FK Austria Wien - FC Pasching


Dannyo

Recommended Posts

Gast Blanchard15

Ist doch so egal? Wieso sollte man Mayrleb anfeuern? Ok, er hat ein paar Jahre Tore für uns geschossen, na und? Er hat bei uns weder ein Titel geholt, noch sonst was, einzig und alleine sind wir in den UEFA-Cup gewonnen. Er hat zwar was für Austria geleistet, keine Frage, aber so ein Idol ist er nun wieder auch nicht.

Und das Jezek du arschloch war eh peinlich, glaubt irgendwer das juckt den? Ignorieren hätte ihm sicher mehr wehgetan.

Und zum Wagner-Foul: Saublöd. unnötig, aber Wagner ist nicht der erste und nicht der letzte der sowas ungestraft gemacht hat, da gibts genug solcher Szenen im laufe einer Bl-Saison, also regts euch nicht so auf.

Und der Kiesenebner ist ja auch kein Kind von Traurigkeit, überhaupt, die Paschinger (damit will ich nicht ihre Leistung schmälern) knüpfen nahtlos an die dreckigen Rieder an, reinhauen, halten, taktische Fouls was nur geht, nur im Unterschied zu Ried haben sie halt vorne mit Kirchler, Mayrleb und Jezek 3 Klassekicker.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
auf alle fälle braucht ihr und er euch nicht wundern wenn es beim nächsten derby wieder heißt "michael wagner sohn einer hure". diesen ruf hat er sich nämlich selbst unter anderem auch durch diese aktionen (für die er nicht einmal zur rechenschaft gezogen wird) selbst erarbeitet.

gehen wir ins detail

hure = prostituierte = frau die im ältesten gewerbe der welt arbeitet

foul = (unsportl.) tätlichkeit gegen einen spieler

ich erkenne keinen zusammenhang zwischen hure u. foul - hütteldorfer logik

erklärs mir!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
ja, in der zusammenfassung leider untergegangen und einmal kurz gezeigt und jetzt komm nicht mit "das war keine absicht"

du sagst es, der ellbogen"check" ist in der zusammenfassung untergegangen. nochmals: in zeitlupe schaut alles brutal aus.

weißt du wie oft ein spieler einen schlag ins gesicht od. gegen den körper bei einem zweikampf bekommt - unzählige male und die meisten sind halb so wild und unabsichtlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Meine Version ist ja folgende:

Wagner wird von Kiesenebner das ganze Spiel gefoult und rotreif umgemäht. Einige Minuten später kommt K. wieder an und W. muss springen.

fast jeder mittelfeld-regisseur wird von seinem gegenspieler laufend umgemäht. das ist das schicksal, wenn man auf dieser position spielt. aber die anderen leidgeprüften kollegen legen auch keine solchen kung-fu-attacken an den tag wie herr michael w.

abgesehen von einem mattersburg´schen krone-fußballer des jahres

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

was soll ich dir erklären!? ich nehme an du weißt wie das gemeint war, wenn nicht: mein beileid...

wenn du noch weitere fragen hast, bitte ich dich das mit mir per pm auszumachen, da ich es für sinnlos halte euren channel mit persönlichen streitereien vollzuspammen.

edit: und das alles kannst du nicht in einem beitrag schreiben? der ellbogencheck war absicht, egal ob es in zeitlupe brutal aussieht oder nicht. lies dir das regelbuch durch.

bearbeitet von Megustarapid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

wie von jemand anderen erwähnt wagner du orschloch ist aufgrund der aktion vertretbar, jedoch nicht wagner, sohn einer hure. vermutlich wollte man den hütteldorfer´schen wortschatz aufzeigen, dass man jetzt statt orschloch, sohn einer hure sagen kann.

wozu per pn, dürfen die anderen deine begründungen nicht lesen

steht etwa im regelbuch der genaue ablauf eines absichtlichen bzw. unabsichtlichen ellbogenchecks drin, wobei zweiterer als ellbogenstreicheleinheit angeführt wird - so ein blödsinn!

in jeder partie kommt es auch mal zu unabsichtlichen zusammenstößen bei denen auch die ellbogen involviert sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

ich habe kein problem damit, dass die anderen meine begründung lesen. die frage ist nur, ob die anderen meine ausführungen interessieren...

ich bestreite nicht, dass die hurensohn-rufe niveaulos sind. und ob man jemanden ein "arschloch" nennt oder sonst irgendetwas nennt ist dann auch schon zweitrangig. es gibt nämlich keine niveauvollen beschimpfungen. soviel zur niveau-debatte.

weiters lebt ein fußballspiel und das fantum an sich von emotionen. was schließt emotionen ein? freude, trauer und in diesem fall halt die aggressionen gegenüber wagner. aber warum gerade gegenüber wagner? nun ja, eine frage die leicht zu beantworten ist. zu viel ist eben zu viel. und es gibt einige nicht rapid fans in meinem bekanntenkreis, die vielleicht auch nicht so fußballinteressiert sind wie unserseits, die nicht gerade in jubelstürme ausbrechen wenn sie einen m. wagner spielen und foulen sehen. schon mal überlegt warum zb ein flögel oder polser nicht (oder nicht mehr) beschimpft werden? diese herren besitzen nämlich charakter!

wagner fällt nur schlecht auf indem er beim schiri meckert, simuliert und unnötige und auch teilweise versteckte härteeinlagenliefert. fußballerisch zeigt er jedoch wenig. (ein kühbauer steht ihm übrigens in nichts nach, und obwohl er rapidler war bin ich der meinung, dass er einer der unsymphatischten kicker in der liga ist. also hat meine aversion gegen wagner nichts damit zu tun, dass er bei euch spielt. ich könnte dir jetzt "meine liste der spieler die ich"hasse"" hereinstellen und du würdest dich wahrscheinlich über manche namen wundern, aber ich denke das tut jetzt nichts zur sache.)

wenn ich jetzt also im stadion bin und der herr wagner liefert wieder eine seiner spezialitäten, dann gehen die emotionen mit mir durch - ob niveauvoll oder nicht sei dahingestellt. ich will im stadion das recht haben einem spieler auch zeigen zu dürfen, was ich von ihm halte.

ad regelbuch: hab ich zufällig auch grad auf zdf im sportstudio gesehen.

sinngemäß: tritte und schläge (ich denke da zählen auch jene mit dem ellbogen dazu) sind mit einer roten karte zu bestrafen!

und das sein check oder sein tritt heute, oder besser gesagt gestern keine absicht war kannst du dem lieben onkel frank erzählen.

warum ich gerade wagner nicht soinderlich mag? diese aktionen häufen sich bei ihm seit jahren. wenige spiele gehen vorüber in denen ich mir nicht denke, dass er einmal wieder rot verdient hätte. auf der anderen seite ist er selbst ein schwalbenkönig und simulant und spielt ähnlich wie kühbauer oft den rächer.

besonders ärgert es mich wenn so einer auch noch ins nationalteam einberufen wird. ein guter fußballer ist er nämlich mmn nicht. jetzt wirst du wieder meinen. das schreibe ich nur weil er austrianer ist, tu ich aber nicht. für mich ist er eben kein herausragender (nicht einmal in österreich) fußballer. auf alibipässe folgen horrende abspielfehler und ein laufpensum das gegen null geht (zumindest im nationalteam)

etc, etc,...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

eine niveaudebatte fand niemals statt, die wurde jetzt gerade künstl. hervorgerufen. da spricht nichts dagegen, dass beide wörter null niveau haben, so wie alle anderen schimpfwörter.

das ist ja das interessante am fußball, dass es zu zahlreichen emotionen kommt. traurig ist, dass oftmals brutalität u. hass überhand gewinnen und diese bei einigen spieler u.a. wagner durchgehen. ich will den herrn wagner nicht verteidigen, sondern nur klar stellen, dass es bei zweikämpfen manchmal zu unglücklichen situationen kommt (ellbogencheck), die alles andere als absichtlich sind, selbst bei wagner.

flögels spielweise ist typisch britisch. hart aber fair in die zweikämpfe.

warum sollte man polster hassen? er spielte mehr im ausland als bei der austria.

deine hassliste würde mich "nicht" wundern, selbst bei mir würden sich zahlreiche spieler wiederfinden, wo sich viele fragen werden, warum mag er die nicht.

ad regelbuch:

das sind vielmehr richtlinien. man kann sehr wohl zwischen absicht und unabsicht unterscheiden. z.b. wurde ich in meiner nachwuchszeit (lang ist´s her; vielleicht gabs da noch andere regeln :D ) bei einem foul auf schnee (wäre ein "brutalofoul" auf trockenem rasen) nicht ausgeschlossen, da der schiedsrichter erkannt hat, dass ich ausgerutscht bin und meinen gegenüber nicht verletzen wollte.

ad nationalteam:

die einberufung von wagner verstehe ich auch nicht, zumal er im herbst nur durch rückpässe in die verteidigung od. goalie auffiel und kaum etwas sinnvolles nach vor machte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

nur ist es eben bei manchen aktionen (zb ellbogencheck) schon ersichtlich ob es absicht war oder nicht. in manchen fällen wird man klar sehen, dass das im zweikampf "passiert" und keine absich war oder bei einem kopfballduell, wo auf einmal eine hand im gesich des gegner landet(wobei ich ohnehin nicht weiß wann und vor allem warum sich bei einigen spielern die unsitte eingebürgert hat beim sprinden andauernd den ellbogen auszufahren und in höhe des gegenspieler-kopfes damit herumzuwedeln, siehe zb ehmann, lässig, vastic, aber auch adamski...)

nur in diesem fall bei wagner war es mmn klar ersichtlich, da er von hinten in den zweikampf kommend klar den ellbogen in richtung gegenspieler ausgefahren hat.

das mit polster sollte nur ein beispiel für einen auch teilweise von rapidfans geschätztem austrianer sein.

außerdem denke ich, dass das "hasspotenzial" auf unseren tribuenen nicht allzu hoch ist. die zahl der wirklich gewaltbereiten ist doch eher niedrig und auch ich zähle mich glücklicherweise nicht zu jenen.

aber allenfalls zähle ich mich zu jenen die im stadion ihrem unmut verbal luft verschaffen und halte das auch für legitim. zu körperlicher gewalt bin ich allerdings nicht bereit.

kurzes offtopic ad nationalteam: ich kann auch noch einige andere einberufungen nicht ganz nachvollziehen, aber egal das gehört hier nicht dazu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

BESSERWISSER
gehen wir ins detail

hure = prostituierte = frau die im ältesten gewerbe der welt arbeitet

foul = (unsportl.) tätlichkeit gegen einen spieler

ich erkenne keinen zusammenhang zwischen hure u. foul - hütteldorfer logik

erklärs mir!

oarschloch= Arschloch steht umgangssprachlich für den Anus (After).

Jezek = Fußballer= Exaustrianer= Paschinger

ich erkenne keinen zusammenhang,muss favoritner logik sein

ERKLÄRS MIR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer seit 1995

@das grün-weiße Gsindl: Hauts euch in eure Forenecke, dort könnts über die Austria diskutieren was ihr wollts !

HUREN EUROPAS !!

Scheiß egal, was Wagner da heute fabriziert hat, das Cola Rot war gut, Stimmung war scheiße, naja, was solls !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer seit 1995

@Schladi

Als Journalist hätt ich mir von dir schon bissl Zurückhaltung erwartet, provozieren brauchst du nicht.

@Megustarrapiddepperl

Du verteidigst hier den Michi-Wagner-Sohn-einer-Hure Gesang? Oida was musst du für a tiefes Xindl sein, dass man so etwas auch noch gutheißen kann?

Frage noch an die grün-weißen Schlauberger da: Wieviele Tage/Stunden/Minuten/Sekunden seid ihr schon ohne Derbysieg?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer seit 1995
@ beamter

deine posts sind so köstlich und lächerlich wie deine signatur :laugh:

und bzgl. "huren" würd ich an deiner stelle gaaaaaanz ruhig sein :laugh: :laugh: :laugh:

Wieso noch hier?

AUSWÄRTS NIE DABEI.....

und nochmal, hauts euch in eure forenecke, oder fühlt ihr euch im violett eingefärbten channel so wohl ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Ganz zu Anfang EINFACH NUR GEIL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gerade aus Wien und der anschließenden Feier zurückgekommen, muß ich hier mal nicht nur die Mannschaft als meisterschaftsunwürdig deklarieren.

Pasching hat keine Fans----------> ok wir lernen und bemühen uns

sind 15-25 Hanseln die sich die Seele aus dem Hals schreien was eigentlich nicht wirklich wer mitbekommt.

Aber was die Austria heute Fanmäßig abgezogen hat war eine Schande und eines Meisters unwürdig.

Keine Choreo, keine Fahnen keine DH (ein stummer Protest? wenn ja gegen wen und habe ich da was nicht mitbekommen?)

Lauter?

Keine Frage-------- wenn 1500 Leute auf einer Tribüne schrein keine Frage, daß man 20 leute übertönen kann. Dieses potential haben wir einfach noch nicht.

Die lächerlichen 29 A4 zettel zu Beginn der zweiten Halbzeit hättet ihr euch auch sparen können den das hat die lächerlichkeit der Fans noch abgerundet.

Sorry will absolut kein böses Blut verbreiten aber das ist mein Eindruck von dem heutigen Geschehen.

nun möchte ich ne Stellungnahme von den violetten hören, die uns mit einer 4:0 - 6:1 packung nach Hause schicken wollten.

Wir wurden als hochnäsig und weltfremd bezeichnet weil wir an den Sieg unserer mannschaft glaubten. Wir haben nie gesagt wir fegen euch aus dem Stadion, obwohl der Sieg heute höher ausfallen hätte können.

So nun könnt ihr über mich herfallen ich gehe jetzt gepflegt mützeln und wenn ich aufwache werde ich mir eure Statements reinpfeifen.

Prost und gute Nacht!!

:support: SIEG..............SIEG........................AUSWÄRTSSIEG!!!!!!!!!!

*edit* der Sieg heute war absolut kein Glückssieg, obwohl ich sagen muss die eine oder andere Möglichkeit habt auch ihr vorgefunden. Dennoch auf das ganze Spiel gesehen der verdiente Sieger war der SVP!

bearbeitet von Spanishfly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.