SK Vorwärts Steyr - GAK 1902


para

Recommended Posts

Europaklassespieler

alles gut und schön und vieles richtig, ABER FANS SOLLEN UND DÜRFEN IMMER TRÄUMEN!! Das darf man nie vergessen! Wie weit das der Realität entspricht ist natürlich eine anderes Thema und ich versteh dich sehr gut! 

Ich träume auch von einem Mittelfeld mit Junuzovic und Liendl. Auch, wenn ich weiß, dass es zu 99% nicht so sein wird! 

FORZA Rote!! :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Stef4 schrieb vor 15 Minuten:

Ich träume auch von einem Mittelfeld mit Junuzovic und Liendl. Auch, wenn ich weiß, dass es zu 99% nicht so sein wird! 

Auf der einen Seite wirft man dem Perchtold vor das er mit 33 Jahren noch Fußball spielt und auf der anderen Seite wünscht man sich das man ein Mittelfeld um einen 36-jährigen und einen 34 jährigen aufbaut. Unser Beuteschema sollten primär junge Spieler aus der Regionalliga sein, daneben wirds noch ein paar routinierte Spieler brauchen wie Peham oder Rusek aber keine Altstars die im Monat sicher fünfstellige Beträge fordern. 

bearbeitet von Auron1902

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Auron1902 schrieb vor 56 Minuten:

Auf der einen Seite wirft man dem Perchtold vor das er mit 33 Jahren noch Fußball spielt und auf der anderen Seite wünscht man sich das man ein Mittelfeld um einen 36-jährigen und einen 34 jährigen aufbaut. Unser Beuteschema sollten primär junge Spieler aus der Regionalliga sein, daneben wirds noch ein paar routinierte Spieler brauchen wie Peham oder Rusek aber keine Altstars die im Monat sicher fünfstellige Beträge fordern. 

Eine gute Mischung macht es bekanntlich aus... ;)

Nur mit Junge wirst nie aufsteigen! Junuzovic und Liendl wirken ja immer noch wie junge Buam. Die wären natürlich perfekte Leute um die letzte Hürde Aufstieg zu nehmen. In der Bundesliga wäre das dann wieder ein anderes Thema.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Stef4 schrieb vor 3 Stunden:

alles gut und schön und vieles richtig, ABER FANS SOLLEN UND DÜRFEN IMMER TRÄUMEN!! Das darf man nie vergessen! Wie weit das der Realität entspricht ist natürlich eine anderes Thema und ich versteh dich sehr gut! 

Ich träume auch von einem Mittelfeld mit Junuzovic und Liendl. Auch, wenn ich weiß, dass es zu 99% nicht so sein wird! 

FORZA Rote!! :clap:

Sowieso und davon lebt das ja alles, es soll auch jeder seine Meinung äußern net falsch verstehen. Ich verstehe nur das gegenseitige Aufstacheln und Hochstilisieren nicht. Das ist was ich nicht ganz nachvollziehen kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Sub7ero schrieb vor 5 Stunden:

Also das Gefühl hab ich nicht. In unserer Situation, knapp nach dem Aufstieg (3-Jahre sind für mich knapp) ist man nicht in der Lage alles Geld dass man durch ein Budget abzüglich der Kosten zur Verfügung hat in eine Mannschaft zu stecken. Wir haben Versäumnisse aus der  Vergangenheit die aufzuholen sind, wir müssen den Verein nachhaltig entwickeln, das hat mMn oberste Priorität. Dazu zählt KM2, Fanservice, Akademie und Stadion (nur weil wir es nicht permanent wie Sturm verlautbaren heißt das nicht, dass daran nicht gearbeitet wird!) Wenn das heißt sich als etablierter 2. Liga Klub für ein paar Jahre festzusetzen, dann akzeptiere ich das und bin zufrieden. Und nochmal, wir haben eine für schwersten wirtschaftlichen Situationen unserer Zeit, die Leute gehen nicht mehr ins Stadion und das wird noch einige Zeit so bleiben. Wer glaubt das ist unser „Unkick“ der soll sich doch die anderen Stadien anschauen. Ich habe aber das Gefühl zumindest auf FB (gehört seit Covid sowieso abgedreht) und in den Foren, gibt es diese Meinung selten.
 

Ein Zitat aus dem offiziellen Forum dazu von mir: 

 Sind wir da nicht GENAU bei der Erwartungshaltung?
 

Ich brauch ja eh keinen Aufstieg aber…

- ich möchte Bundesliga Spieler sehen die jede Woche top Leistungen abrufen.

- ich will endlich ordentliches Scouting, in den RL laufen tonnenweise Talente rum nur wir holen sie nicht. Kann ja nicht so schwer sein. Der Koller und der Köchl sind zwar jung aber können nix. 

- ich möchte endlich gescheite Berichterstattung, immerhin schafft Kapfenberg auch jeden Tag einen Trainingsbericht.

- ich bin mit einem vorderen Mittelfeldplatz nicht zufrieden.

- ich kann mir unser Gekicke nicht anschauen nach Punktgewinnen wohlgemerkt).

- ich möchte diese Anti-Kicker Nutz, Huber, Sangare und Perchtold nicht mehr bei uns sehen. Vertrag auflösen. 

- ich will endlich Weiterentwicklungen sehen (und ein neues Stadion, eine Akademie, die Jugend in der Landesliga, Junuzovic zurück und sowieso …)


Und bis dahin können’s mich sowieso gern haben mitDauerkarte und Mitgliedschaft, das ist ja eines GAK unwürdig. 
 

Dieses ewige Scheitern aufgrund der eigenen Erwartungshaltung sollten wir schleunigst abstellen. Wir müssen akzeptieren, dass der Weg ein weiter und steiniger ist, was uns sämtliche Vereine mit denen wir da vorne drinnen stecken vorgemacht haben. Keiner ist nach 2-3 Jahren aus der RL rauf - nicht ohne nachhaltiges Scheitern. Viele erholen sich nochetliche Jahre vom Umstieg RL auf 2. Liga und haben es kaum überlebt. 
 

Ich wünsche mir, ein solider Mittelfeld Klub zu bleiben, finanziell einen Schritt nach dem anderen zu machen, die Infrastruktur nachziehen die uns nahezu alle in dieser Liga vorraus  haben, kontinuierlich weiterarbeiten, eine zufriedene geerdete und stolze Fanbase die nicht nach 2 NL wieder alles in Frage stelltund dann wenn die Zeit reif ist den Angriff nach oben. 

Immer wieder danke für deine ausführlichen Rückmeldungen! Auch ich ertappe mich immer wieder dabei zu schnell von der Bundesliga zu träumen.

Ja....eine gute Grundlage für den Aufstieg ist wichtig (Akademie)......bitte auch so weiterleben....Nachhaltigkeit ist wichtig.....

Stadion: Schön das ihr an Lösungen arbeitet.....bitte vergesst aber nicht, die Stadiongröße nicht zu klein anzusetzen....bei einem Aufstieg sollte eine Stadiongröße nicht kleiner als 12.000 sein....das Interesse wird wieder sprunghaft steigen....vor allem gegen den zweiten Verein in Graz, Rapid, Salzburg, Austria (auch die Fernsehgelder sind an Zuschauerzahlen gekoppelt....bei einem 8.000 Stadion.....verliert man nicht nur Zuschauereinnahmen.....sondern eben auch Fernsehgelder!!!). Auch die Infrastruktur ist extrem wichtig....ist im Norden von Graz leider kaum gegeben....hier sollte nicht zu kurzfristig gedacht werde.....siehe Nachhaltigkeit.....und wer weiß wie alles in 15 Jahren aussieht.....

Was auch nicht vergessen werden darf..  manche Leute kommen nicht wenn sie keine gute Sicht auf das Spielfeld haben.....und man kann mit besseren Sitzplätzen mehr verdienen.....

bearbeitet von Reddevil1977

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Sub7ero schrieb vor 20 Stunden:

Also das Gefühl hab ich nicht. In unserer Situation, knapp nach dem Aufstieg (3-Jahre sind für mich knapp) ist man nicht in der Lage alles Geld dass man durch ein Budget abzüglich der Kosten zur Verfügung hat in eine Mannschaft zu stecken. Wir haben Versäumnisse aus der  Vergangenheit die aufzuholen sind, wir müssen den Verein nachhaltig entwickeln, das hat mMn oberste Priorität. Dazu zählt KM2, Fanservice, Akademie und Stadion (nur weil wir es nicht permanent wie Sturm verlautbaren heißt das nicht, dass daran nicht gearbeitet wird!) Wenn das heißt sich als etablierter 2. Liga Klub für ein paar Jahre festzusetzen, dann akzeptiere ich das und bin zufrieden. Und nochmal, wir haben eine für schwersten wirtschaftlichen Situationen unserer Zeit, die Leute gehen nicht mehr ins Stadion und das wird noch einige Zeit so bleiben. Wer glaubt das ist unser „Unkick“ der soll sich doch die anderen Stadien anschauen. Ich habe aber das Gefühl zumindest auf FB (gehört seit Covid sowieso abgedreht) und in den Foren, gibt es diese Meinung selten.
 

Ein Zitat aus dem offiziellen Forum dazu von mir: 

 Sind wir da nicht GENAU bei der Erwartungshaltung?
 

Ich brauch ja eh keinen Aufstieg aber…

- ich möchte Bundesliga Spieler sehen die jede Woche top Leistungen abrufen.

- ich will endlich ordentliches Scouting, in den RL laufen tonnenweise Talente rum nur wir holen sie nicht. Kann ja nicht so schwer sein. Der Koller und der Köchl sind zwar jung aber können nix. 

- ich möchte endlich gescheite Berichterstattung, immerhin schafft Kapfenberg auch jeden Tag einen Trainingsbericht.

- ich bin mit einem vorderen Mittelfeldplatz nicht zufrieden.

- ich kann mir unser Gekicke nicht anschauen nach Punktgewinnen wohlgemerkt).

- ich möchte diese Anti-Kicker Nutz, Huber, Sangare und Perchtold nicht mehr bei uns sehen. Vertrag auflösen. 

- ich will endlich Weiterentwicklungen sehen (und ein neues Stadion, eine Akademie, die Jugend in der Landesliga, Junuzovic zurück und sowieso …)


Und bis dahin können’s mich sowieso gern haben mitDauerkarte und Mitgliedschaft, das ist ja eines GAK unwürdig. 
 

Dieses ewige Scheitern aufgrund der eigenen Erwartungshaltung sollten wir schleunigst abstellen. Wir müssen akzeptieren, dass der Weg ein weiter und steiniger ist, was uns sämtliche Vereine mit denen wir da vorne drinnen stecken vorgemacht haben. Keiner ist nach 2-3 Jahren aus der RL rauf - nicht ohne nachhaltiges Scheitern. Viele erholen sich nochetliche Jahre vom Umstieg RL auf 2. Liga und haben es kaum überlebt. 
 

Ich wünsche mir, ein solider Mittelfeld Klub zu bleiben, finanziell einen Schritt nach dem anderen zu machen, die Infrastruktur nachziehen die uns nahezu alle in dieser Liga vorraus  haben, kontinuierlich weiterarbeiten, eine zufriedene geerdete und stolze Fanbase die nicht nach 2 NL wieder alles in Frage stelltund dann wenn die Zeit reif ist den Angriff nach oben. 

Sehr vernünftiges Posting, sicher, aber.

Was ich mir immer erwarten kann ist, dass sich jeder Kicker in jedem Kick für meinen Verein den Hintern aufreißt, beißt, zwickt, kämpft. Das muss ich erwarten dürfen!
Diese Erwartungshaltung wird nicht erfüllt. Ein Unkick, wo auch noch kein Kampfgeist zu sehen ist, was soll das sein?

Und wenn ich nur diese eine Erwartungshaltung nicht erfüllt sehe, nachhaltig, habe ich auch keine Lust mehr mir das anzuschauen. Dazu brauch ich dann gar keine andere Krise als Grund. 

 

 

 

 

bearbeitet von redsteve

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Vor allem haben die Krise alle Teams. Das beste Mittel um Fans ins Stadion zu bringen ist es attraktiven, schnellen offensiven Fußball zu spielen und sich nicht in der Abwehr zu verstecken. 

Die Lustenauer haben dadurch auch noch Erfolg und haben einen erheblichen Anstieg bei den Zuschauerzahlen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
markusknaller07 schrieb vor 2 Stunden:

Vor allem haben die Krise alle Teams. Das beste Mittel um Fans ins Stadion zu bringen ist es attraktiven, schnellen offensiven Fußball zu spielen und sich nicht in der Abwehr zu verstecken. 

Die Lustenauer haben dadurch auch noch Erfolg und haben einen erheblichen Anstieg bei den Zuschauerzahlen. 

 

Lustenau hat für den derzeitigen Erfolgslauf eigentlich vergleichsweise miserable Zuschauerzahlen:

SC Austria Lustenau - Besucherzahlenentwicklung | Transfermarkt

SC Austria Lustenau - Spielplan 21/22 | Transfermarkt

Den heurigen Schnitt hatten sie in ganz durchschnittlichen 2.Liga-Saisonen auch.

bearbeitet von bertl80

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...personifizierte Torgefahr...
bertl80 schrieb vor 26 Minuten:

Lustenau hat für den derzeitigen Erfolgslauf eigentlich vergleichsweise miserable Zuschauerzahlen:

SC Austria Lustenau - Besucherzahlenentwicklung | Transfermarkt

SC Austria Lustenau - Spielplan 21/22 | Transfermarkt

Den heurigen Schnitt hatten sie in ganz durchschnittlichen 2.Liga-Saisonen auch.

Covid????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Reddevil1977 schrieb vor 8 Stunden:

Stadion: Schön das ihr an Lösungen arbeitet.....bitte vergesst aber nicht, die Stadiongröße nicht zu klein anzusetzen....bei einem Aufstieg sollte eine Stadiongröße nicht kleiner als 12.000 sein....das Interesse wird wieder sprunghaft steigen....vor allem gegen den zweiten Verein in Graz, Rapid, Salzburg, Austria (auch die Fernsehgelder sind an Zuschauerzahlen gekoppelt....bei einem 8.000 Stadion.....verliert man nicht nur Zuschauereinnahmen.....sondern eben auch Fernsehgelder!!!). Auch die Infrastruktur ist extrem wichtig....ist im Norden von Graz leider kaum gegeben....hier sollte nicht zu kurzfristig gedacht werde.....siehe Nachhaltigkeit.....und wer weiß wie alles in 15 Jahren aussieht.....

Andere wünschen sich ja eine - sowieso unrealistische - Rückkehr nach Weinzödl oder ein 3 bis 5.000-Zuschauer-Stadion. Ich glaube, der Verein weiß da schon, was er tut (siehe entsprechendes Interview von Ziesler vor Kurzem) - außerdem: am Ende wird es eine politische Entscheidung werden und die wird auch noch etwas dauern ...

redsteve schrieb vor 6 Stunden:

Was ich mir immer erwarten kann ist, dass sicher jeder Kicker in jedem Kick für meinen Verein den Hintern aufreißt, beißt, zwickt, kämpft. Das muss ich erwarten dürfen!

Das ist sicher der Punkt.

markusknaller07 schrieb vor 5 Stunden:

Die Lustenauer haben dadurch auch noch Erfolg und haben einen erheblichen Anstieg bei den Zuschauerzahlen. 

Naja, die letzten beiden Saisonen wird man wohl nicht als Vergleich heranziehen können. Als Tabellenführer hast du natürlich andere Zahlen als im Mittelfeld oder sonstwo. Aber auch in der Vergangenheit hatten die in Lustenau relativ gute Zahlen (um die 2.000 Zuschauer, im Wesentlichen aber nicht viel schlechter als im Moment): https://www.2liga.at/2liga/daten/team/sc-austria-lustenau/9795/

W.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Erfolgreicher, attraktiver Fußball bringt aber mehr Leute ins Stadion, als weniger. Darauf könn ma uns hoffentlich einigen. Jetzt sinds in Lustenau bei 2600. Der GAK hat genau die gegenteilige Entwicklung hinter sich.

Von 3000 Leut in Saison 2. Jetzt sind wir fast unter 2000 Leuten angekommen. 1700. Die Drohung man würde nicht mehr ins Stadion gehen aus Protest oder aus Unwillen wurde von vielen Leuten nicht ernst genommen. Bzw. hinterher gesagt: "Diese Leute brauchen wir nicht". Solche Aussagen finde ich halt sehr, sehr schade. Anstatt diese Leute, durch Leistungen auf dem Platz, zurückzuholen wird weitergwurschtelt bzw. Fehler aus der Vergangenheit immer wieder gemacht. Z.B. ohne zwei 6er zu spielen zwischenzeitlich mit Gantschnig als alleinige Option.

Und ja auch die Spielweise spielt da eine Rolle. Corona kann bei der Breite des Stadions ka Rolle spielen.

Das Mittelfeld ist der entscheidende Punkt wo alles zusammenläuft und da wird immer noch so rumgedoktert. Einfach nur schade.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

markusknaller07 schrieb vor einer Stunde:

Erfolgreicher, attraktiver Fußball bringt aber mehr Leute ins Stadion, als weniger. Darauf könn ma uns hoffentlich einigen.

Ja, logisch, das ist aber keine neue Erkenntnis. Nur muss man mit Vergleichen aufpassen. Der Schnitt lt. ÖFB ist bei Lustenau übrigens 2.300, aber egal. Der FAC hatte am Sonntag knapp 1.000 Zuschauer beim Spitzenspiel gegen Liefering, gegen Kapfenberg 350 ...

Zitat

Die Drohung man würde nicht mehr ins Stadion gehen aus Protest oder aus Unwillen wurde von vielen Leuten nicht ernst genommen. Bzw. hinterher gesagt: "Diese Leute brauchen wir nicht". Solche Aussagen finde ich halt sehr, sehr schade. 

Aber diese Drohungen waren und sind einfach lächerlich, wenn Leute aus Protest gegen irgendwen oder irgendwas nicht kommen wollen, was willst du darauf sagen? Das war für mich persönlich ein Dolchstoß, weiter will ich dazu nix sagen ...

Man braucht sich nur Woche für Woche die Tickeraufrufe anschauen, der GAK ist da - jedenfalls für die 2. Liga - eigentlich immer mit klarem Abstand das meistaufgerufene Spiel. Am grundsätzlichen Interesse scheint es also nicht zu mangeln ...

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.