Wintertransferzeit 21/22

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
McKenzie1983 schrieb vor 33 Minuten:

Grahovac mag nicht derjenige mit der feinen Klinge sein. Hat aber schon auch öfter bewiesen dass er einfach bei 100% ist, wenn man ihn braucht und sich für drecksarbeit nicht zu schade ist. Unsummen wird er auch nicht kosten und mittlerweile ist er auch eine sehr gute Alternative bei Freistößen. Würde zwar verstehen wenn er nicht verlängert wird, ist aber für mich ähnlich kult wie kulovits oder heikkinen. Würd mich freuen wenn er bleibt und seine Karriere bei uns beendet.

Dass jemand immer 100% gibt, lass ich mir bei einem Flügelspieler einreden aber nicht bei jemanden der eine derart wichtige Position spielt wie Grahovac.

Sturm macht es mit den Legionärsplätzen mMn am besten. Bei denen ist mit Stankovic, Kiteishvili, Dante, Wüthrich und Yeboah jeder Legionär absoluter Leistungsträger. Das Missverständnis Niangbo wurde zumindest nur geliehen. 

Wir schleppen mit Kitagawa, Grahovac und mit Abstrichen Petrovic schon einige Legionäre mit die maximal Durchschnitt sind. Gerade in Hinblick auf den Umbruch im Sommer und dem Abgang von Ullmann und Kara sollten wir keine Legionärsplätze an Rotationsspieler vergeben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Boidi schrieb vor 47 Minuten:

Graho nimmt halt genau den Legionärsplatz weg denn wir für einen echten Chef im Mittelfeld brauchen (Typ ala Stankovic bei Sturm). Von daher hoffe ich, dass er genau durch so einen Typen ersetzt wird.

Ich verstehe dein Argument und jenes von @McKenzie1983 und ich mag Graho aber als Legionär ist das mit unserer Fixierung auf den Ö-Topf (die ich befürworte) zu wenig und behindert uns mMn bei der Weiterentwicklung

Bei Grahovac könnte man mal vorfühlen, ob er Österreicher werden will...wäre mittlerweile lange genug in Ö und glaub auch nicht,.dass Grahovac an der bosnischen Staatsbürgerschaft sonderlich viel liegt...

Deutsch spricht er auch schon gut und die Mittel zur Finanzierung des Lebens dürfte er auch haben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Chaostheorie schrieb vor 9 Minuten:

Bei Grahovac könnte man mal vorfühlen, ob er Österreicher werden will...wäre mittlerweile lange genug in Ö und glaub auch nicht,.dass Grahovac an der bosnischen Staatsbürgerschaft sonderlich viel liegt...

Deutsch spricht er auch schon gut und die Mittel zur Finanzierung des Lebens dürfte er auch haben...

eigentlich ist er ein in bosnischer Serbe, somit könntest du recht haben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Chaostheorie schrieb vor 10 Minuten:

Leider stimmt das nicht, er war ja einige Zeit nicht bei Rapid und hat daher nicht seinen Lebensmittelpunkt in Österreich gehabt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 17 Minuten:

Dass jemand immer 100% gibt, lass ich mir bei einem Flügelspieler einreden aber nicht bei jemanden der eine derart wichtige Position spielt wie Grahovac.

Sturm macht es mit den Legionärsplätzen mMn am besten. Bei denen ist mit Stankovic, Kiteishvili, Dante, Wüthrich und Yeboah jeder Legionär absoluter Leistungsträger. Das Missverständnis Niangbo wurde zumindest nur geliehen. 

Wir schleppen mit Kitagawa, Grahovac und mit Abstrichen Petrovic schon einige Legionäre mit die maximal Durchschnitt sind. Gerade in Hinblick auf den Umbruch im Sommer und dem Abgang von Ullmann und Kara sollten wir keine Legionärsplätze an Rotationsspieler vergeben. 

Mir ist allerdings ein 100% Graho lieber, als ein unsichtbarer Knasi, auch wenn der den richtigen Pass hat. Wobei man klar sagen muss, der Knasi könnte es ja, sprich er hats schon gezeigt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Drifter schrieb vor 12 Minuten:

Leider stimmt das nicht, er war ja einige Zeit nicht bei Rapid und hat daher nicht seinen Lebensmittelpunkt in Österreich gehabt.

Hast leider Recht.

MarkoBB8 schrieb vor 12 Minuten:

eigentlich ist er ein in bosnischer Serbe, somit könntest du recht haben

Srdjan ist kein bosnijakischer Name...;)

bearbeitet von Chaostheorie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Drifter schrieb vor 13 Minuten:

https://www.oesterreich.gv.at/themen/leben_in_oesterreich/staatsbuergerschaft/1/Seite.260421.html

Leider....10 Jahre ohne Unterbrechung bringt Graho nicht zusammen..:davinci:

bearbeitet von Chaostheorie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Chaostheorie schrieb vor 3 Minuten:

https://www.oesterreich.gv.at/themen/leben_in_oesterreich/staatsbuergerschaft/1/Seite.260421.html

Leider....10 Jahre ohne Unterbrechung bringt Graho nicht zusammen..:davinci:

da war doch grad das Theater, dass Mensur Suljovic immer noch keine Staatsbürgerschaft hat

momentan zickens herum

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
chris843 schrieb vor 5 Stunden:

Ich bin mir ziemlich sicher, dass man Kriwak recht bald unter Dach und Fach bringen wird, sofern das Interesse auch so besteht wie vermutet. Ich denke, es hakt da im Moment nur daran, dass der Sportclub auch was sehen möchte bzw. nicht ohne was seinen Torgaranten abgibt. Vielleicht kann man da mit einer Leihe von zB Binder nachhelfen? Der braucht Spiele und Selbstvertrauen und mit Kriwak als zusätzlichen Konkurrenten neben Strunz, Zimmermann und Hedl wird es nicht leichter. 

Und wenn dann wieder ein Lockdown kommt, sitzt Binder zu Hause und darf weder trainieren noch spielen. In den letzten beiden Jahren hat es im Frühjahr kein einziges Spiel gegeben. Spieler in die Regionalliga zu verleihen ist derzeit viel zu riskant und das würde auch eigentlich keiner der Spieler wollen.

Außerdem will der Sportclub nicht aufsteigen, für die geht es quasi um nichts. Die werden sich lieber jetzt einen Stürmer holen mit dem sie längerfristig planen können, selbst wenn er nicht gleich eine Verstärkung ist. Sonst muss man im Sommer den nächsten holen und wieder bei Null anfangen. Die haben sich auch sonst keine Spieler ausgeliehen weil sie sich was langfristiges aufbaues.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Skywalker1 schrieb vor 11 Minuten:

Sowas versteh ich nicht. 

1. In Österreich kann man in der 2. Liga kein Geld verdienen, da müssen die Vereine draufzahlen. Also braucht man finanzstarke Sponsoren die einem den Spielbetrieb ermöglichen, sonst geht man schnell vor die Hunde. Ist schon vielen Vereinen in Österreich passiert, auch dem Sportclub.

2. Das Stadion ist derzeit nicht zweitligatauglich und der Umbau nicht abgeschlossen. Hier ist man auf Unterstützung der Stadt und viel ehrenamtliche Arbeit angewiesen was das ganze in die Länge zieht, es soll dann aber kommendes Jahr fertig werden.

Für Austria Salzburg und viele andere Vereine gilt das selbe. Konsequenz ist, dass immer mehr Zweitmannschaften in die 2. Liga gehen, die Liga in Sachen Zuschauerinteresse und TV-Geldern dadurch noch unattraktiver wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich und mein Holz
jigoro schrieb vor 2 Stunden:

Für Austria Salzburg und viele andere Vereine gilt das selbe. Konsequenz ist, dass immer mehr Zweitmannschaften in die 2. Liga gehen, die Liga in Sachen Zuschauerinteresse und TV-Geldern dadurch noch unattraktiver wird.

Alles soweit richtig, nur die Anzahl der Zweitmannschaften ist begrenzt bzw. erreicht (glaube ich). Aber natürlich, durch Sportclub,  A. Sbg und Co. wäre die Liga sicher attraktiver als jetzt.

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

C O Y G
Zitat

Dominik played a significant role in the 20/21 Sky Bet Championship campaign, featuring in 43 games, including the Play-Off semi-final first leg against Swansea City. Playing in a wide position, be it on the left or right flank, or centrally up front, Frieser’s attitude and commitment to the cause could never be questioned.

However, playing time has been limited under new head coach Poya Asbaghi and  the Club has allowed the Austrian to seek a new opportunity closer to home.

Khaled El-Ahmad added: “Dominik has been a consummate professional during his time at Oakwell. As a player, he will be remembered as someone who gave everything from the first minute to the last and I would like to thank him for his efforts.

https://www.barnsleyfc.co.uk/news/2021/december/dominik-frieser-departs/

Demnächst also Präsentation bei Sturm oder WAC. Dann eskaliert es hier endgültig... :D

Aber im Prinzip wär das jetzt fast schon ein Muss-Transfer. Ein Spieler, der wohl sehr gut zur Philosophie von Feldhofer passt, ablösefrei, und das bei auslaufenden Verträgen von Schick und Arase.

bearbeitet von Gunner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten