Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB

Respekt übrigens wieder einmal an unseren Medienpartner, dem die Verlängerung von Can Keles natürlich keine einzige Zeile wert ist. Es geht doch nichts über eine gute Partnerschaft!

bearbeitet von ForzaViola71

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Aus Keles wird was, da glaube ich fest daran. Er ist wie der frühere Sarkaria einfach noch etwas zu "verspielt" und taktisch nicht ganz sauber in der Ausführung, aber das kommt schon noch. Dafür sehr viel Gefühl im Dribbling und einen satten Schuss. Wie Sarkaria spielt auch Keles gerne mal invers und zieht über die Mitte entweder ab oder setzt den hinterlaufenden Außenverteidiger ein. Also Keles kann auf beiden Seiten spielen, was seine Einsatzchancen erhöht. 

Auch Sarkaria haben viele schon quasi abgeschrieben und als er spät aber doch in die KM einzog belächelt oder schlechtgeredet. Can schafft das, denn er bringt alles mit, was man als RA bei uns braucht. 

Jukic wird ein guter Sparringpartner, wobei ich ihn immer noch gerne im Zentrum sehen würde. Den kannst immer anspielen und er wird den Ball abdecken, den Zweikampf mit seinem Gegenspieler für sich entscheiden und sofort den Mitspieler für den sicheren aber bestimmten Pass suchen. Vergleiche ich Jukic als OM mit AG, der den Ball gar nicht festmacht sondern sofort bei Kontakt recht unkontrolliert nach vorne drischt, dann ist meine Wahl im OM klar. 

Jukic ist am Flügel keiner den man "schickt", wie Keles, sondern einer den man ins Kombinationsspiel einbaut. Das kann Keles auch, ist aber noch zu fehleranfällig. Beide sind bei Bedarf brauchbare Dribbler die in die Tiefe ziehen können. Will man im offensiven Zentrum einen der schnell im Raum anspielbar ist, dann wäre das für mich Huskovic als falsche Neun, wie er sie auch bei den Violets oft gespielt hat. 

Also wie man es dreht,... AG wird wohl in den wohlverdienten Ruhestand gehen und das wird auch für Keles Einsatzzeiten ermöglichen, auch wenn es nicht 1:1 die gleiche Position ist. Ich sehe die VVL sehr positiv! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ForzaViola71 schrieb vor 38 Minuten:

Respekt übrigens wieder einmal an unseren Medienpartner, dem die Verlängerung von Can Keles natürlich keine einzige Zeile wert ist. Es geht doch nichts über eine gute Partnerschaft!

Demir hat sich heute die Zehennägel geschnitten und die gesamte Kurier-Sportredaktion durchstöbert derzeit noch die Mülltonne auf der Suche nach ihnen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
pramm1ff schrieb vor 4 Stunden:

Ich stimme Dir zu, allerdings sehe ich Keles und Jukic nicht unbedingt als direkte Konkurrenten, nicht nur weil der Eine ein Linksfuß und der Andere ein Rechter ist.

Sie sind - aus meiner Sicht - auch andere Spielertypen/Persönlichkeiten mit ihren persönlichen Vor-/Nachteilen.

Keles ist für mich eher ein "Badkicker" (ist für mich absolut nicht negativ, mein letzter "Badkicker" war Sarkaria - und wie musste ich S. schon bei den YV verteidigen und jeder hat mich ausgelacht), Jukic ist das was ich mir von einem "Akademie"-Spieler erwarte; witzig eigentlich weil Keles schon in der Jugend, Jukic "erst" bei der U15 zu uns gekommen ist.

Egal, ich kann mir durchaus auch beide gemeinsam am Platz vorstellen. Nachteil. beide sind jetzt nicht unbedingt Defensiv-Größen.

Beide haben sich aber in dieser Saison sehr gut weiterentwickelt (man denke nur z.B. an die Laufbereitschaft von Jukic oder das eigene Selbstvertrauen von Keles).

Ich bin sehr froh dass wir beide - vermutlich/hoffentlich - nicht nur mehr diese Saison bei uns sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Torberg*1911 schrieb vor 21 Stunden:

Kleine aktualisierte ToDo List für MO & MS:

M. Djuricin X (Stöger/Muhr) (06/2024)

A. Jukic X (Stöger/Muhr) (06/2024)

M. Huskovic X (06/2025)

C. Keles X (06/2026)

P. Pentz O

M. Braunöder O

Z. El Sheiwi O ? lt. TM keine Vertragslaufzeit bekannt

L. Ivkic O ? lt. TM keine Vertragslaufzeit bekannt

auch nicht unwichtig für vorzeitige Verlängerungen, Vertragsende 06/2023, wären:

Fischer, Handl, Martins

bzw. mit Vertragsende 06/2022 (!):

Teigl, Suttner

sowie keine Angaben bei:

Mühl, Galvao - beide aktuell unverzichtbar, wsl. mit Karriereende

und weiters noch die Situationen um Pecar, Ohio und Martel.

Unglaublich viel zu tun für die Verantwortlichen und finanziert muss das natürlich auch sein / werden ;-) 

Servas Orti, geh bitte kaunst du ned lesn, heast? Pentz und Braunöder san de nächstn auf da Listn gwesn, owa schnööö jetzn :violett:

bearbeitet von Torberg*1911

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im Salzburg-Forum gab's ein paar Anspielungen auf einen Transfer eines Liefering-Spielers zur Austria. Geht wohl um Böckle, habt ihr auf der LV-Position ab Sommer Bedarf?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Chriti12 schrieb Gerade eben:

Im Salzburg-Forum gab's ein paar Anspielungen auf einen Transfer eines Liefering-Spielers zur Austria. Geht wohl um Böckle, habt ihr auf der LV-Position ab Sommer Bedarf?

Kommt drauf an ob Suttner verlängert und wie/wann El Sheiwi zurückkommt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Ich bin noch immer der Meinung dass eine 1-jährige Verlängerung von Suttner vernünftiger ist als eine Verpflichtung eines weiteren jungen LV. El Sheiwi wird nach seiner Verletzung zurückkommen und dann sollte er langsam wieder zum Stammspieler aufgebaut werden. Suttner da als erfahrenen zweiten LV im Kader zu haben ist meiner Meinung nach besser. Zusätzlich hätten wir ja auch noch Antovski.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Würde auch eher Havel als den potenziell interessanteren Spieler sehen.
Ohio ist ja weg, von daher wäre ein Stürmer als Replacement eigentlich logisch. Jedenfalls logischer als Böckle für eine Position auf der man eigentlich schon 3 Spieler hat.

Zudem seh ich grad dass Havel ja Wiener ist und bereits über 3 Jahre bei uns im Nachwuchs war. 

Das wäre mein heißer Tipp, sofern an dem Gerücht von @Chriti12 was dran ist

bearbeitet von ooeveilchen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
seldom schrieb vor 1 Minute:

Ich bin noch immer der Meinung dass eine 1-jährige Verlängerung von Suttner vernünftiger ist als eine Verpflichtung eines weiteren jungen LV. El Sheiwi wird nach seiner Verletzung zurückkommen und dann sollte er langsam wieder zum Stammspieler aufgebaut werden. Suttner da als erfahrenen zweiten LV im Kader zu haben ist meiner Meinung nach besser. Zusätzlich hätten wir ja auch noch Antovski.

Selbst wenn Suttner noch 1 Jahr verlängert, wäre ein zusätzlicher junger LV alles andere als falsch. Ziad wird frühestens zur neuen Saison wieder spielen, wie er dann nach so einer Verletzung wieder in Tritt kommt, ist nicht absehbar. Sollte man - was durchaus realistisch ist - im Herbst in der Gruppenphase stehen, wird das zu wenig sein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
ooeveilchen schrieb vor 9 Minuten:

Würde auch eher Havel als den potenziell interessanteren Spieler sehen.
Ohio ist ja weg, von daher wäre ein Stürmer als Replacement eigentlich logisch. Jedenfalls logischer als Böckle für eine Position auf der man eigentlich schon 3 Spieler hat.

Zudem seh ich grad dass Havel ja Wiener ist und bereits über 3 Jahre bei uns im Nachwuchs war. 

Das wäre mein heißer Tipp, sofern an dem Gerücht von @Chriti12 was dran ist

Seine Berater (ROOF) sind bei unseren Investoren dabei ;) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Norbert Lopper schrieb vor 4 Minuten:

Selbst wenn Suttner noch 1 Jahr verlängert, wäre ein zusätzlicher junger LV alles andere als falsch. Ziad wird frühestens zur neuen Saison wieder spielen...

Schon aber da geht es ja um die Transfers für die neue Saison und auch ein eventuell neuer LV würde logischerweise erst in der neuen Saison für uns spielen. 

Klar gibt es nach einer schweren Verletzung immer Fragezeichen aber El Sheiwi ist noch sehr jung, es gibt meiner Meinung nach nix was dagegen spricht, dass er wieder stark zurückkommt.  Er hätte sich nach seinen starken Spielen in der Hinrunde auch Vertrauen verdient.

Antovski wie schon oben geschrieben haben wir ja auch noch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten