Nations League 2024/25

Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer
HMF schrieb vor 43 Minuten:

Also ich geh ins Stadion um meine Mannschaft zu unterstützen und womöglich siegen zu sehen. Der jeweilige Gegner ist dabei peripher.

Ich bin grundsätzlich natürlich auch dieser Meinung, aber seit dem Quali Spiel gegen Serbien vor etlichen Jahren meide ich sie! Mir hat das gereicht im Fansektor! Da ich auch nicht unendlich viel Urlaub und Zeit habe, werde ich wohl selbst entscheiden dürfen wann ich ins Stadion gehe... Da wäre ich lieber auswärts in Schottland als in Wien. Es geht ja hier auch nicht um den Gegner an sich, sondern um den Auswärts Charakter bei einem Heimspiel.  Immerhin wohn ich auch nicht direkt in Wien und Umgebung. 

Habe auch schon FS im Happel gegen Kanda usw gesehn, bin da wohl der Letzte, dem man da etwas vorwerfen kann :lol:

bearbeitet von winterfreak

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Auf das Stürmerduo Mitrovic und Vlahovic muss sich das ÖFB-Team auf jeden Fall gut einstellen. Sind sehr gute Stürmer!

Bei den Serben wird Pavlovic ausfallen für das erste Spiel. Die Abwehr ist generell geschwächt mit vier Sperren.

https://www.skysportaustria.at/diese-spieler-verpassen-das-playoff-hinspiel-oesterreich-gegen-serbien/

bearbeitet von PAT87

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
rattlesnake schrieb vor 5 Stunden:

auswärtsspiel im happel hin oder her, gg türkei waren auch die türken im stadion letztendlich wurden sie gebudat, auch wenns nur ein testspiel war

das eigentlich nervige sind nicht die zuschauer im stadion sondern wärend und nach dem spiel in ottakring

Ottakring ist ziemlich in kroatischer Hand, was nichtösterreichische Communities betrifft.

Die größte serbische Community würde ich der Brigittenau zuordnen - die sind aber mehr als nur gut integriert.

Anonymer Thomas schrieb vor 2 Stunden:

Also irgendwie jammern immer alle über die Stimmung aber keiner will was ändern. Dann müssen wir uns halt selber organisieren. Ein Fanclub inkl Treffen, Banner, neuer Gesänge usw.  Der @halbe südfront wirkt recht wiff, ich bin dafür dass der das macht :=

Danke für die Blumen. Ich habe meine Zeit als Vereinsfunktionär abgedient - wird in diesem Leben nichts mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
little beckham schrieb vor 3 Stunden:

Wenn man im Pool A will, muss man Serbien schlagen können. Ohne frage.

Ich würde Pool B auch akzeptabel finden. Natürlich wären die Spiele im Pool A attraktiver und man sollte Serbien schon bezwingen können. Aber wenn es nicht klappt, dann ist auch nichts passiert. Im Pool B hat man auch wertvolle Testspiele und eventuell macht man mehr Punkte für die Ranglisten. Wenn wir jetzt nicht aufsteigen, dann halt das nächste Mal. Es wird ohnehin ein Hin und Her werden in der NL. Weder sind wir stark genug um dauerhaft oben zu bleiben, noch schwach genug um dauerhaft unten zu bleiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierschaukelverzichter
winterfreak schrieb vor 2 Stunden:

Habe auch schon FS im Happel gegen Kanda usw gesehn, bin da wohl der Letzte, dem man da etwas vorwerfen kann :lol:

Dieses Spiel ist bald 20 Jahre her, das war die schlimmste Leistung ever, das war so unfassbar schlecht 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
OidaFoda schrieb vor 41 Minuten:

Dieses Spiel ist bald 20 Jahre her, das war die schlimmste Leistung ever, das war so unfassbar schlecht 

Ich war auch da - alle Zuschauer sollten auf ewig Freikarten für alle Heim- und Auswärtsspiele bekommen. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

https://www.laola1.at/de/red/fussball/nations-league/serbische-presse-ueber-oefb---koennte-nicht-schwieriger-sein--/

Zitat

Österreich der "härteste Gegner"

Diese starke Leistung ist wohl in den serbischen Medien nicht untergegangen. So schreibt etwa "Sportal" über den ÖFB: "Die Auslosung in Nyon bescherte uns den härtesten Gegner." Auch Trainer Dragan Stojkovic reagierte in einem ersten Statement ähnlich.

Der Respekt vor Österreich scheint im Staat am Balkan groß zu sein. "Wir hatten kein Glück. Zur Auswahl standen Griechenland, Türkei und Ukraine und am Ende bekommen wir den schwerstmöglichen Gegner", so das Medium. Schließlich müssen die Serben die Auslosung akzeptieren.

Und den Gegner kennt man bereits bestens, im vorletzten Freundschaftsspiel vor der EURO gastierte Serbien im Wiener Ernst-Happel-Stadion. Österreich gewann mit 2:1: "Wir haben ihre Stärke gespürt, als wir kurz vor der Europameisterschaft in einem Freundschaftsspiel in Wien mit 2:1 besiegt wurden."

auch lustig die buthurt kommentare von den serbischen fans auf insta die anderer meinung sind

image.png

https://www.instagram.com/p/DCrBJvfM09W/

bearbeitet von rattlesnake

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Die sind aber schon auffallend optimistisch, die serbischen Fans. Auf der österreichischen Facebook-Seite steht dagegen sicher, dass wir keine Chance haben, dass es eh wieder nix wird und dass wir mit unseren Ferscherl-Schmähs und Übersteigern gegen einen richtig starken Gegner wie Serbien erst recht scheißen gehen können.

Hoffentlich sind am Ende beide Lager enttäuscht :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Christian2016 schrieb vor 3 Stunden:

Die sind aber schon auffallend optimistisch, die serbischen Fans. Auf der österreichischen Facebook-Seite steht dagegen sicher, dass wir keine Chance haben, dass es eh wieder nix wird und dass wir mit unseren Ferscherl-Schmähs und Übersteigern gegen einen richtig starken Gegner wie Serbien erst recht scheißen gehen können.

Hoffentlich sind am Ende beide Lager enttäuscht :D

junge dumme buam die den übertriebenen patrioten machen vs. dauersuderer. also so gesehen nix neues.

was ich gegen dänemark gesehen hab, hat mich nicht das fürchten gelehrt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
halbe südfront schrieb am 22.11.2024 um 20:52 :

Ich war auch da - alle Zuschauer sollten auf ewig Freikarten für alle Heim- und Auswärtsspiele bekommen. :D

Wäre auch dafür!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Hat sich nix wirklich geändert an meiner Einschätzung - Serbien ist einer der 2 dankbareren Gegner von den 4 möglichen. Belgien hat einfach qualitativ viel mehr Potenzial, und die Ungarn sind generell konstanter und gefährlicher seit gut 5, 6 Jahren. Bei der EM hat es nicht so geklappt aber sie zeigen regelmäßig auf mit Achtungserfolgen in der NL und guten Qualis.

Das mit dem "Auswärtsspiel" in Wien finde ich immer so maßlos überzogen. Einerseits ist es geil für die Stimmung, wenns beidseitig laut ist. Andererseits ist nichts befriedigender, als die lautstarken Auswärtsfans verstummen zu lassen :D

Mit den Sperren/Ausfällen, welche Serbien für das erste Spiel in Wien ausgefressen hat in der Defensive wird es umso wichtiger, da klar vorzulegen. Belgrad wird natürlich unangenehm werden, besonders wenn es ergebnistechnisch noch gut aussieht für die Serben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag