Peking 2022 - Tag 4 (8.2.2022)


aurinko

Recommended Posts

Oasch
bertl80 schrieb vor 1 Stunde:

Was für ein absoluter Unfug.

1. hätte der ÖSV da ganz sicher nix dagegen, denn es wäre selbstverständlich der ÖSV (neben den Schweizern) der allergrößte Profiteur, wenn die Platze an "Sportlerinnen und Sportler" ginge und nicht an die Verbände. Weil dann müsstest sagen: okay, Top 30 der WCSL sind fix dabei - dann starten halt nicht nur 4 Österreicher in jeder Disziplin sondern 5, 6, 7, (8)... Nur so läuft es halt nicht bei Olympia. Oder wie stellst du dir das dann vor? Der FIS - Präsident legt fest ob Striedinger oder Franz starten darf? Anhand welcher Kritierien? Oder gibt es am Mittwoch zwischen Wengen und Kitzbühel "ÖSV-Abfahrts-Trials" auf der Reiteralm, bei der dann alle österreichischen Staatsbürger mitfahren dürfen?

2. kannst du sicher unzählige Beispiele nennen, wo der ÖSV nicht nach Leistung nominiert hat sondern nach, ja, keine Ahnung, nach was eigentlich? Bitte zähle mal auf, in welchen Fällen "Leistung" nicht berücksichtigt wurde?

3. wenn du dem "mimimi" vom Striedinger Glauben schenkst, dann hast du dich mit der Sache nicht besonders gut befasst. Es war objektiv - ohne Striedinger-Fan-Brille - gesehen absolut logisch, dass Franz fahren darf. Striedinger hatte es in der Hand, man hat ihn eh mitgenommen wegen seinem one-hit-wonder in Gröden, nur wenn er im Training meilenweit entfernt von der Spitze ist - warum zum Teufel hätte man ihn aufstellen sollen?

Mir ist der Striedinger ziemlich wurscht. Auch der Franz und jeder andere Skifahrer des ÖSV. Das Limit an Plätzen pro Verband würde es weiterhin geben und nicht 8 Österreicher starten. :winke: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
LiamG schrieb vor 25 Minuten:

4 ist mir morgen zu früh. Freu mich über ein Österreicher-Podest aber auch wenn ich aufsteh :=

Bin schon seit halb 2 durch wach, konnte nach dem 1. RTL-Durchgang nicht mehr einschlafen. Ob ich mir den Super-G gebe, mache ich vom Coronahusten abhängig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LiamG schrieb vor 52 Minuten:

4 ist mir morgen zu früh. Freu mich über ein Österreicher-Podest aber auch wenn ich aufsteh :=

Jo, für mich leider auch. Habe heute schon schlecht geschlafen, und 4 Uhr ist mir doch zu Früh für den danach recht anstrengenden Tag.

Es reicht, wenn ich dann wieder beim Frühstückskipferl und Kaffee dem @swisspower zur neuerlichen Goldmedaille gratulieren muss.:(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
limessuperior92 schrieb vor 5 Minuten:

Jo, für mich leider auch. Habe heute schon schlecht geschlafen, und 4 Uhr ist mir doch zu Früh für den danach recht anstrengenden Tag.

Es reicht, wenn ich dann wieder beim Frühstückskipferl und Kaffee dem @swisspower zur neuerlichen Goldmedaille gratulieren muss.:(

Nix, morgen schläft Mothi zurück :v: 

Wie schauts mit dem Wetter aus? Wind?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
revo schrieb vor einer Stunde:

Mir ist der Striedinger ziemlich wurscht. Auch der Franz und jeder andere Skifahrer des ÖSV. Das Limit an Plätzen pro Verband würde es weiterhin geben und nicht 8 Österreicher starten. :winke: 

Dann erkläre mir doch dein innovatives System, mit welchem die Aufstellung viel fairer und objektiver wäre?! :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
bertl80 schrieb vor 20 Minuten:

Dann erkläre mir doch dein innovatives System, mit welchem die Aufstellung viel fairer und objektiver wäre?! :ratlos:

 

Meine Idee wäre ja 2 bis 4 pro Verband und Disziplin, je nach Stärke der Athletinnen im Weltcup (Nationenwertung pro Disziplin als Richtlinie - Punkte der 4 bestplatzierten jedes Verbandes). Verbände die nicht im Weltcup vertreten sind können sich einen Quotenplatz bei Fis-Rennen erkämpfen. Da kann es dann sein, dass der ÖSV nur 2 im RTL der Damen hat, aber es kann nicht sein, dass er für den Slalom der Herren oder den Super G nur 3 mitnehmen darf (bei aktueller Stärke).

Wieso es fair sein soll, dass ein Fahrer mit 30 Sekunden Rückstand mitfahren darf, aber unter Umständen der 15beste oder 20beste der Welt nicht erschließt sich mir nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion

 

Asienspiele sind einfach so witzlos.. wieder 4 Uhr :facepalm: 

Wo sind die ASB Wetterfrösche??? Wind?? Startzeit wird halten oder kann ich länger schlafen?

Glaub diesMal bin ich aber raus, die Abfahrt  war eh super..

Achja nochmal: Asienspiele :finger4:

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
halbe südfront schrieb vor 12 Minuten:

 

Meine Idee wäre ja 2 bis 4 pro Verband und Disziplin, je nach Stärke der Athletinnen im Weltcup (Nationenwertung pro Disziplin als Richtlinie - Punkte der 4 bestplatzierten jedes Verbandes). Verbände die nicht im Weltcup vertreten sind können sich einen Quotenplatz bei Fis-Rennen erkämpfen. Da kann es dann sein, dass der ÖSV nur 2 im RTL der Damen hat, aber es kann nicht sein, dass er für den Slalom der Herren oder den Super G nur 3 mitnehmen darf (bei aktueller Stärke).

Wieso es fair sein soll, dass ein Fahrer mit 30 Sekunden Rückstand mitfahren darf, aber unter Umständen der 15beste oder 20beste der Welt nicht erschließt sich mir nicht.

Das ist schon ein guter Ansatz, wiewohl ich die konkrete Regelung mit 4 Starter pro (Top)Nation auch nicht schlecht finde. Die Beschränkung auf 11 oder 9 oder 7 Teilnehmer insgesamt ist halt Unfug.

Aber darum geht es jetzt ja nicht. Weil der @revo meint ja, er kennt ein besseres System, bei dem zwar weiterhin nur max 4 Starter pro Nation möglich sind aber die Nominierung nicht vom ÖSV vorgenommen wird. Drum würde mich interessieren, wie er sich das dann vorstellt und wie dann objektiv zwischen Franz / Striedinger oder Matt / Gstrein entschieden werden würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
limessuperior92 schrieb vor 8 Minuten:

bist echt zu den Spielen nach Asien gereist?

Da siehst mal wie müde ich schon bin wegen den deperten Uhrzeiten, weil ich soviel Dreck schreib

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.