Sommertransfertheater 2022


Recommended Posts

Postaholic
The1Riddler schrieb vor 9 Stunden:

Die Frage nach dem warum sprengen sie unseren budgetären Rahmen nicht, ist eben die goldene Frage. Denn auf den ersten Blick, sollte es unseren Rahmen über die Maßen hinaus sprengen. Im besten Fall sind es Gegengeschäfte zw. Werner/Lask und Austria/Schmid ist der Nutznießer ohne Gegenleistung. Aber bei Charakteren wie ich Werner einschätze, kostet das zumindest Spielezeit für seine Spieler, wobei mir noch ein paar Dinge einfallen würden, was er sich davon verspricht und was hier von Austria Seite auf der Strecke bleiben könnte. 
Vielleicht stellt sich ja demnächst irgendwann die Freude über einen wirklich gelungenen Kader ein, der auch frühzeitig fertig ist. Aber im Moment überwiegt das Misstrauen, dass hier irgendwas ist, was nicht so sein sollte.

Ich teile deine Bedenken zum Teil.

Aber Nr. 1: Es ist nunmal so, dass wir in der Ära Kraetschmer finanziell in die Scheißgasse geraten sind und fast in den Konkurs gehen hätten müssen. Es wurde versucht, einen (Sponsor)investor zu finden - hat nicht geklappt.

Jetzt gibts die Werner Connection, die als Art Investoren auftreten. Dass die selbst ihre Vorteile aus dem Invest ziehen wollen ist offensichtlich und uns muss klar sein, dass ohne diese Gruppe wir nicht mehr in Liga 1 spielen würden. Wenn das Investment noch dazu so funktioniert, dass wir sportlich dabei überdurchschnittlich - aufgrund der Möglichkeit auf super Spieler - abschneiden, dann ist das positiv. Dass große Teile der Gewinne, die ein "gesunder" Verein sonst selbst einsacken kann, nicht bei der Austria bleiben, ist der große Wermutstropfen. Das war auch bei den Rising Stars schon so und trotzdem war der Weg kein schlechter.

Aber Nr. 2: Ich möchte Transparenz! Das verlange ich von einem Verein wie der Austria. Leider war das Modell der Rising Stars aber auch nicht transparent. Das stört mich massiv.

  • Ich möchte wissen, wie die Anteile bei Transfererlösen verteilt sind, was der Austria bleibt, ob ihr überhaupt was bleibt.
  • Ich möchte wissen, wer Gewinne aufgrund von Europacupeinnahmen oder Zuschauereinnahmen abbekommt.
  • Ich möchte wissen, wie unser Schuldenberg zurückbezahlt wird.
bearbeitet von zizou5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
zizou5 schrieb vor 2 Minuten:

Ich teile deine Bedenken zum Teil.

Aber Nr. 1: Es ist nunmal so, dass wir in der Ära Kraetschmer finanziell in die Scheißgasse geraten sind und fast in den Konkurs gehen hätten müssen. Es wurde versucht, einen (Sponsor)investor zu finden - hat nicht geklappt.

Jetzt gibts die Werner Connection, die als Art Investoren auftreten. Dass die selbst ihre Vorteile aus dem Invest ziehen wollen ist offensichtlich und uns muss klar sein, dass ohne diese Gruppe wir nicht mehr in Liga 1 spielen würden. Wenn das Investment noch dazu so funktioniert, dass wir sportlich dabei überdurchschnittlich - aufgrund der Möglichkeit auf super Spieler - abschneiden, dann ist das positiv. Dass große Teile der Gewinne, die ein "gesunder" Verein sonst selbst einsacken kann, nicht bei der Austria bleiben, ist der große Wermutstropfen. Das war auch bei den Rising Stars schon so und trotzdem war der Weg kein schlechter.

Aber Nr. 2: Ich möchte Transparenz! Das verlange ich von einem Verein wie der Austria. das war bei den Rising Stars aber leider auch nicht transparent. das stört mich massiv.

  • Ich möchte wissen, wie die Anteile bei Transfererlösen verteilt sind, was der Austria bleibt, ob ihr überhaupt was bleibt.
  • Ich möchte wissen, wer Gewinne aufgrund von Europacupeinnahmen oder Zuschauereinnahmen abbekommt.
  • Ich möchte wissen, wie unser Schuldenberg zurückbezahlt wird.
  • Ich möchte wissen, wie zukünftige Transfers von Spieler die aus der Akademie kommen, was da für uns über bleibt.

Ansonsten teile ich den Posting im Großen und Ganzen und wahrscheinlich stößt genau der Aber Absatz Nr. 2 bei mir so auf. Die Spieler selbst die wir über dieses Netzwerk geholt haben, sind ja keine Flop Garanten, sondern Spieler die man gut und gerne in seinem Kader hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Ich versuch mal ein paar Lösungsansätze zu geben warum wir doch ziemlich aktiv sein können am TM:

  • EC Mio
  • Brustsponsor
  • Wimmer Weiterverkauf
  • Gehaltseinsparung Grüni, Suttner, Edo, Sax, Schoissi, Pentz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
alaloong schrieb Gerade eben:

Ich versuch mal ein paar Lösungsansätze zu geben warum wir doch ziemlich aktiv sein können am TM:

  • EC Mio
  • Brustsponsor
  • Wimmer Weiterverkauf
  • Gehaltseinsparung Grüni, Suttner, Edo, Sax, Schoissi, Pentz

Glaube nicht, dass man mit Brustsponsoren-Geld handelt ohne offiziell einen zu haben, wäre aber durchaus wünschenswert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
FAKlover schrieb vor 1 Minute:

Glaube nicht, dass man mit Brustsponsoren-Geld handelt ohne offiziell einen zu haben, wäre aber durchaus wünschenswert.

Vielleicht hat man schon einen und er wird mit dem neuen Trikot präsentiert? Wäre zumindest meine Wunschvorstellung.

Wenn ich mich recht erinnere, kursierten vor paar Wochen eh paar Gerüchte im Finanz-Thread. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
rabbitear1911 schrieb vor 2 Minuten:

Vielleicht hat man schon einen und er wird mit dem neuen Trikot präsentiert? Wäre zumindest meine Wunschvorstellung.

Wenn ich mich recht erinnere, kursierten vor paar Wochen eh paar Gerüchte im Finanz-Thread. 

Genau das habe ich in einem anderen Thread schon gemutmaßt, wäre sehr schön, solange er das Dress nicht zukleistert ala WAC.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Ich denke, unsere derzeitigen Möglichkeiten am Transfermarkt sind einzig und allein Ausfluss von JW und seinem Team. Uns werden gute Spieler zur Verfügung gestellt (für die wir quasi nichts ausgeben, weil sie fremdfinanziert sind, aber wir im Umkehrschluss bei einem möglichen Weiterverkauf auch nicht viel Kohle sehen werden), die uns dabei helfen sollen, konstant den 2. bis 4. Platz einzufahren, um uns jährliche EC-Einnahmen zu ermöglichen. Das Konzept kann durchaus aufgehen (hat man ja beim Lask gesehen) und durch gute Auftritte unserer Jungs im EC wird man ordentliche Summen durch den Verkauf unserer eigenen Talente einnehmen. Das einzige wirkliche Risiko ist meiner Ansicht nach, dass der sportliche Erfolg ausbleibt, wobei ich mir das beim derzeitigen Coach und Kader nicht vorstellen kann. Sollte das tatsächlich eintreten (Gott bewahre), könnts relativ schnell sehr ungemütlich werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
FAKlover schrieb vor 2 Minuten:

Genau das habe ich in einem anderen Thread schon gemutmaßt, wäre sehr schön, solange er das Dress nicht zukleistert ala WAC.

Na das werdens uns ja hoffentlich nie antun. Brust und beide Hosenbeine - das könnte ich mir bei einem Brust-/Hauptsponsor vorstellen.

@Insider: Wer hat jetzt nun brandheiße Infos zu einem potenziellen Brustsponsor?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
alaloong schrieb vor 11 Minuten:

Ich versuch mal ein paar Lösungsansätze zu geben warum wir doch ziemlich aktiv sein können am TM:

  • EC Mio
  • Brustsponsor
  • Wimmer Weiterverkauf
  • Gehaltseinsparung Grüni, Suttner, Edo, Sax, Schoissi, Pentz

also kein Schuldenabbau, wird alles 1:1 reinvestiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
J.E schrieb vor 1 Minute:

also kein Schuldenabbau, wird alles 1:1 reinvestiert?

Hier gibt es einen Schuldentilgungsplan und der wird abgearbeitet. Ich sehe es nicht als sinnvoll, mehr Schulden bei niedrigen Zinsen zurück zu zahlen und dadurch sportlichen Erfolg (EC Einnahmen) zu gefährden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.