Linzer ASK - Austria Klagenfurt


Der Athletiker

Recommended Posts

Bester Mann im Team

Es war doch immer davon die Rede, das in den 4 Runden 9 Punkte her müssen, um es noch ins OPO zu schaffen. Einen haben wir, neun sind noch zu holen. Vorher schon die Flinte ins Korn schmeißen -  entspricht das auch der vielgeschworenen LASK-DNA????  Oder betrachtet man das Bullenspiel als von Haus aus Verloren? Das wäre dann eher Rapid-DNA. Also ein wenig mehr Optimismus wäre angebracht, wenns dann nicht reicht, OK - dann halt ins UPO und über dieses versuchen in den EC zu kommen. Noch ist nichts verloren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Much1 schrieb vor 26 Minuten:

für letard scheints halt an einem samstag abend vor einem so wichtigen spiel auch wichtiger zu sein, mit seinem brudi karamoko in der stadt bzw. im rox in der plus city herumzulungern und das ganze auch noch auf insta zu teilen. würde mich aufgrund seiner leistung in salzburg wundern, wenn er sowieso nicht im kader gestanden wäre. habe das gefühl, dass das erst am spieltag aufgrund dessen so entschieden wurde. leider werden wir es wohl nicht erfahren, denn die krone & oön "journalisten" werden bei der nächsten PK wieder fragen, ob wieland angst vor andi herzog hat, weil der über 100 länderspiele hat.

Dein Szenario wäre die absolute härte und müsste natürlich auf  dramatische  Art und Weise sanktioniert werden .

An so eine Dummheit will ich aber ehrlich gesagt nicht glauben. Müsste ich mich festlegen hat letard am Samstag Abend schon von seiner nicht  Nominierung  gewusst. Das Letard eben der 7 Legionär im Kader gewesen  wäre  passt einfach zu gut ins Bild.

Edith @Much1

Letard aus dem Kader zu streichen war die einzige Möglichkeit um die Kriterien des Ö Topf zu erfüllen. 

bearbeitet von lasso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel

Mittlerweile ist halt auch der Punkt erreicht, an dem man einen verdienten Spieler wie Michorl hinterfragen muss.

Gerade in der ersten Saison waren seine Freistöße eine echte Waffe. Seine Hauptaufgabe ist es zwar nicht Tore zu schießen, aber diese Kernkompetenz ist ihm komplett abhanden gekommen. Auch in puncto Assists kann er an alte Statistiken kaum anknüpfen, was auch daran liegt, dass seine Ecken schon mal gefährlicher waren. In der Saison 19/20 steuerte er noch tolle 13 Vorlagen bei, letzte Saison waren es 7 und in der aktuellen Spielzeit steht 1 Assist zu Buche. 

Dazu kommen unnötige Aktionen in kritischen Matches, die einem 26-jährigen Michorl nicht passieren dürfen. Gegen Ried schwächt er die Mannschaft durch seinen Ausschluss und in einer vorentscheidenen Partie gegen Klagenfurt passiert ihm ohne Not das gleiche Malheur. Man wird bei Branko noch abwarten müssen, aber er hat gestern gezeigt, wie sich ein Leader in solchen Partien verhalten sollte - mit einem Scorerpunkt und viel (fairem) Engagement.

Versteht mich nicht falsch: ich halte Michorl für eine LASK-Legende, aber in der heurigen Form wird es zukünftig ziemlich eng für ihn werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
Strafraumkobra schrieb vor 9 Minuten:

Versteht mich nicht falsch: ich halte Michorl für eine LASK-Legende, aber in der heurigen Form wird es zukünftig ziemlich eng für ihn werden.

das gute ist ja, dass er es nach wie vor drauf hat mmn. liegt allein an ihm, im kopf wieder klar zu werden und solche dummheiten abzustellen. die standards gehören natürlich verstärkt trainiert, das ist augenscheinlich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Strafraumkobra schrieb vor 11 Minuten:

Mittlerweile ist halt auch der Punkt erreicht, an dem man einen verdienten Spieler wie Michorl hinterfragen muss.

Gerade in der ersten Saison waren seine Freistöße eine echte Waffe. Seine Hauptaufgabe ist es zwar nicht Tore zu schießen, aber diese Kernkompetenz ist ihm komplett abhanden gekommen. Auch in puncto Assists kann er an alte Statistiken kaum anknüpfen, was auch daran liegt, dass seine Ecken schon mal gefährlicher waren. In der Saison 19/20 steuerte er noch tolle 13 Vorlagen bei, letzte Saison waren es 7 und in der aktuellen Spielzeit steht 1 Assist zu Buche. 

Dazu kommen unnötige Aktionen in kritischen Matches, die einem 26-jährigen Michorl nicht passieren dürfen. Gegen Ried schwächt er die Mannschaft durch seinen Ausschluss und in einer vorentscheidenen Partie gegen Klagenfurt passiert ihm ohne Not das gleiche Malheur. Man wird bei Branko noch abwarten müssen, aber er hat gestern gezeigt, wie sich ein Leader in solchen Partien verhalten sollte - mit einem Scorerpunkt und viel (fairem) Engagement.

Versteht mich nicht falsch: ich halte Michorl für eine LASK-Legende, aber in der heurigen Form wird es zukünftig ziemlich eng für ihn werden.

Nochmal das ein Michorl riesige Verdienste um den LASK hat braucht man glaube ich nicht extra erwähnen. Aber wie auch du geschrieben hast muss er sich auch mal selbst hinterfragen warum es zurzeit sogarnicht laufen will.

Aktuell empfinde ich es rund um den LASK als ruhig genug das sich alle Spieler auf das wesentliche konzentrieren können. War auch schon mal anders.

Vielleicht würde es ihm auch mal gut tun wenn er 2-3 Spiele von der Bank kommt und nicht immer fix gesetzt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
Much1 schrieb vor 5 Minuten:

das gute ist ja, dass er es nach wie vor drauf hat mmn. liegt allein an ihm, im kopf wieder klar zu werden und solche dummheiten abzustellen. die standards gehören natürlich verstärkt trainiert, das ist augenscheinlich. 

Das kann ich zu wenig beurteilen, ob er seinen Zenit beim LASK schon erreicht hat, oder eben nicht. Klar ist er jetzt wohl im besten Fußballer-Alter, aber seine Werte sind halt nicht erst seit dieser Saison rückläufig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Solche dummen  Fouls von michorl sind ja  die Konsequenz der Unzufriedenheit  über seine Leistungen.

Schätze michorl schon so ein daß er seine Performance relativ  realistisch einschätzen kann . Wenn es spielerisch nicht läuft neigt man dazu zumindest kämpferisch dagegen zuhalten . Das michorl dann die Grenze zwischen Einsatz und  absolut unnötiger Härte zu schnell überschreitet, hat er leider schon zu oft bewiesen.

Ich will Michorl nicht abschreiben.Zu viel hat er  für dem LASK schon geleistet aber im Profisport gilt eben auch  das  Leistungsprinzip . Michorl ist aktuell nicht in der Lage diese Kriterien zu erfüllen. Aufgrund seiner Verdienste hat er sich  in der Vergangenheit auf alle Fälle die Chance erarbeitet  sein altes Niveau wieder zurück zu erlangen .Nur es muss auch festgehalten werden das besonders in der höchsten Spielklasse die Uhren schnell ticken .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß

Wielands Worte nach der roten für Michorl gegen Ried:

Zitat

Wieland klagte, dass einem Spieler "mit der Erfahrung, der Qualität eines Peter Michorl" so eine Aktion weit weg vom eigenen Strafraum nicht passieren dürfe. Der Genannte war kurz nach der Pause gegen Philipp Pomer ohne Not hart eingestiegen. "Es war unnötig, aus meiner Sicht sehr dumm. Auch das werden wir aufarbeiten müssen", sagte Wieland.

Wielands Worte nach der roten für Michorl gegen die Austria:

Zitat

Zum Ausschluss von Peter Michorl: "Durch eine Dummheit ist dieses Spiel gekippt, so bringen wir uns um die Arbeit. Das werden wir intern ansprechen."


wenn ich die beiden Aussagen die in so kurzer Zeit über ihn getätigt wurden so vergleichen, dann erinnere ich mich gleich wieder an den Jürgen Werner mit „Wir brauchn mehr gscheide wie deppade Spieler“ Spruch. Die Lernkurve des Spielers dürfte überschaubar sein, die Mannschaft steht in der Pflicht und steht sich immer wieder selber im Weg. Jetzt alles einen Michorl zuzuschieben wäre aber auch nicht der richtige Weg den Wieland kritisiere auch zurecht die Zweikampfführung in den letzten entscheidenden Minuten in dieser Situation von Luckeneder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Der Athletiker schrieb vor 58 Minuten:

Wieso bei uns in Österreich der Schiedsrichter die Situationen nie am Bildschirm nochmal anschaut, werd ich auch nicht verstehen. 

naja, bei uns hat sich der Schiri die Situation eh nochmals angeschaut, Ergebnis bekannt.

https://www.nachrichten.at/sport/fussball/sv_ried/oefb-bestaetigt-ried-haette-elfer-bekommen-muessen;art102,3574478

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
SVR-SCR schrieb vor 4 Minuten:

naja, bei uns hat sich der Schiri die Situation eh nochmals angeschaut, Ergebnis bekannt.

https://www.nachrichten.at/sport/fussball/sv_ried/oefb-bestaetigt-ried-haette-elfer-bekommen-muessen;art102,3574478

Ja fesch. :fuckthat: Habe fertig :facepalm: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!
Eldoret schrieb vor einer Stunde:

Bitte nicht mit Fakten daherkommen...ausser Wimmer hat auch meiner Meinung nach keiner von der Stammelf gefehlt

Paul ist normalerweise rechts hinten gesetzt und Gkezos ist nomineller IV (was man mAn auch gut sah. War gegen Goiginger chancenlos). Paul ist aber schon länger out, ja. Sonst nur Wimmer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.