Recommended Posts

ASB-Legende
halbe südfront schrieb vor 4 Minuten:

Die Favoritinnen kommen erst im Paar 13 und 14, eventuell auch noch Fatkulina im 15.

Ich habe mich immer gefragt, wieso die Favorit:innen da eigentlich immer so spät kommen bei den Eisschnelllaufbewerben, wo das Eis oft nicht mehr ganz gut ist, obwohl es davor ja meistens eh nochmals aufbereitet wird, aber bei 500m bin ich mir da nicht sicher. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
IceChris schrieb vor 19 Minuten:

Soweit ich weiß gehen unsere Top Curler nach Bratislava trainieren

Das is eigtl ein ziemliches armutszeugnis für eine "wintersportnation".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
issoisso schrieb vor 1 Minute:

Aber ernsthaft @halbe südfront (oder wer immer sich auskennt) - in einem ausgeglichenen Lauf (also nicht weit weg nach Kurve 1 und dementsprechend viel Windschatten), wieviel macht das zeitmäßig aus?

Also ich sag trotzdem, dass da 2 bis 3 Zehntel drinnen sind. Müsste man mal nachschauen, wie viele Olympiasiegerinnen es auf der Innenbahn gab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Robert S schrieb vor 1 Minute:

Nur prinzipiell: die ersten 5 des Weltcups sind noch nicht gestartet.

und es darf nur eine schneller sein. Herzog muss echt hoffen, dass die Bahn nachlässt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
issoisso schrieb vor 1 Minute:

Aber ernsthaft @halbe südfront (oder wer immer sich auskennt) - in einem ausgeglichenen Lauf (also nicht weit weg nach Kurve 1 und dementsprechend viel Windschatten), wieviel macht das zeitmäßig aus?

Das weiß ich nicht so genau. Bei 2 gleichschnellen Läuferinnen ist es halt ein Vorteil und über die kurze Distanz kann der enttscheidend sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Dass beim eisschnelllaufen die außenbahn klar im vorteil ist und die bahn immer schlechter wird is ja beides mega unfair. Wer hat sich denn diesen schwachsinn ausgedacht den bewerb in dem modus auszutragen?

bearbeitet von booze

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
DonFetzo schrieb Gerade eben:

Also ich sag trotzdem, dass da 2 bis 3 Zehntel drinnen sind. Müsste man mal nachschauen, wie viele Olympiasiegerinnen es auf der Innenbahn gab.

2-3 Zehntel hätt ich auch grob hingeschätzt. Hab aber keine Ahnung :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag