little beckham Fußballgott Geschrieben 19. Juli 2024 Gegen Slowenien im Happel is schon eine Ansage. Hoffentlich haben wir da noch den Gruppensieg in der eigenen Hand und das Oval wird voll. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christian2016 ASB-Halbgott Geschrieben 19. Juli 2024 little beckham schrieb vor 4 Stunden: Gegen Slowenien im Happel is schon eine Ansage. Hoffentlich haben wir da noch den Gruppensieg in der eigenen Hand und das Oval wird voll. Wenn wir da den Gruppensieg nicht einmal mehr in der eigenen Hand haben, wäre ich schon extrem negativ überrascht. Viel wahrscheinlicher ist, dass das Spiel deshalb fad wird, weil Gruppensieg und Topf 1 bei der WM-Quali schon fix sind 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 19. Juli 2024 Christian2016 schrieb vor 28 Minuten: Wenn wir da den Gruppensieg nicht einmal mehr in der eigenen Hand haben, wäre ich schon extrem negativ überrascht. Viel wahrscheinlicher ist, dass das Spiel deshalb fad wird, weil Gruppensieg und Topf 1 bei der WM-Quali schon fix sind Vorsicht, Hochmut und so… 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christian2016 ASB-Halbgott Geschrieben 19. Juli 2024 little beckham schrieb vor 2 Stunden: Vorsicht, Hochmut und so… Ich glaube, in Österreich müssen wir nach all den dunklen Fußballjahrzehnten noch den Unterschied zwischen Hochmut und gesundem Selbstvertrauen lernen. Oder zumindest wir Fans; bei Spielern und Betreuern glaube ich mittlerweile, dass sie schon soweit sind. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 19. Juli 2024 Christian2016 schrieb Gerade eben: Ich glaube, in Österreich müssen wir nach all den dunklen Fußballjahrzehnten noch den Unterschied zwischen Hochmut und gesundem Selbstvertrauen lernen. Oder zumindest wir Fans; bei Spielern und Betreuern glaube ich mittlerweile, dass sie schon soweit sind. Also da würde ich eher deine Fähigkeit dazu in frage stellen, wenn du meinst dass wir in einer Liga mit Slowenien (die auch eine respektable EM gespielt haben und im Gegensatz zu uns z.B. einen absoluten Klassemann vorne haben) und Norwegen (die mit Haaland und Ödegaard zwei Spieler von einem Format haben, wie wir keinen einzigen in der Offensive vorweisen können) bereits vor dem letzten Spiel fix erster sein müssen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christian2016 ASB-Halbgott Geschrieben 19. Juli 2024 little beckham schrieb vor einer Stunde: Also da würde ich eher deine Fähigkeit dazu in frage stellen, wenn du meinst dass wir in einer Liga mit Slowenien (die auch eine respektable EM gespielt haben und im Gegensatz zu uns z.B. einen absoluten Klassemann vorne haben) und Norwegen (die mit Haaland und Ödegaard zwei Spieler von einem Format haben, wie wir keinen einzigen in der Offensive vorweisen können) bereits vor dem letzten Spiel fix erster sein müssen. Ich habe nicht gesagt, dass wir fix Erster sein müssen, sondern dass das wahrscheinlicher ist als am letzten Spieltag nicht mehr aus eigener Kraft Erster werden zu können. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Totaalvoetbal Im ASB-Olymp Geschrieben 21. Juli 2024 (bearbeitet) Christian2016 schrieb am 19.7.2024 um 20:30 : Ich habe nicht gesagt, dass wir fix Erster sein müssen, sondern dass das wahrscheinlicher ist als am letzten Spieltag nicht mehr aus eigener Kraft Erster werden zu können. Wie kommt man auf eine solche Wahrscheinlichkeitsrechnung? Norwegen hat einen tollen Kader... Wir haben in der Breite wohl bessere Spieler. Aber das Spielermaterial der Norwegischen Top-11 ist wahrscheinlich sogar besser als unseres... Den klaren Vorteil sehe ich eigentlich nur auf der Österreichischen Trainerbank. little beckham schrieb am 19.7.2024 um 19:20 : Also da würde ich eher deine Fähigkeit dazu in frage stellen, wenn du meinst dass wir in einer Liga mit Slowenien (die auch eine respektable EM gespielt haben und im Gegensatz zu uns z.B. einen absoluten Klassemann vorne haben) und Norwegen (die mit Haaland und Ödegaard zwei Spieler von einem Format haben, wie wir keinen einzigen in der Offensive vorweisen können) bereits vor dem letzten Spiel fix erster sein müssen. Ja, und man kann Norwegen auch nicht nur auf diese beiden Spieler reduzieren. Ein Larsen (24j) hat eine tolle Trefferquote (Niederlande, Spanien). Und dazu eigentlich eine stabile Verteidigung (Hier sehe ich bei uns die besseren Spieler). Und ein paar sehr interessante Blutjunge Spieler (Bobb von Man City, oder auch Schjelderup von Benfica, Nusa von Brügge ist auch jeden Scout ein Begriff...) Wir funktionieren als Kollektiv gut. Die Qualität von unseren Spielermaterial ist aber nicht soviel besser als 2016/2021. Das sollte man halt auch sehen. Und wir haben sicher nicht signifikant bessere Spieler als die Türkei oder Norwegen... bearbeitet 21. Juli 2024 von Totaalvoetbal 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christian2016 ASB-Halbgott Geschrieben 22. Juli 2024 Totaalvoetbal schrieb vor 17 Stunden: Wie kommt man auf eine solche Wahrscheinlichkeitsrechnung? Norwegen hat einen tollen Kader... Ein Kader, der es nicht einmal zur 24er-EM schafft. Das sagt schon vieles aus. Obwohl uns Norwegen selbstverständlich gefährlich werden kann und der Gruppensieg ein Stück harte Arbeit wird, glaube ich nicht, dass sie uns in zwei Spielen mit der Tordifferenz im direkten Duell überwinden können und wir zugleich drei Punkte gegen Slowenien oder Kasachstan liegen lassen, während sie immer punkten, oder dass wir in zwei Spielen nur 1 oder 0 Punkte gegen sie machen. Das alles müsste nämlich zusammenkommen, damit wir vorm letzten Spieltag nicht mehr Erster werden können. Kann im Fußball alles passieren, aber warum denn so den Teufel an die Wand malen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trojan Spitzenspieler Geschrieben 22. Juli 2024 Norwegen underperformed schon extrem mit dem Kader den Sie haben. Nur zum Vergleich: die haben den 12. wertvollsten Nationalteamkader auf der Welt. Klar haben die zwei Spieler die den Wert extrem nach oben treiben aber trotzdem wäre mit dem Kader im allgemeinen meiner Meinung nach einiges mehr drin. Wäre für mich nicht die vollkommene Überraschung wenn Sie am Ende vor uns landen. Aber aufgrund eines RR an der Seitenlinie halte ich es eher für unwahrscheinlich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rattlesnake ASB-Legende Geschrieben 22. Juli 2024 (bearbeitet) Trojan schrieb vor 3 Stunden: Norwegen underperformed schon extrem mit dem Kader ist ein bischen wie schweden bei unsrer letztenquali bearbeitet 22. Juli 2024 von rattlesnake 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rattlesnake ASB-Legende Geschrieben 22. August 2024 (bearbeitet) wie die zeit vergeht EM ist vorbei und in 2 wochen beginnt schon die NL 6ten, 9ten sept heißt auch wir werden schon bald den "neuen" ÖFB Kader sehn , bzw in der breite zum stamm bearbeitet 22. August 2024 von rattlesnake 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 23. August 2024 Hab mir die Highlights der EM erst wieder gegeben. Es war schön, und schmerzhaft. Aber das Positive überwiegt deutlich. Freu mich schon auf die Weiterentwicklung! 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben 23. August 2024 Christian2016 schrieb am 22.7.2024 um 12:09 : Ein Kader, der es nicht einmal zur 24er-EM schafft. Das sagt schon vieles aus. Obwohl uns Norwegen selbstverständlich gefährlich werden kann und der Gruppensieg ein Stück harte Arbeit wird, glaube ich nicht, dass sie uns in zwei Spielen mit der Tordifferenz im direkten Duell überwinden können und wir zugleich drei Punkte gegen Slowenien oder Kasachstan liegen lassen, während sie immer punkten, oder dass wir in zwei Spielen nur 1 oder 0 Punkte gegen sie machen. Das alles müsste nämlich zusammenkommen, damit wir vorm letzten Spieltag nicht mehr Erster werden können. Kann im Fußball alles passieren, aber warum denn so den Teufel an die Wand malen? Klar, kann da alles passieren, aber es gehen nicht alle Spiele so wie bei der EURO gegen die Türkei aus... Da muss man auch Bedenken, dass man die Niederlande und Polen (weil man ja Angst vor den Nationen mit einem Topstürmer hat) bei einer Endrunde geschlagen hat, wobei auch einige Schlüsselspieler gefehlt haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben 23. August 2024 little beckham schrieb am 19.7.2024 um 19:20 : Also da würde ich eher deine Fähigkeit dazu in frage stellen, wenn du meinst dass wir in einer Liga mit Slowenien (die auch eine respektable EM gespielt haben und im Gegensatz zu uns z.B. einen absoluten Klassemann vorne haben) und Norwegen (die mit Haaland und Ödegaard zwei Spieler von einem Format haben, wie wir keinen einzigen in der Offensive vorweisen können) bereits vor dem letzten Spiel fix erster sein müssen. und einen Klassemann zwischen den Pfosten haben sie auch (im Gegensatz zu uns)... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kaiser Soße Kaiser S. Geschrieben 2. September 2024 Die September Liga Unterbrecnungen nerven total. So viel zur Nations League. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts