Recommended Posts

fis schrieb vor 35 Minuten:

Kopfballspiel ist bei einem AV echt das letzte was mir einfallen würde als zu forderndes Attribut. Schnell und flanken können wär zB wichtig, weil letzteres Martins nicht mitbringt und wir da sehr asymmetrisch gespielt haben. Wir hätten jetzt mit Tabakovic zB auch jemanden der den Kopf hinhalten würde.

Wenn er auch IV spielen soll,dann ist dieses Attribut nicht zu verachten

fearer schrieb vor 2 Minuten:

Er selbst beschreibt sich übrigens im Laola1 Interview so: "Ich habe in meinem Spiel zwei unterschiedliche Phasen. Ich kann das Spiel von hinten aufbauen, mit dem Ball gut umgehen und ich bin einer, der in der Defensive die Drecksarbeit macht, der viel läuft und in die Zweikämpfe geht. Wenn es dem Team hilft und sein muss, bin ich gerne auch mal der dreckige Spieler.“

Würde schon sehr ins Profil passen...

Finde auch, dass Celic sehr gut gepasst hätte, aber ist eh schon vom Markt. Omic wäre sicher der unerfahrene Spieler, aber sollte er sein Potenzial ausschöpfen, eine richtig heiße Transferaktie.

Wäre schon interessant, ob wir an Omic dran waren/sind.

Finde unsere Transfers bisher sehr in Ordnung, finde es aber auch schade, dass wir bisher keinen österreichischen Perspektivspieler überzeugen konnten zu uns zu wechseln, auch weil das mittelfristig wieder zu unserer Strategie gehören muss. Nur eigene Akademie Spieler werden nicht alle Positionen abdecken. Das spiegelt sich jetzt in der Ö-Topf Thematik wider.

Wäre auch interessant, ob wir Tabakovic auch geholt hätten, wenn die Option Raguz schon früher aufgegangen wäre.

Auch wenn im Tor wohl keine passende Lösung am Markt war, wären eben Böckle und Celic bzw. Omic Spieler, die helfen hätten können und uns mehr Spielraum hinschlich Legionärs-Plätze gegeben hätten. Aber ja, wird aus verschiedenen Gründen nichts geworden sein.

Vielleicht sieht man da aber auch einfach, dass junge Spieler dann doch mal gut dotierte Profiverträge unterschreiben wollen und sich vom Konzept und dem Mehrwert der Austria (Stadt Wien etc) nicht überzeugen lassen. Im Gegenteil zu erfahrenen Spielern, die vielleicht auch schon wissen was ihnen im Leben und vielleicht auch Fußball wichtiger ist.

Auch wenn ich nicht glaube, dass der WAC Omic mit Geld überschütten würde.

Bin jedenfalls gespannt, ob/wie wir auf der 6 noch handeln.

Apropos Perspektivspieler: War nicht mal irgendwo von dem hier die Rede: https://www.transfermarkt.at/manuel-polster/profil/spieler/488072

Weiss ich leider nicht,ich glaube @veilchen27 hat ihn mal erwähnt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
kingpacco schrieb vor 4 Minuten:

Wenn er auch IV spielen soll,dann ist dieses Attribut nicht zu verachten

Jo eh. Aber zu allererst brauchen wir mal einen AV bis El Sheiwi zurückkommt und es weiß ja niemand wie gut er dann sein wird. Also interessieren mich mal die klassischen AV Attribute am meisten (Speed, flanken, defensive Stabilität). So meine ich das. Schön wenn er LIV spielen kann auch.

Im übrigen Gratulation an alle die aus den 3min Videos echte Infos rausziehen können ob da jetzt einer gut ist oder nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria Wien - what else ??
fis schrieb vor 3 Minuten:

Im übrigen Gratulation an alle die aus den 3min Videos echte Infos rausziehen können ob da jetzt einer gut ist oder nicht.

Von mir gäb''s nur ein 3min Video wenn ich eine Zigarette danach genießen würde.

Aber so als Nichtraucher könnte ich nur mit 2min Videos dienen. 😎

Aber die wären dafür echt gut. 😂

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fis schrieb vor 5 Minuten:

Jo eh. Aber zu allererst brauchen wir mal einen AV bis El Sheiwi zurückkommt und es weiß ja niemand wie gut er dann sein wird. Also interessieren mich mal die klassischen AV Attribute am meisten (Speed, flanken, defensive Stabilität). So meine ich das. Schön wenn er LIV spielen kann auch.

ich sage nur ,dass man sehr wohl erkennen kann,dass er kicken kann.Aber selbst dass ist kein qualitätsmerkmal-wie ortlechner gesagt gehört neben dem kicken auch die charaktereinstellung dazu.Wie fügt er sich in die Mannschaft ein.

Du sagst selbst,dass man leute nicht nach einem paar minuten -video urteilen soll,aber Verurteilen geht schon?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
LukasM schrieb vor 1 Minute:

Warum schreibt jeder über diesen Baltaxa Wiki Beitrag? Bei mir steht da nix mit der Austria

Jetzt steht Rapid da :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
fis schrieb Gerade eben:

Genau das meine ich😂

bearbeitet von LukasM

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
kingpacco schrieb Gerade eben:

ich sage nur ,dass man sehr wohl erkennen kann,dass er kicken kann.Aber selbst dass ist kein qualitätsmerkmal-wie ortlechner gesagt gehört neben dem kicken auch die charaktereinstellung dazu.Wie fügt er sich in die Mannschaft ein.

Du sagst selbst,dass man leute nicht nach einem paar minuten -video urteilen soll,aber Verurteilen geht schon?

Wo hab ich Ihn verurteilt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
fearer schrieb vor 26 Minuten:

Er selbst beschreibt sich übrigens im Laola1 Interview so: "Ich habe in meinem Spiel zwei unterschiedliche Phasen. Ich kann das Spiel von hinten aufbauen, mit dem Ball gut umgehen und ich bin einer, der in der Defensive die Drecksarbeit macht, der viel läuft und in die Zweikämpfe geht. Wenn es dem Team hilft und sein muss, bin ich gerne auch mal der dreckige Spieler.“

Würde schon sehr ins Profil passen...

Finde auch, dass Celic sehr gut gepasst hätte, aber ist eh schon vom Markt. Omic wäre sicher der unerfahrene Spieler, aber sollte er sein Potenzial ausschöpfen, eine richtig heiße Transferaktie.

Wäre schon interessant, ob wir an Omic dran waren/sind.

Finde unsere Transfers bisher sehr in Ordnung, finde es aber auch schade, dass wir bisher keinen österreichischen Perspektivspieler überzeugen konnten zu uns zu wechseln, auch weil das mittelfristig wieder zu unserer Strategie gehören muss. Nur eigene Akademie Spieler werden nicht alle Positionen abdecken. Das spiegelt sich jetzt in der Ö-Topf Thematik wider.

Wäre auch interessant, ob wir Tabakovic auch geholt hätten, wenn die Option Raguz schon früher aufgegangen wäre.

Auch wenn im Tor wohl keine passende Lösung am Markt war, wären eben Böckle und Celic bzw. Omic Spieler, die helfen hätten können und uns mehr Spielraum hinschlich Legionärs-Plätze gegeben hätten. Aber ja, wird aus verschiedenen Gründen nichts geworden sein.

Vielleicht sieht man da aber auch einfach, dass junge Spieler dann doch mal gut dotierte Profiverträge unterschreiben wollen und sich vom Konzept und dem Mehrwert der Austria (Stadt Wien etc) nicht überzeugen lassen. Im Gegenteil zu erfahrenen Spielern, die vielleicht auch schon wissen was ihnen im Leben und vielleicht auch Fußball wichtiger ist.

Auch wenn ich nicht glaube, dass der WAC Omic mit Geld überschütten würde.

Bin jedenfalls gespannt, ob/wie wir auf der 6 noch handeln.

Apropos Perspektivspieler: War nicht mal irgendwo von dem hier die Rede: https://www.transfermarkt.at/manuel-polster/profil/spieler/488072

Dich mag ich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
fis schrieb vor 37 Minuten:

So a "Schweinskicker" eh zu schwach für die Austria - weil wenn es auf Wikipedia steht, dann muss die Info stimmen. 😜

Mit einem "Mohr im Hemd" beim "Querfeld" würde ich mich auch nicht in die Saison gehen trauen, da würde ich auch noch einen zusätzlichen Ausländer dazuholen, weils eh schon wurscht is bei einem 30 Mann Kader...

Irgendwo a Ironie dabei - ich sags gleich um Anfeindungen den Wind zu nehmen... 🤣

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
veilchen27 schrieb vor 2 Stunden:

Stimme gänzlich zu, einzig beim letzten Teil nicht ganz: Raguz UND Ohio fände ich too much und gar nicht nötig. Ohio würde uns als Spielertyp schon sehr gut tun (z.B. international als tiefstehender Underdog). Aber sowohl bei ihm als auch bei Martel stellt sich endgültig die Ö-Topf-Frage, besonders sobald Baltaxa fixiert ist. 

Spontan gefällt mir Sturms Schnegg-Transfer besser als Baltaxa, aber neben Schnegg gibt es eben nicht mehr so viele österreichische Optionen, solange Böckle nach Deutschland schielt.

Im DM/ZM sehe ich jedenfalls noch Bedarf für einen Spieler. Schade, dass Celic nach Linz und Omic wahrscheinlich nach Wolfsberg gehen. Umgekehrt wäre Stratznig von ebendort ablösefrei zu haben…?

Ich zweifle auch, ob wir den Bedarf an erfahrenen Leader, die Suttner und Grünwald ersetzen, schon gedeckt haben. Nur Holland allein wird das eher nicht können, grundsätzlich war auch immer von mehreren erfahrenen Spielern die Rede.

Ich rechne noch mit drei Neuzugängen, mitunter zwei davon noch vor Trainingsstart. Schön, dass es um Braunöder ruhig ist, aber der internationale Transfermarkt nimmt ja oft erst später Fahrt auf.

Lukacevic, seiwald, pirkl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten