. Das passiert aber denkbar selten und viele dieser Bälle würde Muki (oder auch Teigl und Jukic) wohl auch erreichen. Mit dem Ball am Fuß sind andere ohnehin schneller (und sicherer) unterwegs. 

Muki kann man mit dem Rücken zum Gegner mit doppelter Manndeckung anspielen und er wird of noch was Brauchbares daraus machen. Ich denke da immer an das Spiel gegen Liefering im August mit dem er sich in die Kampfmannschaft gespielt hat. Er war permanent vom 2 Mio Euro teuren und fast 1,9m großen Okoh manngedeckt und hat trotzdem ständig lange Bälle angenommen, verarbeitet und ist in die Tiefe gegangen. Leider kam kein Tor dabei heraus, aber es gab gute Abschlüsse und Muki war eine One-Man-Kontermaschine gegen einen insbesondere physisch massiv überlegenen Gegner. 

https://www.transfermarkt.at/young-violets-austria-wien_fc-liefering/index/spielbericht/3595731

P.S.: Das Spiel war überhaupt ein wichtiger Meilenstein. Immerhin musste Antovski nach 39min verletzt raus und weil Martschinko (wegen Antovski) schon als RAV eingeplant war, durfte El Sheiwi sich das erste Mal vernünftig (>5min) zeigen. Zwei Monate später spielte er das erste Mal 90 Minuten in der Kampfmannschaft. 

 

Back2Topic - Wir haben auch ohne Ohio ein super Set an Stürmern

- Djuricin: Allroundstürmer mit Qualität, guter Abschluss und Instinkt, Technik für Kurzpassspiel ausreichend

- Huskovic: Technischer Stürmer, schnell mit dem Ball und im Kopf, besondere Qualität bei Ballannahme

- Tabakovic: Instinktstürmer, kopfballstark, steht richtig und zeigt keine Nerven

- Vucic: Für mich ein Djuricin-Stürmertyp, aber mit mehr Kopfballqualität, dafür (noch) auf insgesamt niedrigerem Niveau

 

Ganz ehrlich... ich wüsste gar nicht wann Ohio spielen sollte. Tabakovic bringt uns eine ganz neue Qualität, das ergibt schon reichlich Sinn als Transfer, aber die anderen drei wurden alle deutlich besser und müssen genauso spielen und entwickelt werden - insbesondere Muki und Vucic. Djuricin ist sowieso Nummer 1 ganz vorne. 

bearbeitet von pramm1ff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
J.E schrieb vor 8 Stunden:

"Teilspiele". Eigenartige Bezeichnung, stand er doch damals im Frühjahr 2017 meist in der Startelf und spielte 70-80 Minuten. 

4 Freundschaftspiele (1 nach seiner Verletzung), 183 Minuten und mea culpa 2 Tore (1 habe ich vergessen obwohl ich damals sogar in Korneuburg war).

Ich habe nie verstanden weshalb man ihm nicht zumindest in der 2.Mannschaft eine Chance gegeben hat.

https://www.austria-archiv.at/spieler.php?Spieler_ID=1165&Saison_Display=119

https://www.austria-archiv.at/spieler.php?Spieler_ID=1165&Saison_Display=121

ardbeg schrieb vor 3 Stunden:

langwierige Verletzung namens Schambeinprellung?

Ich meine danach

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Giovanni58 schrieb vor 16 Minuten:

4 Freundschaftspiele (1 nach seiner Verletzung), 183 Minuten und mea culpa 2 Tore (1 habe ich vergessen obwohl ich damals sogar in Korneuburg war).

Ich habe nie verstanden weshalb man ihm nicht zumindest in der 2.Mannschaft eine Chance gegeben hat.

https://www.austria-archiv.at/spieler.php?Spieler_ID=1165&Saison_Display=119

https://www.austria-archiv.at/spieler.php?Spieler_ID=1165&Saison_Display=121

 

Ich meinte eigentlich die Einsätze in der RLO im Frühjahr 2017.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.