onaiir22 ASB-Legende Geschrieben 2. Juni 2022 Schwemmlandla3 schrieb vor 39 Minuten: Kühn dafür zu Sturm? Äh was hat das eine mit dem anderen zu tun? fabi_rw schrieb vor 43 Minuten: Den wollten wir halt nie haben Macht also wenig Sinn dein Beispiel Doch wollten wir 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 2. Juni 2022 onaiir22 schrieb Gerade eben: Äh was hat das eine mit dem anderen zu tun? Richtig. Genau diese Frage stelle ich mir seit deinem diesbezüglichen Ursprungspost! Dementsprechend sinnlos auch mein Vergleich bzw die Frage ob du Kühn statt Horvat lieber bei Sturm sehen willst. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bacarl-1899 Postaholic Geschrieben 2. Juni 2022 onaiir22 schrieb vor 1 Minute: Doch wollten wir https://kurier.at/sport/fussball/barisic-auf-transfer-tour-in-slowenien-horvat-war-nicht-mein-ziel/401978513 5 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 2. Juni 2022 Schwemmlandla3 schrieb vor 50 Minuten: ist ein 8er für dich ein Offensivspieler? Also Ljubicic, Petrovic oder Greil? Ich sag ja nicht, dass der 6er ausschließlich abräumen soll. Aber genau dieses Attribut fehlt unserem Spiel seit langem und meines Erachtens deutlich mehr als ein spielstarker 6er. Einer der da nichts anbrennen lässt, gut antizipiert. Kopfbälle und Zeeikämpfe gewinnt und die Mannschaft pusht. Wenn er es dadurch schafft dem Nebenmann, wie Greil, und der gesamten Offensive den Rücken freizuhalten dann ist das die halbe Miete für ein erfolgreiches Spiel. Und wenn es dann noch einer ist der den Anderen mal kräftig in den A... tritt dann umso mehr. Dazu kommen IV deren Pässe nach vorne mitunter unterschätzt werden. Was ich mir auch wünschen würde ist, dass einfach mal einer Meter nach vorne macht wenn es die Situation erlaubt. Gerade Wimmer wurde da aber eh zusehends mutiger. Das könnte aber auch an etwaigen Trainervorgaben scheitern. hofmann hat eine sehr gute spieleröffnung, ich kann da die meinung von @Zanettinicht teilen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Le_derp Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 2. Juni 2022 fabi_rw schrieb vor 5 Minuten: https://kurier.at/sport/fussball/barisic-auf-transfer-tour-in-slowenien-horvat-war-nicht-mein-ziel/401978513 Keine Ahnung warum, aber iwie hab ich Zoki total in mein Herz geschlossen. Hab nie das Gefühl, dass er jemals korrupt wäre, nicht alles für den Verein gäbe oder gar nicht im Sinne von Rapid handelt. Er war immer ein Mann mit einem langfristigen Ziel. Hat mir immer gefallen, auch als er Trainer war. Hoffe wirklich dass er uns noch lange bleibt. Dass man mal genügend Geduld aufbringt. Er bringt das Stückchen Professionalität rein was wir brauchen. Und was besonders mir gefällt, er lässt nur das durchsickern, was auch durchsickern soll und darf. Ich hoffe ich irre mich nicht. 36 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
onaiir22 ASB-Legende Geschrieben 2. Juni 2022 (bearbeitet) fabi_rw schrieb vor 47 Minuten: https://kurier.at/sport/fussball/barisic-auf-transfer-tour-in-slowenien-horvat-war-nicht-mein-ziel/401978513 Ja wer es glaubt wird selig Schwemmlandla3 schrieb vor 48 Minuten: Richtig. Genau diese Frage stelle ich mir seit deinem diesbezüglichen Ursprungspost! Dementsprechend sinnlos auch mein Vergleich bzw die Frage ob du Kühn statt Horvat lieber bei Sturm sehen willst. Finde, wir bräuchten genau so eine 10! Der geht nach einer Saison um 5mio weiter..der ist auch noch Linksfuss, hatten wir schon mit amoah, nix investiert. deja vu again bearbeitet 2. Juni 2022 von onaiir22 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaSTeRLuK1899 Postet viiiel zu viel Geschrieben 2. Juni 2022 onaiir22 schrieb vor 14 Minuten: Ja wer es glaubt wird selig Finde, wir bräuchten genau so eine 10! Der geht nach einer Saison um 5mio weiter..der ist auch noch Linksfuss, hatten wir schon mit amoah, nix investiert. deja vu Du machst dich mit deiner jämmerlichen Art schon hart lächerlich 10 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
onaiir22 ASB-Legende Geschrieben 2. Juni 2022 (bearbeitet) MaSTeRLuK1899 schrieb vor 5 Minuten: Du machst dich mit deiner jämmerlichen Art schon hart lächerlich Meinungen anderer nicht zu akzeptieren und zu respektieren ist lächerlich! bearbeitet 2. Juni 2022 von onaiir22 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Le_derp Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 2. Juni 2022 onaiir22 schrieb vor 1 Minute: Meinungen anderer nicht zu akzeptieren, ist lächerlich! Man muss sie nicht akzeptieren, nur respektieren. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 2. Juni 2022 onaiir22 schrieb vor 31 Minuten: Ja wer es glaubt wird selig Finde, wir bräuchten genau so eine 10! Der geht nach einer Saison um 5mio weiter..der ist auch noch Linksfuss, hatten wir schon mit amoah, nix investiert. deja vu again Oh ein Hellseher. Gratuliere zu dieser Fähigkeit! Dann zurück zu meiner Frage: Was bringt uns ein Kühn? Und ja, Amoah nicht geholt zu haben wurmt mich 2 Jahrzehnte später auch noch sehr. 6 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bacarl-1899 Postaholic Geschrieben 2. Juni 2022 onaiir22 schrieb vor 38 Minuten: Ja wer es glaubt wird selig Ich weiß jetzt nicht, warum du dich direkt angegriffen fühlst, aber gut. Abgesehen davon, glaube ich kaum, dass Zoki die Presse bzw. im Umkehrschluss uns alle anlügt, warum auch 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zanetti Bunter Hund im ASB Geschrieben 2. Juni 2022 (bearbeitet) 1 hour ago, Ernesto said: hofmann hat eine sehr gute spieleröffnung, ich kann da die meinung von @Zanettinicht teilen Die Diskussion gibt`s hier ja immer wieder. Ich sage nicht, dass Max Hofmann mit dem Ball per Sie ist, schlaflose Nächte bereitet sein Spielaufbau aber keinem Gegner. Ich denke, dass die Gegner ihn bewusst öfter aufbauen lassen als Wimmer oder vor allem natürlich Aiwu oder auch D. Ljubicic früher. Mit geht`s in dieser Sache auch nicht um einzelne Spieler, sondern eine Erleichterung für die ganze Mannschaft, wenn es noch mehr Qualität in der Spielauslösung gibt, vor allem auch im Andribbeln, mit dem man schon vor dem ersten Pass eine Reihe überspielt. Das findet bei Rapid kaum statt. @Schwemmlandla3: Was die 8er-Position betrifft - die kann natürlich alles Mögliche sein. Gattuso war auch ein 8er, er hat sich vor Pirlo bewegt und ist die Spieler angelaufen, damit sein viele Pässe spielender 6er gar keine Zweikämpfe führen musste. Greil ist da eher der Lampard-Typ, vielleicht mit etwas mehr moderner Dynamik als der berühmte Kollege, aber jedenfalls in der Feldposition ähnlich hoch. In einer Raute ist es nicht unüblich, dass einer der beiden 8er eher offensiv, der andere eher defensiv orientiert ist. Und so würde ich Greil bei Rapid als offensiven 8er oder gleich als 10er sehen. Dass beide 8er viele tiefe Läufe machen oder auch weit vorne mit dem Rücken zum Gegner aufdrehen, ist schon vielen guten Mannschaften zum Verhängnis geworden. Conclusio: Bei einer Defensive aus z.B. Hedl Schick-Aiwu-Wimmer-Moormann Mr. X Greil-Kerschbaum (oder gar Grüll) würde aus meiner Sicht die Balance am Flügel fehlen, egal, wer den 6er spielt. Und ob die vorderen Positionen 10, 11 und 9 bei einer Raute mit Grüll, Kühn, Zimmermann und Druijf so ideal besetzt wären, finde ich diskussionswürdig. Sowohl Grüll als auch Kühn sind natürliche Flügelstürmer und deshalb fände ich auch jetzt schon ein 4-3-3 für Rapid passender. Wobei ich grundsätzlich das 4-3-3 als ideale Grundordnung für den ganzen Klub Rapid sehe, weil man damit viele Varianten spielen kann, die das Publikum auf eine rapidtypische Art begeistern können. Excurs Ende ;-) bearbeitet 2. Juni 2022 von Zanetti 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
onaiir22 ASB-Legende Geschrieben 2. Juni 2022 (bearbeitet) Schwemmlandla3 schrieb vor 45 Minuten: Oh ein Hellseher. Gratuliere zu dieser Fähigkeit! Dann zurück zu meiner Frage: Was bringt uns ein Kühn? Und ja, Amoah nicht geholt zu haben wurmt mich 2 Jahrzehnte später auch noch sehr. Kuhn und der Slowene spielen ganz unterschiedliche Positionen. Wer behauptet das ich Hellsehen kann? Aber das wir einen 10er brauchen, dürfte dir in der Saison aufgefallen sein? Oder? bearbeitet 2. Juni 2022 von onaiir22 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
onaiir22 ASB-Legende Geschrieben 2. Juni 2022 (bearbeitet) fabi_rw schrieb vor 47 Minuten: Ich weiß jetzt nicht, warum du dich direkt angegriffen fühlst, aber gut. Abgesehen davon, glaube ich kaum, dass Zoki die Presse bzw. im Umkehrschluss uns alle anlügt, warum auch Soll kein Angriff sein. Was denkst du, wen hat er beobachtet bearbeitet 2. Juni 2022 von onaiir22 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecki #6 Geschrieben 2. Juni 2022 onaiir22 schrieb vor einer Stunde: Der geht nach einer Saison um 5mio weiter..der ist auch noch Linksfuss, hatten wir schon mit amoah, nix investiert. deja vu again Ja Amoah war echt eine Erfolgsgeschichte für Sturm, da hat Zoki mal wieder geschlafen! Den hätte er damals während er noch beim FC Tirol gekickt hat schon zu uns lotsen sollen! 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts