OPO 2022

Recommended Posts

Dave Gahan schrieb Gerade eben:

Ich denke mir, dass jetzt im Oberen Playoff Vieles möglich ist. Salzburg ist außer Reichweite, Klagenfurt ist meiner Meinung nach der Kandidat für den sechsten Platz. Dazwischen wird es eng.

Sicher wird es Rückschläge geben, gegen Red Bull kann es schon einmal bitter werden, vielleicht verlieren wir sogar einmal ein Derby. Aber wenn man bedenkt unter welchen Voraussetzungen wir in die Saison gestartet sind, kann man schon sehr zufrieden sein.

Bis auf RB kann mMn jeder jeden schlagen! Das 3:0 der Vorstädter täuscht mMn etwas. KlaFu hatte sehr gute Chancen. Wahnsinn was die ausgelassen haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Wenn bekannt gewesen wäre, dass 9 Punkte aus den 4 Frühjahrs spielen nicht reichen (rapid hat gut gepunktet und 7 gemacht), hätten wir das opo wohl abgehakt. 

Irre dass wir da jetzt so gut gestartet sind, daß Momentum war auf unserer Seite.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Auslosung ist, glaube ich heute

Wir dürfen nicht übermütig werden. Zu Saisonbeginn haben wenige geglaubt, dass wir ins OPO einziehen. Mit 33 Punkten ist das natürlich bravorös gelungen. ABER wir sind immer noch in der Entwicklung. Man darf die Realität nicht vergessen und sollte demütig bleiben. Natürlich schaut es schön aus, 2 Punkte hinter Platz 2 und wir haben gegen alle Klubs in der Meisterrunde gut gespielt..dennoch. Jetzt wird die Torte aufgeschnitten und wir sollten uns die Schritte Runde für Runde setzen. Zu erwarten war die Meisterrunde nach dem Start in die Saison nicht, die jungen Spieler performen seit längerer Zeit auf hohem Niveau. Aber gestern war schon Murren zu hören, als Keles zb in Hz1 nicht immer ganz im Spiel war bzw ist ihm nicht alles geglückt. Das kann einem Jungen schon passieren und da braucht es nach wie vor Geduld. Die Mannschaft braucht trotzdem Zeit, die wir ihr geben müssen. AUstria Wien hat sich nur deshalb so gut entwickelt, weil der Verein und vor allem die Fans ruhig und freundlich geblieben sind, als wir zu Saisonbeginn mit den ganzen Remis lange Zeit im unteren Tabellenbereich herumgekrebst sind...trotzdem waren alle glücklich, weil engagiert gespielt wurde, weil die Jungen einfach Spaß gemacht haben und es ist keine Unruhe aufgekommen....bitte behalten wir das bei, egal was im OPO passiert, dann können wir uns vielleicht am Saisonende richtig freuen....wenn nicht, ist es auch eine super Saison

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Herzlichen Glückwunsch auch von meiner Seite zum Erreichen des OPO - 100% verdient, aufstrebender sportlicher Weg, ich freue mich auf die Derbies und ich hoffe ihr seht mir es nach das ich mir endlich mal einen Derbysieg im Weststadion wünsche. Solange beide Wiener Vereine nächstes Jahr auf internationaler Bühne vertreten sind sollte das "erlaubt" sein :D

ich bin auch zuversichtlich das ihr euch finanziell erholen werdet und vom Reagieren aufs Agieren umschwenken könnt :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
J.E schrieb vor 12 Stunden:

Ich habe im Kopf, dass Rapid im Vorjahr nicht fix in der EL gewesen wäre, wenn sie in der ersten CL-Quali Runde gescheitert wären. Sturm als Dritter schon.

Ich denke der Unterschied ist der, dass Russland aus allen Bewerben ausgeschlossen wurde.

https://kassiesa.net/uefa/AccessList2022.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Wolti schrieb vor 25 Minuten:

Herzlichen Glückwunsch auch von meiner Seite zum Erreichen des OPO - 100% verdient, aufstrebender sportlicher Weg, ich freue mich auf die Derbies und ich hoffe ihr seht mir es nach das ich mir endlich mal einen Derbysieg im Weststadion wünsche. Solange beide Wiener Vereine nächstes Jahr auf internationaler Bühne vertreten sind sollte das "erlaubt" sein :D

ich bin auch zuversichtlich das ihr euch finanziell erholen werdet und vom Reagieren aufs Agieren umschwenken könnt :)

Das ist sehr nett von dir und fast hättest du uns weich gekocht, aber Derbys sind unverhandelbar - sorry! :v: Wäre die Rivalität nicht so groß, würde ich mich auch öffentlich freuen, dass ihr es geschafft habt und es endlich mal 2 Wiener Derbys im Oberen Play-Off gibt. So mache ich es nur heimlich, aber unter uns gesprochen, taugt mir ein OPO mit Rapid dann doch mehr als mit Ried. Allein schon, weil ein Sieg im Weststadion besser schmeckt als in der Keine-Sorgen-Arena. :clever: Alles Gute, möget ihr Platz 6 erreichen! :v:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
veilchen27 schrieb vor 7 Minuten:

Das ist sehr nett von dir und fast hättest du uns weich gekocht, aber Derbys sind unverhandelbar - sorry! :v: Wäre die Rivalität nicht so groß, würde ich mich auch öffentlich freuen, dass ihr es geschafft habt und es endlich mal 2 Wiener Derbys im Oberen Play-Off gibt. So mache ich es nur heimlich, aber unter uns gesprochen, taugt mir ein OPO mit Rapid dann doch mehr als mit Ried. Allein schon, weil ein Sieg im Weststadion besser schmeckt als in der Keine-Sorgen-Arena. :clever: Alles Gute, möget ihr Platz 6 erreichen! :v:

ich muss gestehen das ich auch nicht wirklich davon ausgegangen bin das ihr uns einen Heimsieg "gönnt". es ist aber einfach geil mit euch im OPO zu sein - von den Teams her ist es dieses Mal wirklich schwierig zu sagen wer die Plätze 2-4 belegen wird. hoffe natürlich auf eine bessere Platzierung von uns :D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Ich bin echt wahnsinnig froh dass wir noch den Sprung in die Top 6 geschafft haben, habe ehrlich gesagt nach dem 2:3 daheim gegen den Lask nicht mehr damit gerechnet…

Wir haben nun nichts mehr zu verlieren und von Platz 2 bis 6 ist alles möglich, wobei zudem 5 von 6 Plätzen einen EC-Platz (oder zumindest Playoff oder Quali) garantieren. Kann also eigentlich nurnoch einen bessere  Saison werden als erwartet :clap:.

Ich persönlich denke wir werden am Ende 4ter oder 5ter werden, lasse mich aber gerne (wieder) positiv überraschen ;).

Austria Wien macht wieder Spaß!

Forza Viola

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Onkel schrieb vor 4 Stunden:

Mühl scheint auf der Bundesliga Seite als nicht gesperrt auf, wird das eventuell nicht mitgenommen?

wird schon mitgenommen, er hat aber erst vier gelbe, und sperre gibt es nach der 5.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
J.E schrieb vor 7 Minuten:

wird schon mitgenommen, er hat aber erst vier gelbe, und sperre gibt es nach der 5.

Stimmt nicht, Mühl hat 5 Gelbe - siehe bundesliga.at, Fußball-Online und alle anderen Quellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag