SK Rapid Wien - SK Austria Klagenfurt


Silva

Recommended Posts

Sitzplatzschwein
fabi_rw schrieb vor 31 Minuten:

Wer am Sonntag nicht live dabei ist, braucht eine gute Entschuldigung....16.000 Karten sind laut Kurier weg. 

mMn immer noch viel zu wenig, da muss mehr gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fabi_rw schrieb vor 2 Stunden:

Wer am Sonntag nicht live dabei ist, braucht eine gute Entschuldigung....16.000 Karten sind laut Kurier weg. 

Wundert mich etwas, ausschauen tut es mMn nach mehr, aber anscheinend kann ich das nicht gut einschätzen (ich hätte so 18-20.000 geschätzt). 

Screenshot_20220303_083533.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ImmerWiederRapidWien schrieb vor 1 Minute:

Wundert mich etwas, ausschauen tut es mMn nach mehr, aber anscheinend kann ich das nicht gut einschätzen (ich hätte so 18-20.000 geschätzt). 

Screenshot_20220303_083533.jpg

Überschlagsmäßig: Alle nicht verkauften Plätze aus 8 - 14 und 19-20 werden wohl die bereits verkauften aus 1-5 kompensieren. D.h. Sektor 1-5 kannst du alles komplett leer betrachten. Macht schon mal 5100 (Nord) + x aus Sektor 1 --> Rechne in Summe mal 6000. Dann der Gästesektor mit 2500.

Dann 1/4 vom BW macht nochmal gute 2000. Sprich dann bist du ohne VIP schon mal bei > 10000 nicht verkauften Karten.

Jonny Weissmüller schrieb vor 53 Minuten:

Sind da die Freikarten schon mit eingerechnet? 

Ja natürlich, die sind ja auch "verkauft" (nicht mehr frei).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Schwemmlandla3 schrieb vor 15 Minuten:

Überschlagsmäßig: Alle nicht verkauften Plätze aus 8 - 14 und 19-20 werden wohl die bereits verkauften aus 1-5 kompensieren. D.h. Sektor 1-5 kannst du alles komplett leer betrachten. Macht schon mal 5100 (Nord) + x aus Sektor 1 --> Rechne in Summe mal 6000.

Bei den Sitzplätzen sind von möglichen 15.020 immerhin schon 11.362 Tickets verkauft. ;) 

Schwemmlandla3 schrieb vor 15 Minuten:

Dann 1/4 vom BW macht nochmal gute 2000. Sprich dann bist du ohne VIP schon mal bei > 10000 nicht verkauften Karten.

Wenn Sitzplätze, dann hat der BW ca. 4.500 Plätze. Zumindest waren es bei den EC-Spielen insgesamt 19.549 Plätze im Shop. Ich glaube, dass der BW am Sonntak keine (reine) Stehplatztribüne sein wird. Aber damit sind es auch max. ~24.000 Zuseher.

Edit: BW ist übrigens der Grund, wieso ich mir das bei nationalen Spielen nicht antue. International fehlen "nur" VIP+Auswärtssektor. National hast das halbe Stadion bei der Auswertung nur als Schätzwert.

Ich würde als überschlagsmäßig ohne VIP folgende Zahl an nicht verkauften/verschenkten Tickets sehen: 3.600+1.500+2.500 =>7.600. Wären also 16.400. VIP wird auch nicht übervoll sein, also geht sich das mit 15-16k wohl aus.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LaDainian schrieb vor 1 Stunde:

mMn immer noch viel zu wenig, da muss mehr gehen.

Wir sollten halt realistisch sein 17k unter diesen Umständen ist schon recht ok. Es ist kein "erfreuliches Endspiel" wie ein Europacup Playoff oder Cupfinale, sondern ein Endspiel um eine sportliche/wirtschaftliche Oaschsituation abzuwenden! 

Für die üblichen Verdächtigen steht die Wichtigkeit außer Frage, aber jeder gelegentlicher Tageskartenkäufer ist ein Pluspunkt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silva schrieb vor 13 Minuten:

Bei den Sitzplätzen sind von möglichen 15.020 immerhin schon 11.362 Tickets verkauft. ;) 

Wenn Sitzplätze, dann hat der BW ca. 4.500 Plätze. Zumindest waren es bei den EC-Spielen insgesamt 19.549 Plätze im Shop. Ich glaube, dass der BW am Sonntak keine (reine) Stehplatztribüne sein wird. Aber damit sind es auch max. ~24.000 Zuseher.

Edit: BW ist übrigens der Grund, wieso ich mir das bei nationalen Spielen nicht antue. International fehlen "nur" VIP+Auswärtssektor. National hast das halbe Stadion bei der Auswertung nur als Schätzwert.

Ich würde als überschlagsmäßig ohne VIP folgende Zahl an nicht verkauften/verschenkten Tickets sehen: 3.600+1.500+2.500 =>7.600. Wären also 16.400. VIP wird auch nicht übervoll sein, also geht sich das mit 15-16k wohl aus.

Ah ok. Bin beim BW von voller Stehplatzkapazität ausgegangen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Schwemmlandla3 schrieb vor 8 Minuten:

Ah ok. Bin beim BW von voller Stehplatzkapazität ausgegangen...

Vielleicht ist es eh so. Auf Twitter wurde aber vorgestern noch ein Bild mit Sitzplatzkonfiguration im BW geteilt. Hätte man ja nach dem Spiel gegen Vitesse ja schon längst umbauen können. Aber heißt natürlich nicht viel. :ratlos: 

Edit: Wenn man aber mit Stehplatzkonfiguration und mit deinen 6.000 verkauften Tickets im BW ausgeht, dann wären das mit meiner Zählung bereits über 17.300 Tickets. Da ich von einer niedrigen vierstelligen Anzahl im VIP ausgehe, wäre man jetzt schon über 18.000. Spricht also (mMn) für Sitzplätze im BW. ;)

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

lt. Kurier ja schon über 17k - ich rechne mit 21k am Sonntag und das die Klagenfurter einen Beistrich in der Hose haben wenn sie das Spielfeld betreten vor Ehrfurcht...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
-grünweiß- schrieb vor 4 Minuten:

Ich glaube, die wurde nach dem Chelsea Spiel zurückgeschraubt.

Das sowieso, aber in der Diskussion geht es darum, ob die Tribüne als Stehplatz- (normalerweise national) vs. Sitzplatz-Tribüne (international) konfiguriert ist. Da halbiert sich die Anzahl der möglichen Zuseher.

SCR1978 schrieb vor 1 Minute:

lt. Kurier ja schon über 17k - ich rechne mit 21k am Sonntag und das die Klagenfurter einen Beistrich in der Hose haben wenn sie das Spielfeld betreten vor Ehrfurcht...

 

Nur als Ergänzung, nicht nur lt. Kurier:

 

 

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.