Jump to content
aurinko

Peking 2022 - Tag -2 bis 0

83 posts in this topic

Recommended Posts

Möge die Spiele beginnen:D

 

Tag - 2 (Mittwoch, 2.2.2022)

  • 13:05 Uhr: Curling Mixed Doppel, Vorrunde 1. Session mit China - Schweiz, Norwegen - Tschechien, Australien - USA und Schweden - Großbritannien

 

Tag -1 (Donnerstag, 3.2.2022)

  • 02:05 Uhr: Curling Mixed Doppel, Vorrunde 2. Session mit Großbritannien - Kanada, USA - Italien, Schweden - Tschechien und Australien - China
  • 05:10 Uhr: Eishockey Frauen, Vorrunde Gruppe A, 1. Spieltag: Kanada - Schweiz Gruppe B, 1. Spieltag: Tschechien - China
  • 05:00 Uhr: Ski Alpin, 1. Training Abfahrt Männer
  • 07:05 Uhr: Curling Mixed Doppel, Vorrunde 3. Session mit USA - Norwegen und Italien - Schweiz
  • 09:40 Uhr: Eishockey Frauen, Vorrunde Gruppe B, 1. Spieltag: Schweden - Japan
  • 11:00 Uhr: Ski Freestyle, Qualifikation Buckelpiste Frauen (Ramsauer)
  • 12:45 Uhr: Ski Freestyle, Qualifikation Buckelpiste Männer
  • 13:05 Uhr: Curling Mixed Doppel, Vorrunde 4. Session mit Tschechien - Australien, China - Schweden, Schweiz - Großbritannien und Norwegen - Kanada
  • 14:10 Uhr: Eishockey Frauen, Vorrunde Gruppe A, 1. Spieltag: Finnland - USA

 

Tag 0 (Freitag 5.2.2022)

  • 01:30 Uhr: Curling Mixed Doppel, Vorrunde 5. Session mit Italien - Norwegen, Kanada - Schweiz und Schweden - Australien
  • 02:00 Uhr: Rodeln, Training Einsitzer Männer
  • 03:02 Uhr: Eiskunstlauf, Team-Event, Kurzprogramm Herren
  • 04:00 Uhr: Skispringen, Training Normalschanze Frauen und Männer
  • 04:15 Uhr: Ski Alpin, 2. Training Abfahrt Männer
  • 04:41 Uhr: Eiskunstlauf, Team-Event, Kurzprogramm Eistanz
  • 05:10 Uhr: Eishockey Frauen, Vorrunde Gruppe A, 2. Spieltag: ROC - Schweiz Gruppe B, 2. Spieltag: Dänemark - China
  • 06:22 Uhr: Eiskunstlauf, Team-Event, Kurzprogramm Paarlauf
  • 06:35 Uhr: Curling Mixed Doppel, Vorrunde 6. Session mit Schweden - USA, Großbritannien - Australien, China - Kanada und Tschechien - Italien
  • 13:00 Uhr: Eröffnungsfeier
Edited by aurinko

Share this post


Link to post
Share on other sites

Zitat

 

Für Buckelpisten-Fahrerin Katharina Ramsauer wird es schon am Donnerstag ernst. Sie ist als erste ÖOC-Athletin dieser Winterspiele im Genting Snow Park in der Moguls-Qualifikation im Einsatz (11.00 Uhr MEZ).

2015 am Kreischberg und 2021 in Almaty ist Ramsauer bereits bei Weltmeisterschaften am Start gewesen, bestes Ergebnis der Salzburgerin in den vier Rennen war ein 28. Platz im Dual Moguls in Kasachstan, olympisch ist nur Moguls.

Die Top 20 der Qualifikation kommen eine Runde weiter und ermitteln in einer weiteren Phase die Finalistinnen und Finalisten. „Ich weiß nicht, was ich erwarten soll. Es ist eine Wertungsrichtersportart. Ich kann nur meine Leistung abrufen, gut fahren und springen“, sagte Ramsauer.

 

Beijing 2022 - sport.ORF.at

Share this post


Link to post
Share on other sites

 

Zitat

Doppelolympiasieger Matthias Mayer wird die Ehre zuteil, als erster Läufer die olympische Abfahrtsspiste im 2019 eröffneten Skigebiet Xiaohaituo Mountain in Angriff zu nehmen. Dem 31-jährigen Kärntner wurde am Mittwoch für das erste von drei Trainings am Donnerstag die Startnummer eins zugelost.

https://sport.orf.at/beijing2022/#/

edit: 1. Olympia Abfahrtstraining der Herren in Peking (Yanqing), Vorbericht, Startliste und Liveticker – Startzeit: 4.00 Uhr

Edited by Juvenal

Share this post


Link to post
Share on other sites

Zitat

Wolfgang Kindl hat am Mittwoch beim ersten Training im „National Sliding Centre“ in Yanqing die Bestzeit erzielt. Der 33-jährige Tiroler war 0,056 Sekunden schneller als sein Landsmann und Pyeongchang-Olympiasieger David Gleirscher.

Auf Rang drei fuhr Saison-Dominator und Weltcup-Sieger Johannes Ludwig aus Deutschland (+0,240). Vierter wurde Nico Gleirscher (+0,421). Dahinter folgen mit Max Langenhan (+0,767) und Felix Loch (+0,990) zwei weitere Deutsche. Das Einsitzer-Rennen der Herren geht am Samstag (12.10 Uhr/13.50 Uhr, live in ORF1) über die Bühne.

:)
https://sport.orf.at/beijing2022/#/stories/3090194/

Share this post


Link to post
Share on other sites

Juvenal schrieb vor 2 Stunden:

 

https://sport.orf.at/beijing2022/#/

edit: 1. Olympia Abfahrtstraining der Herren in Peking (Yanqing), Vorbericht, Startliste und Liveticker – Startzeit: 4.00 Uhr

Ob der ORF irgendetwas anderes zeigen wird als Ski-Trainings, Ski-Blumenzeremonien, Ski-Interviews, Ski-Berichterstattung von vor 40 Jahren und Ski-Homestorys?

IceChris schrieb vor einer Stunde:

China besiegt die Schweiz nach Extra End in der 1. Curling Double Mixed Runde, zumindest eine kleine Überraschung (die Schweizer haben in 2018 Silber geholt)

Außerdem im Mixed: USA schlagen Australien, die Tschechen Norwegen und UK (Schottland) Schweden. Schottland, Norwegen und Schweden holten sich bei der WM die Medaillen.

Edited by revo

Share this post


Link to post
Share on other sites

greez schrieb vor 5 Stunden:

Im zweiten Training die Österreicher sogar auf den ersten drei Plätzen. Nur Ludwig konnte halbwegs mithalten. Die Russen, Letten und Italiener sind in der anderen Trainingsgruppe.

Dominik Fischnaller in beiden Läufen Schnellster in der anderen Gruppe mit 57.8xx, das wäre die viertschnellste Zeit in der Trainingsgruppe der Österreicher gewesen über beide Läufe, Kindl schneller und N. Gleischer auch einmal, D. G. wäre zwischen beiden Läufen von Fischnaller mit seinem schnelleren Ergebnis.

Kevin F. einmal 2., einmal 13. Aparojds 9. und 2. Felderer 3. und 4., Watts 4. und 6. Pavlichenko 6. und 3. Die US-Amerikaner mit dem schnellsten Start aber damit schlechter platztiert als mit ihrem langsameren Start, der sie ins Mittelfeld brachte. Berzins DNF im 1. Lauf, aber im 2. angetreten und 5. also nichts Schlimmeres vermutlich. So wie Dukach in der anderen Trainingsgruppe.

Die heutigen Ergebnisse sind insoferne interessant, da sie den Startzeiten beim Rennen dann entsprechen (Gruppe 1, Lauf 1, Gruppe 2, Lauf 2). Morgen wird am Nachmittag trainiert und freitags in der Früh. 

Edited by revo

Share this post


Link to post
Share on other sites

1. Training: Herren Abfahrt:
http://live.fis-ski.com/lv-al0205.htm#/short

 

Zitat

Stefan Rogentin hat im ersten Abfahrtstraining der alpinen Männer bei den Olympischen Spielen in Peking die Bestzeit erzielt. Der Schweizer verwies am Donnerstag den Spanier Adur Etxezarreta und den Südtiroler Christof Innerhofer auf die weiteren Plätze, seine Laufzeit auf der neuen Strecke Rock in Yanqing lag bei 1:44,00 Minuten. Bester und einziger Österreicher in den Top Ten war mit einem Rückstand von 0,53 Sek. der Kärntner Max Franz als Zehnter.

https://sport.orf.at/beijing2022/#/stories/3090218/

Edited by Juvenal

Share this post


Link to post
Share on other sites

Juvenal schrieb vor 1 Stunde:

Laut FIS-Ticker haben aber 4 der ersten 5 Leute einen Torfehler begangen. Derjenige, der alle Tore passiert hat, und die schnellste Zeit vorlegen kann ist damit James "Jack" Crawford vor Kilde und FRANZ.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


×
×
  • Create New...