Peking 2022 - Tag -2 bis 0


aurinko

Recommended Posts

Austr(al)ia!
aragorn schrieb vor 39 Minuten:

Im Ernst, habe es jetzt nur am Handy gesehen, aber wo kann man da vorbeifahren. :ratlos:

Zwei Kurven wirken ziemlich interessant, aber der Rest? Eher, mähhh.

Ich schaue mir jetzt ein bisschen vom Training auf Eurosport an. Am geilsten ist die Streckengrafik, die suggeriert eine harmonisch in ein Waldgebiet eingebettete Strecke und nicht einen künstlich gesprengten engen Schlauch. Übrigens haben auch die ersten Bilder nicht getäuscht, da gibt es für eine Abfahrt de facto keine Sturzräume und es hat wohl gute Gründe, warum die Netze überall sehr hoch sind (da sollte es keinen drüberwutzeln).

 

Okay, Mayer ist beim ersten Sprung am Tor vorbei. Und es war nicht das Einzige. :laugh: Wirklich ein Testpilot....

edit: Baumann ist beim zweiten Sprung vorbei.

Die Kurve und der Sprung bei rund 32 Sek. sind wirklich eine coole Passage.

edit2: Yup, dort dürften die meisten vorbei sein, auch Striedinger.

Aus meiner Sicht die absolute Schlüsselstelle. Nimmst du zu viel raus, fehlt wohl lange das Tempo, ziehst du die Kurve voll durch, wird das Tor nach dem Sprung zu eng. Spannend.

edit3: Hemetsberger schon sehr gut unterwegs. Hat den besten EIndruck der ÖSV Läufer hinterlassen.

Und es zeigt sich immer mehr, hast du auf der Kuppe noch Druck am Ski, ist es fast unmöglich das nächste Tor zu erwischen (diesmal Innerhofer).

bearbeitet von aragorn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oachkatzlschwoaf schrieb vor 44 Minuten:

Bei den ganzen Inserts, der Kameraführung und der Regie ist es gar nicht so einfach irgendwas zu erkennen :lol:

stimmt, ich hab ihn nicht gefunden. 

bei den Skispringern wurde Forfang bei den Norwegern erneut positiv getestet, daher nur 3 Starter auf der Kleinschanze :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Skispringen Damen

Training 1

Spoiler

Bild

21. Iraschko-Stolz
36. Pinkelnig
Eder & Sorschag DNS 

Training 2

Spoiler

Bild

19. Iraschko-Stolz

Training 3

Spoiler

Bild

22. Pinkelnig
30. Iraschko-Stolz

von einer Medaille im Mixed kann man sich bereits jetzt verabschieden. so einen Rückstand holt man nicht auf.

bearbeitet von lp-x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
lp-x schrieb vor 33 Minuten:

Skispringen Damen

Training 1

  Inhalt unsichtbar machen

Bild

21. Iraschko-Stolz
36. Pinkelnig
Eder & Sorschag DNS 

Training 2

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

19. Iraschko-Stolz

Training 3

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

22. Pinkelnig
30. Iraschko-Stolz

von einer Medaille im Mixed kann man sich bereits jetzt verabschieden. so einen Rückstand holt man nicht auf.

Puh, bitter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Skispringen Herren

1. Training

Spoiler

Bild

19. Tschofenig
34. Hörl

2. Training

Spoiler

Bild

16. Hörl
20. Tschofenig

3. Training

Spoiler

Bild

27. Huber
30. Tschofenig

Summe der 3 DG:

Spoiler

Bild

Tschofenig bereits raus? sehr wahrscheinlich.

Geiger & Lanisek die negativen Überraschungen des Tages. beide kein einziges Mal in den Top 20. Lanisek war 3x schwächster Slowene :eek:

bearbeitet von lp-x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aragorn schrieb vor 2 Stunden:

Also ich habe den Torfehler selbst auf dem großen Schirm bei dem Spanier nicht gefunden....8P

ich hab auch nix entdeckt. Seltsam.

Alles in allem eine sehr ungewöhnliche Abfahrt. Je länger die Fahrt dauert, desto mehr kommt man in einen Schlauch hinein. Für die Fahrer sicher keine leichte Strecke, da kann man überall Fehler machen, mit Beaver Creek hat das aber doch recht wenig zu tun. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

swisspower schrieb vor 5 Stunden:

Rennen werden fix Windlotterie. Und heute im Training war scheinbar noch eine der "besseren" Tage.

https://www.blick.ch/sport/olympia/peking2022/erkenntnis-nach-erstem-training-der-olympia-abfahrt-droht-eine-wind-lotterie-id17201794.html

Zufalls-Olympiasieger incoming

 

Wobei da halt genau wie auch beim ORF nicht genau beschrieben wird, wie der Wind ist. Böig oder nicht böig? stark oder weniger stark? Rein optisch hätte man bei den Fahrten den Wind nicht so gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Derni schrieb vor 36 Minuten:

Riiber fällt auch aus :facepalm:

Diese Spiele sind eine einzige Farce, werd mir die Abfahrt geben und den Rest boykottieren. Was für ein Witz einfach nur. 

Ich falle auch aus und werde daher nicht viel sehen. 

 

I'm sitting here in a boring room, it's just another cloudy Thursday afternoon. I'm wasting my time I got nothing to do, I'm hanging around I'm waiting for Absonderungsbescheid *sing*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
DonFetzo schrieb vor 16 Minuten:

Ich falle auch aus und werde daher nicht viel sehen. 

 

I'm sitting here in a boring room, it's just another cloudy Thursday afternoon. I'm wasting my time I got nothing to do, I'm hanging around I'm waiting for Absonderungsbescheid *sing*

Grad da kann man ja Olympia schauen, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.