Dudeman Posting-Pate Geschrieben 20. Februar 2022 Derni schrieb Gerade eben: Wettbewerb eine einzige Farce Warum schaff ichs nicht dass beide Kurse gleich schnell sind? Jedes mal der selbe scheiß. Brunner: "Solheim Fährt jetzt gegen Strolz" In Wahrheit fährt jeder aufm Blauen um die Zeit und am Roten für die Statistik. "1on1" Duelle gibts nicht. Lächerlich! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
feulix ASB-Messias Geschrieben 20. Februar 2022 Sehr nice! Aber der Bewerb fühlt sich etwas komisch an, da hat Österreich schon fix mindestens Silber, aber es sind kaum große Emotionen drinnen, weder bei den Läufern noch bei den Kommentatoren. Bei jeder anderen Disziplin würde das ganz anders aussehen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IceChris Im ASB-Olymp Geschrieben 20. Februar 2022 Derni schrieb vor 1 Minute: Wettbewerb eine einzige Farce Warum schaff ichs nicht dass beide Kurse gleich schnell sind? Jedes mal der selbe scheiß. Ja das ist echt komisch, vorallem schafft mans bei anderen Parallelbewerben (Snowboard) auch 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
berntie Jahrhunderttalent Geschrieben 20. Februar 2022 revo schrieb vor 3 Minuten: Wenn der Deutsche zu nervös ist zu gewinnen, dann macht er den Fehler auch im 3. oder im 2. Lauf, je nachdem worauf man verkürzt. Nachdem Loch zum Zeitpunkt des Fehlers schon 3 Goldene gehabt hat, kann ich mir Nervosität nicht als Grund für den Fehler vorstellen. Und selbst wenns so wär, kann ich mich der Schlussfolgerung auch nicht unbedingt anschließen. Ich finde 4 Läufe jedenfalls angemessen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Robert S Im ASB-Olymp Geschrieben 20. Februar 2022 Derni schrieb vor 1 Minute: Wettbewerb eine einzige Farce Warum schaff ichs nicht dass beide Kurse gleich schnell sind? Jedes mal der selbe scheiß. Der Schweizer Kommentator hat es schon vor dem Bewerb gesagt: hier wurde so viel Arbeit darauf gesetzt zwei ausgeglichene Kurse zu schaffen wie überhaupt noch nie u. wenn man es hier nicht schafft, dann nie. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fezza Stahlstadtkind Geschrieben 20. Februar 2022 Derni schrieb vor 2 Minuten: Wettbewerb eine einzige Farce Warum schaff ichs nicht dass beide Kurse gleich schnell sind? Jedes mal der selbe scheiß. die müssten halt mal viel langsamere sprich drehendere kurse setzen, wo die technik mehr als der speed zählt. dann wir der kurs automatisch ausgeglichener. das werdens aber nie lernen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nero08 ASB-Legende Geschrieben 20. Februar 2022 wann ist der Kongress genau? Das soll ja auch Eisstockschießen aufgenommen werden. Kelttern vl. fix dann im Sommer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 20. Februar 2022 4:1 nun für Schottland vs. Japan. Wird schwer für die Japanerinnen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dudeman Posting-Pate Geschrieben 20. Februar 2022 nero08 schrieb vor 1 Minute: Eisstockschießen Ein Witz oder? Brauchen wohl noch mehr Bewerbe wo nur 3 Länder gewinnen können... Dann gibts neben dem Rodeln nochwas wo Deutschland/Österreich/Italien 95% der Medaillen gewinnt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nero08 ASB-Legende Geschrieben 20. Februar 2022 (bearbeitet) Dudeman schrieb vor 3 Minuten: Ein Witz oder? Brauchen wohl noch mehr Bewerbe wo nur 3 Länder gewinnen können... Dann gibts neben dem Rodeln nochwas wo Deutschland/Österreich/Italien 95% der Medaillen gewinnt Nö, https://www.mostropolis.at/News/850/eisstockschießen-wird-olympisch und Zitat Laut dem Präsidenten der IFI kann man mit 95%-iger Sicherheit davon ausgehen, dass der Eisstocksport bei den Olympischen Winterspielen 2026 in Mailand bzw. Cortina d’Ampezzo ins olympische Programm aufgenommen wird. Lindner hat nach eigener Aussage viel positive Rückmeldungen vom IOC und aus Italien erhalten, außerdem sei jeder Verband, der in das Olympic movement aufgenommen wurde, auch zu den Olympischen Spielen gekommen. Laut Lindner gehe es nur noch darum, die auszutragenden Disziplinen und die Anzahl der Teilnehmer festzulegen. Die IFI favorisiert hier das Mannschaftsspiel und nicht den Weitenwettbewerb, da von den 300.000 (in anderen Quellen 400.000) Sportlern nur ca. 5% dem Weitensport angehören. bearbeitet 20. Februar 2022 von nero08 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tintifax1972 TintiVax Geschrieben 20. Februar 2022 Hat der jetzt wirklich "Krankl in Jesolo gesagt"? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 20. Februar 2022 Dudeman schrieb vor 2 Minuten: Ein Witz oder? Brauchen wohl noch mehr Bewerbe wo nur 3 Länder gewinnen können... Dann gibts neben dem Rodeln nochwas wo Deutschland/Österreich/Italien 95% der Medaillen gewinnt Der Veranstalter darf immer Sportarten vorschlagen, diese bleiben dann nicht unbedingt olympisch (siehe Karate). Ich hätte ja Naturbahnrodeln bevorzugt - aber das hat wohl keine Zukunft, weil man keine neue Bahnen in neuen Veranstaltungsorten schaffen will. Tintifax1972 schrieb vor 2 Minuten: Hat der jetzt wirklich "Krankl in Jesolo gesagt"? Der ist schon die ganze Zeit komplett daneben. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dudeman Posting-Pate Geschrieben 20. Februar 2022 halbe südfront schrieb vor 1 Minute: Der Veranstalter darf immer Sportarten vorschlagen, diese bleiben dann nicht unbedingt olympisch (siehe Karate). Ich hätte ja Naturbahnrodeln bevorzugt - aber das hat wohl keine Zukunft, weil man keine neue Bahnen in neuen Veranstaltungsorten schaffen will. Ist ja noch eine Sportart die von 3 Nationen betrieben wird. Wenigstens sind die Deutschen schlecht im Naturbahnrodeln Freeride oder Speedski sind Sachen die mir einfallen und etwas "Globaler" sind. Vielmehr gibts halt im Winter dann wirklich nicht mehr. Aber Stockschießen und Naturbahnrodeln braucht echt keiner (nix gegen die Sportarten, aber die werden halt nur von jeweils 3 Länder aktiv betrieben...) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nero08 ASB-Legende Geschrieben 20. Februar 2022 halbe südfront schrieb vor 6 Minuten: Der Veranstalter darf immer Sportarten vorschlagen, diese bleiben dann nicht unbedingt olympisch (siehe Karate). Ich hätte ja Naturbahnrodeln bevorzugt - aber das hat wohl keine Zukunft, weil man keine neue Bahnen in neuen Veranstaltungsorten schaffen will. Der ist schon die ganze Zeit komplett daneben. Im Winter schon eher? wie du sagst, viel gibts ja nimma was stattdessen machen könnten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
feulix ASB-Messias Geschrieben 20. Februar 2022 Brunner meinte vorhin (als beide Läuferinnen ausschieden), dass der Punkt für Deutschland gewertet wurde, weil die Deutsche erst später als die Amerikanerin ausgeschieden war, die Aussage war auch wieder ein ziemlicher Blödsinn 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts