Kaderplanung 2022/23


Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
Altacher1929 schrieb vor 12 Stunden:

Selbst bei 100-200k ablöse würde ich niemals einen Direkten Konkurrenten im Abstieskampf "Stärken"

Außerdem hätten wir selbst dann nur noch 2 Torhüter

Sooo stark ist Casali auch nicht, dass wir die Konkurrenten stärken würden. Wenn Jungdal sich nicht verletzt, wird Casali keine Minute in der Liga mehr spielen, also würde ich ihn auch verkaufen, wenn ich ein Angebot bekäme.

Bei Jungdal sollte man Rückkauf-Klausel nicht außer Acht lassen - wenn Jungdal sich super entwickelt, wird Altach die Kaufoption ziehen. Wenn Milan ihn aber behalten möchte, wird Milan die Rückkauf-Klausel ziehen und dann ist Jungdal wieder bei Milan (aber Altach hätte finanziell profitiert).

bearbeitet von Anywish

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anywish schrieb vor 2 Stunden:

Sooo stark ist Casali auch nicht, dass wir die Konkurrenten stärken würden. Wenn Jungdal sich nicht verletzt, wird Casali keine Minute in der Liga mehr spielen, also würde ich ihn auch verkaufen, wenn ich ein Angebot bekäme.

Bei Jungdal sollte man Rückkauf-Klausel nicht außer Acht lassen - wenn Jungdal sich super entwickelt, wird Altach die Kaufoption ziehen. Wenn Milan ihn aber behalten möchte, wird Milan die Rückkauf-Klausel ziehen und dann ist Jungdal wieder bei Milan (aber Altach hätte finanziell profitiert).

Geht nicht darum das er ein Weltklasse TW ist, ich würde einfach nicht für 50k, mehr bekommst eh nicht, einem Konkurrenten helfen!

Und zweitens, brauchen wir ihn bis Sommer als Nr.2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Altacher1929 schrieb vor 1 Minute:

Geht nicht darum das er ein Weltklasse TW ist, ich würde einfach nicht für 50k, mehr bekommst eh nicht, einem Konkurrenten helfen!

Und zweitens, brauchen wir ihn bis Sommer als Nr.2

Stimmt wenn Casali einen Abgang mcht würden wir ziemlich blank dastehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Altacher1929 schrieb vor 30 Minuten:

Geht nicht darum das er ein Weltklasse TW ist, ich würde einfach nicht für 50k, mehr bekommst eh nicht, einem Konkurrenten helfen!

Und zweitens, brauchen wir ihn bis Sommer als Nr.2

Stimmt - ich würde mir einfach mal die Angebote anhören und dann entscheiden. Wenn das Angebote sind "wir würden ihn ablösefrei nehmen, dann müsst ihr kein Gehalt weiterzahlen..." würde ich auch ablehnen.

Wie ist es eigentlich in Österreich, wenn sich der Stamm-Torhüter verletzt - darf man dann auch außerhalb des Transferfensters leihweise Ersatz holen (ich meine, in England ist das so).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Anywish schrieb vor 6 Minuten:

Wie ist es eigentlich in Österreich, wenn sich der Stamm-Torhüter verletzt - darf man dann auch außerhalb des Transferfensters leihweise Ersatz holen (ich meine, in England ist das so).

Das gibt es nur in England 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Gsiberger85 schrieb vor 5 Minuten:

Das gibt es nur in England 

Schade, dann ich finde das eine gute und sinnvolle Regelung!

Wenn ich mir vorstelle, wieviel Altach in der Vorsaison für seine 4 Torhüter alleine an Gehältern bezahlt hat, wo ohnehin nie mehr als einer auf dem Feld stehen kann. Da wäre es für alle Vereine wirtschaftlicher, mit nur 2 Torhütern eine Saison zu bestreiten, und wenn sich der Stammtorhüter verletzt, leihweise Ersatz zu holen.

bearbeitet von Anywish

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Anywish schrieb vor einer Stunde:

Schade, dann ich finde das eine gute und sinnvolle Regelung!

Wenn ich mir vorstelle, wieviel Altach in der Vorsaison für seine 4 Torhüter alleine an Gehältern bezahlt hat, wo ohnehin nie mehr als einer auf dem Feld stehen kann. Da wäre es für alle Vereine wirtschaftlicher, mit nur 2 Torhütern eine Saison zu bestreiten, und wenn sich der Stammtorhüter verletzt, leihweise Ersatz zu holen.

Du brauchst immer 3 Torhüter.

Geht zum B. Jungdahl im Sommer wieder, dann sind wir sehr froh um Casali.
Zudem gibt es Verletzungen, Erkrankungen, die zweite Mannschaft...

--
Zu den Meldungen über einen benötigten IV: dieser muß einfach besser sein als Haudum, Zwischenbrugger etc.  Wenn nicht, würde ich keinen holen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
mountain31 schrieb vor 17 Minuten:

Du brauchst immer 3 Torhüter.

Geht zum B. Jungdahl im Sommer wieder, dann sind wir sehr froh um Casali.
Zudem gibt es Verletzungen, Erkrankungen, die zweite Mannschaft...

--
Zu den Meldungen über einen benötigten IV: dieser muß einfach besser sein als Haudum, Zwischenbrugger etc.  Wenn nicht, würde ich keinen holen.

 

Alles andere hat ohnehin keinen Sinn. Wenn neue Spieler dann nur mit einem Qualitätsupgrade! Nur etwas besser reicht noch nicht mal sondern es muss eine sichtbare Stufe drüber sein. Da es sich wohl um einen Legionär handelt erst recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Altacher1929 schrieb vor 34 Minuten:

Hat jemand wieder was bzgl jurcec gehört? Scheitert es immernocj an der Ablöse?

Nur noch eine Woche Zeit und 3 Baustellen, langsam wird man ganz schön nervös!

 

 

 

Wenn nix mehr kommt dann sehe ich schwarz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
mountain31 schrieb vor 4 Stunden:

Du brauchst immer 3 Torhüter.

Geht zum B. Jungdahl im Sommer wieder, dann sind wir sehr froh um Casali.
Zudem gibt es Verletzungen, Erkrankungen, die zweite Mannschaft...

--
Zu den Meldungen über einen benötigten IV: dieser muß einfach besser sein als Haudum, Zwischenbrugger etc.  Wenn nicht, würde ich keinen holen.

 

Casali wird wohl irgendwoanderst hingehen im Sommer. Egal was mit Jungdal ist... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
mountain31 schrieb vor 19 Stunden:

Geht zum B. Jungdahl im Sommer wieder, dann sind wir sehr froh um Casali.
Zudem gibt es Verletzungen, Erkrankungen, die zweite Mannschaft...

Ich würde eher sagen, wenn Jungdal im Sommer gehen würde, ohne dass man die Kaufoption gezogen hat, wird Casali auch dann keine Rolle mehr spielen. Dann wird ein neuer Torhüter geholt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Das hängt immer vom Trainer ab der dann tatsächlich an der Linie steht. Unter Klose wird Casali nicht mehr glücklich. Kann ich mir zumindest nicht vorstellen. Klose hat eine fixe Idee vom Fußball. Natürlich passt er diese an das Spielermaterial an, elementar ist aber ein spielender Torhüter der auch einen Angriff einleiten kann und sich im Spiel nach vorne einbringt.

Casali hat seine Qualitäten und ist auch in einem Alter in dem er auch weiterhin besser wird/werden kann. Auf der Linie ist er stark aber seine Ausschüsse sind weder genau noch effektiv und genau das lernt er nicht mehr. Trotzdem bei einem anderen Trainer wäre er vielleicht sogar wieder gesetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Heute in Radio V kam das so rüber als das man sich ordentlich verpokert hat. Man ist immer noch auf der Suche nach einem Abwehrchef und einem Stürmer. Festetics ist wohl auch nur ein Sprücheklopfer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Bludazr schrieb vor 3 Minuten:

Heute in Radio V kam das so rüber als das man sich ordentlich verpokert hat. Man ist immer noch auf der Suche nach einem Abwehrchef und einem Stürmer. Festetics ist wohl auch nur ein Sprücheklopfer. 

Wo? In den Nachrichten um 10:00uhr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.