Trivon_Ivanov Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 23. Januar 2023 Hochofen schrieb vor 3 Minuten: Darum habe ich ja geschrieben "im best case". Klar kann das auch voll in die Hose gehen. Negativbesipiele gibts zu genüge. Aber junge internationale Spieler wie er sind heutzutage nun mal sehr karrierefixiert und durch Berater fremdgesteuert. Das ist wohl dann auch zumeist das größte Problem... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der rex Top-Schriftsteller Geschrieben 23. Januar 2023 Sollte das schon unter dach und fach sein, ist es zwar eine tolle Möglichkeit für mayulu aber bitter für uns. In dem Fall rechne ich nämlich schon mit einem Leistungsabfall. Und Ablöse sehen wir auch keine. Andererseits war seine Verpflichtung ein Risiko und ein längerer Vertrag (falls eine solcher überhaupt unterschrieben worden wäre) hätte auch nach hinten losgehen können 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Royboy Leistungsträger Geschrieben 23. Januar 2023 Ich glaube, dass Mayulu noch einiges an Potenzial hat und deshalb ist er auch attraktiv für andere Klubs. Ob es dann für ihn klappt, ist mir dann herzlich wurscht, auch wenn ichs ihm grundsätzlich gönnen würde. Tatsache ist, dass wir WIEDERMAL eine ideale Station waren, um sich ins Rampenlicht zu spielen. Und dieser Ruf schadet uns sicher nicht. Und wenn ein Stürmer weg ist, dann zaubert Tino den nächsten aus dem Hut. Unser Sportchef hat immer einen Plan B (und C). Wer hatte vorher Mayulu auf dem Radar? Wohl nur absolute Insider. Vom Nobody zum Rapid-Wunschspieler. Kommt also bestimmt wieder was Geiles nach. 14 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
da nero Posting-Maschine Geschrieben 23. Januar 2023 (bearbeitet) Royboy schrieb vor 32 Minuten: Und wenn ein Stürmer weg ist, dann zaubert Tino den nächsten aus dem Hut. Unser Sportchef hat immer einen Plan B (und C). Wer hatte vorher Mayulu auf dem Radar? Wohl nur absolute Insider. Vom Nobody zum Rapid-Wunschspieler. Kommt also bestimmt wieder was Geiles nach. ganz so einfach ist es auch wieder nicht. Mayulu hat das Glück, das wir durch den komplett Umbruch sehr viele kaderplätze frei hatten. Bzw war es auch ein vorteil für wawra, das viel Budget frei war und das Jahr im Zeichen des Umbruchs stand. Da gehört auch etwas Glück dazu, das dir der aufgeht. I’m selben Jahr haben wir auch noch Dwamena, neumayr, borsos und Fetahu verpflichtet. also insgesamt 5 stürmer. Da stehen die Chancen nicht schlecht, das zumindest einer aufgeht. Wennst Zb nur einen oder 2 holen kannst, wird’s schon schwieriger 😉 mich will damit die Arbeit von wawra nicht schlecht reden. Aber da muss schon viel zusammen passen, das dir sowas aufgeht. Schade eigentlich, das der Rest anscheinend gar nicht funktioniert hat. bearbeitet 23. Januar 2023 von da nero 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deni Posting-Pate Geschrieben 23. Januar 2023 (bearbeitet) Wenn er geht, sollte man seinen Stammplatz absolut überdenken. Er ist ein Spieler, der aus dem Nichts treffen kann aber genauso sollte man seine schwachen Phasen nicht unterschätzen. Im Anpressen hilft er quasi gar nicht mit und ist damit der absolute Kontrast zu Ronivaldo. Trotz seiner beachtlichen Größe kann er auch kaum besser hohe Bälle ablegen. Wenn Ronivaldo funktioniert, sollte dieser gesetzt sein und bitte dann mal wieder einen Fetahu ranlassen. Hab den Jungen noch nicht abgeschrieben. Mit ein paar mehr Minuten und dementsprechend mehr Routine, könnte der auch ein guter für uns werden. Neumayr sollte man auch nicht hängen lassen aber der bekommt ja immer wieder eine Chance. Edit: und Brückler sollte sofort geholt werden, den kann man dann ruhig in der Rückrunde aufbauen und immer mal wieder bringen, nachdem der Kader etwas verkleinert wurde. Kann ja immer mal wieder zu Verletzungen kommen. bearbeitet 23. Januar 2023 von Deni 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hugo Sanches Top-Schriftsteller Geschrieben 23. Januar 2023 bon voyage, Fally Mayulu! Das war so zu erwarten. Glaube aber nicht dass er zu Rapid geht, eher Richtung Frankreich. Er ist ehrgeizig und wird bis zum Sommer Alles geben um mit uns Meister zu werden. Brückler holen und mit Neumayr, Fetahu weiter Druck machen. 1:1 durch Ronivaldo ersetzen würde wieder bedeuten dass Seidl weiter hinten spielt wo er nicht so wirkungsvoll ist (haben wir ja schon erfahren). Ronivaldo als Jocker passt schon, er wird noch genug Tore schießen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BlauesLinz1 Sehr bekannt im ASB Geschrieben 23. Januar 2023 Deni schrieb vor 44 Minuten: Wenn er geht, sollte man seinen Stammplatz absolut überdenken. Er ist ein Spieler, der aus dem Nichts treffen kann aber genauso sollte man seine schwachen Phasen nicht unterschätzen. Im Anpressen hilft er quasi gar nicht mit und ist damit der absolute Kontrast zu Ronivaldo. Trotz seiner beachtlichen Größe kann er auch kaum besser hohe Bälle ablegen. Wenn Ronivaldo funktioniert, sollte dieser gesetzt sein und bitte dann mal wieder einen Fetahu ranlassen. Hab den Jungen noch nicht abgeschrieben. Mit ein paar mehr Minuten und dementsprechend mehr Routine, könnte der auch ein guter für uns werden. Neumayr sollte man auch nicht hängen lassen aber der bekommt ja immer wieder eine Chance. Edit: und Brückler sollte sofort geholt werden, den kann man dann ruhig in der Rückrunde aufbauen und immer mal wieder bringen, nachdem der Kader etwas verkleinert wurde. Kann ja immer mal wieder zu Verletzungen kommen. Bin auch absolut deiner Meinung. Brückler sofort holen und Fetahu forcieren. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der rex Top-Schriftsteller Geschrieben 23. Januar 2023 Spielen soll (und wird) der der am besten in Form ist. Und wenn das mayulu ist, dann ist das eben so. Die saison ist viel zu wichtig um zu experimentieren. Aber ich glaube die Situation, sollte sie so kommen, wird Möglichkeiten für die zweite Reihe bieten sich zu beweisen 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lackssen Postaholic Geschrieben 23. Januar 2023 Wir haben schon einmal einen Aufstieg vergeigt weil sich fixe Abgänge geschont haben. Das darf uns nicht nochmal passieren. Das gute an der Situation ist, dass wir viele gute ersatzleute in der Hinterhand haben. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
linzbleibtblauweiss Stammspieler Geschrieben 23. Januar 2023 Bin mir zu 100 Prozent sicher , wenn ein Ronivaldo von anfang an spielt mindestens die leistung von einen Mayulu bringt. Hat er all die Jahre in der 2 Liga bewiesen. Und mit einem Seidl im Rücken umso mehr . 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
linzerSKV Sehr bekannt im ASB Geschrieben 23. Januar 2023 linzbleibtblauweiss schrieb vor 39 Minuten: Bin mir zu 100 Prozent sicher , wenn ein Ronivaldo von anfang an spielt mindestens die leistung von einen Mayulu bringt. Hat er all die Jahre in der 2 Liga bewiesen. Und mit einem Seidl im Rücken umso mehr . Hat man gesehen in den ersten Runden. Nicht. Ronivaldo hat bisher immer erst in der zweiten Saison so richtig eingeschlagen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Robert Mitchum Postaholic Geschrieben 23. Januar 2023 Denke ich auch so. Ronivaldo war ein Megaeinkauf von uns. Welchen Stürmer wir da eigentlich kauften, werden wir noch erleben. Da bin ich mir so sicher wie nur was. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mike94 Bunter Hund im ASB Geschrieben 26. Januar 2023 Scheinbar wechselt Nicolas Binder schon im Winter von Rapid zu Klagenfurt (Quelle Rapid Channel). Macht einen Mayulu (Winter)Transfer schon wahrscheinlicher. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Laimling Spitzenspieler Geschrieben 27. Januar 2023 mike94 schrieb vor 8 Stunden: Scheinbar wechselt Nicolas Binder schon im Winter von Rapid zu Klagenfurt (Quelle Rapid Channel). Macht einen Mayulu (Winter)Transfer schon wahrscheinlicher. Ich denke, dass es auch ohne ihn gehen würde, bin aber trotzdem etwas Hin und Her gerissen, es lief mit ihm ja zuletzt gut. Ohne ihm und seiner Einstellung nahe treten zu wollen, aber das Restrisiko, dass er eben nicht mehr Vollgas gibt oder mit dem Kopf bereits wo anders ist, ist wie angesprochen nunmal bis Sommer da und im Sommer bekommt man keinen Cent mehr. Würde ehrlich gesagt die Kohle nehmen, auch wenn es nicht weiß Gott wie viel sein wird und dazu gleich wieder einen jungen nehmen. Ein wenig schade, dass wir da offenbar mal keine Option auf den Vertrag haben. Aber was willst machen, gehören auch 2 Seiten dazu und die berühmte Glaskugel gibt es halt auch nicht. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Royboy Leistungsträger Geschrieben 27. Januar 2023 Ich glaube, es hat viel einer Grundeinstellung des Spielers zu tun, ob ich mich als fixer Abgang schone, oder meinen Wechsel erst recht rechtfertigen will. Unterschrieben ist ja noch nix. Und neben Rapid gibt es ja auch andere Interessenten. Als junger Spieler, der schon mal einen kleinen Karriereknick hatte, hielte ich es für kein gutes Signal an mögliche Interessenten, wenn ich jetzt mal eine Halbsaison den Schongang einlege. Ich weiß: hat man schon oft anders gesehen. Aber eigentlich kann das nicht das Mindset eines Profisportlers sein. Und wenn der nicht immer gewinnen will, dann würde ich mich als Verein fragen, ob ich den holen möchte. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts