Rapid im OPO 2022

Rapid im OPO 2022  

322 Stimmen

1. 1. Auf welchem Platz beendet Rapid die Saison 2021/22?

This poll is closed to new votes

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Bei den Verteilerkreislern wird Marthel gesperrt und Braunöder wahrscheinlich wegen Verletzung im Derby fehlen.

Sicher kein Nachteil für uns, wenn deren ZM nicht spielen kann.

bearbeitet von Chaostheorie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chaostheorie schrieb vor 6 Minuten:

Bei den Verteilerkreislern wird Marthel gesperrt und Braunöder wahrscheinlich wegen Verletzung im Derby fehlen.

Hat der die 5te Gelbe kassiert? Der geht ihnen sehr ab. Wenn Braunöder auch noch ausfällt ist deren komplettes Zentrum nicht dabei. Sicher kein Nachteil.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Schwemmlandla3 schrieb Gerade eben:

Hat der die 5te Gelbe kassiert? Der geht ihnen sehr ab. Wenn Braunöder auch noch ausfällt ist deren komplettes Zentrum nicht dabei. Sicher kein Nachteil.

Ich hoff es erwähnt hier dann nur keiner, dass es ein Pflichtsieg wird, wenn beide fehlen  :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gw1100 schrieb vor 3 Minuten:

Ich hoff es erwähnt hier dann nur keiner, dass es ein Pflichtsieg wird, wenn beide fehlen  :davinci:

Gegen die Lilanen habe ich uns vor allen 3 Partien als klar besser erachtet. Daraus habe ich gelernt. Ich sehe ein Pattstellung. 

Deshalb können solche Ausfälle schon nicht unwichtig sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Minute:

Gegen die Lilanen habe ich uns vor allen 3 Partien als klar besser erachtet. Daraus habe ich gelernt. Ich sehe ein Pattstellung. 

Deshalb können solche Ausfälle schon nicht unwichtig sein.

Nein, du verstehst mich falsch, die Ausfälle wären enorm wichtig und ich sah uns in allen Derbys eigentlich auch als besser an, insofern „muss“ jetzt endlich der Sieg gelingen

Trotzdem , wenn das Wort Pflichtsieg hier im ASB fällt, gehts meistens schief :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gw1100 schrieb vor 29 Minuten:

Nein, du verstehst mich falsch, die Ausfälle wären enorm wichtig und ich sah uns in allen Derbys eigentlich auch als besser an, insofern „muss“ jetzt endlich der Sieg gelingen

Trotzdem , wenn das Wort Pflichtsieg hier im ASB fällt, gehts meistens schief :davinci:

Gebe dir recht, ja

Fox Mulder schrieb vor 20 Minuten:

Ein wichtiger Faktor könnte noch werden, wie Sturm nun die letzten Spiele anlegt und ob womöglich stark rotiert wird.

Ja leider. Deshalb wäre ein Derbysieg umso wichtiger. Wen wac in sbg abbeißt dann sind es 5 Punkte für 2 Spiele und es reicht ein X gegen den WAC für Platz 3.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Fox Mulder schrieb vor 22 Minuten:

Ein wichtiger Faktor könnte noch werden, wie Sturm nun die letzten Spiele anlegt und ob womöglich stark rotiert wird.

Da kann ich dich beruhigen alzu viel zum rotieren haben wir im moment gar net :D

Net umsonst haben wir heute erst in der 89 min das erste mal gewechselt und das gegen die dosen.

Bei uns haben 6 stammspieler gefehlt da is nix mehr mit groß rotieren ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Chaostheorie schrieb vor 53 Minuten:

Puhh wird trotzdem ne ungute Partie werden, wenn man sieht wie gut die sich heute teilweise durchkomponiert haben, bin ich nicht guter Dinge.

Spielerisch sind wir aktuellen mit Klagenfurt die schlechtesten im OPO.

Dachte es wird immer besser laufen in der Saison, aber dabei scheitert es ja schon oft genug nur am Passpiel, dass Mittelfeld bringt oft nicht einmal einen Pass von 5 Metern am Mann. Schrecklich............

Uns haben die ganze Saison verteilt, echt oft nur einzelaktionen gerettet. Das die Mannschaft wie ein Team auftritt, war sehr selten der Fall. 

Es braucht echt kommende Saison andere Spielertypen und vor allem einige andere, die alles für Rapid unternehmen. Man muss jetzt einfach Spieler wie Dibon, Schobesberger etc alles gute wünschen und sich trennen.

So leid es mir tut, aber so kann man nie wirklich für die Zukunft planen. Besser gesagt wird man immer wleder Probleme bekommen.

Eigentlich ein Wahnsinn das man immer noch um Platz 3 mitspielt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Burschi schrieb am 3.4.2022 um 19:47 :

9 punkte aus 7 spielen ist negativ. punkt

5 Punkte aus den bisherigen 4 Spielen. Es fehlt noch Austria auswärts, RB daheim und WAC auswärts

x beim Derby

0 gegen RB

x in Wolfsberg

Wären dann 7 Punkte, vielleicht 9 Punkte wenn man das Derby gewinnt oder beim WAC gewinnt. Da glaub ich aber eher an das Derby. So unrealistisch oder gar negativ war die Einschätzung von 9 Punkten mit Sicherheit nicht. Es werden eher 9 als 15 Punkte....

Glaukom2 schrieb am 3.4.2022 um 19:51 :

Lass dich nicht pflanzen.

Nach meiner Berechnung machen wir 32 Punkte und werden zweiter.

Was es letztendlich wird kann man heute sowieso nicht wissen. Außer vielleicht die a….

TABELLE

PLATZ VEREINE SP. S U N TORE DIFF. PUNKTE
  1 RB Salzburg RB Salzburg 10 8 2 0 24:8 16 53
  2 Rapid Wien Rapid Wien 10 4 5 1 20:10 10 32
  3 Sturm Graz Sturm Graz 10 3 4 3 13:11 2 31
  4 Wolfsberger AC Wolfsberger AC 10 2 2 6 8:17 -9 26
  5 Austria Wien Austria Wien 10 1 5 4 9:17 -8 24
  6 Austria Klagenfurt Austria Klagenfurt 10 1 4 5 7:18 -11 22

hast du definitiv schlecht gerechnet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Fox Mulder schrieb vor einer Stunde:

Na hoffentlich, immerhin wollen wir vom Ferdl das Unsportlichkeitsdiplom am Ende der Saison auch erhalten, wir trainieren ja schon seit der Vorbereitung hart an den Schwalben und gehen sogar soweit unsere zwei Besten im Mittelfeld die Saison vorzeitig beenden zu lassen, nur um den Anschein zu wahren, dass sie verletzt sind. Ein Meisterhafter Plan, da man die Spieler dann ja so oder so ersetzen muss und dann das rein rotieren von U8 Spielern mit dem alleinigen Ziel Rapid zu schaden nicht so auffällt. :D 

In diesem Sinne Alles Gute in den restlichen Spielen, mal schauen ob wir oder Ihr am Ende der letzten 3 Spiele mehr Punkte gemacht habt. Falls wir das sein sollten, bitte ich auch darum, dass Ihr diesen wichtigen Faktor berücksichtigt, womöglich liegen eure Probleme dann gar nicht bei den unsportlichen Grazern sondern in Wien Hütteldorf selbst. Die bisherige Bilanz im PO deutet ja eher darauf hin, immerhin haben wir bisher nur gegen euch und RB Punkte liegen lassen, also viel Rapidfreundlicher hätten wir nicht spielen können. :eek:

Wie dein Posting (hoffentlich) Sarkasmus beinhaltet hat, sollte man auch meines nicht ganz Ernst nehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
steirerbua schrieb vor einer Stunde:

Da kann ich dich beruhigen alzu viel zum rotieren haben wir im moment gar net :D

Net umsonst haben wir heute erst in der 89 min das erste mal gewechselt und das gegen die dosen.

Bei uns haben 6 stammspieler gefehlt da is nix mehr mit groß rotieren ;)

edit ihr seit nichts wert

bearbeitet von wurb

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Special agent
User1234 schrieb vor 3 Minuten:

Na hoffentlich, immerhin wollen wir vom Ferdl das Unsportlichkeitsdiplom am Ende der Saison auch erhalten, wir trainieren ja schon seit der Vorbereitung hart an den Schwalben und gehen sogar soweit unsere zwei Besten im Mittelfeld die Saison vorzeitig beenden zu lassen, nur um den Anschein zu wahren, dass sie verletzt sind. Ein Meisterhafter Plan, da man die Spieler dann ja so oder so ersetzen muss und dann das rein rotieren von U8 Spielern mit dem alleinigen Ziel Rapid zu schaden nicht so auffällt. :D 

In diesem Sinne Alles Gute in den restlichen Spielen, mal schauen ob wir oder Ihr am Ende der letzten 3 Spiele mehr Punkte gemacht habt. Falls wir das sein sollten, bitte ich auch darum, dass Ihr diesen wichtigen Faktor berücksichtigt, womöglich liegen eure Probleme dann gar nicht bei den unsportlichen Grazern sondern in Wien Hütteldorf selbst. Die bisherige Bilanz im PO deutet ja eher darauf hin, immerhin haben wir bisher nur gegen euch und RB Punkte liegen lassen, also viel Rapidfreundlicher hätten wir nicht spielen können. :eek:

Wie dein Posting (hoffentlich) Sarkasmus beinhaltet hat, sollte man auch meines nicht ganz Ernst nehmen.

Wie kann man sich denn durch dieses Posting angegriffen fühlen? Einerseits wäre es durchaus verständlich, wenn man in den letzten Spielen vermehrt jungen Spielern Einsatzminuten verschafft oder vielleicht taktisch schon etwas für nächste Saison probiert, andererseits ist es ganz natürlich wenn die Spannung bei den Spielern etwas nachlässt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Das werden jetzt 3 ganz harte Spiele zum Schluss. Das Derby muss schon fast gewonnen werden wenn man 3ter werden will denn die anderen 2 spiele sind in der Regel bei uns aufgelegte Niederlagen.

Es wird wohl minimum 4 Punkte brauchen, wenn man das Derby nicht gewinnt wohl sogar 5 Punkte.

Vom Gefühl her sind wir gerade etwas in der scheißgasse und ein Platz 5 ist mMn nicht viel unwahrscheinlichicher als der 3te.:schluchz:

bearbeitet von damich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten