Ferdy Druijf unterschreibt bis 2025

Recommended Posts

i am the god of Hell fire
sundaydriver schrieb vor 3 Minuten:

und als wir einen tollen pr sportdirektor hatten, wars auch nicht recht. 

kommunikation zu druijf ist scheißegal, der verein ist hier niemandem rechenschaft schuldig

ganz so einfach ist das nicht... den Mitgliedern ist er es in der Regel schon!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

same shit - different day.
Lucifer schrieb vor 1 Minute:

ganz so einfach ist das nicht... den Mitgliedern ist er es in der Regel schon!

NEIN!

das ist einfach ein bullshit. der verein muss doch nicht erklären, welche taktik er jetzt fährt um druijf günstiger zu verpflichten oder nicht zu verpflichten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sundaydriver schrieb Gerade eben:

NEIN!

das ist einfach ein bullshit. der verein muss doch nicht erklären, welche taktik er jetzt fährt um druijf günstiger zu verpflichten oder nicht zu verpflichten.

Nein davon spricht auch niemand, es geht generell um etwaige Kommunikation.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

same shit - different day.
Lucifer schrieb vor 2 Minuten:

nein, es geht gerade nur um die kommunikation zu druijf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
AC58 schrieb vor 16 Stunden:

Was Druijf betrifft, glaube ich nicht, dass es hier um bauernschlaues Verhandeln geht. Ich gebe zu bedenken, dass seine Verletzung gleich zu Beginn als eher harmlos eingestuft wurde. Dann sprach man von einer Runde, dann von 2 und jetzt geht er auf Krücken und es ist eher unwahrscheinlich dass er noch zum Einsatz kommt.

Was also wenn sich seine Verletzung als heikel heraus stellt und man einfach noch den Heilungsprozess abwarten möchte. Stellt euch vor, wir kaufen ihn ganz euphorisch und dann wird ein Schobinic draus. Na mehr braucht der Verein nicht gegenüber seinen Fans.

Ich hab jetzt keine näheren Infos dazu aber für mich liegt das eigentlich bei Verstreichen der deadline auf der Hand.

ein sehr guter Denkanstoß. Ich vermute, in diese Richtung haben hier nur wenige gedacht, ich gebs ehrlich zu, so hab ich das noch nicht betrachtet. Ist aber finde ich eine recht schlüssiger Erklärungsansatz! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sundaydriver schrieb Gerade eben:

der Kontext bzgl. Druijf ist jedoch in der Kommunikation zu finden und nicht im taktieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Lucifer schrieb vor 2 Minuten:

Ich habe das Interview von ZB halt so gelesen, dass man trotz der Kaufoption (wie hoch oder welche Varianten da versteckt sind, weiß man ja nicht) versucht, evtl. eine andere Lösung zu finden. ZB sagt jetzt nicht, dass man (er) ihn unbedingt halten will, aber FF und Druijf sprechen sich dafür aus. 

Und für mich ist das eine Lage, mit der ich leben kann. Das kann ZB jetzt jeden Tag wiederholen, es wird sich bis zu einer endgültigen Entscheidung nichts daran ändern. 

Dieses ignorieren von Aussagen erinnert mich an den möglichen Ljubicic Verkauf nach Kroatien, wo die Weiterverkaufsbeteiligung einfach einmal unter den Tisch fällt. Vorher wurde das noch von vielen als "besser als man kriegt eine Million mehr" bezeichnet. 

Die schlechte Stimmung herinnen ist schon zu einem großen Teil selbst verursacht. Dennoch bin ich auch auf der Seite derer, die sagen, es ginge besser. Es spricht ja nichts dagegen, dass man z.B. sagt: Unser Fokus liegt unabhängig von möglichen Verkäufen auf einem RV, einem RA und einem neuen Maskottchen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

irgendeiner schrieb vor 1 Minute:

Ich habe das Interview von ZB halt so gelesen, dass man trotz der Kaufoption (wie hoch oder welche Varianten da versteckt sind, weiß man ja nicht) versucht, evtl. eine andere Lösung zu finden. ZB sagt jetzt nicht, dass man (er) ihn unbedingt halten will, aber FF und Druijf sprechen sich dafür aus. 

Und für mich ist das eine Lage, mit der ich leben kann. Das kann ZB jetzt jeden Tag wiederholen, es wird sich bis zu einer endgültigen Entscheidung nichts daran ändern. 

Dieses ignorieren von Aussagen erinnert mich an den möglichen Ljubicic Verkauf nach Kroatien, wo die Weiterverkaufsbeteiligung einfach einmal unter den Tisch fällt. Vorher wurde das noch von vielen als "besser als man kriegt eine Million mehr" bezeichnet. 

Die schlechte Stimmung herinnen ist schon zu einem großen Teil selbst verursacht. Dennoch bin ich auch auf der Seite derer, die sagen, es ginge besser. Es spricht ja nichts dagegen, dass man z.B. sagt: Unser Fokus liegt unabhängig von möglichen Verkäufen auf einem RV, einem RA und einem neuen Maskottchen. 

Für mich persönlich ist der Zwischenweg schier unmöglich jemanden gerecht zu werden. Wir haben viele Thematiken wo Kommunikation nach außen verbesserungswürdig wäre (Verletzungen bzw. Statusupdates zu solchen...) aber auch Thematiken die im Grund genommen gar nichts im Blätterwald verloren haben... 

Wenn ich aber die Medien benutze um Aufmerksamkeit zu generieren, zu lenken etc... dann sollte es zumindest aussehen als hätte man alles in der eigenen Hand. So bleibt die Wasserstandsmeldung von Huber mit Datum des Ablaufes der Option stehen und die Leut suggerieren unprofessionelles Verhalten. Zu all dem kommt noch das man anscheinend mit der schreibenden Zunft auch nicht immer auf einer Wellenlänge schwebt und diese dann aufgrund ihres Naturells dann beginnen zu leaken.

Entweder man betreibt PR aktiv mit all seinen Nebenwirkungen oder man macht auf message control.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien
sundaydriver schrieb vor 18 Minuten:

nein, um die generelle Kommunikation

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Burschi schrieb vor 4 Minuten:

nein, um die generelle Kommunikation

Die Frage ist dann schon, was will der Fan und was ist für den Verein gscheid. bzw. der Wunsch diverser Verantwortlicher.

1) Transfers. Ich bin froh, dass sich da die Zeiten zu Bickel geändert haben, wo der Fan quasi mit der Helmkamera live am Verhandlungstisch mit Fredi & Co dabei war. Das war ned gscheid. Muss gestehen, ich fände es schon gut zu wissen wen man ins Auge fast, mit wem man verhandelt und wie der Stand ist, aber diese Infos sollten intern bleiben. Ist leider so :) Für mich machens das also richtig. Leider, wäre echt interessant. Aber wie hat der große Fußballzampano Markus K. aus Wien 10 immer so schön gsagt: "Es gibt erst dann was zu vermelden, wenn die Tinte trocken ist."

2) Verletzte. Ich verstehe, wenn ein Trainer (oder sonst wer) sagt, er will dem nächsten Gegner nicht unbedingt auf die Nase binden, wer fit ist und wer nicht, allerdings bei den Langzeitverletzten könnte der Verein ein wenig aktiver beim rausgeben der Infos bzgl. Stand der Dinge sein.

3) Infrastruktur: Da muss ich echt sagen, wenn man mitbekommen hat, wie wichtig zB das Trainingszentrum im Verein selbst gesehen wird - und ja ist es ja auch - dann hätte man sich da auch mehr/regelmäßigere Infos  erhofft.

4) Rapid 2: Würde mich persönlich nicht stören wenns mehr wird, denk aber dass interessiert ev. nicht alle. Verstehe ich auch.

5) Finanzen: Puh keine Ahnung, denk das reicht, sind aber vermutlich andere hier anderer Meinung ;)

Ich hab keine Ahnung wieviele Mitarbeiter es brauchen würde, um hier alle glücklich zu stellen und wieviele Mitarbeiter sich bei uns mit diesen Themen beschäftigen. Vermutlich sind wir da eher unterbesetzt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Mir persönlich reicht es wenn ich weiss, der Spieler ist aktuell verletzt und man sucht nach einer Lösung um ihn weiterzuverpflichten. Wie es dann genau abgelaufen ist, wird man wahrscheinlich sowieso im Nachhinein durch die Medien erfahren, ist mMn aber auch nicht relevant. 

Aktuell sehe ich die Chancen für eine weitere Leihe sogar recht gut. Solange man den Grad der Verletzung nicht abschätzen kann, würde ich von einer fixen Verpflichtung vorerst absehen. Druijf hat sich klar pro Rapid positioniert und die Leistungen waren jetzt auch nicht soo überragend, dass andere Vereine Schlange stehen werden - vor allem wo er aktuell verletzt ausfällt. Bei 3 Jahren Restvertrag denke ich auch nicht, dass sich Alkmaar gegen eine weitere Leihe querstellen würde. 

Eine weitere Leihe + KO wäre optimal für Rapid. Man bindet kein Geld für einen Spieler wo aktuell ungewiss ist, wie es mit seinem Knie weitergeht und kann das Geld in andere Planstellen investieren. Gerade Geschichten mit dem Knie sind immer eine heikle Sache, da verstehe ich schon, wenn man vorsichtig agiert. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
MaSTeRLuK1899 schrieb vor einer Stunde:

Mir persönlich reicht es wenn ich weiss, der Spieler ist aktuell verletzt und man sucht nach einer Lösung um ihn weiterzuverpflichten. Wie es dann genau abgelaufen ist, wird man wahrscheinlich sowieso im Nachhinein durch die Medien erfahren, ist mMn aber auch nicht relevant. 

Aktuell sehe ich die Chancen für eine weitere Leihe sogar recht gut. Solange man den Grad der Verletzung nicht abschätzen kann, würde ich von einer fixen Verpflichtung vorerst absehen. Druijf hat sich klar pro Rapid positioniert und die Leistungen waren jetzt auch nicht soo überragend, dass andere Vereine Schlange stehen werden - vor allem wo er aktuell verletzt ausfällt. Bei 3 Jahren Restvertrag denke ich auch nicht, dass sich Alkmaar gegen eine weitere Leihe querstellen würde. 

Eine weitere Leihe + KO wäre optimal für Rapid. Man bindet kein Geld für einen Spieler wo aktuell ungewiss ist, wie es mit seinem Knie weitergeht und kann das Geld in andere Planstellen investieren. Gerade Geschichten mit dem Knie sind immer eine heikle Sache, da verstehe ich schon, wenn man vorsichtig agiert. 

Klingt zumindest sehr vernünftig, ich find Druijf macht sich bisher echt nicht schlecht. Der Kämpft mehr für den Verein als viele alteingesessene Rapidler, glaub dass das wie bei Wimmer einst nur eine Frage der Zeit ist bis der sich einspielt bei uns. Gibt für mich schon jetzt genug positive Anzeichen dass man ihn schon jetzt kaufen könnte, sofern die Verletzung nicht allzu schlimm ist, war die Kaufoption aber nicht bei 2.5M angesetzt?

Eine weitere Leihe mit Kaufoption wäre natürlich ein Traum, nur fraglich ob die dann nicht deutlich höher ausfällt, dass es dann auch nix mehr für uns ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich vermute auch sehr stark, dass zwei aktuelle Faktoren unser Taktieren notwendig machen:  erstens seine Verletzung, die entweder schwerwiegender sein kann, und daher wir nicht die volle Summe zahlen wollen - oder die auch gegenüber Alkmaar "benutzt" wird, um seine Summe runterhandeln zu können. 

Zweitens diese Planungsunsicherheit bezüglich EC - das macht eine Ablöse in Millionenhöhe auch nicht gerade einfacher, speziell wenn wir lauter andere Baustellen im Kader ebenso haben. 

Die ganze Kommunikation diesbezüglich ist mir ziemlich egal - wir wissen, dass Druijf bleiben will, wir wissen, dass FF ihn haben will, wir wissen, dass Barisic versucht ihn unter günstigeren Konditionen zu holen. Das reicht mir völlig. Einige hier erwarten sich wohl, dass nur weil sie Mitglied sind, sie gleich die komplette Kaderplanung und den Business Plan per Mail geschickt bekommen (überspitzt formuliert). Ich finde es so wesentlich angenehmer als unter Bickel, wo jeder andere Verein und Berater genau gewusst hat, was wir mit welchem Budget suchen und welche unserer Wunschspieler schon abgesagt hat.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mecki schrieb vor 7 Minuten:

Ich vermute auch sehr stark, dass zwei aktuelle Faktoren unser Taktieren notwendig machen:  erstens seine Verletzung, die entweder schwerwiegender sein kann, und daher wir nicht die volle Summe zahlen wollen - oder die auch gegenüber Alkmaar "benutzt" wird, um seine Summe runterhandeln zu können. 

Zweitens diese Planungsunsicherheit bezüglich EC - das macht eine Ablöse in Millionenhöhe auch nicht gerade einfacher, speziell wenn wir lauter andere Baustellen im Kader ebenso haben. 

Die ganze Kommunikation diesbezüglich ist mir ziemlich egal - wir wissen, dass Druijf bleiben will, wir wissen, dass FF ihn haben will, wir wissen, dass Barisic versucht ihn unter günstigeren Konditionen zu holen. Das reicht mir völlig. Einige hier erwarten sich wohl, dass nur weil sie Mitglied sind, sie gleich die komplette Kaderplanung und den Business Plan per Mail geschickt bekommen (überspitzt formuliert). Ich finde es so wesentlich angenehmer als unter Bickel, wo jeder andere Verein und Berater genau gewusst hat, was wir mit welchem Budget suchen und welche unserer Wunschspieler schon abgesagt hat.  

So ist es. Um es im Neu-Deutsch zu schreiben. Es gibt in der aktuellen Situation einfach sehr viele "moving parts", inkl. sehr vieler Personen/Parteien die mitmischen, die eine "Message Control" des Vereins praktisch unmöglich macht.

bearbeitet von Hugo_Maradona

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Mecki schrieb vor 9 Stunden:

Volle Zustimmung, nur das "überspitzt formuliert" kannst weg lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten