Sommertransfertheater 2022


Recommended Posts

J.E schrieb vor 3 Minuten:

also kein Schuldenabbau, wird alles 1:1 reinvestiert?

Wo wird was 1:1rein investiert? 

Raguz zahlen die Investoren, und alle anderen sind ablösefrei. Und bei Ranftl wird man sehen, wie das ganze ausgehen wird. 

Wichtig ist dass wir uns stabilisieren. Wieder ein Fixpunkt im EC werden. Dank den anderen EC Vertretern haben wir die Möglichkeit 3 Vereine fix in eine gruppenphase zu bringen. Und da sehe ich jetzt die Chance, wieder aus dem Teufelskreis rauszukommen. 

Immer unter den ersten 3 zu kommen, mit ein bißchen Glück auch mal die Bullen wie 2013 zu ärgern. 

Also man hat ja letzte Saison gesehen, es ist natürlich gut, wenn man Geld hat für Transfers, aber man kann auch ohne grosse summen richtig gute Transfers machen. Und so sehe ich dass auch in dieser saison. 

Und ich denke Rapid, Sturm und wir machen um die Plätze 2-4.Rapid hat aus meiner Sicht auch sinnvolle Transfers getätigt. Bin aber gespannt was passiert, wenn Rapid keine Gruppenphase erreicht, weil dann denke ich wird es noch einige Abgänge geben. Denke da an Grüll und Aiwu. 

bearbeitet von kingpacco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
alaloong schrieb Gerade eben:

Hier gibt es einen Schuldentilgungsplan und der wird abgearbeitet. Ich sehe es nicht als sinnvoll, mehr Schulden bei niedrigen Zinsen zurück zu zahlen und dadurch sportlichen Erfolg (EC Einnahmen) zu gefährden.

siehe:

J.E schrieb Gerade eben:

und keine neuen macht. dies gelang in den letzten jahren nie

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

be strong, be wrong....

ich sehe halt aktuell kein großen mengen an geld die bis dato geflossen sind. (ich bleibe dabei, der raguz transfer ist mehr so finanzielle scheidungsaufarbeitung zwischen werner uns dem lask) 

die abgänge, welche ua. die 3 topverdiener waren, wurden bisher zu 2/3 ersetzt.

weg: edo, sax, schoissengeyer, suttner, grünwald, demaku, martel, ohio, pentz (9)
zu: raftl, früchtl, raguz, holland, koumetio, tabakovic (6) 

nennt mich naiv, aber nach einkaufswut wie eine arabische damengruppe im goldenen quartier schaut das nicht aus.

edit: ups: habe baltaxa vergessen. ändert aber nichts an der aussage. bitte nicht anstecken lassen von den fans des mitbewerbs, die es ein bisserl magerlt, dass wir doch noch kicker aufstellen können, die eine gewisse leistung verheissen. würde mich auch ärgern an deren stelle und dass sie uns jetzt wieder (offen) hassen, fühlt sich viel besser an, als das (verlogene) gönnerhafte mitleid vor 12 monaten. 

bearbeitet von fermin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fermin schrieb vor 8 Minuten:

ich sehe halt aktuell kein großen mengen an geld die bis dato geflossen sind. (ich bleibe dabei, der raguz transfer ist mehr so finanzielle scheidungsaufarbeitung zwischen werner uns dem lask) 

die abgänge, welche ua. die 3 topverdiener waren, wurden bisher zu 2/3 ersetzt.

weg: edo, sax, schoissengeyer, suttner, grünwald, demaku, martel, ohio, pentz (9)
zu: raftl, früchtl, raguz, holland, koumetio, tabakovic (6) 

nennt mich naiv, aber nach einkaufswut wie eine arabische damengruppe im goldenen quartier schaut das nicht aus.

 

Baltraxa nicht vergessen😁

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
fermin schrieb vor 19 Minuten:

ich sehe halt aktuell kein großen mengen an geld die bis dato geflossen sind. (ich bleibe dabei, der raguz transfer ist mehr so finanzielle scheidungsaufarbeitung zwischen werner uns dem lask) 

die abgänge, welche ua. die 3 topverdiener waren, wurden bisher zu 2/3 ersetzt.

weg: edo, sax, schoissengeyer, suttner, grünwald, demaku, martel, ohio, pentz (9)
zu: raftl, früchtl, raguz, holland, koumetio, tabakovic (6) 

nennt mich naiv, aber nach einkaufswut wie eine arabische damengruppe im goldenen quartier schaut das nicht aus.

Naiv würde ich dich nicht nennen. Aber nachdem wir nicht einen auf Meischberger machen werden, haben wir wohl eine Leistung zu erbringen, die in irgendeiner Form nachteilig sein muss für uns. Zum einen werden wir wohl nicht partizipieren (danke :D)  bei Transfererlösen, dann schränkt es wohl auch die Einsatzzeiten der eigenen (jungen) Spieler ein. Irgendjemand wird wohl auch das Gehalt dieser Spieler zahlen müssen und das werden wohl nicht diejenigen sein, die sie zu uns geholt haben. Solange keine eigenen Spieler blockiert werden durch diese Verpflichtungen, scheint wohl auch alles gut zu sein, solange diese Transferrechte auch tatsächlich bei uns liegen und nicht die Investoren hier Großteils beteiligt sind über diverse Modelle die gerade noch legal sind.

Sofern wir sportlichen Erfolg haben, ist ja alles gut. Sollten wir aber einen kleinen negativ Lauf haben und das OP dadurch nicht erreichbar sein, habe ich Angst, wie dies finanziell zusammenpassen soll. Wie wir mit diesen Aktionen die schwarze 0 erreichen und unseren Tilgungsplan bedienen - erscheint mir unklar. Aber Kopf in den Sand stecken und ein sportlich erfolgreiches Jahr, wird mich sicherlich beruhigen. Bis zu dem Zeitpunkt werdet ihr meine kritischen Kommentare dazu wohl ertragen müssen :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

be strong, be wrong....
The1Riddler schrieb vor 1 Minute:

 

absolut berechtigte Einwände

aber nur 2 Anmerkungen von mir:

1) JW & Co sind de facto der Verein. bzw. ein erheblicher Teil davon. Ob wir das mögen oder nicht. Das ist der Preis, dafür dass wird jetzt noch Profifußball spielen. 

2) Junge Spieler zu entwickeln und verkaufen, ist eine sehr lukratives Geschäfts-Modell, wenn es richtig gemacht wird. Und JW wirkt mir nicht wie einer, der ein Feind seines eigenen Geldes ist. 

Aber klar, es gibt da unterschiedliche Interessen im Verein:

MO der absolute auf "unseren Weg" fokussiert.

MS, der am liebsten lauter Gstandene hätte, mit denen er hier und jetzt abliefen kann.

JW, der will, dass sein Invest blüht und gedeiht und der sicher kein Sportvorstand eines biederen Mittelständlers sein will. 

Möge sich das alles gut ergänzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Zeit für einen Vergleich:

FAK:
Namhafte Abgänge (4): Pentz, Suttner, Martel, Grünwald
Namhafte Zugänge (5): Raguz, Ranftl, Tabakovic, Früchtl, Baltaxa

scr:
Namhafte Abgänge (5): Ljubicic, Druijf, Greiml, Stojkovic, Arase
Namhafte Zugänge (6): Burgstaller, Greil, Bajic, Kerschbaum, Kühn, Sollbauer

bearbeitet von Viviola

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Viviola schrieb vor 2 Minuten:

Zeit für einen Vergleich:

FAK:
Namhafte Abgänge (4): Pentz, Suttner, Martel, Grünwald
Namhafte Zugänge (5): Raguz, Ranftl, Tabakovic, Früchtl, Baltaxa, HOLLAND

scr:
Namhafte Abgänge (5): Ljubicic, Druijf, Greiml, Stojkovic, Arase, GRAHOVAC
Namhafte Zugänge (6): Burgstaller, Greil, Bajic, Kerschbaum, Kühn, Sollbauer, PEJIC

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.