Wie viel wollt ihr 2022 ansparen?


01er Veilchen

Wie viel wollt ihr 2022 ansparen?  

124 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Im Jänner folgt der Wohnungskauf! 30.000 meines Anteils müssen über Kredit finanziert werden, den möcht ich eher nicht 10 Jahre lang auszahlen, daher wird wohl der Großteil dort hinein laufen (wobei die Frage ist obs net besser wäre das Geld in ETF’s anzulegen, da sollten die Zinsen höher sein als die des Kredites :ratlos:Bislang sehr sehr konservativ „angelegt“ daher -> drum wirds ab Jänner ein monatlicher ETF Sparplan, Klassiker 70/30

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I Think I Lost My Headache

Wieder mindestens 45.000€ + 

Meine Regel ist, jedes Jahr ein halbes Jahresgehalt zu sparen. Ich sitz zwar nur daheim und male Mandalas, dafür kann ich meinen Geschirrspüler und Waschmaschine sofort ersetzen sollten sie mal kaputt gehen (Ich wasche jedoch mit Hand, erspare ich mir die Waschmittel/Geschirrspültabs).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vince Vega schrieb vor 1 Minute:

Wieder mindestens 45.000€ + 

Meine Regel ist, jedes Jahr ein halbes Jahresgehalt zu sparen. Ich sitz zwar nur daheim und male Mandalas, dafür kann ich meinen Geschirrspüler und Waschmaschine sofort ersetzen sollten sie mal kaputt gehen (Ich wasche jedoch mit Hand, erspare ich mir die Waschmittel/Geschirrspültabs).

du verdienst 90K?! oder meinst du dass du mit 45K+ am girokonto sein willst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man alles für Koks und Nutten ausgeben will, muss man "bis 500€" auswählen?

Scherz beiseite. Ich spare ohne Plan in dem ich versuche, dass ich nur das ausgebe, was tatsächlich notwendig ist. Will also bei Bedarf nicht jeden Euro umdrehen müssen, nur damit ich mein Spar-Ziel erreiche. Alles was am Ende des Monats übrig bleibt ist also was feines. Zinsen bekommt man ja eh keine und andere Ausgaben stehen derzeit nicht an. Also einfach alles easy angehen und schauen was am Ende des Jahres zusammen gekommen ist

bearbeitet von Sirus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mindestens 1000€ pro Monat von meinen Einkommen. Dieses wird dann investiert (bisher Aktien + BTC).

Überlege mir für heuer auch eine Anlegerwohnung zu kaufen. Stehe hier aber noch ganz am Anfang vom Entscheidungsprozess.

Wichtig: Ich muss 2022 endlich mein Einkommen steigern. Für meine Ausbildung + Leistung verdiene ich einfach viel zu wenig.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Werde mich beruflich wohl verändern und rechne danach mit deutlich weniger Einkommen. Ich habe die letzten Jahre aber gut investiert und könnte alleine von dem passiven Einkommen ganz ok leben. 

ETF Sparpläne möchte ich jedenfalls beibehalten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.