FK Austria Wien - FC Pasching


Dannyo

Recommended Posts

no one expects the spanish inquisition!
Aber welche physikalische Kraft rechtfertig einen Fußtritt gegen einen am Boden liegenden Spieler?

Oder hab ich da in der Schule nicht aufgepasst...?

Soviel müsste sich da Wagner schon unter Kontrolle hobn, dass er trotz "physikalischer Kräfte :nein: " seinen Fuss ned in sein Rücken haut!!! Des zeugt eben nur von seinem Charakter!!!!

Heute in Sport am Sonntag wars nochmal zu sehen... Es gab für Wagner überhaupt keinen Grund überhaupt zu springen, er hätte locker an Kiesenebner vorbei joggen können. Das hatte mit pysikalischen Kräften gar nix zu tun (O.K. die Gravitation war schon aktiv, sonst wären alle geflogen...). Der Wagner is einfach saudumm, das is alles!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

Der violette Angeklagte klagt an

Die 1:0-Sieger aus Pasching begingen 33 Fouls, die Austrianer 19. Diskussion aber löste ein Vergehen aus, das in der Statistik gar nicht aufscheint. Es wurde von Michael Wagner begangen und von Schiedsrichter-Chef und Doppeldoktor Gerhard Kapl als „purpurrot“ bezeichnet.

Schließt sich der für den Spielbetrieb zuständige Liga-Vorstand Thomas Kornhoff nach Begutachtung des Video-Bandes heute der Meinung von Kapl an und stellt er überdies fest, dass Referee Stefan Messner bei besagter Szene die Sicht verstellt war, dann wird Kornhoff den Fall beim Senat 1 (Vorsitzender ist der Jurist Reinhard Zimmermann) anzeigen. Dann droht Wagner eine Strafe.

Der Paschinger Markus Kiesenebner unterstellt Wagner, dass er ihn bewusst getreten habe. Die (vom ORF inzwischen mehrmals gesendete) TV-Zeitlupe belastet den Austria-Kapitän erst recht. Kiesenebner: „Wagner sollte eigentlich wissen, dass er mit solchen Aktionen die Karriere seiner Berufskollegen gefährdet. Aber für mich ist die Sache abgehakt.“ Wagner schildert die Szene so: „Kiesenebner ist mir von hinten reing’rutscht. Ich hab daraufhin mit dem rechten Fuß Bodenkontakt bekommen und bin ihm mit dem linken ins Kreuz gesprungen. Ich habe mich sofort entschuldigt.“

KONTER Wagner bestreitet nicht nur jegliche Absicht, er würde auch alles unternehmen und sich notfalls beim Fernsehen Videobänder zusammen schneiden lassen, „mit all den Fouls, die an mir begangen und nicht geahndet werden.“ So habe er beim Pasching-Match die Faust („Aber nicht die vom Kiesenebner“) ins Gesicht bekommen. „Auch der Schiedsrichter hat gesehen, dass ich von der Lippe blutete. Ich hab nichts gesagt. Es wird sicher auch von dieser Szene eine Zeitlupe geben. Ich werde sie mir besorgen, obwohl Zeitlupen oft täuschen. Einmal verharmlosen sie Szenen, einmal sieht alles schlimmer aus als es war.“

Wie auch immer – der Ball liegt beim zweiten Liga-Vorstand Kornhoff, der sich im Gegensatz zum ersten (Peter Westenthaler) nicht als Austria-Sympathisant outet, sondern als Ruder- und Leichtathletik-Freund gilt.

Quelle: Kurier Print, 23.2.2003

@ Jezek, AXE, Schladi und Konsorten

Wenn er's gesehen hat, aber nicht geahndet - dann KANN es auch keine Sperre geben!

Öhm... und was genau willst du damit jetzt sagen? Messner hat's ja nicht gesehen, also könnte es auch eine Strafe geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!
Öhm... und was genau willst du damit jetzt sagen? Messner hat's ja nicht gesehen, also könnte es auch eine Strafe geben. 

Wenns so einfach wär... eine Sperre ist nur möglich wenn es der Schieri nicht sehen konnte (mit dem Rücken zur Szene). Wenn er es aber hätte sehen KÖNNEN, aber nicht hat, gibts nachträglich keine Sperre!

:hää?deppat?: :hää?deppat?: :hää?deppat?: Da hat sich jemand echt Mühe gegeben, eine an sich recht einfache Sache zu verkomplizieren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

Entweder bin ich heute komplett von der Rolle oder ich weiß ned was heut los is... :D

eine Sperre ist nur möglich wenn es der Schieri nicht sehen konnte
Referee Stefan Messner bei besagter Szene die Sicht verstellt war

Warum soll jetzt keine Strafe folgen können wenn er es nicht sehen konnte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

jetzt kommen die Paragraphenritter ;) , na bin neugierig wie das ausgeht....nehme mal an es wird ne salomonische Lösung geben....die Sitzung wird zwei Wochen vertagt und nach den Spielen gegen GAK und Rapid bekommt Wagner eine Sperre von zwei Spielen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!
Entweder bin ich heute komplett von der Rolle oder ich weiß ned was heut los is... :D

Warum soll jetzt keine Strafe folgen können wenn er es nicht sehen konnte?

Es is eben die Frage, ob der Schieri das Foul bewusst nicht gegeben hat, oder grad woanders hingeschaut hat. Bei Fall 1 gehört er rausgeschmissen, bei Variante 2 gehören dumme Fragen gestellt, warum er nicht hingeschaut hat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

BESSERWISSER

Der violette Angeklagte klagt an

Die 1:0-Sieger aus Pasching begingen 33 Fouls, die Austrianer 19. Diskussion aber löste ein Vergehen aus, das in der Statistik gar nicht aufscheint. Es wurde von Michael Wagner begangen und von Schiedsrichter-Chef und Doppeldoktor Gerhard Kapl als „purpurrot“ bezeichnet.

Schließt sich der für den Spielbetrieb zuständige Liga-Vorstand Thomas Kornhoff nach Begutachtung des Video-Bandes heute der Meinung von Kapl an und stellt er überdies fest, dass Referee Stefan Messner bei besagter Szene die Sicht verstellt war, dann wird Kornhoff den Fall beim Senat 1 (Vorsitzender ist der Jurist Reinhard Zimmermann) anzeigen. Dann droht Wagner eine Strafe.

Der Paschinger Markus Kiesenebner unterstellt Wagner, dass er ihn bewusst getreten habe. Die (vom ORF inzwischen mehrmals gesendete) TV-Zeitlupe belastet den Austria-Kapitän erst recht. Kiesenebner: „Wagner sollte eigentlich wissen, dass er mit solchen Aktionen die Karriere seiner Berufskollegen gefährdet. Aber für mich ist die Sache abgehakt.“ Wagner schildert die Szene so: „Kiesenebner ist mir von hinten reing’rutscht. Ich hab daraufhin mit dem rechten Fuß Bodenkontakt bekommen und bin ihm mit dem linken ins Kreuz gesprungen. Ich habe mich sofort entschuldigt.“

KONTER Wagner bestreitet nicht nur jegliche Absicht, er würde auch alles unternehmen und sich notfalls beim Fernsehen Videobänder zusammen schneiden lassen, „mit all den Fouls, die an mir begangen und nicht geahndet werden.“ So habe er beim Pasching-Match die Faust („Aber nicht die vom Kiesenebner“) ins Gesicht bekommen. „Auch der Schiedsrichter hat gesehen, dass ich von der Lippe blutete. Ich hab nichts gesagt. Es wird sicher auch von dieser Szene eine Zeitlupe geben. Ich werde sie mir besorgen, obwohl Zeitlupen oft täuschen. Einmal verharmlosen sie Szenen, einmal sieht alles schlimmer aus als es war.“

Wie auch immer – der Ball liegt beim zweiten Liga-Vorstand Kornhoff, der sich im Gegensatz zum ersten (Peter Westenthaler) nicht als Austria-Sympathisant outet, sondern als Ruder- und Leichtathletik-Freund gilt.

Quelle: Kurier Print, 23.2.2003

@ Jezek, AXE, Schladi und Konsorten

Wenn er's gesehen hat, aber nicht geahndet - dann KANN es auch keine Sperre geben!

wagner kapiert das ganze nicht

ES IST SCHEIßEGAL WIEOFT ER GEFOULT WURDE, er hat 1) seinem bewacher einen ellbogenschlag versetzt: klares revanchefoul und tätlichkeit und dafür sieht das regelwerk nur rot vor und sonst gar nichts+ sperre für 4-5 Spiele. diese aktion hat man heute im kurzsport wieder deutlich erkennen können,wahrscheinlich war die aufnahme gefaked( argumentation von zwei personen(violet soul und wagner selbst)

2) ist er demselben gegenspieler mit gestreckten beinen in den Rücken gesprungen,eine absolut unfaire brutale attacke,für die er a)wenn es der schiri sieht nur rot und mindestens 5 Spiele sperre bekommen muss und b) wenn er es nicht sieht,wie es auch passiert ist aufgrund des videobeweises ebenfalls für mindestens 5 Spiele aus dem verkehr gezogen werden muss

also wagner will uns allen ernstes einreden, dass er demselben spieler,der ihn einige male gefoult hatte,wofür er auch völlig zu recht eine gelbe karte bekam,ein mal UNABSICHTLICH den ellbogen ins gesicht schlägt und einmal ihm AUS VERSEHEN in den Rücken springt.

dafür gibt es einfach keine Entschuldigung sondern NUR konsequenzen, wie die auszusehen haben ist oben dargelegt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
wagner kapiert das ganze nicht

ES IST SCHEIßEGAL WIEOFT ER GEFOULT WURDE, er hat 1) seinem bewacher einen ellbogenschlag versetzt: klares revanchefoul und tätlichkeit und dafür sieht das regelwerk nur rot vor und sonst gar nichts+ sperre für 4-5 Spiele. diese aktion hat man heute im kurzsport wieder deutlich erkennen können,wahrscheinlich war die aufnahme gefaked( argumentation von zwei personen(violet soul und wagner selbst)

2) ist er demselben gegenspieler mit gestreckten beinen in den Rücken gesprungen,eine absolut unfaire brutale attacke,für die er a)wenn es der schiri sieht nur rot und mindestens 5 Spiele sperre bekommen muss und b) wenn er es nicht sieht,wie es auch passiert ist aufgrund des videobeweises ebenfalls für mindestens 5 Spiele aus dem verkehr gezogen werden muss

also wagner will uns allen ernstes einreden, dass er demselben spieler,der ihn einige male gefoult hatte,wofür er auch völlig zu recht eine gelbe karte bekam,ein mal UNABSICHTLICH den ellbogen ins gesicht schlägt und einmal ihm AUS VERSEHEN in den Rücken springt.

dafür gibt es einfach keine Entschuldigung sondern NUR konsequenzen, wie die auszusehen haben ist oben dargelegt

wieso nicht gleich die todesstarfe für den wagner, columbo :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

BESSERWISSER
wagner kapiert das ganze nicht

ES IST SCHEIßEGAL WIEOFT ER GEFOULT WURDE, er hat 1) seinem bewacher einen ellbogenschlag versetzt: klares revanchefoul und tätlichkeit und dafür sieht das regelwerk nur rot vor und sonst gar nichts+ sperre für 4-5 Spiele. diese aktion hat man heute im kurzsport  wieder deutlich erkennen können,wahrscheinlich war die aufnahme gefaked( argumentation von zwei personen(violet soul und wagner selbst)

2) ist er demselben gegenspieler mit gestreckten beinen in den Rücken gesprungen,eine absolut unfaire brutale attacke,für die er a)wenn es der schiri sieht nur rot und mindestens 5 Spiele sperre bekommen muss und b) wenn er es nicht sieht,wie es auch passiert ist aufgrund des videobeweises ebenfalls für mindestens 5 Spiele aus dem verkehr gezogen werden muss

also wagner will uns allen ernstes einreden, dass er demselben spieler,der ihn einige male gefoult hatte,wofür er auch völlig zu recht eine gelbe karte bekam,ein mal UNABSICHTLICH den ellbogen ins gesicht schlägt und einmal ihm AUS  VERSEHEN in den Rücken springt.

dafür gibt es einfach keine Entschuldigung sondern NUR konsequenzen, wie die auszusehen haben ist oben dargelegt

wieso nicht gleich die todesstarfe für den wagner, columbo :finger:

ja das ganze ins lächerliche zu ziehen ist einfacher als darüber nachzudenken oder zu kritisieren, das ist mir natürlich bewusst

columbo und wagner in einem satz zu nennen erachte ich als schwer kriminell und verabscheuungswürdig :nope:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

@ sacred

was machst du eigentlich wenn ein rapidler das nächste mal ein böses foul begeht, wirst du dann auch nachvorschungen anstellen und in seine psyche eindringen, nur um ihn verurteilen zu können, oder bist du nur auf den wagner spezialisiert?

wenn dir solche fouls zu heftig sind dann such dir einen anderen sport! unfaire fouls gibt es in nahezu jeder partie, klar sind sie nicht immer so brutal, aber dem kiesenebner ist (zum glück) eh nichts passiert. also warum die aufregung? dich beschäftigt die ganze sache wahrscheinlich mehr als den gefoulten spieler selbst.

bearbeitet von FAK forever

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at

Warum kann in diesem Thread eigentlich nicht über das Spiel selber diskutiert werden? Im Beisl gibt es eh einen, wo ihr über Wagner herziehen könnt. Also bitte, in diesem Thread nicht. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
was machst du eigentlich wenn ein rapidler das nächste mal ein böses foul begeht,

es gibt einen unterschied zwischen einem foul und einem foul.

kaintz (svm) hat nach einem sehr bösen foul (aus dem spiel heraus, der gefoulte spieler war am ball) verdienterweise 6 spiele pausieren müssen.

wenn man für wagner nun das gleiche mass ansetzt, wieviele spiele sperre müssten da rausschauen? 10? 15?

aber ich wette, dass er noch nichtmal eine sperre kriegt.

es gibt eben einen strafsenat und einen magna-strafsenat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schneck Forever!

aber ich wette, dass er noch nichtmal eine sperre kriegt.

es gibt eben einen strafsenat und einen magna-strafsenat.

Ich wette du weisst nicht einmal wer im Strafsenat sitzt hast aber trotzdem die Pappn meterweit offen.... :kotz::nein:

Des weiteren:

1) Ohne Kläger kein Prozess!

2) Beschwerden an den für den Spielbetrieb zuständigen Liga-Vorstand Kornhoff (der weder ein Grüner nochr violetter noch roter ist, da er ein "Ruderfreund" bzw "Leichtathletiker" ist..)

Hauptsache alles wan man nicht versteht bzw kennt, wird als böse bzw. violett dargestellt! :nein:

bearbeitet von VioletSoul

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.