Sommertransfertheater 2022


Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

Langsam bin ich echt verunsichert; wir kaufen laufend Flügel (und große zentrale Stürmer) ein, welches System spielen wir in der nächsten Saison - Englisch?

Oder so wie zu Beginn des Fußballs:

Hinten 4-5 1,90 (stürmende) Verteidiger, vorne 5-4 Stürmer und Braunöder,... räumt in der Mitte ab?

Mein Wunsch (ein ordnender, guter, erfahrener,... ZMF (sprich Galionsfigur,.. außer- wie innerhalb des Platzes)) wird sich wohl eher nicht erfüllen - Holland ist nicht das was ich meine.

Wird eine sehr, sehr schwere Saison (deshalb auch der breite Kader) - schauen wir mal.

PS: Jetzt ist unser Trainer wirklich gefragt (Personalkompetenz,...), die nächste Saison ist nicht annähernd vergleichbar mit der abgelaufenen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#glaubdrau
Giovanni58 schrieb vor 50 Minuten:

Langsam bin ich echt verunsichert; wir kaufen laufend Flügel (und große zentrale Stürmer) ein, welches System spielen wir in der nächsten Saison - Englisch?

Oder so wie zu Beginn des Fußballs:

Hinten 4-5 1,90 (stürmende) Verteidiger, vorne 5-4 Stürmer und Braunöder,... räumt in der Mitte ab?

Mein Wunsch (ein ordnender, guter, erfahrener,... ZMF (sprich Galionsfigur,.. außer- wie innerhalb des Platzes)) wird sich wohl eher nicht erfüllen - Holland ist nicht das was ich meine.

Wird eine sehr, sehr schwere Saison (deshalb auch der breite Kader) - schauen wir mal.

PS: Jetzt ist unser Trainer wirklich gefragt (Personalkompetenz,...), die nächste Saison ist nicht annähernd vergleichbar mit der abgelaufenen.

Anhand der getätigten Transfers schätze ich die kommende Saison als "schwieriger" ein als die vorige - zumindest für Schmidi. Man wird ja doch höhere Erwartungen haben als letztes Jahr. Ich find nach wie vor, dass Sutti einfach total fehlen wird. 

bearbeitet von MagicWeudl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Wir kaufen x talentierte, relativ junge, (aus meiner Sicht) gute Spieler mit Zukunft ein, ich sehe aber keine(n) Leithammel.
An sich - ok, englische Wochen und daher breiter Kader - schießen wir damit auch unsere  Jungen (bzw. die Idee/den Weg: Wir geben Euch Chancen) ab - fürchte ich mal.
 

Wir sind nicht ein Mini-RB; wir, oder ja, ich, will einen Verein/Mannschaft mit Struktur, mit Führungsspielern, Junge (auch aus dem eigenen Nachwuchs) die ihre Chancen haben/bekommen und auch (Spiel)Zeit haben um sich entwickeln zu können.
 

Welche Spielzeiten werden unsere - in der letzten Saison "explodierenden" - Jungen wohl haben?
Wie gesagt, wesentlich wichtiger wären für mich "tolle"  Leithammeln (wir haben - mit all ihren Mankos - zumindest 3 verloren: Grüni, Suttner und ja, auch Pentz) und wir haben - wieder aus meiner Sicht - keinen "gewonnen".

Aber ja, vielleicht liege ich auch vollkommen falsch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#glaubdrau
Giovanni58 schrieb vor 3 Minuten:

Wir kaufen x talentierte, relativ junge, (aus meiner Sicht) gute Spieler mit Zukunft ein, ich sehe aber keine(n) Leithammel.
An sich - ok, englische Wochen und daher breiter Kader - schießen wir damit auch unsere  Jungen (bzw. die Idee/den Weg: Wir geben Euch Chancen) ab - fürchte ich mal.
 

Wir sind nicht ein Mini-RB; wir, oder ja, ich, will einen Verein/Mannschaft mit Struktur, mit Führungsspielern, Junge (auch aus dem eigenen Nachwuchs) die ihre Chancen haben/bekommen und auch (Spiel)Zeit haben um sich entwickeln zu können.
 

Welche Spielzeiten werden unsere - in der letzten Saison "explodierenden" - Jungen wohl haben?
Wie gesagt, wesentlich wichtiger wären für mich "tolle"  Leithammeln (wir haben - mit all ihren Mankos - zumindest 3 verloren: Grüni, Suttner und ja, auch Pentz) und wir haben - wieder aus meiner Sicht - keinen "gewonnen".

Aber ja, vielleicht liege ich auch vollkommen falsch.

Mühl, Fischer, Holland, Galvao und auch Djuricin werden, sowohl am Platz als auch in der Kabine den Leithammel geben. Zwar nicht wie ein Sutti, aber Qualität/Mentalität hat für mich kein Alter. Warum sollte nicht zB der Leader im Team werden? 

bearbeitet von MagicWeudl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
MagicWeudl schrieb vor 2 Minuten:

Mühl, Fischer, Holland, Galvao und auch Djuricin werden, sowohl am Platz als auch in der Kabine den Leithammel geben. Zwar nicht wie ein Sutti, aber Qualität/Mentalität hat für mich kein Alter. Warum sollte nicht zB der Leader im Team werden? 

Es geht nicht ums Alter - zumindest längst  nicht nur.

Es darum dass sie von ihrer Persönlichkeit, Vergangenheit, .... Menschen sind die den "Jungen" etwas mitgeben können und die - ja, ein 18 jähriger kann das nicht vorweisen auch wenn er ein 18 jähriger Messi wäre - auch den Status haben.

Was genau will denn z.B. Holland mitgeben - Erfahrungen aus seiner tollen Karriere? Ich mag Holland (auch als er bei uns war, war mit ihm damals auch unterwegs - Schwamm drüber), aber das kann er meiner Meinung nach nicht leisten.

Aja, an sich sollte so ein "Leithammel" auch am Feld Einfluss auf die Mannschaft haben - in guten wie schlechten Zeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fermin schrieb vor 7 Stunden:

die wirtschaftliche lage des yogastudios ist, so, dass jedes exponat gut präsentiert und ggf. wertsteigernd veräußert werden muss. ein schickes neues auto nutzt dir nix, wenn die bude gesamthaft krachen geht und du für die kredite haftest.

das wissen alle beteiligten, 

Hopp oder tropp. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#glaubdrau
Giovanni58 schrieb vor 12 Minuten:

Es geht nicht ums Alter - zumindest längst  nicht nur.

Es darum dass sie von ihrer Persönlichkeit, Vergangenheit, .... Menschen sind die den "Jungen" etwas mitgeben können und die - ja, ein 18 jähriger kann das nicht vorweisen auch wenn er ein 18 jähriger Messi wäre - auch den Status haben.

Was genau will denn z.B. Holland mitgeben - Erfahrungen aus seiner tollen Karriere? Ich mag Holland (auch als er bei uns war, war mit ihm damals auch unterwegs - Schwamm drüber), aber das kann er meiner Meinung nach nicht leisten.

Aja, an sich sollte so ein "Leithammel" auch am Feld Einfluss auf die Mannschaft haben - in guten wie schlechten Zeiten.

Holland hat Routine, ist menschlich Top und ein Kämpfer! Das genügt um am Feld und in der Kabine die Jungen zu führen. Mit Mühl und vorallem Fischer (der ja quasi Mr. mentality sein Vater is)  passt das würde ich sagen. Wenn man einen Spieler in der Kategorie Baumgartlinger bekommen kann wäre das natürlich auch nicht verkehrt! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
MagicWeudl schrieb vor 22 Minuten:

Mühl, Fischer, Holland, Galvao und auch Djuricin werden, sowohl am Platz als auch in der Kabine den Leithammel geben.

Djuricin wäre für mich genau so ein Typ; ehrlich, furchtlos bei seinen Aussagen (auch gegenüber der Mannschaft oder dem Trainer), am Platz Vollgas (egal was manche Fans so meinen), auch zw. a Kretzn,...

Und auch "Ich gebe mit einem grünen Filzstift kein Autogramm (beim letzten Testmatch).

Nur hat er - glaube ich - nicht dem besten Stand bei unserem Trainer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Giovanni58 schrieb vor 7 Minuten:

Djuricin wäre für mich genau so ein Typ; ehrlich, furchtlos bei seinen Aussagen (auch gegenüber der Mannschaft oder dem Trainer), am Platz Vollgas (egal was manche Fans so meinen), auch zw. a Kretzn,...

Und auch "Ich gebe mit einem grünen Filzstift kein Autogramm (beim letzten Testmatch).

Nur hat er - glaube ich - nicht dem besten Stand bei unserem Trainer.

Ich gebe dir recht, djuricin ist da durchaus so ein Typ der benötigt wird. 

Aber ich glaube Schmid erkennt, dass er fußballerisch uns net viere haut. Und das ist ja Stadionbesuchern wichtig :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
MagicWeudl schrieb vor 1 Minute:

Holland hat Routine, ist menschlich Top und ein Kämpfer! Das genügt um am Feld und in der Kabine die Jungen zu führen. Mit Mühl und vorallem Fischer (der ja quasi Mr. mentality sein Vater is)  passt das würde ich sagen. Wenn man einen Spieler in der Kategorie Baumgartlinger bekommen kann wäre das natürlich auch nicht verkehrt! 

Fischer ist für mich sowieso top; aus meiner Sicht die beste Verpflichtung (er ist mir aber auch vorher schon sehr positiv aufgefallen) und auch ein Kämpfer vor dem Herrn.

Mühl - weiß ich nicht so recht (und damit meine ich nicht am Platz); er ist - als Person - absolut sympatisch, aber Leithammel?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#glaubdrau
Giovanni58 schrieb vor 3 Minuten:

Fischer ist für mich sowieso top; aus meiner Sicht die beste Verpflichtung (er ist mir aber auch vorher schon sehr positiv aufgefallen) und auch ein Kämpfer vor dem Herrn.

Mühl - weiß ich nicht so recht (und damit meine ich nicht am Platz); er ist - als Person - absolut sympatisch, aber Leithammel?

Na schau, bei Fischer sind wir ja uns komplett einig.

Bei Mühl würd ichs so formulieren. Unauffällig aber kompromisslos. Ich glaub, dass er schon ein Typ is, obwohl er so ruhig rüber kommt. Vielleicht kommt er jetzt in seiner 2ten Saison als Captain aus sich heraus. Aber ich denke, er weiß was es heißt Profifussballer zu sein und was man dafür benötigt - somit den Jungen gut vermitteln kann. Die Deutschen sind ja dafür bekannt.

bearbeitet von MagicWeudl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Blackcactus schrieb vor 6 Minuten:

Aber ich glaube Schmid erkennt, dass er fußballerisch uns net viere haut. Und das ist ja Stadionbesuchern wichtig :=

Naja, das sehe ich etwas (sehr) anders - aber klar, jeder kann anderer Meinung sein.

Ich hätte z.B. auch gedacht dass Ohio ein Jahr mehr bei uns allen (Ihm, uns und seinem Stammklub) gut getan hätte (ich weiß schon ...).

Ok, mit den aktuellen Transfers wohl eher nicht mehr, ohne Einsatzzeit als junger Spieler ...

Aber ja, ob der aktuelle Weg der Richtige ist werden wir sehen. Wenn z.B. ein Keles keine Einsatzzeiten mehr bekommt wird er uns - wie viele Andere - verlassen und - wie viele Andere - wo anders aufblühen.

An sich dachte ich dass wir - auch durch unsere finanz. Probleme - inzw. einen anderen Weg einschlagen (Junge aus dem Nachwuchs/Akademie sehen wirklich eine Chance und Zukunft).

Es muss uns aber auch klar sein, dass wir - im besten Fall - ein Ausbildungsverein/Farmcub sind und insb. unsere Jungen das Cash bei Verkäufen einfahren.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
MagicWeudl schrieb vor 29 Minuten:

Na schau, bei Fischer sind wir ja uns komplett einig.

Bei Mühl würd ichs so formulieren. Unauffällig aber kompromisslos. Ich glaub, dass er schon ein Typ is, obwohl er so ruhig rüber kommt. Vielleicht kommt er jetzt in seiner 2ten Saison als Captain aus sich heraus. Aber ich denke, er weiß was es heißt Profifussballer zu sein und was man dafür benötigt - somit den Jungen gut vermitteln kann. Die Deutschen sind ja dafür bekannt.

Hoffen wir es mal.

In D wurde er de facto abgeschossen weil er einerseits zwar ein Top-Fussballer war, aber andererseits nicht verlässlich und fehleranfällig war (als IV an sich ein NoGo).

Egal, ich war mit meinem Papa das erste Mal 1964 bei einem Austriaspiel, habe seither alle  Höhen und Tiefen "meiner" Austria miterlebt, geweint, gelacht, gejubelt, war am Boden zerstört, habe viele weiße Haare nur wegen diesem violetten Club bekommen und werde trotzdem - so lange es möglich ist - am Platz sein.

Und ich habe jetzt Entzugserscheinungen - obwohl ich z.B. bei den Spielen der U19 in der Slowakei war; kein Vergleich :ratlos:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Giovanni58 schrieb vor 21 Minuten:

Und was ich noch sagen wollte: Könnten wir Manfred Fischer nicht verlängern, ich würde ihm gerne noch länger als ein Saison bei uns sehen.

fix! Gegen eine baldige Vertragsverlängerung von Lukas Mühl und Motz Braunöder hätte ich aber auch nix ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.