Recommended Posts

Posting-Pate
RomanHammer schrieb vor 3 Minuten:

Eigentlich hab ich das so verstanden, dass es nur von seinen Berater kam. Da kann Momo wenig dafür, er kann sich nur von der Aussage distanzieren. 

Wäre ihm persönlich jedenfalls zu wünschen. Berater austauschen und die Geschichte hat sich.

Die Vergleiche mit Arase, Greil, Bajic, Kerschbaum und Strunz finde ich jedenfalls sehr tief gegriffen. Ich bin mir sicher, dass Oswald bei Mannschaften wie Altach oder Klagenfurt als Aktivposten im Mittelfeld großen Impact hätte, und nicht nur Ergänzungsspieler wäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
RomanHammer schrieb vor 3 Minuten:

Eigentlich hab ich das so verstanden, dass es nur von seinen Berater kam. Da kann Momo wenig dafür, er kann sich nur von der Aussage distanzieren. 

Green_White Anfield Devil schrieb vor 2 Stunden:

"Eingeweiht oder nicht", Oswald wird in einem Monat 23 Jahre alt und somit ist er logischerweise auch dafür verantwortlich, wen er als sein offizielles Sprachrohr einsetzt! Denn sowas kommt nirgends gut an! So gscheit sollt er auf alle Fälle sein. 

Es ist immer noch sein berater und oswald ist kein jungprofi oder ähnliches. Er wird 23. Er wird selber schon seine finger auch mit im spiel haben. 

Das klingt wie spielzeit "erpressen".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Oswald hatte bis vor seiner Verletzung genügend Spielzeit bekommen. Ohne seine Verletzung wäre sie sogar noch mehr geworden. Jetzt muss er sich eben hinten anstellen, ist aber erster Einwechselspieler auf all seinen flexiblen Positionen. Die Saison ist noch lange und wir spielen auch noch international. Keine schlechten Voraussetzungen denke ich. Zudem wird wohl Sangare spätestens im Sommer nicht zu halten sein, ebenso vielleicht Bolla. Da werden die Karten auch wieder neu gemischt. Wenn er mit seinem Status schon jetzt irgendwo Stammspieler-Ansprüche hat, soll er zu einem UPO Team gehen oder nach DE3, dort wird das funktionieren. Überall anders wird er genauso Konkurrenz (wenn nicht sogar noch mehr als bei uns) vorfinden. Wenn er sich dem nicht stellen will, spricht das nicht für ihn....

bearbeitet von Severus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Ich hoff, Grgic hat ihm eine ordentliche Goschn angehängt. Der is mit dem Anspruch auf einen Platz im ZM nämlich indirekt in der Gschicht drinnen. Sowas kann Gift fürs Mannschaftsklima sein und da muss er mit seinen 22 Lenzen schon grade stehen dafür. 

RomanHammer schrieb vor einer Stunde:

Ein Interview mit seinem Berater muss ja wohl abgesprochen sein. Und dass das in so einer kniffligen Phase aktuell keine super Idee ist, das sollt ihm dann doch eventuell in den Sinn kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mrneub schrieb vor einer Stunde:

Es ist immer noch sein berater und oswald ist kein jungprofi oder ähnliches. Er wird 23. Er wird selber schon seine finger auch mit im spiel haben. 

Das klingt wie spielzeit "erpressen".

Drum sag ich, mit 23 gibt's keine Ausrede! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

weiß nicht was den Berater oder Oswald da geritten hat. natürlich könnte es mehr sein, denke aber ohne die verletzung wäre es auch deutlich mehr einsatzzeit, vorallem in der Liga.

kurz mal die Einsatzsatistik von Oswald diese Saison von allen Spielen wo er im Kader stand:

Liga: 235min von 810min (29%)
Cup: 168min von 180min (93%)
ECQ: 385min von 540min (71%)
EC: 0min von 180min (0%)

6x Startlelf von 19 möglichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ginger Elvis
eeelias schrieb vor 3 Stunden:

Ähnlich wie damals bei Sattlberger habe ich das Gefühl, dass so mancher den Spieler aufgrund der negativen publicity jetzt schlechter redet als er in Wahrheit ist.

Sattlbergers Potential ist halt viel höher als jenes von Oswald, den ich als braven BL-Kicker sehe, welcher in seiner Karriere eher nicht zu einem besseren Verein als Rapid gehen wird (und wenn, dann nur als klarer Ergänzungsspieler). 

Ich bin da ganz bei @schleicha und @gw1100 - natürlich wäre es schade, wenn ein vielseitiger Backup, der aus dem eigenen Nachwuchs kommt, abgegeben werden müsste. Andererseits hat sich Oswald mit mittlerweile fast 23 Jahren noch nie annähernd einen Stammplatz erkämpfen können, weil dafür seine Qualität einfach nicht ausreicht. Wenn er und sein Berater also glauben, dass sie trotz dieser Vorzeichen woanders besser aufgehoben sind, dürfen sie sich gerne einen neuen Arbeitgeber für Oswald suchen.

Es gibt bei Rapid II übrigens genug Spieler mit ähnlichem bzw. höherem Potential als Oswald, die seinen Kaderplatz liebend gerne einnehmen würden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

könnte mir vorstellen, dass die Einsatzzeiten von Kaygin der Grund für diese Aussage waren, Oswald steht (für mich zumindest) in der Hierarchie noch über Kaygin, vielleicht sieht das der Trainer anders und das war der Auslöser für diese ich sag mal Panikattacke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
MarkoBB8 schrieb vor 1 Minute:

könnte mir vorstellen, dass die Einsatzzeiten von Kaygin der Grund für diese Aussage waren, Oswald steht (für mich zumindest) in der Hierarchie noch über Kaygin, vielleicht sieht das der Trainer anders und das war der Auslöser für diese ich sag mal Panikattacke

Oswald war halt verletzt, als Klauß langsam begonnen hat, Kaygin vermehrt einzubauen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
MarkoBB8 schrieb Gerade eben:

Kaygin hat aber genau in der Phase als Oswald verletzt war statt ihm gespielt

Bei vielen anderen Kommentaren ist mir zu viel Spekulation dabei, obwohl kaum einer weiß wie dasn genau ablief.

Ob Oswald sich Spielzeit "erpressen" will oder seinem Berater dazu angestiftet hat, ist zu 100% nur Spekulation. Solche Kommentare tragen kaum für eine bessere Stimmung bei. Trotzdem wir dieser Punkt als Kritik herangenommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Hiasl99 schrieb vor 2 Minuten:

Oswald war halt verletzt, als Klauß langsam begonnen hat, Kaygin vermehrt einzubauen. 

bronaldo schrieb vor 1 Minute:

Kaygin hat aber genau in der Phase als Oswald verletzt war statt ihm gespielt

Bei vielen anderen Kommentaren ist mir zu viel Spekulation dabei, obwohl kaum einer weiß wie dasn genau ablief.

Ob Oswald sich Spielzeit "erpressen" will oder seinem Berater dazu angestiftet hat, ist zu 100% nur Spekulation. Solche Kommentare tragen kaum für eine bessere Stimmung bei. Trotzdem wir dieser Punkt als Kritik herangenommen.

eh alles Kaffeesudlesen, hab nur laut gedacht, könnte der Auslöser gewesen sein, bin gespannt ob Oswald im Kader sein wird gegen Salzburg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
MarkoBB8 schrieb vor 3 Minuten:

eh alles Kaffeesudlesen, hab nur laut gedacht, könnte der Auslöser gewesen sein, bin gespannt ob Oswald im Kader sein wird gegen Salzburg

Er wird sicher im Kader sein. Wie gesagt: Befindlichkeiten müssen jetzt abgedreht werden, 3 immens wichtige Spiele stehen an und so ein Kindertheater können wir uns nicht leisten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
MarkoBB8 schrieb vor 4 Stunden:

sollte das von Oswald ausgegangen sein oder er es zumindest abgesegnet haben wird sich früher oder später seine Karriere eh von selbst erledigen, der Superstar den er oder sein Berater sehen, ist er noch lang nicht, die Liste der mahnenden Beispiele wird immer länger und einige lernen es trotzdem nicht

Aber der Großteil der mahnenden Beispiele (wie Ibrahimoglu usw. Oswald würde ich nicht dazu zählen) was wo anders nichts gerissen haben, hätten es wahrscheinlich bei uns e auch nicht viel weiter gebracht. Ich denke da liegt es eher an der fehlenden Qualität als am frühen Wechsel. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

So schwierig ist doch die Situation gar nicht...Bei uns hat doch jeder Spieler ein Preisschild, bringt der super Berater vom Oswald einen Käufer der das bezahlt kann er gehen. So wie jeder andere Spieler auch. Hat er keinen Käufer dann --> Kusch...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag