behave yourself ASB-Gott Geschrieben 11. April 2022 DeusAustria schrieb vor 38 Minuten: Platz 4 wäre doch eh vollkommen in Ordnung. Aber auch der wird sehr schwer wenn man sieht, dass man mit den aktuellen Leistungen nicht mal Klafu schlägt. Während die anderen laufend extrem geile Leistungen zeigen, v.a. der WAC und Klagenfurt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeusAustria FAK, in guten wie in schlechten Zeiten..... Geschrieben 11. April 2022 behave yourself schrieb Gerade eben: Während die anderen laufend extrem geile Leistungen zeigen, v.a. der WAC und Klagenfurt Natürlich nicht. Aber man hat in den beiden bisherigen Duellen im OPO gesehen, dass das keine "gmahde Wiesn" ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hurricane Postinho Geschrieben 11. April 2022 Platz 3 oder 4 sollten das Ziel sein und dann kann man mehr als zufrieden sein. Vielleicht gelingt ja ein unerwarteter Punkt oder 3er gegen RBS. Dann sind wir wieder im Soll 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
behave yourself ASB-Gott Geschrieben 11. April 2022 DeusAustria schrieb vor 47 Minuten: Natürlich nicht. Aber man hat in den beiden bisherigen Duellen im OPO gesehen, dass das keine "gmahde Wiesn" ist. Das bestimmt, aber "sehr schwer" würde ja bedeuten, dass wir schwächer als die beiden sein müssten, diesbezüglich sehe ich keine Anzeichen. Warum sollten wir jetzt plötzlich nur mehr schlecht spielen, nachdem wir mehrmals gegen den WAC gewonnen und gegen die Grünen nicht verloren haben? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pinkman V.I.P. Geschrieben 11. April 2022 behave yourself schrieb vor einer Stunde: Das bestimmt, aber "sehr schwer" würde ja bedeuten, dass wir schwächer als die beiden sein müssten, diesbezüglich sehe ich keine Anzeichen. Warum sollten wir jetzt plötzlich nur mehr schlecht spielen, nachdem wir mehrmals gegen den WAC gewonnen und gegen die Grünen nicht verloren haben? Wird man sehen wie die Moral in der Mannschaft aussieht nach den zwei rb Spielen. Also nach wahrscheinlich 3 Niederlagen in Folge 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bgld.-Veilchen Beruf: ASB-Poster Geschrieben 11. April 2022 DeusAustria schrieb vor 2 Stunden: Natürlich nicht. Aber man hat in den beiden bisherigen Duellen im OPO gesehen, dass das keine "gmahde Wiesn" ist. Naja a gmahde Wiesn hast Dir aber nicht ernsthaft erwartet oder? Zumindest Platz 4 sollte doch drinnen sein denke ich. Die gestrige Niederlage war natürlich vollkommen verdient. Das ist aber glaube ich mehr unserem ängstlichen Auftreten als einer klaren Überlegenheit von Sturm geschuldet. Außer mit den Bullen können wir mit allen Teams mithalten, eine klare Unterlegenheit sehe ich nirgends. Jetzt kommen 2 Runden, wo wir wahrscheinlich nicht punkten werden. Schauen wir uns dann einmal die Tabelle an, wenn dann die Bullen und Sturm enteilt sind, soll es so sein. Aber ab Platz 3 sollte dann alles drinnen sein. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
behave yourself ASB-Gott Geschrieben 11. April 2022 Pinkman schrieb vor 14 Minuten: Wird man sehen wie die Moral in der Mannschaft aussieht nach den zwei rb Spielen. Also nach wahrscheinlich 3 Niederlagen in Folge Ich denke nicht, dass wir 2x gegen RBS verlieren. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeusAustria FAK, in guten wie in schlechten Zeiten..... Geschrieben 11. April 2022 Wäre wirklich fein, hätte man beim Derby noch beste Chancen auf Platz 3 im direkten Duell mit Rapid. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
freak1894 Sehr bekannt im ASB Geschrieben 11. April 2022 (bearbeitet) Auch wenn momentan alle Zeichen eher auf einen Kampf mit dem WAC um Platz 4 stehen, verstehe ich nicht wieso diesen manche als so großen Erfolg sehen würden. Klar ist selbst das erreichen des OPO diese Saison eine kleine Sensation, jedoch haben wir auch einfach eine stärkere Mannschaft als erwartet und sind mit Sturm, Rapid und dem WAC auf Augenhöhe. Platz 4 wäre für mich da schon ziemlich bitter, da 2 der 3 direkten Konkurrenten vor uns wären… Zudem haben wir uns die letzten Jahre unsere Setzung quasi ab Runde 3 (Platz 4 wäre Qualirunde 3 der ECL) leider verspielt und hätten somit sowohl in Runde 3 als auch im Playoff einen starken Gegner zu befürchten… Platz 3 wäre einfach so enorm wichtig, man wäre im EL Playoff trotz schlechtem Koeffizienten gesetzt, könnte mit einer fixen Gruppenphase planen (~ 3 Millionen), hat ein extrem gutes Argument für Neuverpflichtungen und würde sich 2 mühsame „Alles oder Nichts“ Qualirunden (wie bei Platz 4) mit einem möglicherweise dezimierten Kader (Suttner, Braunöder?, Demaku, Martel, Ohio, Grünwald?, Pentz? weg) sparen. bearbeitet 11. April 2022 von freak1894 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
catalunya Postinho Geschrieben 12. April 2022 freak1894 schrieb vor 5 Stunden: Auch wenn momentan alle Zeichen eher auf einen Kampf mit dem WAC um Platz 4 stehen, verstehe ich nicht wieso diesen manche als so großen Erfolg sehen würden. Klar ist selbst das erreichen des OPO diese Saison eine kleine Sensation, jedoch haben wir auch einfach eine stärkere Mannschaft als erwartet und sind mit Sturm, Rapid und dem WAC auf Augenhöhe. Platz 4 wäre für mich da schon ziemlich bitter, da 2 der 3 direkten Konkurrenten vor uns wären… Zudem haben wir uns die letzten Jahre unsere Setzung quasi ab Runde 3 (Platz 4 wäre Qualirunde 3 der ECL) leider verspielt und hätten somit sowohl in Runde 3 als auch im Playoff einen starken Gegner zu befürchten… Platz 3 wäre einfach so enorm wichtig, man wäre im EL Playoff trotz schlechtem Koeffizienten gesetzt, könnte mit einer fixen Gruppenphase planen (~ 3 Millionen), hat ein extrem gutes Argument für Neuverpflichtungen und würde sich 2 mühsame „Alles oder Nichts“ Qualirunden (wie bei Platz 4) mit einem möglicherweise dezimierten Kader (Suttner, Braunöder?, Demaku, Martel, Ohio, Grünwald?, Pentz? weg) sparen. 1. RBS 2. STU 3. SCR 4. WAC 5. FAK 6. SKA 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austrianer1969 Surft nur im ASB Geschrieben 12. April 2022 freak1894 schrieb vor 6 Stunden: Auch wenn momentan alle Zeichen eher auf einen Kampf mit dem WAC um Platz 4 stehen, verstehe ich nicht wieso diesen manche als so großen Erfolg sehen würden. Klar ist selbst das erreichen des OPO diese Saison eine kleine Sensation, jedoch haben wir auch einfach eine stärkere Mannschaft als erwartet und sind mit Sturm, Rapid und dem WAC auf Augenhöhe. Wir haben eine stärkere Mannschaft als erwartet und sind mit Sturm, Rapid und WAC auf Augenhöhe? Ich denke das Playoff zeigt das genaue Gegenteil. Unser Kader ist deutlich schwächer als von den genannten Mannschaften, wir haben meist auf der Bank keine wirklichen Alternativen ausser Spieler, die MS und Co erst dieses Jahr entwickelt haben z.Bsp. Vucic, Kreiker, Ivkic, El Sheiwi oder Keles, alle ohne jegliche Routine in der Kampfmannschaft. Die ersten vier Genannten haben die YV sogar fast komplett übersprungen, also auch keine Zweitliga Erfahrung. Auch Jukic, Muki oder Wustinger waren noch nicht lange bei den YV, bevor sie hochgezogen wurden. Auch muss man ehrlicher Weise sagen, dass die Mannschaften von WAC und Sturm deutlich besser eingespielt sind und auch tollen Fussball zeigen, der WAC wird aktuell deutlich unter Wert geschlagen. Platz 3 wäre eine Sensation, Platz 4 TOP und Platz 5 ein Erfolg! GEMEINSAM FÜR UNSERE AUSTRIA Forza Viola 20 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
freak1894 Sehr bekannt im ASB Geschrieben 12. April 2022 Austrianer1969 schrieb vor 3 Stunden: Wir haben eine stärkere Mannschaft als erwartet und sind mit Sturm, Rapid und WAC auf Augenhöhe? Ich denke das Playoff zeigt das genaue Gegenteil. Unser Kader ist deutlich schwächer als von den genannten Mannschaften, wir haben meist auf der Bank keine wirklichen Alternativen ausser Spieler, die MS und Co erst dieses Jahr entwickelt haben z.Bsp. Vucic, Kreiker, Ivkic, El Sheiwi oder Keles, alle ohne jegliche Routine in der Kampfmannschaft. Die ersten vier Genannten haben die YV sogar fast komplett übersprungen, also auch keine Zweitliga Erfahrung. Auch Jukic, Muki oder Wustinger waren noch nicht lange bei den YV, bevor sie hochgezogen wurden. Auch muss man ehrlicher Weise sagen, dass die Mannschaften von WAC und Sturm deutlich besser eingespielt sind und auch tollen Fussball zeigen, der WAC wird aktuell deutlich unter Wert geschlagen. Platz 3 wäre eine Sensation, Platz 4 TOP und Platz 5 ein Erfolg! GEMEINSAM FÜR UNSERE AUSTRIA Forza Viola Ich glaube ich hab mich etwas missverstänlich ausgedrückt bzw. vielleicht ist es falsch angekommen. Für mich wäre außer Platz 6 jede Platzierung ein super Ergebnis über den Erwartungen die ich vor der Saison hatte. Mir ging es primär darum dass Platz 3 aufgrund dessen jetzt das Ziel sein sollte, da man mit fixen Einnahmen (~3 Millionen) rechnen könnte dir wir einfach brauchen wie einen bissen Brot, zudem würden wir uns 4 Quali Spiele (in denen wir aufgrund des verspielten Koeffizienten ungesetzt wären) sparen die uns bei z.B. Platz 4 „drohen“. Da gehst halt dann mal schnell leer aus was eben nach so einer super Saison sehr schade wäre. So wars gemeint 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bigben79 Im ASB-Olymp Geschrieben 12. April 2022 Warten wir einmal die beiden Partien gegen RedBull ab & sehen uns an, wie die Tabelle danach aussieht bzw. welche Punkte-Rückstände es zu allen Mitbewerbern um die EC Plätze gibt. Anmerken möchte ich noch, dass wir gegen Rapid und Sturm(aktuell vor uns) auswärts angetreten sind und gegen die beiden Kärntner daheim angetreten sind. 2 x RedBull, Derby(heim), 2 x Kärnten auswärts und final Sturm(heim) - von 18 möglichen Punkten - warum sollen hier nicht 10-13 Punkte möglich sein - in allen bisherigen Saisonduellen stehen wir ja nicht ganz so schlecht da?? -------- Diese Woche wirds tendenziell eher negativere Infos bzgl. Lizenz für den Verein geben m.M.n. - Mehr Motivation im Sport-Bereich plus RedBull heim kanns in Ö. fast nicht geben - ein X ist mit viel viel Glück durchaus möglich. Bei all den Verletzten, "VAR Pech" & Co einmal kommt das Glück wieder retour in der Saison. ------- WAC volle Attacke und 1-3 Punkte - nach 2 x RedBull wird ein 3er notwendig sein... ------- Derby ist ein Pflichtsieg zu Suttis Abschied bei vollem Haus! ------- Bei 4-6 Punkte gegen WAC und Derby muss Austria Klagenfurt am 6 Platz einzementiert werden, bzw. steht vielleicht schon fest - letztes Auswärtsspiel von Sutti - Pflichtsieg. ------- Letztes Spiel gegen Sturm und letztes Spiel von Sutti bei vollem Haus - da ist ebenfalls ALLES möglich. Anmerkung, Sturm spielte am Sonntag quasi in Bestbesetzung wir hatten doch einige Stammspieler-Ausfälle. Fazit: M.M.n. ist von Platz 3-5 (2,5 - 5,5) alles möglich! Nach zwei möglichen schwierigen Spielen vs. RedBull, werden wir sehen wohin die Reise geht. Fans, Verein und Spieler ZUSAMMEN benötigen wieder ein "gemeinsam kommuniziertes ZIEL" und damit wieder einen "Flow" - geben wir von der Tribüne aus der Mannschaft die zusätzliche Energie die es jetzt benötigt am Ende der Saison. Vielleicht haben mögliche negative Lizenzinfos auch etwas Gutes, damit noch einmal ALLE Austrianer zum MITMACHEN MOTIVIERT werden und wie weiter oben beschrieben eine fixe Gruppenphase und Platz 3 ausgerufen wird, weil wir das Geld benötigen würden! (Bzgl. Russland und Ukraine weiß man aus heutiger Sicht noch nicht, welche Plätze für welche Bewerbe reichen). Sollte es dann doch Platz 4-5 werden ist es kein Problem, weil wo waren wir a) die letzten Jahre und b) kleine Niederlagen sind Teil des Erfolges! Forza Viola 💜 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ooeveilchen V.I.P. Geschrieben 12. April 2022 Alles andere als ein Meistertitel wäre eine Enttäuschung und sollte von niemandem toleriert werden. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben 12. April 2022 (bearbeitet) ooeveilchen schrieb vor 18 Minuten: Alles andere als ein Meistertitel wäre eine Enttäuschung und sollte von niemandem toleriert werden. Welchen wollen wir uns geben, "der Herzen", der fünften Viertelstunde, der österreichischen Torschützen oder gar "heimlich"? Es soll ja sogar den "Vizemeistertitel" geben. Noch sind sogar mehrfache Meistertitel in Griffweite! bearbeitet 12. April 2022 von pramm1ff 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts