Match-Karten gelten nicht mehr für Öffis

VioletSoul

Recommended Posts

Schneck Forever!

Match-Karten gelten nicht mehr für Öffis

Die Stadt Graz verlängert die Tarifvereinbarung für die Bundesliga-Spiele der beiden Grazer Klubs nicht mehr. Bisher galten die Eintrittskarten zu den jeweiligen Spielen zwei Stunden vor und nach den Spielen als gültige Fahrscheine in Graz.

Nur mit gültigem Fahrschein zum Match

Die Match-Besucher müssen in Zukunft gültige GVB-Fahrscheine vorweisen können. Dennoch werden die Grazer Verkehrsbetriebe am Samstag beim Spiel Sturm Graz gegen SV Salzburg zusätzliche Straßenbahnen einsetzen.

In der Vergangenheit sind rund 35 Prozent der Matchbesucher mit öffentlichen Verkehrsmitteln an- und abgereist.

Quelle: ww.orf.at

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

Weltklasse, muss ich schon sagen :wos?:

Grundsätzlich is es mir wurscht, weil ich nach Graz sowieso per Auto anreise, aber trotzdem...als ob es so ein riesen Verlust-Geschäft für die GVB wäre...na gut, einen Imageschaden scheinen sie wohl in Kauf nehmen zu können :nope:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pech für die GVB, ich seh das so, dass ich mit meiner Dauerkarte, dieses Recht bis zum deren Ablauf in Anspruch nehmen darf, außer die GVB besteht drauf, mir einen angemessenen Entschädigungsbetrag zu zahlen ;).

@Green Magic

Ich geh mal davon, dass Du aus Wien kommst und es daher nicht wissen kannst: Image und GVB sind so zwei Paar Schuhe, um es mal vorsichtig auszudrücken ;). Im Prinzip ist es egal, was die bei dem Oberlustigen- Verein anstellen: Eine gute öffentliche Meinung kriegen sie sowieso nicht zusammen, also was solls?

Edit: Soll jetzt keiner als Aufforderung verstehen, ich übernehme auch keine Haftung für Schäden jeglicher Art: Aber schrei mal nach einem Spiel (egal ob GAK oder Sturm) in der Bim "Fahrscheinkontrolle", fliegst bestenfalls bei der nächsten Haltestelle in hohem Bogen raus :D.

bearbeitet von Sturmforever

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

no one expects the spanish inquisition!

Wieder eine Meisterleistung... Zuerst bauen wir ein Stadion für 15.000 ohne Parkmöglichkeiten, denn anscheinend war es für die grazer Stadtpolitiker nicht vorhersehbar, dass die Zuschauer mit dem Auto kommen könnten. Fazit: Megastau bei jedem Spiel rund um den Autobahnzubringer. Und jetzt versuchen wir, das noch zu potenzieren indem wir die Bim noch unattraktiver machen, als sie eh schon ist! Graz samt GVB... "unfähig" wäre ein Euphemismus.

:angry::angry::angry::angry::angry::angry::angry::angry::angry::angry::angry: :angry: :angry::angry::angry::angry::angry::angry::angry:

bearbeitet von Inquisitor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Die KäfaBe ist ja wirklich fürn Hugo! Angesichts der relativ seltenen Fahrscheinkontrollen kommt man billiger davon, wenn man schwarz fährt! Was nicht heißen soll, dass ich dies mache noch dazu aufrufe!

:verbot:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

nein im ernst, was muss man investierten wenn man mit der straßenbahn bzw bus in graz fährt?

Soviel i weiss, eine Stund kostet 1,60 Euro. Und wenns a pflichtbewusster Mensch bist, zahlst des zweimal: einmal hin, einmal zurück. Is in Summe zirka a Bier, also ganz schön viel ;-) Wennst allerdings a normaler Mensch bist, zahlst gar nix. Weil i glaub kaum dass in so einer Strassenbahn nach oder vor dem Spiel jemals kontrolliert wird, der Kontrollor wär nämlich a arme Sau und seines Lebens net mehr sicher *g*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag