20. Runde: SK Sturm Graz - SK Rapid Wien


Gast

Recommended Posts

ASB-Legende

was mir auffällt: siebenhandl derzeit extrem schwach bei flanken nach standards

entweder geht er gar nicht raus oder er geht so "patschert" raus, dass er danebengreift/vorbeifäustelt usw

man hat derzeit nicht das gefühl, dass er bei flanken der chef im 16er ist und alles abräumt, sollte es notwendig sein

die gegner nutzen sowas derzeit leider eiskalt aus...

siehe beim 2:2 > zuerst beim ball vorbeigesegelt und beim schuss zum 2:2 die kurze ecke offengelassen

ich hoffe, dass ändert sich bis zum OP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Doofenheinz schrieb vor einer Stunde:

Ich fands gestern lustig, als Arase im Duell mit Dante durch einen leichten Windstoß auf den Popsch fiel. 

grüll war die grazer luft gestern offensichtlich auch zu viel. was der gelegen ist und in bester steffen hofmann manier dann auch immer die fouls bekommen hat war echt abnormal.

Michael_sksg schrieb vor 3 Minuten:

was mir auffällt: siebenhandl derzeit extrem schwach bei flanken nach standards

derzeit?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Michael_sksg schrieb vor 4 Minuten:

vll ist derzeit auch der rest der abwehr so schwach und kann daher seine fehler nicht mehr kaschieren

glaub ich auch eher, dass da zur zeit leider die zuordnung und/oder konzentration bei standards generell gar nicht passt. siebenhandel war mmn leider bei flanken schon immer eher schwach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

Gute Strafraumbeherrschung hatte er ja noch nie, aber zur Zeit pickt er ja bei Standards komplett auf der Linie, und wenn er doch einmal rauskommt kann schon ziemlicher Slapstick entstehen.

Das ist ein ziemlich großes Problem, wenn wir dadurch Punkte verlieren, und ist jetzt auch nicht unbedingt etwas, dass die anderen Spieler lösen können. Da kannst dich noch du gut abstimmen, wenn der Goalie auf der Linie pickt wirst du bei Standards Probleme haben.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Beeindruckend auf welch hohem Niveau in Österreich gekickt werden kann! "Der Prophet im eigenen Land ist nichts wert", da sollte langsam umgedacht werden. Wir  sehen Spitzenfußball!

Ja, ein Strafraumtormann hätte uns wahrscheinlich einen verdienten 3er gebracht, aber den haben wir nun einmal nicht. So wird eben unsere Verteidigung immer schlecht aussehen, weil ein, in den Fünfer sprintender Gegenspieler nur schwer zu blocken ist. Deswegen ist es auch so wichtig (siehe England) einen Tormann zu haben, der in "seinem" Fünfer alles fängt, faustet oder wegdrückt. Aber vielleicht findet auch da Schicker eine Lösung und z.B. ein Bachmann zeigt uns ab Sommer, was er in England gelernt hat. 

Auch wenn es schwer fällt, kompliment an die Grünen. Dass die 90 min dieses Wahnsinnstempo mitgehen konnten, nach der Donnerstagsschlacht, hätte wohl niemand gedacht. So kann es jedenfalls im Frühjahr weitergehen und glaubt mir, dieser Höllenhund wird noch ein ganz, ganz Großer! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
steinzeit schrieb vor 3 Minuten:

Aber vielleicht findet auch da Schicker eine Lösung und z.B. ein Bachmann zeigt uns ab Sommer, was er in England gelernt hat. 

Ich glaube nicht, dass Siebenhandl ersetzt wird. Er hat Vertrag bis 23, und dann wird es heißen Maric oder neuer externer Torhüter.

Aber lustig dass du Bachmann erwähnst, weil der hat genau die gleichen Schwächen wie Siebenhandl. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

steinzeit schrieb vor 14 Minuten:

So wird eben unsere Verteidigung immer schlecht aussehen, weil ein, in den Fünfer sprintender Gegenspieler nur schwer zu blocken ist.

nur war das bei keinem Gegentor gestern der Fall. :ratlos:

bearbeitet von themanwhowasntthere

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dass Siebenhandl keine gute Strafraumbeherrschung bei Standarts hat, ist schon seit jeher bekannt.

Deswegen muss man als Mannschaft reagieren und nicht so viele einfache Standarts zulassen und vorallem besser verteidigen hier ist jetzt auch das Trainerteam gefordert.

Das Spiel selber war ehr mau von uns vorallem nach dem 1:0 haben wir abgeschalten und eigentlich nur mehr verteidigt, ein stärker Gegner als Rapid es war hätte uns gestern fix geschlagen.

umso wichtiger wäre es in solchen Spielen keine billigen Tore zu kassieren, obwohl man auch sagen muss das dass 2:2 von Wimmer schon richtig stark gemacht war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Endlich wieder im Stadion, die ganze Zeit vorm TV is ma scha ziemlich am Orsch gongan. 

Habs als durchaus ansehnliches und flottes Spiel gesehen. Die Standard/Ecken-Thematik wurde eh schon zu genüge diskutiert, da hat man auch schon im Herbst viel zu oft Probleme gehabt.

Den Hojlund kann man schon getrost als wuchtig bezeichnen, war teilweise recht lustig anzusehen wie leicht er so manchen Gegner einfach weggeschoben hat. Für seine Statur richtig beweglich und kann schon ordentlich anpressen, nach 70 Minuten war der Akku dann doch leer, da sind die zurückgelegten Meter deutlich weniger geworden. Hab ein paar Minuten genutzt um nur ihn zu beobachten, am besten hat mir gefallen das er richtig viele Bälle fordert, viele Kommandos gibt wo und wie er die Bälle haben will. Bezeichnend war für mich Anfang der zweiten Hälfte als Sarkaria einen Ball aussichtsrechen Ball etwas zu schwach gespielt hat und er abgefangen werden konnte. Da hat er sich kurz ordentlich geärgert und mit den Armen gefuchtelt, dann gleich in die Defensivbewegung gegangen und bei der nächsten Unterbrechung gleich zum Manfred angedeutet wie er den Ball haben will. 

Dante hat mir auch wieder deutlich besser gefallen als im Herbst, wirkt wieder spritziger und schneller in seinen Entscheidungen. Beim Stanko wird hoffentlich nicht all zu viel sein, nach Abpfiff vor der Kurve hat er doch noch ein bisschen gehumpelt. Aus Prass werd ich noch nicht ganz schlau, defensiv hat er mir gestern überhaupt nicht gefallen und offensiv kommt er mir noch viel zu hektisch vor. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Durchschnittskicker schrieb Gerade eben:

obwohl man auch sagen muss das dass 2:2 von Wimmer schon richtig stark gemacht war.

total, da muss ich dem alpha-kevin schon auch respekt zollen. wahrscheinlich wird er dann jetzt aber eh wieder, bis zum nächsten spiel gegen uns, auf sein normales niveau zurückfallen.

StunningSteve schrieb vor 1 Minute:

Bezeichnend war für mich Anfang der zweiten Hälfte als Sarkaria einen Ball aussichtsrechen Ball etwas zu schwach gespielt hat und er abgefangen werden konnte. Da hat er sich kurz ordentlich geärgert und mit den Armen gefuchtelt, dann gleich in die Defensivbewegung gegangen und bei der nächsten Unterbrechung gleich zum Manfred angedeutet wie er den Ball haben will. 

das war gestern echt hart für mich zu beobachten. spielt so einen schweinspass und hat dann bei der berechtigten wut vom höllenhund noch die nerven zurückzumaulen. zum glück ist er direkt darauf ausgewechselt worden. das war gestern generell kein guter auftritt vom manfred

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.