matthias1745 ASB-Legende Geschrieben 4. November 2022 Xaverl Nick schrieb vor 21 Minuten: Aber ja, ich gebe zu, dass ich damals nicht mehr auf 8 Grand Slam Titel gewettet hätte (die hat er seit diesem Beitrag noch geholt). Federer hat seither auch noch 3 GS-Titel geholt. Auch die hätte ich ihm nicht mehr zugetraut. Stimmt, du hast beiden keinen einzigen mehr zugetraut! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 4. November 2022 (bearbeitet) matthias1745 schrieb vor 6 Minuten: Stimmt, du hast beiden keinen einzigen mehr zugetraut! Genau, weil ich v.a. Djokovic (12 Titel seit diesem Beitrag) und Murray (2) für stärker hielt. Gerade Murray war drauf und dran sich seinen Status als Teil der Big4 zu sichern, als er sich verletzte. bearbeitet 4. November 2022 von Xaverl Nick 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lp-x 14 Geschrieben 4. November 2022 die Saison von Tsitsipas wird von einigen unterschätzt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthias1745 ASB-Legende Geschrieben 4. November 2022 Xaverl Nick schrieb vor 31 Minuten: Hab ich doch schon gesagt, dass ich Djokovic damals für unschlagbar hielt. Und auch von den Jungen hab ich mehr erwartet. Dimitrow und Nishikori haben aber nicht gehalten, was sie versprochen haben. Cilic war danach leider auch nur Mittelmaß und Raonic zu oft verletzt. Aber ja, ich gebe zu, dass ich damals nicht mehr auf 8 Grand Slam Titel gewettet hätte (die hat er seit diesem Beitrag noch geholt). Federer hat seither auch noch 3 GS-Titel geholt. Auch die hätte ich ihm nicht mehr zugetraut. Fakt ist aber auch, dass Djokovic kurz danach in ein "kurzes" Loch gefallen ist, das Federer und Nadal noch einmal ziemlich genutzt haben. Das war auch nicht unbedingt zu erwarten. Aber was heißt schon "abschreiben"? Wenn man jemandem keinen GS-Titel mehr zutraut, kann er ja immer noch Finalist sein, beispielsweise. Also solche Erfolge hab ich Nadal (und auch Federer) schon noch zugetraut. Der kann dann auch #2 der Welt sein. Ich habe halt damals einen Umbruch erwartet, der dann aber doch nicht kam. Weil die "junge Generation" doch deutlich schwächer war, als viele (inklusive mir) angenommen haben. Kyrgios bringt sein Potenzial beispielsweise jetzt erst auf den Platz. Die aktuell junge Generation ist nochmal deutlich besser als die von Dimitrow/Goffin/Kyrgios/Nishikori/Thiem/Zverev Und die Oldies sind meines Erachtens nochmal schwächer als damals. Federer ist ja de facto schon weg, Murray wegen Verletzungen nicht mehr der Alte. Wawrinka ist der Alte (im wahrsten Sinne) und Nadal und Djokovic schlagen sich mit ihrer Klasse und ihrer Mentalität noch ein paar Jahre durch. Aber Nadal Körper war immer schön anfällig und er hatte schon immer seine verletzungsbedingten Pausen. Das wird jetzt einfach nicht weniger. Kann sein, dass Olympia in Paris wirklich nochmal ein Ziel ist, eben weil es in Roland Garros gespielt wird. Kann sein dass er das bis dahin durchzieht. Ich halte halt bei einem 37-jährigen 22-fachen GS-Champion und Jungvater alles für möglich. Und das war halt bei einem 14-fachen GS-Champion, der damals (2015 & 2016) sogar auf Sand reihenweise gegen Leute wie Fognini verlor, auch schon so. Wenn er Paris 2023 nicht gewinnt, glaub ich aber nicht, dass er sich nochmal für die Finals qualifizieren wird. Daher wird er sie ein möglicherweise letztes Mal spielen. Im Gegensatz zu allen anderen Turnieren dieser Welt, hat er eine Finals-Teilnahme nämlich nicht komplett in der eigenen Hand. Aber im Gegensatz zu 2015/16 fand ich die Saison 2022 von Nadal wahnsinnig stark. (da unterscheide ich mich von @lp-x - wüsste gerne was sich der 15/16 gedacht hat). Aber so täuscht sich halt jeder mal. Ich hab Nadal 2015 keine 8 GS-Titel mehr zugetraut und du traust sie FAA aktuell nicht zu. Der Unterschied ist halt, dass der eine damals schon 30 Jahre alt war und der andere gerade 22 geworden ist. Der Unterschied ist für mich, dass es der eine schlicht noch nie bewiesen hat. Zu oft wurden mir die Jungen schon gelobt. Und ganz ehrlich, bleibt der djoker halbwegs fit ist er bei 2/3 gs Favorit. Das 3/3 ist dann Paris. Da müsste man rafa und auch djoker auch erst schlagen. Also bliebe letzlicz New York. Aber man weiß eh nie genau was kommt. Anschreiben würde ich die beiden erst wenn sie nimma spielen lp-x schrieb vor 1 Minute: die Saison von Tsitsipas wird von einigen unterschätzt. Weil er bei den gs eher enttäuscht hat.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lp-x 14 Geschrieben 4. November 2022 matthias1745 schrieb vor 1 Minute: Weil er bei den gs eher enttäuscht hat.... das kommt auf die Erwartung an. AO - Medvedev FO - Rune W - Kyrgios wirklich enttäuschend war nur die Niederlage bei den US Open gegen Galan. dort kommt er einfach nicht zurecht, warum auch immer. Xaverl Nick schrieb vor 43 Minuten: Aber im Gegensatz zu 2015/16 fand ich die Saison 2022 von Nadal wahnsinnig stark. (da unterscheide ich mich von @lp-x - wüsste gerne was sich der 15/16 gedacht hat). nicht viel. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthias1745 ASB-Legende Geschrieben 5. November 2022 lp-x schrieb vor 8 Stunden: das kommt auf die Erwartung an. AO - Medvedev FO - Rune W - Kyrgios wirklich enttäuschend war nur die Niederlage bei den US Open gegen Galan. dort kommt er einfach nicht zurecht, warum auch immer. nicht viel. 3-4 runden sind wohl deutlich unter seiner Erwartung. Und auch die meisten Zuschauer würden sich wohl mehr erwarten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 5. November 2022 lp-x schrieb vor 9 Stunden: nicht viel. Wie nicht viel? Du hast dir nicht viel gedacht über Nadal? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthias1745 ASB-Legende Geschrieben 5. November 2022 Xaverl Nick schrieb vor einer Stunde: Wie nicht viel? Du hast dir nicht viel gedacht über Nadal? Ich selbst hatte 15 auch Zweifel, aber 16 war er dann schon wieder am Weg zum Alten bis zur Verletzung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lp-x 14 Geschrieben 5. November 2022 Xaverl Nick schrieb vor 3 Stunden: Wie nicht viel? Du hast dir nicht viel gedacht über Nadal? von der Saison, von den Leistungen. Next Gen: Rune Nakashima Lehecka Passaro Musetti Draper Tseng Stricker harte Gruppe für Musetti, va falls der Court zügiger ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phil96 Im ASB-Olymp Geschrieben 5. November 2022 Kopp gewinnt in Selva Gardena! 2. Future-Titel! 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derni V.I.P. Geschrieben 5. November 2022 Wenn Rune das Tunier gewinnt hätte er es fast noch zu den Finals geschafft. Und als 2nd Alternate wohl gut Chancen auf einen Einsatz. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 5. November 2022 (bearbeitet) Break Jurij. Der Ton in Bergamo dürfte aber irgendwo verloren gegangen sein in der Datenübertragung. Satz 1 an Jurij. Struff darf sich gerne den Doppel-Titel holen, aber heute bitte soll der Rodionov-Zug in das Finale düsen. bearbeitet 5. November 2022 von revo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zwara V.I.P. Geschrieben 5. November 2022 revo schrieb vor 16 Minuten: Break Jurij. Der Ton in Bergamo dürfte aber irgendwo verloren gegangen sein in der Datenübertragung. 6:2 den 1. Satz gewonnen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derni V.I.P. Geschrieben 5. November 2022 (bearbeitet) Alcaraz 6 Wochen Zwangspause. Nadal fehlen genau 1000 Punkte auf die Nummer 1, aber theoretisch könnts auch noch Tsitsipas werden wenn er heute noch den Djoker besiegt. Wer wäre eigentlich bei Punktegleichheit Nummer1? bearbeitet 5. November 2022 von Derni 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 5. November 2022 Derni schrieb vor 7 Minuten: Alcaraz 6 Wochen Zwangspause. Nadal fehlen genau 1000 Punkte auf die Nummer 1, aber theoretisch könnts auch noch Tsitsipas werden wenn er heute noch den Djoker besiegt. Wer wäre eigentlich bei Punktegleichheit Nummer1? Zitat Ties. When two or more players have the same total number of points, ties shall be broken as follows: The most total points combined from the Grand Slams, ATP Masters 1000 mandatory tournaments and Nitto ATP Finals main draws, and if still tied, then, The fewest events played, counting all missed Grand Slams, ATP Masters 1000 tournaments and Nitto ATP Finals they could have played - as if played, and if still tied, then, The highest number of points from one single tournament, then, if needed, the second highest, and so https://www.atptour.com/en/rankings/rankings-faq 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts