17. Runde | SK BW Linz vs SK BMD Vorwärts Steyr 1:1(0:0))


skv.freund

Recommended Posts

gegen bierquälerei und religionen jeglicher art
CrazyHorse schrieb vor 2 Minuten:

Bei mir hats Donnerstag und gestern noch tadellos funktioniert 

Kann i net sagen, weil i es eigentlich so net brauch...aber wurscht. Bis Sonntag finde ich vielleicht eine Lösung...bzw. is es dann hoffentlich ein Laola Match.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
1919SKV2019 schrieb vor 19 Minuten:

Wir sind heute von den blau weißen Hooligans nett mit Sturmmaske begrüßt worden, als wir mit den SKV-Schals durch den Heimeingang gegangen sind:laugh:

Mimimi… zu cool für diese Welt.
 

Hast dir was anderes bei einem Derby erwartet? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
1919SKV2019 schrieb vor 3 Stunden:

Wir sind heute von den blau weißen Hooligans nett mit Sturmmaske begrüßt worden, als wir mit den SKV-Schals durch den Heimeingang gegangen sind:laugh:

ahh, und was ist passiert? erzählt uns was 

bearbeitet von BlauesLinz1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
neuschönauer schrieb vor 11 Stunden:

Kann i net sagen, weil i es eigentlich so net brauch...aber wurscht. Bis Sonntag finde ich vielleicht eine Lösung...bzw. is es dann hoffentlich ein Laola Match.....

Wenn es weiterhin das ORF Sport + Match der Woche bleibt — und ich wüsste nicht, warum sie das ändern sollten —, dann darf es aus Lizenzierungsgründen nicht gleichzeitig laola1.tv übertragen. Soweit ich weiß. 

Davon abgesehen verstehe ich auch nicht, wie oder warum der ORF da technische Sperren einschiebt. Ich hatte mit VPN ebenfalls trotz österreichischer IP keinen Zugriff. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Wie schaut das eigentlich aus mit der "Haftung" für solche Unpässlichkeiten. Was muss der ein Verein garantieren, das funktioniert, was ist höhere Gewalt? 

Ein Sturm, der einen genereller Stromausfall hervorruft ist ja wohl was anderes als ein Nichtfunktionieren des Flutlichts, weil die Lampen kaputt sind oder weil es die Sicherungen haut und der Platzwart schon im Wochenende ist...

Warum hat man uns damals gegen den Lask ein 0:3 aufgebrummt, weil das Licht ausgefallen ist? 

Was wäre, wenn bei uns einfach mal die Tornetze fehlen zu Spielbeginn und wir dann sagen, Scheiße, heut haben die Sportgeschäfte schon zu, spielen wir ein anderes mal?

PS.: Ich bin eh für eine sportliche Entscheidung, aber das "sorry, heit kann man net spün weils Liacht net geht"  ist auch ein bisserl spooky. Stellen wir uns vor, die Dornbirner wären zu Gast gewesen im finsteren BW-Schmuckkästchen. Na hawidere.

bearbeitet von rabauke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dem waldschrat zuliebe
rabauke schrieb vor einer Stunde:

Wie schaut das eigentlich aus mit der "Haftung" für solche Unpässlichkeiten. Was muss der ein Verein garantieren, das funktioniert, was ist höhere Gewalt? 

Ein Sturm, der einen genereller Stromausfall hervorruft ist ja wohl was anderes als ein Nichtfunktionieren des Flutlichts, weil die Lampen kaputt sind oder weil es die Sicherungen haut und der Platzwart schon im Wochenende ist...

Warum hat man uns damals gegen den Lask ein 0:3 aufgebrummt, weil das Licht ausgefallen ist? 

Was wäre, wenn bei uns einfach mal die Tornetze fehlen zu Spielbeginn und wir dann sagen, Scheiße, heut haben die Sportgeschäfte schon zu, spielen wir ein anderes mal?

PS.: Ich bin eh für eine sportliche Entscheidung, aber das "sorry, heit kann man net spün weils Liacht net geht"  ist auch ein bisserl spooky. Stellen wir uns vor, die Dornbirner wären zu Gast gewesen im finsteren BW-Schmuckkästchen. Na hawidere.

nachdem es ein kabelbrand war ist das wohl schon eher hoehere gewalt. es waren ja techniker vorort, jedoch war/ist der schaden nicht so einfach zu beheben. lt. insidern steht und stand ein 0:3 nie im raum weil es das regulativ nicht hergibt (ohne gewaehr, kommt von unseren verantwortlichen). es gibt ja ein paar beispiele, unser spiel in st. poelten wurde nach 1h beim stand von 1:3 fuer uns abgebrochen und neu ausgetragen(mitte 90er) und legendaer das play off memmingen - offenbach

10.000 Offenbacher fuhren am Freitag, 6. Juni, wieder nach Mannheim. Aber sie hatten die Hoffnung schon fast aufgegeben: Der FC Memmingen führte kurz vor Schluss 3:2. Just als Schiedsrichter Zerr in der 89. Minuten zwei Minuten Nachspielzeit anzeigte, gingen plötzlich das Flutlicht und alle anderen Lichter aus. Stromausfall im gesamten Stadion. Stockdunkel. Ordner und Polizisten liefen nervös umher. Die Fans der Kickers zündeten Bengalos an. Auch die Live-Übertragung im Hessen-Fernsehen war abgebrochen. Statt Fußball zeigte der HR das Testbild. Ungewissheit im Stadion: Geht es weiter?

Klaus Gerster, von 1996 bis 2000 OFC-Manager: Zwei Aufstiege, ein Abstieg.   - Foto: Imago
+
Klaus Gerster, von 1996 bis 2000 OFC-Manager: Zwei Aufstiege, ein Abstieg.
© Imago
 

Der damalige OFC-Manager Klaus Gerster erinnerte sich im Fußballmagazin 11 Freunde: „Über den Stand der Reparaturarbeiten waren wir nicht informiert, auch die Ursache des Stromausfalls war noch unbekannt. Irgendwann begannen die Kickers-Fans zu singen: „Wir wollen ein neues Spiel!“ Dieser Chor der 10.000 aus der Dunkelheit brachte eine einzigartige Atmosphäre hervor, ich bekam eine Gänsehaut.“

 

Trotz aller Bemühungen der Mannheimer Verantwortlichen, den Schaden zu beheben, passierte nichts mehr. Der Einsatzleiter der Polizei setzte dem Warten dann ein Ende: Er könne in dem stockdunklen Stadion nicht für die Sicherheit garantieren. Und so verkündete der OFC-Fanbeauftragte Frank Schwarzhaupt per Megafon: „Der Schiedsrichter hat entschieden: Das Spiel wird abgebrochen!“ 10.000 Offenbacher Fans jubelten wie nach einem Sieg.

Einen Tag später war klar, was zum Stromausfall geführt hatte: Die Übertragungswagen des Hessischen Rundfunks hatten das Stromnetz des Stadions überlastet, eine Hauptsicherung war durchgebrannt. „Ich selbst wurde ja als Urheber dieses Vorfalls verdächtigt“, erinnerte sich Gerster. „Das ist geschmacklos. Ich bin Sportsmann und habe im Moment des Spielabbruchs natürlich auch an die Memminger gedacht - so ein Schicksalsschlag ist Wahnsinn.“ Aber für die Kickers war es, so Gerster, „wie ein Wunder, als das Licht ausging.“ Denn die Kickers wären finanziell nicht in der Lage gewesen, noch ein weiteres Jahr in der Oberliga durchzustehen.

Die „Endspiele“ des OFC in Bildern

Bilder: "Endspiele" des OFC seit 2005
Bilder: "Endspiele des OFC seit 2005
Bilder: "Endspiele" des OFC seit 2005
Bilder: "Endspiele" des OFC seit 2005
Die „Endspiele“ des OFC in Bildern

Volker Goll schrieb damals im Fanmagazin Erwin: „Außerhalb Offenbachs munkelte man: „Sabotage“. Wir aber wussten: Das war die Macht der 10.000 Herzen.“ Memmingen wollte nur die letzten zwei, drei fehlenden Spielminuten nachholen, doch der Verband entschied: Es gibt ein neues Spiel, aber nicht mehr unter Flutlicht. Am Montag um 18 Uhr wurden Spielort (Gottlieb-Daimler-Stadion in Stuttgart) und Zeitpunkt (Dienstag, 16 Uhr) bekannt gegeben.

4000 OFC-Fans nahmen spontan Urlaub, oder machten blau, und fanden kurzfristig den Weg nach Stuttgart. Dort erzielte der eingewechselte Giuseppe Messinese in seinem letzten Spiel für den OFC beide Tore zum 2:0 und wurde zum Aufstiegshelden. Spät in der Nacht begrüßten 10.000 Fans mit Bengalos ihre Aufsteiger mit Trainer Wilfried Kohls und Jörg Hambückers auf dem Bieberer Berg und feierten eine wilde Aufstiegsparty - unter Flutlicht.

bearbeitet von barra brava

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Super, jetzt muss ich morgen auf mein alt Herren Fußballtraining verzichten, 

Ich hoffe wir schießen sie aus dem eigenen Stadion, damit es wirklich finster wird für die blau weißen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.