Wintertransferzeit 21/22

Recommended Posts

nix is scho..

Hmm laut Kurier ist nur Fountas nicht bereit zu verlängern.

Wundert mich dass die über alle anderen Bescheid wissen.

Bin mir ziemlich sicher dass wir einen neuen Balkan Bomber bekommen.

bearbeitet von ESC0BAR

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich und mein Holz
Rapidmaniac schrieb vor 1 Stunde:

intern abfangen klingt beunruhigend, denn was ich bis jetzt von Hedl gesehen hab war nicht berauschend.

Das hat man von Gartler auch gesagt und inzwischen ist er der konstanteste Goalie seit langem. Strebinger mag ich zwar auch, aber durch seine eigene Unsicherheit macht er es seinen vorderleuten auch nicht leichter. Wäre nicht unglücklich wenn man ihn noch zu Geld machen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Phil96 schrieb vor 50 Minuten:

Gut, Hedl kann ja trotzdem nominell der 1. Ersatz für Gartler sein und trotzdem normalerweise in der 2. spielen, wenn stattdessen Unger oben auf der Bank sitzt. 

Irgendwie hab ich bei einem Goalieduo Gartler/Hedl im übrigen trotz verbesserten Leistungen von Gartler ein extrem schlechtes Gefühl. Strebinger ist nicht berauschend & vor allem mit seiner Verletzungsanfälligkeit ein Problem, aber die beiden sind halt auch echt nicht die Qualität, die wir da hinten drin bräuchten. 

Hedl ist dann auf dem Papier der Ersatz von Gartler, aber in der Realität nur dann, wenn Gartler VOR dem Spiel der Amas (und der Einser) verletzt ausfällt? Meinst du das so? Wenn ja, versteh ich den Sinn dahinter nicht :D

(Wobei man ehrlich sagen muss, mit Omicron werden wir sehr oft nicht alle Spieler an Bord haben)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

Passt eh, für Taxi noch Geld kassieren und Strebingers Bickel-Gehalt los werden – wenn ein guter Stürmer kommt, macht uns das nicht unbedingt schlechter, denn Demir ersetzt im Prinzip Fountas.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich und mein Holz
Lucifer schrieb vor einer Stunde:

die Sorge besteht nicht darin das so viele gehen bzw. gehen könnten, sondern darin das es zu viele Keyplayer auf einmal sein könnten, jene die das Grundgerüst der Mannschaft der letzten Jahre stellten und das ist in Anbetracht der schwierigen Ausgangslage hinsichtlich oberes Playoff und dem Fakt das jene Ersatz Verpflichtungen, sollten überhaupt welche kommen, a. die Vorbereitung verpassten und somit b. keine Zeit bekommen um sich zu integrieren bzw. die Idee FF zu verinnerlichen. Da kann Barisic noch so oft in die Kamera grinsen, er geht ein mMn nicht kalkulierbares Risiko ein. 

Jein, andererseits sind die Pläne von FF mMn taktisch leichter umsetzbar als unter DK. Warum? Weil 1.die Passgeber in der Zentrale bekannt/vorhanden sind. (Demir, Ljubicic, von hinten raus: Hofmann. Die Achse wird mMn fixer Bestandteil, unser Rückenmark. Und 2. sind die Laufwege im ballbesitzorientieren Fußball einfacher. Da geht's wohl vorrangig und dreiecksbildung und erkennen/schaffen von freien Räumen und Pressing. Jetzt nicht zwangsläufig so dass man x Jahre gemeinsam gespielt haben muss um diese Spielsituationen zu übernasern.

Das war im Umschaltspiel schon entscheidender zu wissen wie sich mein Partner in welcher Situation bewegt.

Eher sehe ich die Chance Spieler mit besserer Kompatibilität für das System FF gegen "Umschaltspieler" zu tauschen. Sowohl jetzt als auch im Sommer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
wolf77 schrieb vor 5 Minuten:

Hedl ist dann auf dem Papier der Ersatz von Gartler, aber in der Realität nur dann, wenn Gartler VOR dem Spiel der Amas (und der Einser) verletzt ausfällt? Meinst du das so? Wenn ja, versteh ich den Sinn dahinter nicht :D

(Wobei man ehrlich sagen muss, mit Omicron werden wir sehr oft nicht alle Spieler an Bord haben)

Hedl wäre auf dem Papier der 2er und kommt zum Einsatz, wenn Gartler länger ausfällt oder schon am Tag vorm Spiel klar ist, dass er nicht spielt. Unger (oder irgendein anderer Goalie) sitzt oben auf der Bank und springt ein, wenn Gartler kurzfristig ausfällt oder sich im Spiel verletzt. 

Passiert ja (außer bei Strebinger) jetzt nicht so oft, dass ein Goalie am Spieltag ausfällt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
Starostyak schrieb vor 3 Minuten:

Passt eh, für Taxi noch Geld kassieren und Strebingers Bickel-Gehalt los werden – wenn ein guter Stürmer kommt, macht uns das nicht unbedingt schlechter, denn Demir ersetzt im Prinzip Fountas.

No way. Taxi presst wie Hölle und ist viel schneller. Das sind nicht Demirs Stärken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
59 minutes ago, Phil96 said:

Gut, Hedl kann ja trotzdem nominell der 1. Ersatz für Gartler sein und trotzdem normalerweise in der 2. spielen, wenn stattdessen Unger oben auf der Bank sitzt. 

Irgendwie hab ich bei einem Goalieduo Gartler/Hedl im übrigen trotz verbesserten Leistungen von Gartler ein extrem schlechtes Gefühl. Strebinger ist nicht berauschend & vor allem mit seiner Verletzungsanfälligkeit ein Problem, aber die beiden sind halt auch echt nicht die Qualität, die wir da hinten drin bräuchten. 

auf dieser fast wichtigsten Position im Kader sollte man vielleicht schon einmal ueber den Tellerrand blicken und nicht die billigste Loesung suchen. Meister sind wir immer nur mit einem Top Torhueter geworden, auch wenn es schon lange her ist und dieses Ziel derzeit unrealistisch erscheint.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Phil96 schrieb vor 6 Minuten:

Hedl wäre auf dem Papier der 2er und kommt zum Einsatz, wenn Gartler länger ausfällt oder schon am Tag vorm Spiel klar ist, dass er nicht spielt. Unger (oder irgendein anderer Goalie) sitzt oben auf der Bank und springt ein, wenn Gartler kurzfristig ausfällt oder sich im Spiel verletzt. 

Passiert ja (außer bei Strebinger) jetzt nicht so oft, dass ein Goalie am Spieltag ausfällt. 

Sprich man baut Hedl für den 1er auf. Macht man MMn eh ohnedies. Für mich ist der ist einfach noch zu weit weg um Gartler zu ersetzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Rapidmaniac schrieb vor 4 Minuten:

auf dieser fast wichtigsten Position im Kader sollte man vielleicht schon einmal ueber den Tellerrand blicken und nicht die billigste Loesung suchen. Meister sind wir immer nur mit einem Top Torhueter geworden, auch wenn es schon lange her ist und dieses Ziel derzeit unrealistisch erscheint.

Mit Manuel Neuer im Tor werden wir trotzdem nicht Meister :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
wolf77 schrieb vor 4 Minuten:

Sprich man baut Hedl für den 1er auf. Macht man MMn eh ohnedies. Für mich ist der ist einfach noch zu weit weg um Gartler zu ersetzen.

Nicht dass ich nicht auch gern einen guten Ersatz fürn Strebinger hätte, aber dasselbe hat man bis vor kurzem auch über Moormann etc behauptet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
Ottakringer schrieb Gerade eben:

Nicht dass ich nicht auch gern einen guten Ersatz fürn Strebinger hätte, aber dasselbe hat man bis vor kurzem auch über Moormann etc behauptet.

Wobei ich bei dem persönlich auch eher vorsichtig wäre. Bis heuer war da sehr wenig Licht und ich würde ihn nur zu günstigsten Konditionen binden. Da ist es gut möglich, dass es auch wieder nach hinten geht und das ganze ein 3-Monats-Hoch war.

Bei Gartler sehe ich einen soliden Backup (und das ist mehr als ich ihm je zugetraut hatte). Lieber wär mir da aber schon ein stärkerer Rückhalt wie Strebinger in guter Form.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
schleicha schrieb vor 1 Minute:

Wobei ich bei dem persönlich auch eher vorsichtig wäre. Bis heuer war da sehr wenig Licht und ich würde ihn nur zu günstigsten Konditionen binden. Da ist es gut möglich, dass es auch wieder nach hinten geht und das ganze ein 3-Monats-Hoch war.

Bei Gartler sehe ich einen soliden Backup (und das ist mehr als ich ihm je zugetraut hatte). Lieber wär mir da aber schon ein stärkerer Rückhalt wie Strebinger in guter Form.

Was den ersten Absatz anbelangt: ich glaub der wird im gehaltsgefüge sowieso schon sehr weit unten angesiedelt sein. Wollt damit eigentlich nur aussagen, dass wir den Jungen ganz oben einfach immer wieder eine Chance geben sollten um wirklich beurteilen zu können wie weit sie sind. Man wächst ja bekanntlich auch mit der Aufgabe.

Den zweiten Absatz unterschreib ich zu 100%, sehe ich genauso!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten