Peking 2022 - Tag -2 bis 0


aurinko

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
lp-x schrieb vor einer Stunde:

und falls er keine holt, wird wieder jemand kommen, und behaupten er hat versagt & grundsätzlich sowieso noch nix erreicht im Erwachsenen-Skisport :davinci: 

Wenn er in der Abfahrt keine Medaille holt, dann werde ich das nicht behaupten. Wiewohl ich dir dann sagen werden, dass Mayer in diesem Alter schon Abfahrts-Olympiasieger war und du mir daher nicht erzählen kannst, dass Odermatt ein so außergewöhnliches Abfahrtstalent sei. :D

Wenn er bei den gesamten Spielen keine Medaille holt, dann werde ich das selbstverständlich so behaupten, dass er wieder versagt hat. Aber das ist hypothetisch, weil er selbstverständlich wahrscheinlich 2 machen wird (vermutlich sogar beide in Gold).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
bertl80 schrieb vor 2 Stunden:

Fett gedruckt: ja, ne, ist klar :laugh::laugh: Bei einem Schweizer Dreifachsieg wirst du nicht jubeln, nein. Bitte alle herhören! ER WIRD NICHT JUBELN!!! ;) 

Selbst wenn dein König Odi auch nur Bronze holt wirst du uns hier schon tagelang zuspammen, wie geil und GOAT dieser doch ist (weil eine olympische Bronzemedaille in der Abfahrt ja nicht einmal Hirscher geschafft hat).

Unsinn. Du scheinst mich völlig falsch einzschätzen. Das letzte Mal, dass ich bei Olympischem Gold so richtig emotional wurde, war bei Dominique Gisin, weil sie sonst so viel Pech hatte in ihrer Karriere.

Gold für Odermatt in China würde mich ziemlich kalt lassen. Sein wichtigstes Rennen war Adelboden, dort war der Druck riesig, und er ist ja auch fast daran zerbrochen (aber eben nur fast). Diesen Sieg würde ich natürlich niemals gegen Olympiagold eintauschen, und Odermatt auch nicht.

Zum Glück können Odermatt und Feuz diese Spiele ganz gut einorden, die werden kaum nervös sein. Viele Leute werden eh nicht zuschauen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mens sana in corpore sano


 

Zitat

 

Kindl mit Tagesbestzeit zum Trainingsabschluss

Wolfgang Kindl hat sich am letzten Trainingstag für den olympischen Rodelbewerb der Männer von den Österreichern am besten in Szene gesetzt. Der Europameister erzielte am Freitag im ersten Lauf Tagesbestzeit (57,502 Sek.) und war im zweiten Sechster (+0,300).

 

https://sport.orf.at/beijing2022/#/stories/3090282/   :super:
Jetzt heißt´s im Bewerb diese Zeit zu bestätigen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
swisspower schrieb vor 2 Stunden:

Unsinn. Du scheinst mich völlig falsch einzschätzen. Das letzte Mal, dass ich bei Olympischem Gold so richtig emotional wurde, war bei Dominique Gisin, weil sie sonst so viel Pech hatte in ihrer Karriere.

Gold für Odermatt in China würde mich ziemlich kalt lassen. Sein wichtigstes Rennen war Adelboden, dort war der Druck riesig, und er ist ja auch fast daran zerbrochen (aber eben nur fast). Diesen Sieg würde ich natürlich niemals gegen Olympiagold eintauschen, und Odermatt auch nicht.

Zum Glück können Odermatt und Feuz diese Spiele ganz gut einorden, die werden kaum nervös sein. Viele Leute werden eh nicht zuschauen

Anscheinend interessiert es dich doch, sonst würdest du hier nicht posten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
swisspower schrieb vor 2 Stunden:

Unsinn. Du scheinst mich völlig falsch einzschätzen. Das letzte Mal, dass ich bei Olympischem Gold so richtig emotional wurde, war bei Dominique Gisin, weil sie sonst so viel Pech hatte in ihrer Karriere.

Gold für Odermatt in China würde mich ziemlich kalt lassen. Sein wichtigstes Rennen war Adelboden, dort war der Druck riesig, und er ist ja auch fast daran zerbrochen (aber eben nur fast). Diesen Sieg würde ich natürlich niemals gegen Olympiagold eintauschen, und Odermatt auch nicht.

Zum Glück können Odermatt und Feuz diese Spiele ganz gut einorden, die werden kaum nervös sein. Viele Leute werden eh nicht zuschauen

ich glaube das unterschätzt du schon ein bissl.

du als fan magst das vielleicht so sehen, aber für die athleten selbst ist olympia natürlich auch etwas besonderes mit sehr hohem stellenwert - alleine dadurch, weil es nur alle 4 jahre stattfindet, das gesamte flaire, etc.

alleine von der publicity, dem internationalen bekanntheitsgrad und vielen anderen dingen ist ein olympiasieg immer etwas ganz spezielles.

bearbeitet von Mars92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

China übrigens mit dem ersten Sieg im Eihockey-Damen-Turnier gegen Dänemark. Das könnte schon reichen für das Viertelfinale. Denke gegen Schweden werden sie auch Chancen haben. Die spielen ja eigentlich eine Division unter Österreich, die letzten WMs wurden abgesagt, also haben die gar keinen Vergleich auf dem Niveau, da seit 2012 in der 1B, davor aber bis 2009 in der höchsten Stufe. Dürften gute Arbeit geleistet haben in China die letzten Jahre um sich wieder zu erfangen. Spielerinnen alle aus dem gleichen Team, wobei bei jenem chinesischen Team sogar ein paar Legionärinnen engagiert sind, die auch bei den Spielen teilnehmen, zwei sogar aus den USA.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
bertl80 schrieb vor 11 Stunden:

Strolz sehr stark! Wenn er das im Rennen auch runterbringt zählt er zu den Topfavoriten in der Kombi. :super:

Angesichts der Tatsache, dass ein Spanier, dessen beste Weltcupplatzierung ein 47. Rang ist, die drittbeste Zeit hatte, würde ich auf die Ergebnisse keinen Pfifferling geben. Und der Kanadier, der Drittschnellster war, war in der Abfahrt auch noch in den Top 20 (wobei er heuer im Beaver Creek Super G sensationell 3. wurde).

Außerdam hatte Strolz (mindestens) einen Torfehler - der Spanier u. Striedinger übrigens auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.