Champions League KO-Phase 2021/22


Zwara

Recommended Posts

V.I.P.

Was für ein Bock von PSG Tormann, bringt Real wieder ins Spiel die froh sein müssen nicht höher hinten zu sein 

Wenn PSG ausscheidet kann sie Domaruma einen neuen Verein suchen, komplett unnötig das Drippling 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Zwara schrieb vor 23 Stunden:

Niemals

Das zweite eventuell, aber das erste war keinesfalls gelbwürdig.

Echt, findest? Klares Foul und ja schon eine fast 100%ige Torchance, wenn Wöber da halt nichts macht. Ich mein, schon klar, wir brauchen da nicht über Notbremse und Rot reden, aber Gelb ist das doch eigentlich mehr als klar. Meiner Meinung nach ist die erste Situation sicher Gelb und für die zweite kann man Gelb geben, muss man aber nicht, da kann man dann mit bisserl Fingerspitzen-Gefühl, bevor man den Spieler so früh rausstellt, noch ein letztes Mal ermahnen. Dass Wöber da ganz ohne Gelbe rauskommt ist eigentlich schon ein Witz, aber im Endeffekt eh wurscht.

Insgesamt muss ich sagen (also jetzt nicht mehr auf Dich bezogen lieber Zwara), wie auf Wöber und teilweise auf Köhn rumgehackt wird, ist nicht korrekt. Erster Elfer, da muss man einfach anerkennen, dass das Weltklasse von Lewandowski ist. So genial gemacht, das kannst nimmer verteidigen, kein Verteidiger auf der Welt hätte da besser ausgesehen. Er probiert es halt dann noch mit der Grätsche, muss er machen, sonst schiesst Lewandowski den eh einfach rein. Kein Fehler von Wöber. Zweiter Elfer, naja, da kommt er halt einfach ein kleines bisserl zu spät, schon hundertmal gesehen solche Situationen. Man will den Pass abfangen, denkt man kommt vorm Stürmer ran und dann geht das natürlich alles so schnell, man ist eine Millisekunde zu spät, hat das Pech, dass der Stürmer mit einem Fuß auf der Linie steht und dann halt leider klarer Elfer. Auch das ist kaum ein Fehler von Wöber, sagt sich halt immer so leicht, da muss er cleverer sein und wegbleiben. In der Situation ist das halt auch sauschwer.

Köhn hat ja über beide Partien eh sehr gut gehalten (obwohl ein knapper Sieg für RBS daheim ned ganz unverdient gewesen wär, muss man da schon sagen, dass das 1:1 viel früher hätte kommen können, wenn der nicht wirklich sensationell gehalten hätte). Ich hab paar mal gelesen, dass das vorm 3:0 ein unnötiger Ausflug von Köhn war, seh ich völlig anders. Das war absolut richtig, er ist ja auch zuerst am Ball und hat dann einfach Pech. Das 4:0, klar an einem sehr guten Tag hat man den mal, aber das ist halt ein freier Schuss aus 8 Metern oder so, auch niemals ein Torwart-Fehler (der geht natürlich eh auf Camara).

Alles in allem, eh klar Fußball ist eben ein Fehlerspiel, aber in die wirst halt manchmal von einer besseren Mannschaft einfach reingezwungen. Dann kannst immer noch das Glück haben, dass diese (kleinen) Fehler nicht sofort bestraft werden, dieses Glück hatte Salzburg gestern nicht. 

Müller hats nach dem Spiel eh schön gesagt, das Spielglück war sicher auf Seite der Bayern. Das war eben dann eine Kombination aus grosser Klasse und Spielglück. Irre, dass Coman noch die Fussspitze in den Schuss von Capaldo reingebracht hat, Monster-Defensivaktion halt, genau zum richtigen Zeitpunkt. Dann vorm 1:0, Weltklasse von Lewandowski, trotzdem brauchst da halt auch Ballglück, dass er den genau so unter die Sohle bringt, dass er so perfekt liegen bleibt, das gelingt ihm, bei aller Klasse, auch nicht jedes mal so. Dann Seiwald Chance, absolute Weltklasse-Parade von Neuer, den hält sicher ned jeder. 2:0 ein Millimeter-Ding in jeder Hinsicht. 3:0 wieder Ballglück, springt genau so an die Stange, dass er den noch über die Linie drücken kann. Und spätestens dann ist es natürlich vorbei. Hat man ja gesehen, Bayern ist dann halt sicher, es funktioniert praktisch alles, da läufst dann nur noch hinterher und das macht dich fertig, wenn du dann immer mehr merkst, dass einfach hergespielt wirst. Da sind dann auch schon viele andere Mannschaften total untergegangen in München. Ist dann sicher keine Schande für eine so junge Mannschaft, das kann dann passieren, auch in der Höhe. 

Was stehen bleibt ist die Qualifikation für die K.o.-Runde in der CL, was durchaus ein Erfolg ist und dass man in Europa schon ernsthaft wahrgenommen wird. Ist keine Selbstverständlichkeit mehr, dass Bayern so ein Duell klar gewinnt, auch wenns dann halt doch passieren kann.

Und sonst noch so, da hier manche die Bayern so schwach reden, von wegen locker Meister in der Gurken-Liga, gegen Man City eh keine Chance usw.. Ja, kein grosses Kunststück vorherzusagen, dass es gegen City, Liverpool, PSG schwerer wird. Mich erinnerts an das BBC-Gelaber von vor 2 Jahren nach dem 8:2 gegen Barca, da haben sich Lineker, Ferdinand und Konsorten schon drauf gefreut, wie Man City die Bayern Defensive auseinander nehmen wird, nur blöd, dass sie dann halt gegen Lyon ausgeschieden sind. Ja sicher hat Bayern defensiv Probleme und ich würd auch sagen, dass City jetzt im Moment zu favorisieren wäre, trotzdem ist das noch eine absolute Weltklasse-Mannschaft, offensiv wahrscheinlich sogar die Beste derzeit und die werden demnächst dann mit einem fitten Goretzka und einem fitten Davies auch nochmal stärker. Also mal abwarten.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.