Wintertransferzeit 21/22


mrneub

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
mrneub schrieb vor 1 Minute:

zoki + team haben die letzten transferzeiten keinen entäuscht, wer hätte gedacht das zb. gedacht das wir chancen auf einen Aiwu haben. 

ich bin ganz entspannt, die regeln das schon!

Wir haben einen Aiwu, Grüll, Ljubicic und Demir 2xmal verlängert. ASB: "Zoki muss erstmal liefern" :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
flonaldinho10 schrieb vor 14 Stunden:

Immer, wenn ob der Abgänge wichtiger Spieler Panik geschoben wird, denk ich zurück an den Sommer 2014 wo uns mit Boyd, Burgstaller, Sabitzer und Trimmel ca. 80% der Scorerpunkte auf einmal verlassen haben und manche gefürchtet haben, man würde mittelfristig gegen den Abstieg spielen.

Stattdessen hatte man ein Jahr später eine Mannschaft, die um ein paar Zentimeter an der Champions League vorbeigeschrammt ist. 

Mti den Zuerst genannten hätten wir es in die CL geschafft :davinci:

Dansch10 schrieb Gerade eben:

Warum sollte man keine Chance bei Spieler wie Aiwu haben :ratlos:

Weil RB den auch haben wollte und eigentlich alle damit gerechnet haben dass er zu ihnen geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

So ich hab jetzt amal alles in die plauderecke verschoben, sorry falls da auch was brauchbares dabei war aber ich kann jetzt auch nicht 70 Posts auf die schnelle bewerten.

Hier geht es um Transfers und Gerüchte die medial gedeckt sind - vielen Dank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Dansch10 schrieb Gerade eben:

Warum sollte man keine Chance bei Spieler wie Aiwu haben :ratlos:

Weil wir oft nichteinmal chancen beim eigenbauspieler wie z.b. Greiml haben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
SandkastenRambo schrieb Gerade eben:

Weil RB den auch haben wollte und eigentlich alle damit gerechnet haben dass er zu ihnen geht.

RB wollte ihn exakt 1 Jahr vorher, aber da hat ihn die Admira nicht gehen lassen. Hätte RedBull Aiwu zur gleichen Zeit gewollt wie Rapid, dann würde er jetzt in Salzburg spielen. Da braucht man sich nichts vor machen.

bmxjo schrieb vor 1 Minute:

Weil wir oft nichteinmal chancen beim eigenbauspieler wie z.b. Greiml haben!

und deswegen hat man von Haus aus keine Chance bei Spieler von Vereinen wie der Admira :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Dansch10 schrieb Gerade eben:

RB wollte ihn exakt 1 Jahr vorher, aber da hat ihn die Admira nicht gehen lassen. Hätte RedBull Aiwu zur gleichen Zeit gewollt wie Rapid, dann würde er jetzt in Salzburg spielen. Da braucht man sich nichts vor machen.

Und ihr Interesse hat sich einfach in Luft aufgelöst?

Grüll wollten sie auch haben, der hat sich aber für uns entschieden oder lags auch einfach nur dran dass RB ihn nicht mehr wollte.

Also dieses wenn Rapid erfolgreich = Andere schlecht ist echt mühsam

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
SandkastenRambo schrieb vor 5 Minuten:

Und ihr Interesse hat sich einfach in Luft aufgelöst?

Wäre das außergewöhnlich :ratlos:

Sie haben halt einen Piatowski um 5 Millionen verpflichtet, einen Onguene zurückgeholt etc. Dazu ein neuer Trainer der eventuell andere Vorstellungen hat.

Wenn du glaubst, dass Rapid in einem Wettbieten mit RedBull bestehen kann, dann sind wir halt anderer Meinung. 

SandkastenRambo schrieb vor 5 Minuten:

Also dieses wenn Rapid erfolgreich = Andere schlecht ist echt mühsam

Das sag ich nicht, aber RedBull ist mittlerweile sportlich wie auch finanziell eine andere Liga so ehrlich muss man sein.

Mir ging es einzig und alleine darum, dass ich nicht der Meinung bin, dass Spieler wie Aiwu für Rapid unerschwinglich sind. Rapid ist dann doch noch mal der "nächste Schritt" nach einem Verein dieser Größenordnung, aber wenn noch größere Vereine aus Deutschland oder sonst wo anklopfen, dann wird es schon schwer.

Das größte Problem ist, dass die Vereine halt immer mehr werden, die den selben Markt beackern und finanzkräftiger sind.

Früher wäre es halt fast undenkbar gewesen, dass der Kapitän gratis nach Griechenland geht. Die besten Stürmer nach Amerika gehen. Ein junger IV der sich als Rapidler durch und durch präsentiert, trotz Kreuzbandriss nicht wirklich verlängern möchte etc

Der Markt verändert sich und man hat das Gefühl man rutscht immer etwas weiter ab in der Nahrungskette. Weiters steht die Bundesliga mittlerweile derart im Fokus von Ligen wie D1,D2 usw, dass zukünftig immer mehr Spieler direkt den Weg ins Ausland wählen werden von kleineren österreichischen Vereinen. Der "Zwischenschritt" wird immer öfter nicht mehr bei Rapid oder Austria gemacht, sondern bei Holstein Kiel, Nürnberg und wie sie alle heißen.

So genug von OffTopic meinerseits.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Dansch10 schrieb vor 5 Minuten:

Das sag ich nicht, aber RedBull ist mittlerweile sportlich wie auch finanziell eine andere Liga so ehrlich muss man sein.

Mir ging es einzig und alleine darum, dass ich nicht der Meinung bin, dass Spieler wie Aiwu für Rapid unerschwinglich sind. Rapid ist dann doch noch mal der "nächste Schritt" nach einem Verein dieser Größenordnung, aber wenn noch größere Vereine aus Deutschland oder sonst wo anklopfen, dann wird es schon schwer.

Das größte Problem ist, dass die Vereine halt immer mehr werden, die den selben Markt beackern und finanzkräftiger sind.

Früher wäre es halt fast undenkbar gewesen, dass der Kapitän gratis nach Griechenland geht. Die besten Stürmer nach Amerika gehen. Ein junger IV der sich als Rapidler durch und durch präsentiert, trotz Kreuzbandriss nicht wirklich verlängern möchte etc

Der Markt verändert sich und man hat das Gefühl man rutscht immer etwas weiter ab in der Nahrungskette. Weiters steht die Bundesliga mittlerweile derart im Fokus von Ligen wie D1,D2 usw, dass zukünftig immer mehr Spieler direkt den Weg ins Ausland wählen werden von kleineren österreichischen Vereinen. Der "Zwischenschritt" wird immer öfter nicht mehr bei Rapid oder Austria gemacht, sondern bei Holstein Kiel, Nürnberg und wie sie alle heißen.

So genug von OffTopic meinerseits.

Finde ich eine komische Ansicht wenn im gleichen Atemzug die Tranfersummen um die wir Spieler verkaufen immer höher werden und wir immer noch genug Spieler dazubekommen :ratlos:

Von diesen Spielern die schon jung nach XY ins Ausland gehen hört man in 90% der Fälle erst wieder etwas wenn sie nach Österreich zurück kommen. Die anderen 10% sind halt ein Alaba, Arnautovic, Lienhart usw.

Wohin unsere Spieler am Ende des Tages wechseln ist mir ziemlich egal, solang die Kohle für uns stimmt.

Wieviele Spieler haben denn schon erfolgreich einen Zwischenschritt gemacht? Meiner Meinung nach gibt es eigentlich kaum österreichische Spieler die sich im Ausland wirklich durchsetzen. Die meisten gurken dann halt irgendwo herum und schwimmen im System mit.

bearbeitet von SandkastenRambo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
wienerfußballfan schrieb vor 15 Minuten:

Ich hoffe einfach, dass wir noch jemanden im Sturm holen, Taxi sollte aber noch gehen, ich meine allein andere auf die Bank setzen um einen der im Sommer fix weg ist spielen zu lassen naja.

Taxi auf die Bank setzen können wir uns nicht leisten oder siehst du viele treffsichere Stürmer in unserem Kader die an ihm vorbeidrängen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Zaggi schrieb vor 1 Minute:

Taxi auf die Bank setzen können wir uns nicht leisten oder siehst du viele treffsichere Stürmer in unserem Kader die an ihm vorbeidrängen?

Wenn Taxi so spielt wie letztes Frühjahr, weil er sich schont für die USA, dann ist er weder treffsicher noch sonst irgendwas...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.