Peking 2022 - Tag -2 bis 0


aurinko

Recommended Posts

alternder Rock´n´Roller

Ich bin heute ziemlich früh aufgewacht, was mich normalerweise eher stört. Doch während Olympia freut es mich sogar, da ich vor der Arbeit ein bisschen Sport schauen kann. Und was lief auf allen Kanälen? Eistanzen. Fucking Eistanzen :facepalm:

Als jedoch der Kommentatorin beim deutschen Paar der gewisse Pfiff fehlte und sie von ihrer Leistung ziemlich enttäuscht war, war auch meine Laune schlagartig besser. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
valderama schrieb vor 24 Minuten:

Ich bin heute ziemlich früh aufgewacht, was mich normalerweise eher stört. Doch während Olympia freut es mich sogar, da ich vor der Arbeit ein bisschen Sport schauen kann. Und was lief auf allen Kanälen? Eistanzen. Fucking Eistanzen :facepalm:

Als jedoch der Kommentatorin beim deutschen Paar der gewisse Pfiff fehlte und sie von ihrer Leistung ziemlich enttäuscht war, war auch meine Laune schlagartig besser. 

Haha, war heute auch ab 03:00 LIVE dabei.  Pizza und Döner gestern um 21:00 war keine gute Idee aber der perfekte automatisierte Wecker für die olympischen Spiele. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ich hätte ja gehofft, dass dieser ORF "sport-screen" ähnliches bietet wie NBC. Also praktisch alles auf verschiedenen Streams und man kann sich aussuchen was man sehen will (Auf der NBC Seite wurde heute zb auch das Abfahrtstraining live gezeigt).

Scheint aber nicht so zu sein :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Skispringen Herren

Training 4

Spoiler

Bild

13. Tschofenig
21. Hörl
25. Huber

Geiger, Lanisek, Lindvik weiterhin schwach. 

Training 5

Spoiler

Bild

12. Fettner
19. Hörl
23. Tschofenig

Training 6

Spoiler

Bild

14. Tschofenig
Kraft DNS

Granerud 3x DNS. ob das geplant war? das kann ich mir fast nicht vorstellen.

Fazit
kA, wann ich zuletzt nach den Trainings so ahnungslos war.

Geiger, der GWC-Führende & beste Kleinschanzenspringer der letzten Jahre, kommt hier überhaupt nicht klar.
Lanisek unglaublich schwach, den dürfen die Slowenen normal nicht aufstellen. 

Kobayashi, Geiger, Granerud, Lindvik, Lanisek. von den Top 5 der Saison dürfte nur Granerud eine Rolle spielen (sofern nicht positiv).

bearbeitet von lp-x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
swisspower schrieb vor 13 Minuten:

Olympia-Abfahrt wird zum Problem: «Dieses Training war ganz sicher nicht fair!»

https://www.blick.ch/-id17205310.html/?utm_source=copy&utm_medium=social&utm_campaign=share-button&utm_term=blick_app_android

:facepalm:

Na wenn es nur ums Glück in irregulären Rennen irgendwo in Asien geht, dann brauchen sich die Schweizer eh keine Sorgen machen. Dann werden sie wieder abräumen. :davinci: 

Vielleicht grabts noch irgendwo einen talentbefreiten Abfahrer auf, der von Fortuna dann zum größten (und einzigen) Sieg seiner Karriere geblasen wird - als Belohnung darf er dann der nächste SwissSki President werden :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
bertl80 schrieb vor 27 Minuten:

Na wenn es nur ums Glück in irregulären Rennen irgendwo in Asien geht, dann brauchen sich die Schweizer eh keine Sorgen machen. Dann werden sie wieder abräumen. :davinci: 

Vielleicht grabts noch irgendwo einen talentbefreiten Abfahrer auf, der von Fortuna dann zum größten (und einzigen) Sieg seiner Karriere geblasen wird - als Belohnung darf er dann der nächste SwissSki President werden :laugh:

Die Abfahrt ist der geländeabhängigste Sport. Und bei Olympia wird der Bewerb nunmal oft auf Strecken ausgetragen, die nicht dafür geeignet sind. Entsprechend hat auch in der Vergangenheit der Zufall immer eine grosse Rolle gespielt.

Für mich ist Abfahrtsgold bei Olympia deshalb weniger Wert als ein Sieg in Wengen oder Kitzbühel, und sicher auch weniger Wert als die kleine Kristallkugel.

Selbst wenn wir am Sonntag einen Dreifachsieg holen, wirst du mich hier nicht jubeln sehen. Für mich wäre es schön, wenn die Führenden in der Wertung auch einen Medaillie holen würden, also Kilde, Feuz und Mayer. Wird aber eh nicht passieren.

Bei den Technik-Bewerben sieht es ein wenig anders aus, dort wird es sicher gute Rennen geben mit diesem Untergrund.

bearbeitet von swisspower

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
swisspower schrieb vor 16 Minuten:

Die Abfahrt ist der geländeabhängigste Sport. Und bei Olympia wird der Bewerb nunmal oft auf Strecken ausgetragen, die nicht dafür geeignet sind. Entsprechend hat auch in der Vergangenheit der Zufall immer eine grosse Rolle gespielt.

Für mich ist Abfahrtsgold bei Olympia deshalb weniger Wert als ein Sieg in Wengen oder Kitzbühel, und sicher auch weniger Wert als die kleine Kristallkugel.

Selbst wenn wir am Sonntag einen Dreifachsieg holen, wirst du mich hier nicht jubeln sehen. Für mich wäre es schön, wenn die Führenden in der Wertung auch einen Medaillie holen würden, also Kilde, Feuz und Mayer. Wird aber eh nicht passieren.

Bei den Technik-Bewerben sieht es ein wenig anders aus, dort wird es sicher gute Rennen geben mit diesem Untergrund.

Fett gedruckt: ja, ne, ist klar :laugh::laugh: Bei einem Schweizer Dreifachsieg wirst du nicht jubeln, nein. Bitte alle herhören! ER WIRD NICHT JUBELN!!! ;) 

Selbst wenn dein König Odi auch nur Bronze holt wirst du uns hier schon tagelang zuspammen, wie geil und GOAT dieser doch ist (weil eine olympische Bronzemedaille in der Abfahrt ja nicht einmal Hirscher geschafft hat).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bertl80 schrieb vor 37 Minuten:

Selbst wenn dein König Odi auch nur Bronze holt wirst du uns hier schon tagelang zuspammen, wie geil und GOAT dieser doch ist (weil eine olympische Bronzemedaille in der Abfahrt ja nicht einmal Hirscher geschafft hat).

und falls er keine holt, wird wieder jemand kommen, und behaupten er hat versagt & grundsätzlich sowieso noch nix erreicht im Erwachsenen-Skisport :davinci: 

morgen solls nochmal so ähnlich werden wie heute, aber Sonntag wird der Wind immerhin etwas schwächer. wahrscheinlich wie beim ersten Training, eine Rolle wird er leider trotzdem spielen. 

bearbeitet von lp-x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

unfassbar, die Slowenen stellen trotzdem Lanisek auf.

C. Prevc, 2x auf Platz 3 in den Trainings, muss zuschauen :betrunken: 

der wird zum x-ten Mal verarscht. 

€: bei Österreich muss Tschofenig zuschauen, nicht überraschend.

bearbeitet von lp-x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
bertl80 schrieb vor 2 Stunden:

Strolz sehr stark! Wenn er das im Rennen auch runterbringt zählt er zu den Topfavoriten in der Kombi. :super:

 

Schwarz auch gut dabei. Die Abfahrt streut offenbar sehr wenig, somit sind die Slalomspezialisten wohl unschlagbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.