kingpacco V.I.P. Geschrieben 28. Februar 2022 https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/nach-zusammenprall--so-geht-es-austrias-georg-teigl/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
veilchen27 Postinho Geschrieben 28. Februar 2022 Ich wage es nicht, der sicherlich wie immer lesenswerten Spieltagsanalyse von @pramm1ffauf www.verteilerkreis.at vorzugreifen (btw: Spieltagsvoting bis 18 Uhr nicht vergessen!) - aber ein paar Zahlen und Daten, die ich interessant finde: Zum Spiel allgemein - Erneut hatte der Gegner deutlich mehr Ballbesitz: FAK 44%, WAC 56%. Aber auch in der gegnerischen Hälfte spielte der WAC doppelt so viele Pässe als wir in ihrer Hälfte. - Erneut hatte aber die Austria mehr Torschüsse auf das Tor (6 zu 2). - Der WAC hatte gleich 11 Schüsse innerhalb des Strafraums, brachte aber nur zwei auf das Tor. So oft kam der Gegner im FAK-Strafraum aber schon lange nicht mehr zu Schuss. - Bei Passquote war der WAC klar voran, in der gegn. Hälfte brachte die Austria nur 48% der Pässe zu einem anderen Veilchen (der WAC 68%). Ausgeglichen war die Zweikampfquote (50/50), in der Luft war die Austria überlegen (58/42). Die tolle WAC-Passquote liegt sicherlich zu großen Teilen an Michi Liendl. Einzelne Spieler - Schon wieder hatte Markus Suttner bei uns die mit Abstand meisten Ballkontakte (nämlich 74, dahinter folgen Martins und Galvao erst mit je 55). - Suttner aber nur mit 51% Passquote, der sonst so passstarke Braunöder auch nur mit 55%. - Herausragend: Galvao mit 87% Passquote und 9 klärenden Aktionen. - Marvin Martins mit 100% Zweikampfquote (5 von 5 gewonnen), Mühl gewann 6 von 7 Zweikämpfen. - Abermals gab Mandi Fischer bei uns die meisten Torschüsse ab. Woche für Woche belegen die Zahlen meinen optischen Eindruck, dass er einer unserer wichtigsten Akteure ist und unglaublich viel am Feld arbeitet. 21 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wustinger mit ST ASB-Messias Geschrieben 28. Februar 2022 kingpacco schrieb vor 1 Stunde: Teigl könnte länger ausfallen-Schädelfraktur und gebrochenes Jochbein-laut krone Realistischerweise muss man vermutlich leider mehr befürchten als einen "längeren Ausfall". Das Wichtigste ist für Teigl jetzt ohnehin seine Gesundheit. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
elmod Austria WIEN Geschrieben 28. Februar 2022 violaNG schrieb vor einer Stunde: Zum Schiedsrichter noch ein Wort: auch wenn es sowohl für die Austria gut und vielleicht auch den Umständen geschuldet war war: Nur 4 Minuten Nachspielzeit in der 2. Hälfte nach u.a. einem Tor, den Szenen rund um die Elfer inkl. VAR-Prüfung, jeder Menge Wechsel und dann noch den Geschehnissen bei der Verletzung von Georg Teigl ist meiner Meinung nach viel zu kurz. Kann man als Fingerspitzen-Gefühl auslegen nach der Verletzung, die sicherlich für alle Spieler emotional schwierig war, was ich grundsätzlich gut und menschlich gelöst fände.. Tatsächlich waren es dann 5 Minuten. Gerechtfertigt wären wohl 8 Minuten gewesen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HwG TFC Geschrieben 28. Februar 2022 Joch- Kiefer- uns Schädelbruch. Na bum! Da bist definitiv länger bedient! Alles Gute! Big up an Lochoshvili! 👍 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Killbritney Postinho Geschrieben 28. Februar 2022 Aufgrund der derzeitigen Umstände muss ich gestehen, dass die Priorität natürlich gänzlich woanders lag. Aber DANKE, dass ich diese beiden Stunden abgelenkt werden durfte mit einer emotional herausragenden Leistung & Ambiente !! NO WAR Shirt eine so gelungene Aktion, würde so ein Shirt jederzeit gerne erwerben !! Stimmung toll, so soll es sein Mannschaft mit geschlossen guter Leistung und vor allem einem tollen Spirit - gegen einen wirklich starken Gegner Schmid zeigt, wie stark seine Emotionen sind, auch wenn er sie (öffentlich) sonst immer gut im Griff hat Rettungsaktion von Wernitznig und Lochoshvili extrem wichtig Danke für einen unvergesslichen Abend, ob OPO oder UPO - ein wirklch toller Spirit. @Georg Teigl alles GUTE !! 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HwG TFC Geschrieben 28. Februar 2022 Felix G. schrieb vor 3 Stunden: Nein, weil dann müsste man jeden einzelnen Elfer wiederholen, die Spieler rennen IMMER einen Tick zu früh rein. Passiert regelmäßig, geahndet wird es nur bei uns. Stimmt. Ist dann aber ein anderes Problem. Wie gesagt, korrekt war die Wiederholung. Wenn es nur bei uns passiert, ist das natürlich wieder mal ein Häckl! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
echter-austrianer Im ASB-Olymp Geschrieben 28. Februar 2022 tifoso vero schrieb vor 2 Stunden: Bevor ich es vergesse noch eine Anmerkung: Weil ich beim Nachlesen des Live-threads gelesen hatte, dass einige Ohio so sehr kritisierten und seine Auswechslung verlangten, will ich nur festhalten, dass gerade Noah Ohio gestern ein ganz wichtiger Mann war. Er war immer in Bewegung, bohrte die Abwehr stets an und verschaffte somit Räume für seine Mitspieler mit ganz wichtigen Balleroberungen. Die Kritik verstehe ich nur, weil man wahrscheinlich vor dem FS sehr aufgeregt war und die Totale nicht sehen konnte. Also von mir hier jetzt noch nachträglich ein sehr großes Lob für Noah Ohio! Also ich hab eine sehr guten Ohio gesehen - Pech im Abschluss aber sonst ist das ein anderer Spieler als im Herbst. Nach dem Herbst hätte ich gesagt der kann zurück wo er her kam, inzwischen kann man überlegen wie man mit ihm weiter macht nach der Leihe. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viviola Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 28. Februar 2022 (bearbeitet) frastei schrieb vor 3 Stunden: Nach dem zweiten gehaltenen Elfer erinnerte mich meine Emotion an das CL Spiel gegen Dynamo Zagreb nach dem Tor von Roman Kienast 😀 Mehr am Anschlag kann die Emotion kaum noch sein. Da singt auf einmal die 45jährige Hausfrau auf der Süd so inbrünstig mit, wie sonst ein Ostfan beim Derby! Ohne die Teigl-Situation gleich danach, hätte uns aber die Over the top-Emotion der Spieler vielleicht noch den einen oder anderen Ausschluss beschert - Siehe Foul an der Outlinie durch Braunöder in der selben Szene wie das Teigl-Knockout. bearbeitet 28. Februar 2022 von Viviola 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Braveheart-FAK ASB-Gott Geschrieben 28. Februar 2022 Irgendwas läuft aktuell echt seltsam bei uns. Da verschenken wir massenweise Freikarten, und dann gewinnen wir auch noch! Und angeblich konnte man sich sogar ein Bier kaufen ohne 2/3tel des Spiels zu übersehen. Unpackbar! Alle raus! 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MVP2021 Weltklassekicker Geschrieben 28. Februar 2022 (bearbeitet) Wow, das war ein Wahnsinnsspiel. Während der Sieg gegen Hartberg auch sehr erfreulich war so hat dieses Spiel gezeigt warum ich den Fußball im Allgemeinen und diesen Verein im Speziellen so sehr liebe Tolle kleine Gesten wie die "Stop War"-Shirts, das Hochhalten des Teigl-Trikots nach dem Sieg und dass der Stadion-DJ nach dem Spiel "Imagine" von John Lennon abspielte zeigen dass der Verein von tollen Menschen umgeben ist. Dazu noch das spannende Spiel dass in jede Richtung hätte gehen können aber unsere Mannschaft hat stark gekämpft und hatte natürlich auch etwas Glück dass die Chancen vom WAC nicht verwertet wurden. Für Grünwald freut es mich sehr dass er das entscheidende Tor erzielen konnte. Dazu noch der Wahnsinn mit den zwei Elfmetern - im Stadion war das echt verwirrend warum es jetzt einen Elfmeter-Check gibt und warum dieser wiederholt wurde. Als der zweite Elfmeter abgewehrt wurde gab es eine Stimmung als hätten wir die Meisterschaft gewonnen. Danke an den WAC und Luka Lochosvili - DAS ist Fairplay und echter Sportsgeist! Das Knie gegen den Kopf sah echt übel aus; wie aus einem MMA-Kampf. Eine superknappe Partie die zum Glück gewonnen werden konnte - zum Glück war unsere schwache Chancenverwertung nicht ausschlaggebend. Jetzt noch gegen die Admira den Punkt holen und sich das OPO verdienen. bearbeitet 28. Februar 2022 von MVP2021 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
martinb Wichtiger Spieler Geschrieben 28. Februar 2022 Warum war der Gruber gestern Stadionsprecher? War das eine Ausnahme? Ganz ehrlich....i find der ghört zur Austria....liebe freunde desgepflegten Fussballs..... 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
farii Knows how to post... Geschrieben 28. Februar 2022 martinb schrieb vor 4 Minuten: Warum war der Gruber gestern Stadionsprecher? War das eine Ausnahme? Ganz ehrlich....i find der ghört zur Austria....liebe freunde desgepflegten Fussballs..... Slavik ist ausgefallen und er ist kurzfristig eingesprungen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DrSaurer Nord C Geschrieben 28. Februar 2022 martinb schrieb vor 9 Minuten: Warum war der Gruber gestern Stadionsprecher? War das eine Ausnahme? Ganz ehrlich....i find der ghört zur Austria....liebe freunde desgepflegten Fussballs..... Ich mochte ihn noch nie, hat auch gestern wieder genervt. Er hat einfach kein Gespür, wann er mal nicht reinquatschen soll. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viviola Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 28. Februar 2022 Platzsprecher-Engpass haben wir definitiv keinen. Slavik, Auer, Gruber... mir passen alle Drei. Gruber musste sich mal in einer Audition um seinen eigenen Platzsprecherposten bewerben. Auffälligster Unterschied: Die Mitbewerber waren bei gleichen Einstellungen der Tonanlage doppelt so laut. Gruber gefällt mir bei Kommentaren zu Rapid - er geht da an die Grenze was ein Offizieller sagen kann. Da ihm Rapidvergangenheit nachgesagt wird, ist er bei Aussagen über den scr offenbar extra aufgestachelt :-) 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts