OPO 2022

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
hope and glory schrieb vor 3 Minuten:

Naja, es wird nicht einfach im OPO. Da kommen jetzt Woche für Woche schwere Spiele auf uns zu! Wir sollten uns nicht zu viel erwarten und dankbar sein, nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben.

Die Mannschaft hat sich bisher gut entwickelt. Bleiben wir vor Corona und Verletzungen verschont, können und werden wir uns im OPO noch weiterentwickeln. Davon ist auszugehen. 

Ein positiver Start wäre wichtig. 

Man sollte die Ziele dennoch hoch stecken und nicht wieder anfangen, der Mannschaft zu vermitteln, dass das Erreichen der OPO eh schon super ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Norbert Lopper schrieb vor 14 Stunden:

Entscheidend werden im OPO die Spiele gegen Klagenfurt, wo man 6 Punkte machen wird müssen und dass man gegen RBS vielleicht einen Bonuspunkt holt. Alles andere wird mEn ein großes Hin und Her bei den Punkten, da wird man sich gegenseitig genug wegnehmen.

Ziel müssen >19 Punkte sein. 

Und sieben davon machen wir bereits in den ersten drei Spielen - mindestens.....;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Norbert Lopper schrieb vor 58 Minuten:

Na dann geb ma halt 5 Punkte als Ziel aus, damit Leute wie du zufrieden sind.

Zu meinen gewünschten 2 Siegen gegen AK, könnte man schon die Heimspiele gegen Sturm, WAC und den SCR gwewinnen. Das sollte das allermindeste Ziel sein. Somit sind 19 Punkte als Topziel nicht aus der Welt, das wäre dann noch ein zweiter Auswärtsspiel und ein Bonuspunkt gegen RBS.

Aber schon, wenn Wünache anderer für dich Blödsinn sind.  Aber wenn du denkst, kann sowas passieren. 

Das sollte kein persönlicher Angriff werden tut mir leid wenns so rüber kam aber wir müssen schon auch realistisch bleiben. Auch AK wird kein fixer 3er bei denen wir 2x drüber fahren. Ich freu mich natürlich wenn alles so kommt wie du es gerne hättest, wie das ausgeht wenn man sich überheblich anderen Vereinen gegenüber verhält haben sie in 1140 eindrucksvoll gezeigt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
AustriaWien1997 schrieb vor 24 Minuten:

Das sollte kein persönlicher Angriff werden tut mir leid wenns so rüber kam aber wir müssen schon auch realistisch bleiben. Auch AK wird kein fixer 3er bei denen wir 2x drüber fahren. Ich freu mich natürlich wenn alles so kommt wie du es gerne hättest, wie das ausgeht wenn man sich überheblich anderen Vereinen gegenüber verhält haben sie in 1140 eindrucksvoll gezeigt. 

Niemand spricht von fixen 3 Punkten, als Ziel muss man sie trotzdem ausgeben. Die Mannschaft muss auch beginnen, wieder Ansprüche an dich selbst zu stellen.

Und zwischen Zielen formulieren und Überheblichkeit in deren Umsetzung liegen Welten. 

bearbeitet von Norbert Lopper

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
PurpleHaze85 schrieb vor 1 Stunde:

Shit, bin ich in Amsterdam!

SkyX dort empfangbar?

Wenn nicht über OneFootball, gibt sogar einen kostenlosen Stream

bearbeitet von viola123

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Ich schätze das Team ist weiter hungrig - die jungen wollen unbedingt International spielen , wäre für fast alle da erste mal in einer Gruppenphase ! 

Vor dem Wac Match habe ich gesagt wenn wir das und gegen die Admira gewinnen sind wir knapp dran am zweiten Platz nach der Punkteteilung - und genauso ist es jetzt auch . 

Ich lege mich fest - wir werden Vizemeister ! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Violettesbluat schrieb vor 1 Minute:

Ich schätze das Team ist weiter hungrig - die jungen wollen unbedingt International spielen , wäre für fast alle da erste mal in einer Gruppenphase ! 

Vor dem Wac Match habe ich gesagt wenn wir das und gegen die Admira gewinnen sind wir knapp dran am zweiten Platz nach der Punkteteilung - und genauso ist es jetzt auch . 

Ich lege mich fest - wir werden Vizemeister ! 

Bei uns ist halt alles möglich, also gehe ich auch davon aus, dass wir Vizemeister werden können 🤷🏼‍♂️

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unser ziel muss der Angriff auf Platz 2 sein-wir sind jetzt in einem Flow drinnen und wenn wir gegen den WAC gewinnen,was widerum a schwierige Partie sein wird-könnte dass der Beginn eines wunderbaren MPO werden:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Norbert Lopper schrieb vor 1 Stunde:

Man sollte die Ziele dennoch hoch stecken und nicht wieder anfangen, der Mannschaft zu vermitteln, dass das Erreichen der OPO eh schon super ist. 

Sowieso nicht! Denke intern werden die Ziele schon hoch gesteckt (Platz 2-3).

Ist auch nicht unmöglich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
hope and glory schrieb vor 4 Stunden:

Naja, es wird nicht einfach im OPO. Da kommen jetzt Woche für Woche schwere Spiele auf uns zu! Wir sollten uns nicht zu viel erwarten und dankbar sein, nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben.

Die Mannschaft hat sich bisher gut entwickelt. Bleiben wir vor Corona und Verletzungen verschont, können und werden wir uns im OPO noch weiterentwickeln. Davon ist auszugehen. 

Ein positiver Start wäre wichtig. 

Natürlich sind es keinen leichten Spiele - aber auch nicht für unsere Gegner! Die Spiele heuer waren auf Grund des Drucks auch keine leichten. Dennoch haben wir vier Siege eingefahren. Darauf kann man aufbauen. Ich bin der Meinung dass wir in Österreich jede Mannschaft schlagen können. Ausnahme die Bullen. Aber sonst? Was können die anderen besser? Haben wir nicht gegen Sturm, WAC gewonnen und gegen Klagenfurt und Rapid nur Unentschieden gespielt? Geht unsere Entwicklung nicht auch nach oben, vielleicht sogar mehr als bei den Gegnern? Ich denke, dass wir uns vor niemanden fürchten müssen. Daher halte ich die Plätze zwischen 2 und 4 für möglich. Und wenn es möglich ist, warum sollten wir es nicht realisieren? Auf geht´s Männer, wir schaffen das, vor allem auch deshalb, weil ihr volle Unterstützung von uns Fans habt! 

So schaut´s aus! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Salzburg ausgenommen, haben wir von den 8 bisherigen Spielen gegen die Meister Play Off-Gegner genau 1 verloren, nämlich in Wolfsberg 1:0. Zwar waren viele Unentschieden dabei, aber wenn wir auch im Play Off genau die selben Ergebnisse erzielen wie gegen diese Gegner im Grunddurchgang, sieht's schon ganz gut aus.

Das wären 11 Punkte für die Austria.
Zum Vergleich - wie viele Punkte haben die anderen OPO-Teilnehmer im Grunddurchgang gegen die OPO-Gegner geholt?
- Salzburg 27
- Sturm 14
- WAC 13
- Rapid 10
- Klagenfurt 7

Würden alle Spiele genauso ausgehen wie im Grunddurchgang, wäre die Austria also Vierter. Würden alle Spiele genauso ausgehen, man sich aber die Niederlage in Wolfsberg ersparen, wäre Platz 3 drinnen.

Aussagekraft: Wir brauchen uns im OPO nicht zu verstecken, die Grunddurchgangs-Begegnugnen mit nur 1 Niederlage waren vielversprechend, von Platz 2 bis 6 ist jetzt alles drin, jedes Spiel ein Schlüsselspiel, die gegen Salzburg noch am wenigsten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich komm vermutlich zum ersten Mal "allein", dafür mit meinen 2 Töchtern (3 und 6) - da kann eigentlich nix schief gehen, die Kleine hat war schließlich noch nie bei einer Austria Niederlage dabei :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag