20. Runde: SK Sturm Graz - SK Rapid Wien


Gast

Recommended Posts

Gast

Am 20.02.22 treffen mein Herzensverein (Rapid) und mein Lieblingsverein abseits von Rapid aufeinander. Für mich persönlich sind diese Spiele die persönlichen Highlights. Ich wünsche euch gegen uns ein volles Stadion mit einer Mega Stimmung. In Bezug auf das Ergebnis hoffe ich als grüner natürlich, dass wir etwas aus Graz mitnehmen. Ein Punktezuwachs unsererseits wäre immens wichtig wegen der Erreichbarkeit des OPO. UPO brauch ich nicht mehr als Stadiongeher. Schließlich will ich in dieser Saison in unserem Stadion gegen euch noch ein Spiel von den Rängen mitverfolgen können. Möge der bessere gewinnen. Mit einem Remis könnte ich auch noch leben. 

Ich würde mir eine intensive Partie mit vielen Toren vor ausverkauftem Hause in Graz wünschen. Möge der Bessere gewinnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
Glaukom2 schrieb vor 2 Stunden:

Am 20.02.22 treffen mein Herzensverein (Rapid) und mein Lieblingsverein abseits von Rapid aufeinander. Für mich persönlich sind diese Spiele die persönlichen Highlights. Ich wünsche euch gegen uns ein volles Stadion mit einer Mega Stimmung. In Bezug auf das Ergebnis hoffe ich als grüner natürlich, dass wir etwas aus Graz mitnehmen. Ein Punktezuwachs unsererseits wäre immens wichtig wegen der Erreichbarkeit des OPO. UPO brauch ich nicht mehr als Stadiongeher. Schließlich will ich in dieser Saison in unserem Stadion gegen euch noch ein Spiel von den Rängen mitverfolgen können. Möge der bessere gewinnen. Mit einem Remis könnte ich auch noch leben. 

Ich würde mir eine intensive Partie mit vielen Toren vor ausverkauftem Hause in Graz wünschen. Möge der Bessere gewinnen.

Sehe es gleich, nur mit eindeutigen Ergebnis für uns :-).

bearbeitet von SteirAIR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Gegen Rapid wird unsere Defensive mit Sicherheit auch mehr gefordert also gegen Wattens da wird man sehen wie gut oder wie schwammig wir wirklich sind. Was sich halt schon durch die ganze Saison zieht is die Schwäche bei Standartsituation vom Gegner wir haben echt viele Tore vor allem nach Ecken bekommen da müssen wir einfach viel besser verteidigen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
MrColl schrieb vor 47 Minuten:

Gegen Rapid wird unsere Defensive mit Sicherheit auch mehr gefordert also gegen Wattens da wird man sehen wie gut oder wie schwammig wir wirklich sind. Was sich halt schon durch die ganze Saison zieht is die Schwäche bei Standartsituation vom Gegner wir haben echt viele Tore vor allem nach Ecken bekommen da müssen wir einfach viel besser verteidigen.

 

Aber es werden sich auch mehr Räume für uns ergeben, weil Rapid MUSS. Gegen gute Gegner schauen wir sowieso immer besser aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

2. WAC 34
3. Sturm 32
4. Klagenfurt 26
5. Rapid 24
6. Austria 24
7. Ried 24
8. Hartberg 22

Der WAC mit 25 Punkten in den letzten 10 Runden, Sturm nur 12 Punkte. Da darf man jetzt nicht abreißen lassen, auch wenn die Punkteteilung bevor steht. Rapid kämpft ums Obere Play-Off. Einerseits könnten die Wiener nach der Punkteteilung gefährlich werden, andererseits wär das Play-Off mit den Grünen fantechnisch deutlich interessanter und finanziell lukrativer.

Bei Sturm ist Stand heute jeder bis auf Kiteishvili dabei, bei Rapid habe ich keinen Einblick. Nach den letzten Leistungen ist alles offen, Sturm ist allerdings leicht favorisiert.

bearbeitet von Sohnemann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU

Nach dem wiederholten, zumindest punktemäßig, enttäuschenden Frühjahrsauftakt gehts also in der 20. Runde gegen Rapid. Die Wiener haben im Winter ordentlich Stammspieler verloren (Ullmann, Kara) und ein weiterer könnte noch bis zum Ende des Grunddurchganges folgen (Fountas). Bei uns steht natürlich der Abgang von Yeboah, der vom Dänen Højlund aufgefangen werden soll. 

Bei Rapid wurde mit dem Leihspieler Druijf und dem Rückkehrer Demir auf die Abgänge reagiert, zudem ist Auer jetzt Stammspieler. Druijf und Demir wirken aber noch nicht komplett bereit, über 90 Minuten zu gehen. Dahinter sieht es bei Rapid ziemlich dürftig aus. Warum Fountas zuletzt nicht gespielt hat, ist auch noch nicht ganz klar (Verletzung? Kein Bock?). 

Bei uns dürfte zumindest Stankovic ausfallen, ich würde da auch nix riskieren. Wenn er nicht 100%ig fit ist, sollte er nicht spielen. Die Aufgabe für Schicker für den Sommer ist klar: einen adäquaten Ersatz für Jon finden. Vielleicht kann man sich ja Omic nochmal ansehen?

Vor allem gegen Hartberg ließen die Wiener zu wünschen übrig, gegen Salzburg hat man sich dagegen schon gegen eine Abfuhr, die von vielen Fans erwartet wurde, gestemmt. Ich gebe zu, die erste Partie unsererseits nicht gesehen zu haben, aber die Leistung soll gestimmt haben. 

Schwer zu sagen, ob ich uns jetzt direkt in der Favoritenrolle sehe, aber verstecken müssen wir uns nicht. Ich hoffe aber, man arbeitet an der defensiven Stabilität unter der Woche. Rapid hat am Donnerstag die Partie gegen Arnheim und in der darauffolgenden Woche das Rückspiel. Keine Ahnung, worauf man in Wien den Fokus legt. Aber eine gewisse Müdigkeit würde ich schon erwarten. 

Zu Højlund: Der hat ein Mörderdebut geliefert. Allerdings täten wir gut daran, jetzt nicht jede Woche Tore von ihm zu erwarten. Den ersten Druck hat er sich zum Glück mit dem Doppelpack in Tirol schon genommen. 

Aufstellen würde ich so: 

Siebenhandl
Gazibegovic - Affengruber - Wüthrich - Dante
Jäger
Hierländer - Prass
Sarkaria
Højlund - Jantscher

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.